Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

06.10.2011, 15:44

allerdings muss ich sagen es wird getan als ob der Erfinder eines HIV Impfstoffes gestorben wäre...
Ja ich find das auch krank. Der hat noch mehr "unnötige" Spielereien geschaffen. Aber es zeigt wie wichtig den Leuten ihr Spielzeug ist.
Ja ja ich weiß ihr nutzt das alle super geschäftlich und habt dadurch maximale Zeitersparnis.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

32

06.10.2011, 15:47

Zitat



allerdings muss ich sagen es wird getan als ob der Erfinder eines HIV Impfstoffes gestorben wäre...
Wer tut das ? Aber mit Michael Jackson würde ich das schon vergleichen. Aber Schlüsse und Vergleiche zieht doch jeder subjektiv. Ist doch auch in Odnung. Fakt ist, dass eine Berühmheit gestorben ist, nicht mehr und nicht weniger.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

33

06.10.2011, 15:58

Ich finde es geht nicht darum was er geschaffen hat, sonder eher um die Tatsache sein Wissen so einzusetzen um Dinge zu schaffen die es zuvor noch nicht gab und das aus diesen Dingen dann ein dementsprechender Hype entsteht. Egal was da geschaffen wurde...

würde auch auf jedenfall sagen das es mit MJ vergleichbar ist...
MJ hat mit seiner guten Musik Leute inspiriert und SJ hat das eben mit Hardware getan.
Aber stimmt, ein Gott ist nicht gestorben, lediglich eine berühmte Person.

34

06.10.2011, 17:12

RIP.

Auch wenn Apple nicht so mein Ding ist, braucht es, denke ich, so einen Laden, der Menschen mit Hype neue (Konsum/Unterhaltungs-)Technik näherbringt.

35

06.10.2011, 17:23

Immer schön konsumieren. Für das Wachstum!

36

06.10.2011, 17:39

ich vergleiche das weniger mit michl jackson, eher mit homöopathie...leute mit ramsch für dumm verkaufen und damit ordentlich absahnen :)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

37

06.10.2011, 17:53

Ragnarok machts einfach besser ;)

Wenn die Apple Produkte Ramsch sein sollen, dann möchte ich nicht wissen was ACER und Co ist...
Und nein ich bin kein Apple Fanboy....habe nur beruflich damit zu tun und kann mir ein Bild der Produkte machen und auch mal ins Detail gehen...

...und dann sieht man diverse Unterschiede, was nicht alles zu 100% gut sein muss...

38

06.10.2011, 18:07

Naja, in den Apples steckt hardwaremäßig auch nicht viel mehr drin als in den anderen Produkten... ist in etwa so als würde ich einen Porsche mit VW-Teilen ausstatten, etwas hübscher machen, Porsche drauf schreiben und schweine teuer verkaufen.... Moooment, so ähnlich läuft es ja. :D

39

06.10.2011, 18:08

dass acer ramsch ist, merk ich selbst. dass es aber viele produkte gibt, die dem apfel eifon um häuser überlegen sind UND (für mich die sauerei...) VIEL günstiger sind, DAS ist bescheuert und reiner fanboy kult...aber man soll ja nicht tote mit füßen treten.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

40

06.10.2011, 18:36

In China können sie auch alles kopieren und billiger produzieren :)

41

06.10.2011, 18:48

oh apropos china, warum erwähnt keiner die foxconn suizide? apple ist böse

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

43

06.10.2011, 19:15

Ich finde es geht nicht darum was er geschaffen hat, sonder eher um die Tatsache sein Wissen so einzusetzen um Dinge zu schaffen die es zuvor noch nicht gab in der Form und mit der Nutzerfreundlichkeit noch nicht gab und das aus diesen Dingen dann ein dementsprechender Hype entsteht. Egal was da geschaffen wurde...

würde auch auf jedenfall sagen das es mit MJ vergleichbar ist...
MJ hat mit seiner guten Musik Leute inspiriert und SJ hat das eben mit Hardware getan.
Aber stimmt, ein Gott ist nicht gestorben, lediglich eine berühmte Person.


