Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

13.09.2011, 23:07

Noch einmal: Es geht nicht um den subjektiven Eindruck, ob ein Boxer noch was reißen kann oder nicht.
Und es ging hier um kampfunfähig bzw. verteidigungslos, nicht um "auf Augenhöhe mitboxen".

152

13.09.2011, 23:17

würde ein vitaly 10-15 sekunden auf einen vollkommen wehrlosen adamek eindreschen, würden wir den gesundheitsgefährdenden bereich verlassen und uns in den lebensgefährlichen begeben...das nur mal so am rande.
es gibt seit längerem diskussion, ob kämpfe mittlerweile nicht generell zu früh abgebrochen werden, aber die diskussion erübrigt sich doch in diesem kampf nun wirklich. das ist doch schliesslich nicht rocky 4, wo man 11 runden lang die fresse dick bekommt, das ganze völlig unbeeindruckt übersteht und anschliessend ein grandioses comeback feiert :)

153

13.09.2011, 23:20

worf lebt halt wie immer in seiner FDP/Hollywood-scheinwelt

154

14.09.2011, 00:12

Na das du auch noch was anbringen konntest, ganz großes Kino. :D

@Yzer: 10-15 Sekunden sind gar nicht so lang, weil nicht jeder Schlag trifft, das Pendeln am Seil funktioniert ja noch halbwegs. Aber sicher würden 10-15 Sekunden für nen KO reichen, muss aber eben nicht. Nur 2-3 Sekunden bzw. nur eine Kombination finde ich zu wenig, sollten dann schon 6-7 Schläge hintereinander sein oder ne wirklich längere Zeit in der Ecke/in den Seilen, wo er nicht mehr raus kommt und eingedeckt wird.
Ich sag ja nicht, dass man nicht abbrechen konnte - nur ich finde, man sollte im Allgemeinen etwas länger laufen lassen. Für meinen Geschmack wird zu viel auf den Kampfverlauf abgestellt und dann "sucht" der Ringrichter nach einer Situation, wo er den Boxer rausnehmen kann.

155

14.09.2011, 08:24

Naja, aber meistens ist das doch sinnvoll. Wenn man damit im Jahr einen lucky Punch und drei schlimme Verletzungen verhindert, ist das doch gut. Also ich setze jetzt mal voraus, dass das erste Ereignis (per definitionem) seltener ist als das zweite.
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

156

14.09.2011, 10:55

das ist schwergewichtsboxen...da gibt es nur äußerst selten kombinationen mit 6-7 schlägen. adamek wackelte bereits in runde 1 und hat sich anschliessend noch ordentlich verkauft bzw sein möglichstes getan. aber spätestens in runde 10 saß wirklich jeder schlag von vitaly. lässt der ringrichter laufen und adamek landet auf der intensivstation, möchte ich doch mal gerne hören, was du dann zu sagen hättest.

btw: adamek hatte bis (incl.) runde 7 224x geschlagen und dabei 68 treffer gelandet...im verlauf der letzte 3 runden kamen noch 21 (!) treffer hinzu bei 77 versuchen. klitschko im selben zeitraum 89 (!!) treffer bei 200 schlägen. insgesamt traf klitschko mit mehr powershots (90) als adamek überhaupt schlug (89)

157

14.09.2011, 11:10

das ist schwergewichtsboxen...da gibt es nur äußerst selten kombinationen mit 6-7 schlägen. adamek wackelte bereits in runde 1 und hat sich anschliessend noch ordentlich verkauft bzw sein möglichstes getan. aber spätestens in runde 10 saß wirklich jeder schlag von vitaly. lässt der ringrichter laufen und adamek landet auf der intensivstation, möchte ich doch mal gerne hören, was du dann zu sagen hättest.

Ja, meinte nicht eine Kombination, sondern halt 6-7 Schläge hintereinander.
Wenn Adamek auf der Intensivstation nicht wegen eines unglücklichen Schlages, sondern wegen vieler Schläge landet, dann hat für mich seine Ecke versagt.

btw: adamek hatte bis (incl.) runde 7 224x geschlagen und dabei 68 treffer gelandet...im verlauf der letzte 3 runden kamen noch 21 (!) treffer hinzu bei 77 versuchen. klitschko im selben zeitraum 89 (!!) treffer bei 200 schlägen. insgesamt traf klitschko mit mehr powershots (90) als adamek überhaupt schlug (89)

Sicher war der Kampf einseitig, bestreitet ja niemand. Die Frage ist nur, in wiefern die Kampfhistorie bei Ringrichterentscheidungen über Kampfabbruch eingehen sollte. Da gibt es eben konservativere und andere Meinungen.

