Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

241

20.10.2011, 11:19

pah BVB und Bayern waren beides deprimierende Spiele. Lassen sich von schwächeren Gegnern Punkte abnehmen, indem sie sich selber schlagen.

Vollspann all the way.

Gibt zwar Experten, die auch mit Aussenrist hart schiessen, aber die sind selten und gibt nur ein Roberto Carlos, vielleicht Quaresma. Beim Elfer halte ich es als Variante für ok, aber nicht gut genug, um es immer zu tun. Es is einfach so, dass man weniger hart schiesst, dafür meistens Spin rein bringt oder es für den Torwart härter ist zu ahnen, wohin man schiesst.

Die Diskussion hatten wir ja schon mal. Es gibt verschiedene Talente, tausende Arten nen Elfer zu schiessen, aber die Fraktion, die den Ball präzise und hart - also unhaltbar und ohne Fisimatenten ins Tor genagelt hat, hat mich bisher am Meisten überzeugt. Das ist klappt praktisch immer. Wie gesagt, gibt Ausnahmen. Messi is zur Zeit die Ausnahme in allem. Der hat ja immer nen 2-3 Schritte Anlauf, wo er noch verzögert und immer wartet bis der Torwart springt, um den Ball dann eher mit dem Innenrist reinzuschieben. Er hat damit wirklich eine gute Quote. Dafür braucht man aber Talente wie Timing und viel Ballgefühl, um das nicht zu versauen, wenn man sich in der letzten Sekunde, in der Schussbewegung entscheidet in die andere Ecke zu schiessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (20.10.2011, 11:34)

242

20.10.2011, 11:32

Laut
http://penaltyhq.com/player/lionel_messi…7a3cb7952fe4ea1
hat Messi eher eine unterdurchschnittliche Quote. Die Datenbank soll von den letzten 5 Jahren sein, ist allerdings nicht vollstaendig imho.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

243

20.10.2011, 11:34

hm Cristiano Ronaldo hat da 96%, 25/26 reingemacht, schon ganz solide

edit: ach, seh grad da ist ausschließlich Liga der letzten 5 jahre einbezogen, hatte mich grad gewundert wieso podolski 100% hat

244

20.10.2011, 11:45

Du meinst bei der Abweichung 89 % zu 85 % und 11/13 kann man von unterdurchschnittlich reden? Das ist Zufall. Ausserdem sind da 33 Ligen in dem Pool, womit man von einem Qualitätsunterschied bei den Spielern und Torhütern ausgehen kann. Fakt ist, er traff fast immer. Aber ich bin sicher mit seiner Art die Elfer zu shciessen, hätte fast jeder Andere ne wirklich schlechte Quote.

nochwas, is es nich bei den Bayern so, dass sie 1. werden müssen, weil sie sich sonst als 2. eigentich schon ziemich sicher im achtelfinale vs Barca verabschieden werden? Stimmt das, dass Barca dann käme bei 2. Platz?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (20.10.2011, 11:57)

245

20.10.2011, 12:06

Du meinst bei der Abweichung 89 % zu 85 % und 11/13 kann man von unterdurchschnittlich reden?

Kann man sehr wohl weils UNTER dem DURCHSCHNITT liegt?

246

20.10.2011, 12:26

Den krassesten Penalty-Schützen den ich kenne ist Daniel Majstorovic. Keine Ahnung wie der das macht, aber beim FC Basel hat er in seinen paar Jahren die er hier war glaub 23 von 24 Penaltys verwandelt - nur der allererste Penalty in einem Pokalspiel beim Stand von 3:0 gegen einen Unterklassigen ging daneben.

Ebenfalls ziemlich gut schiesst Alex Frei - kaum je unsicher und Nerven aus Stahl wenn es wirklich "um die Wurst" geht bei Penaltys.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

247

20.10.2011, 12:36

Das Achtelfinale wird gelost, Gruppenerste gegen Gruppenzweite ausgeschlossen als Gegner sind Mannschaften aus der eigenen Gruppe und aus dem eigenen Land. Also waere die Chance auf Barca zu treffen 1:7. Aber auch Barca hat seine Gruppe noch nicht gewonnen. Und ausserdem, Fakt ist: Messi ist ein unterdurchschnittlicher Elfmeterschuetze.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

248

20.10.2011, 13:29

Wissen wir 1:7 schon? Kommt doch auch drauf an, wieviel deutsche Mannschaften Gruppenerster/zweiter werden.

Ansonsten holt Messi sicher auch überdurchschnittlich viele Elfer raus... ;)

249

20.10.2011, 13:36

Ich war mal so realistisch Chelsea den Gruppensieg einzugestehen.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

250

20.10.2011, 13:38

hehe
Und Dortmund? ;)

251

20.10.2011, 13:42

warum seid ihr eigentlich leverkusen fans ich dachte köln und leverkusen ist so wie schalke und dortmund. zwar schon genau das gleiche aber die fans sehen das irgendwie nicht so ein

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

252

20.10.2011, 13:52

Wir wurden alle als Kind mit Aspirin ernährt.