Hab deinen Satz mal ein bisschen angepasst :P

Es gab Computer vor den Macs, es gab MP3-Player vor den Ipods, es gab Smartphones vor den Iphones und es gab Tablet-PCs vor den Ipads... Jobs (oder halt Apple) hat auch nur Ideen geklaut, diese aber gnadenlos besser gemacht und das zeichnet ihn aus.

45

06.10.2011, 20:59

auf den bildern sieht er irgendwie aus wie so ein scientology guru ^^

naja rip steve jobs, warst ein cleverer geschäftsmann.

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

46

06.10.2011, 21:39

Wer führt denn jetzt das Unternehmen Apple an? Bzw. wer ist der neue Guru dort?

47

06.10.2011, 22:01

Tim Cook

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

48

06.10.2011, 23:24

wayne, eine ameise weniger auf der welt.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

49

07.10.2011, 00:34

Tim Cook

Unternehmen anführen? Ja!
Guru? Nein!
Und let's face it, davon hängt Apples Erfolg ab. Daher eher schlechter Ausblick. Meiner Meinung nach hätte Cook das iPhone 4, 4S, 5, 6 oder 1234 vorstellen können - der Erfolg wäre der gleiche gewesen. Weiße Verpackung hin oder her. ;)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

50

07.10.2011, 00:36

naja rip steve jobs, warst ein cleverer geschäftsmann.



Glaub das triffts am besten. Könnte jetzt noch zusammenkratzen, was ich in letzter Zeit über ihn gelesen habe (Schwarz und Weiß halten sich da die Waage), aber soll er lieber in Frieden ruhen...

51

07.10.2011, 11:08

Bei einigen hat man schon den Eindruck, der Neid frisst sie auf.
In meinen Augen war Jobs in erster Linie ein erfolgreicher Manager und Geschäftsmann.
Ob er selbst der geniale Erfinder im klassischen Sinne war, habe ich Zweifel, aber wayne?
Er hatte eine Nase, was sich wie gut vermarkten lässt und hat vor allem ein geniales Geschäftsmodell entwickelt.

Zudem ist Bauspeichelkrebs eine üble Krankheit und er hat sicher nicht verdient, so früh daran zu sterben,
was mal wieder deutlich macht, dass man Gesundheit nicht kaufen kann.

52

07.10.2011, 12:55

leute die es schaffen mit "nichts" viel geld zu machen sind mir grundsätzlich suspekt.

53

07.10.2011, 13:00

naja ich glaube ja er hat einen teil gekauft, bzw beim bekommen einer spenderleber hat bestimmt geholfen dass er steve jobs war.

ich denke nicht, dass das hier eine neid debatte ist sondern mehr eine kritik an dem ganzen drama drumherum, er war ein CEO von einem konzern nicht mehr nicht weniger

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

07.10.2011, 13:07

die meisten CEOs sind austauschbar, jobs war das anscheinend nicht

kennt jemand die CEOs von anderen großen firmen? jobs kennt die ganze welt
wieviele CEOs sterben im jahr? wieviele davon kommen in den tagesthemen? er war es ja nicht mal mehr zuletzt

von daher alles andere als "nicht mehr und nicht weniger"


dass man jetzt so ein riesen thema daraus macht ist halt zurzeit einfach so wenn jemand sehr bekanntes stirbt
=)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

55

07.10.2011, 13:30

die meisten CEOs sind austauschbar, jobs war das anscheinend nicht

Sehe ich genauso.

R.I.P.

56

07.10.2011, 13:34

Na dann alle schonmal fleißig Apple-Puts kaufen :O

57

07.10.2011, 13:34

ist genauso sinnvoll wie gold puts zu kaufen

58

07.10.2011, 13:37

maximaler Gewinn laut thread :D

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

59

07.10.2011, 14:50

Es ist alles vergänglich, von daher ist Erfolg der über die Zeiten hinausgeht nicht interessant für die Einzelperson. In 10000 Jahren interessierts keinen mehr.

mich persönlich triffts nicht, von daher wayne
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

60

07.10.2011, 15:39

Warum muss der Tod einer Person einen immer persönlich berühren damit man

Zitat

Anteilnahme


nehmen kann?

Keiner verlangt ja hier Tränen, geht glaube ich mehr um Respekt und Anteilnahme.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid: