Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

871

04.10.2011, 11:42

hmm... das bringt denen doch streng genommen gar nichts? wenn die leute gecrackte decoder oder wie auch immer das funktioniert kaufen können profitieren die ja genau so von einer besseren qualität nicht oder?

872

04.10.2011, 11:53

Es geht doch nicht ums cracken? Ist soweit ich weiß auch gar nicht mehr möglich oder nur mit riesigem Aufwand.

Wer sich aber jetzt Pay TV aus Griechenland oder sonstwo holt, um Geld zu sparen, wäre evntl. bereit doch wieder zu Sky Deutschland zu gehen, wenn sich da das Preis-Leistungs-Verhältnis verbessert. Im griechischen TV wird man ja kaum deutsche Kommentare, umfangreiche Spielanalysen, etc haben, sondern nur das pure Spiel...

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

873

04.10.2011, 12:23

Ich kann mir schon vorstellen, dass ausländische Sender bereit wären, demnächst einen deutschen
Kommentar anzubieten. Und ehrlich gesagt brauche ich keine "umfangreichen Spielanalysen". Das
ist zu 90% eh nur Geschwätz. Wenn ich die Möglichkeit hätte, für sagen wir mal 15 Euro BuLi, CL, etc...
ohne das ganze Drumherum zu gucken, würde ich das sofort machen. Selbst einen englischen
Kommentator würde ich ohne weiteres akzeptieren.

874

04.10.2011, 12:27

auch einen Griechischen? ;)

aber mir geht es ähnlich. Ich kann auch gerne denTon abstellen, wenn ich für 15€ Buli+CL bekomme würde ich das machen.

875

04.10.2011, 12:34

Am besten waere natuerlich wenn man einfach den kommentar abstellen koennte, aber immer noch den Stadionsound haette.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

876

04.10.2011, 13:07

Ich würde mir ein BuLi-Paket (oder CL-Paket) kaufen, wenn ich die Kamera auch frei wählen könnte. Ich will die totale haben, die normale von der Seitenlinie ist mir meistens zu nah dran. Meinetwegen mit der Option, dass bei Torraumszenen auf die anderen Kameras umgeschaltet wird (automatisch).

877

04.10.2011, 13:08

ich kenn mich zwar bei sky nicht aus, denke aber dass es derartige "modi" gibt, also nur stadion sound. ich hatte durch zufall schonmal so einen stream erwischt. fand ich richtig entspannend =)

878

04.10.2011, 13:13

Ich kann mir schon vorstellen, dass ausländische Sender bereit wären, demnächst einen deutschen
Kommentar anzubieten.


Das wird in den nächsten Verträgen sicherlich ausgeschlossen werden und nur Heimatsprachen erlaubt werden

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

879

04.10.2011, 13:35

Demnächst wird Sky wohl eher europaweite Rechte kaufen... Zumindest für die BuLi. Ob sie sich das für
die PL leisten könnten, bezweifel ich stark.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das ganze entwickelt... Entweder Sky zahlt drauf, um wirklich alle
Rechte zu erhalten, wovon zumindest die Vereine profitieren würden, oder der Verbraucher wird
tatsächlich mehr Optionen haben.

Und selbst, wenn es vertraglich untersagt werden würde, in Deutsch zu kommentieren: Es gibt auch
die Schweiz, Österreich, England und Co...

880

04.10.2011, 13:38

Ich glaube eher, dass es andersherum läuft. Es werden einfach keine Rechte mehr ans (europäische) Ausland verkauft bzw. nur an den Sender, der auch die Liga national überträgt, um die wichtigste Geldquelle immer noch am LEben zu erhalten. Denn wenn der nationale Vertrag ausläuft, werden die Sender die Rechte nur verbilligt kaufen, wenn die Griechen so einfach mitspielen können.

siehe auch FTD-Artikel

Zitat

In Großbritannien versuchen die Vereine offenbar schon, die Pay-TV-Rebellen auszubremsen. Nach einem Bericht der Financial Times spielen die Klubs mit dem Gedanken, die Vergabe von Übertragungsrechten ins europäische Ausland stark einzuschränken.