253

20.10.2011, 14:58

Und ich schlafe auf Tabletten, das praegt!

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

255

20.10.2011, 15:57

Du meinst bei der Abweichung 89 % zu 85 % und 11/13 kann man von unterdurchschnittlich reden?

Kann man sehr wohl weils UNTER dem DURCHSCHNITT liegt?

jo, da haste Recht. Wenn man nen unterdurchschnittlich bemittelter Erbsenzähler ist, kann man das so sehen. :bounce:

256

20.10.2011, 16:11

schlag einfach mal das wort im duden nach statt peinliche wortspiel-flames zu machen :rolleyes:

257

20.10.2011, 21:53

tja skittle, jetzt siehst du mal wie das is mit 'nem Troll diskutieren zu müssen *duckundwech*

aber ich wollt ja eigentlich H96 und Pander loben ^^
War doesn't decide who is right, only who is left.

258

20.10.2011, 21:57

schalke darf man auch mal kurz loben :)

259

20.10.2011, 22:21

achso, ja natürlich, wir brauchen jeden Punkt für die 5JW ^^ insofern hold HSV, dann is der Spieltag noch recht gelungen :)

und BVB vs Schalke im EL-Finale wär' ja auch ganz OK :evil:

260

20.10.2011, 22:43

als ob dortmund noch in die EL kommt ^^

261

20.10.2011, 22:59

big fail - aber wenn man bedenkt was alle vor der Saison von denen erwartet haben geht's noch ^^

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

262

21.10.2011, 10:21

ich habe so kommentare wie: "wir rocken jetzt die CL, auf augenhöhe mit den topmannschaften europas" im ohr... keine ahnung ob ich das hier irgendwo gelesen habe

263

21.10.2011, 11:06

Naja bei Dortmund ist es doch auch so das Sie bisher in jedem Spiel dominiert haben und unglücklich verloren haben.

Das Griechenland Spiel würde ich jetzt auch nicht als Referenz nehmen, da hatten die im Hotel ja noch Ärger mit den Aufständischen und ein Sieg hätte Ihnen wohl noch mehr Probleme bereitet. Denke das Rückspiel in Dortmund wird eine klare Sache für Dortmund und dann ist der Abstand auch nicht mehr so weit zum 2ten.

Noch alles drin. :-)

264

21.10.2011, 11:14

Naja bei Dortmund ist es doch auch so das Sie bisher in jedem Spiel dominiert haben und unglücklich verloren haben.

Das Griechenland Spiel würde ich jetzt auch nicht als Referenz nehmen, da hatten die im Hotel ja noch Ärger mit den Aufständischen und ein Sieg hätte Ihnen wohl noch mehr Probleme bereitet. Denke das Rückspiel in Dortmund wird eine klare Sache für Dortmund und dann ist der Abstand auch nicht mehr so weit zum 2ten.

nunja, der 3. is drin ja, der 2. hmm. Dortmund is derzeit 5 Punkte hinter Platz 2, ich denk selbst mit 2 Siegen und einem X wirds schwer die beiden einzuholen... (da müsten schon 9 Punkte her)
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

265

21.10.2011, 11:49

ok dass marseilles in london verliert das muss man einfach mal annehmen. aber ihr heimspiel gegen piräus...? die punte holen sie sicher. damit hätten sie schon 9. d.h. dortmund muss alle spiele gewinnen um auf 10 pkt zu kommen. ich halte auch platz 3 für realistischer ;)

266

21.10.2011, 15:49

Die Mannschaft war in einem anderen Hotel untergebracht und hatte keine Probleme. Das kann man sicher nicht als Ausrede gelten lassen.

267

21.10.2011, 16:18

Dortmund is leider futsch dieses Jahr.

Leute, ihr könnt jetzt nicht mehr von 10 Punkten ausgehen. Es wird nicht einfach perfekt laufen, nachdem es so schiesse lief bisher. Die Mannschaft sit einfach noch zu jung für die CL dieses Jahr. Die Teams in der CL sind einfach cleverer und lassen sich nicht so einfach überrennen, selbst Piräus.

Hölzenbein hat übrigens die gleiche Meinung wie ich. Find nur die Kolumne gerade nich mehr.... :bounce:

268

21.10.2011, 16:23

wo wär denn der nutzen wenn die sich auf platz 3 noch verbessern? ham die gegenüber platz 4 da irgendwas von ?

269

21.10.2011, 16:25

paltz 4 -> raus
platz 3 -> EL

270

21.10.2011, 16:43

gestern aus athen wiedergekommen...platz 3 sollte noch drinnen sein. immer optimistisch denken
cheater and die wand!