Es könnte passieren, dass am Ende der Fan von ausländischen Ligen der Dumme ist (Natürlich die Vereine auch ein wenig, da sie sich im AUsland nicht mehr so gut vermarkten können

Edith meint: Interessanter wird es bei FIFA WM und UEFA EM/CL/Euro LEague, da man dort angeiwesen ist, die Rechte in ganz Europa zu verkaufen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (04.10.2011, 13:46)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

881

04.10.2011, 14:02

Warum sollte die DFL daran Interesse haben, die Rechte nicht mehr europaweit zu vergeben und somit
auf Einnahmen zu verzichten, wenn Sky Deutschland im Gegenzug nicht dazu bereit wäre,
dementsprechend mehr zu bezahlen? Und wenn Sky Deutschland gezwungenermassen die Rechte für
ganz Europa erwerben würde, würde man doch aus reinem gewinnbestreben die BuLi auch europaweit
anbieten. Anders würde es in anderen Ländern auch nicht laufen.

882

04.10.2011, 14:23

Bloß Sky wird nicht mehr bezahlen, da sie nicht in jedem Land einen Sender haben, sondern nur da ausstrahlen, wo sie auch Sender besitzen. Warum soll Sky für Rechte zahlen, die Sky nicht braucht? Da wird SKy abwinken

Und wenn die DFL an einen anderen ausländischen europäischen Sender für billiges Geld die Bundesliga verkauft (denn die ausländischen Erlöse sind insgesamt nicht so hoch wie die inländischen) wird Sky sagen: Ihr habt doch einen Vogel und ihr kriegt von mir viel weniger Geld, da mir jemand billig Konkurrenz machen kann. Also wird es in den Ländern, wo Sky keinen Sender hat auch keine Bundesliga mehr geben.
Es hat schon seinen Grund, warum Sky nie alle europäischen Rechte erworben hat, warum soll es jetzt plötzlich anders sein?

Sky hat in England im Falle eines Urteils im SInne der Pubbeseitzerin ja auch schon angekündigt, nacvhverhandeln zu wollen, da deren Exklusivität weg ist

Oder wenn sie die gesamten europäischen Rechte erwerben, dann auch nur zu dem Preis, den sie mehr oder weniger auch so für nationale Rechte (+ggf England+Italien) bezahlt hätten. Denn mehr für (sie) wertlose Rechte werden sie mit SIcherheit nicht ausgeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (04.10.2011, 15:01)


883

04.10.2011, 15:20

Also wenn jeder, der die Rechte hat, sie auch europaweit ausstrahlen darf, wird die DFL doch einen Teufel tun und solche Rechte zum Schnapperpreis an Länder wie Griechenland zu verkaufen. Wäre doch ein leichtes für Sky diese in Griechenland zu erwerben und dann hier gross auszustrahlen...

Interessant wäre jetzt, ob durch das Urteil die aktuellen Verträge weiter gelten, wurden ja erst Mitte diesen Jahres abgeschlossen, wenn ich mich recht erinnere...

884

04.10.2011, 15:57

Zitat

Also wenn jeder, der die Rechte hat, sie auch europaweit ausstrahlen darf, wird die DFL doch einen Teufel tun und solche Rechte zum Schnapperpreis an Länder wie Griechenland zu verkaufen. Wäre doch ein leichtes für Sky diese in Griechenland zu erwerben und dann hier gross auszustrahlen...



das ist ja ganau das dilemma ;). die alternative ist es halt diesen markt garnicht zu bedienen. denn andere nationen werden kaum unsere preise für buli zahlen. ich bin gespannt was passiert. könnte mir vorstellen, dass die preise fallen und hoffe es. ich glaube auch, dass so viele neue kunden gewonnen werden könnten.

ansich zahlt man bei sky ja sogar das 1.5 fache als der preis der da steht. wenn man bedenkt dass CL und BULI über doch recht lange zeiträume pausieren im jahr. oder hat schonmal wer ein buli spiel im juni ode rjuli gesehen? oder CL?

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

885

04.10.2011, 16:10

Ich würde mir ein BuLi-Paket (oder CL-Paket) kaufen, wenn ich die Kamera auch frei wählen könnte. Ich will die totale haben, die normale von der Seitenlinie ist mir meistens zu nah dran. Meinetwegen mit der Option, dass bei Torraumszenen auf die anderen Kameras umgeschaltet wird (automatisch).
Die Idee mit Kamera + Sound frei wählen mittels Fernbedienung fände ich ziemlich genial!
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

886

04.10.2011, 19:07

Ich würde 25 EUR/Monat zahlen, wenn Sky.de mir einen funktionierenden, HD-Livestream stellen würde. Ich leide hier in Frankreich jeden Samstag wieder aufs Neue unter diesen räudigen Diashows auf diversen anderen Kanälen...

887

04.10.2011, 19:10

Zitat

Fans könnten in Zukunft Verträge mit ausländischen Anbietern abschließen, die Live-Spiele aus der Bundesliga oder anderen Ligen kostengünstiger anbieten als nationale Pay-Sender.


Geil! Wettbewerb = fallende Preise.

888

04.10.2011, 20:34

Ich würde 25 EUR/Monat zahlen, wenn Sky.de mir einen funktionierenden, HD-Livestream stellen würde. Ich leide hier in Frankreich jeden Samstag wieder aufs Neue unter diesen räudigen Diashows auf diversen anderen Kanälen...

Geht das nicht mit Sky Go? Gab glaub vor kurzem wieder ein Angebot Sky Welt + Buli + Sport + HD + Sky Go für 25 oder 30€/Monat

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

889

04.10.2011, 21:09

Aus lizensrechtlichen Gründen nur in Dland und Österreich.

890

05.10.2011, 09:03

DERBYSIEGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

891

05.10.2011, 11:07

Über die Brücke der ersten Begeisterung ala Spiegel "Fußballschauen wird billiger" gehe ich nicht.

Auf die Premiere League kann das unter Umständen zutreffen. Bei der Bundesliga sehe ich das nicht. Zumindest nicht flächendecken und auf eine komfortable Art und Weise.

Erstmal weitere Kommentare zum Gesamturteil abwarten. Da gehen die Meinungen ja noch in viele Richtungen.

892

05.10.2011, 23:56

Dat ganze würde ja dann auch für Online-Angebote gelten.
Da werden bestimmt bald die ersten pay per view anbieter auf dem markt kommen aus ländern wo bulli-rechte billig sind.

5€ für einen Stream mit ordentlicher Qualität würde ich pro Spiel zahlen. Oder solche Modelle wie Saison-Tickets.

893

06.10.2011, 09:17

5€ für einen Stream mit ordentlicher Qualität würde ich pro Spiel zahlen. Oder solche Modelle wie Saison-Tickets.


5€???

ich definitiv nicht.
aber es gibt sowas zumindest in der schweiz schon, bei diversen anbietern. ist bislang mittelmässig erfolgreich, da es technisch nicht ganz immer klappt. und man muss bereits ein entsprechendes angebot von swisscom, bluewin oder was weiss ich haben, um das überhaupt nützen zu können. preise sind zwischen 1 und 5 franken.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

894

06.10.2011, 12:46

bevor ich mir so komisches sky hole für 30 euro 24 monate laufzeit.

hin und wieder ein spiel im livestream sind mir 5€ wert :).

895

06.10.2011, 13:05

oder noch besser für 3,50€ in einer Sportsbar ein Bier / eine Cola ordern und so viel schauen wie man lustig ist :O

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

896

06.10.2011, 13:16

5 Euro für ein Wochenende Ja für einen stream Nein

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

897

06.10.2011, 18:44

1 euro pro spiel, 3 euro fürs WE
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

898

06.10.2011, 18:47

Für 5€ würde ich auch lieber in die Kneipe gegenüber gehen, als es zuhause alleine zu schauen. Geh sowieso meistens in die Kneipe für CL-Spiele.

899

06.10.2011, 18:49

Ich finde dass Sky seit einem Jahr ziemlich faire Angebote hat. Hab z.B. Sky Welt + Buli + HD für 16,90€/Monat. Irgendwie muss Sky ja auch die TV Rechte bezahlen...

Wobei Buli ohne Zwang eines Zusatzpakets was keiner brauch natürlich besser wäre.

900

06.10.2011, 19:44

Ich finde dass Sky seit einem Jahr ziemlich faire Angebote hat. Hab z.B. Sky Welt + Buli + HD für 16,90€/Monat. Irgendwie muss Sky ja auch die TV Rechte bezahlen...

Wobei Buli ohne Zwang eines Zusatzpakets was keiner brauch natürlich besser wäre.

wo bekommt man das?!