@Statistik: Wenn man es mal hochrechnet, ist Adamek in den letzten 3 Runden nur etwas schwächer geworden als in den ersten 7 Runden. Er verliert ca. 3% Treffergenauigkeit, schlägt nur noch 80% von vorher. Aber das ist doch recht normal im Boxen, dass die Schlagfrequenz mit steigender Rundenanzahl abnimmt und die Treffgenaufigkeit bei steigender Müdigkeit auch.
Natürlich ist Adameks Statistik im Vergleich zu Klitschkos katastrophal, aber speziell Vitali schlägt für nen Schwergewichtler auch enorm viel. Mit höherer Schlagfrequenz wird man kaum gegen ihn boxen können, vor allem nicht als kleinerer Mann. Insofern sind die Statistiken nicht wirklich aussagekräftig - und sollten, wie gesagt, meiner Meinung nach keinen Einfluss auf einen Abbruch haben (außer Verwarnung wegen Passivität bzw. wenn die Statistiken krass in den Keller gehen, was ja Verteidigungslosigkeit auch auszeichnet. Dann reden wir aber eher von Trefferquoten unter 10% bzw. überhaupt keinen eigenen Schlägen mehr und genommener Fähigkeit den Schlägen des Gegners zumindest teilweise durch eigene Deckung bzw. Meidbewegungn zu entgehen.)

158

14.09.2011, 11:24

die statistik habe ich nicht erwähnt mit bezug auf den abbruch. ich hatte nur während des kampfes schon den eindruck, dass es ab runde 8 extremst einseitig wurde und vitaly unglaublich gut traf. und beinah 50% trefferquote bei relativ hoher schlagfrequenz sind im schwergewichtsboxen einfach stark. 7 treffer/ runde für adamek ist auch unheimlich wenig und zeigt die überlegenheit von vitaly.

159

14.09.2011, 11:47

Ja klar, an beiden gibt es kein Zweifel. Für mich auch sehr überraschend, wie Vitali mit seiner Körpermasse und in dem Alter diese Schlagfrequenz hinbekommt - und dann auch noch diese Genauigkeit!
Dazu kommt noch die Kraft, ich sehe ihn aktuell noch vor Wladimir.

160

14.09.2011, 11:59

ich hab den kampf nur ausschnittweise (runde 1-3) gesehen, hatte aber in der 2. runde schon das gefühl, dass vitali kampf und gegner im sack hat und einfach ein bisschen katz und maus spielt, damit die zuschauer nicht nach runde 3 schon gehen müssen.
adamek hatte nicht den hauch einer chance (und wohl auch niemals den punch für nen glückstreffer) und der kampf ist einfach eine reine showveranstaltung gewesen.
deswegen auch umgeschaltet.
gott sei dank hat sich adamek nicht ernsthaft verletzt. ich finds gut, dass ringrichter in situationen, in denen der sieger längst feststeht abbrechen.
man muss ja nicht das risiko eingehen wegen höheren quoten die beteiligten zu krüppeln schlagen zu lassen. das hat mit sport nichts mehr zu tun.
gut dass es auch im boxen so etwas wie fortschritt gibt. :)

161

14.09.2011, 19:32

Sowas regt mich echt auf, wenn so ein Abakus-Schubser, der vermutlich sportlich und insbesondere kampfsportlich reiner Theoretiker ist, persistente Zustände der Verteidiungsunfähigkeit fordert. Ein einziger Schlag von Klitschko, mit dem er versucht Adamek von den Füßen zu holen, in Deine Fresse Worf und ich verspreche Dir, Du würdest anders (oder eher gar nicht mehr) argumentieren. Boxen ist so ein tougher Sport, was man vermutlich nur beurteilen kann, wenn man es mal selbst probiert hat. Die Handschuhe da sind schwer, keine Wattebäusche und Schläge tun richtig, richtig weh, selbst wenn kein Klitschko diese an den Fäusten hat. Ich empfehle Dir einen Besuch des nächsten Amateurboxclubs oder Polizeisportvereins Deines Vertrauens und dort ein kleines Sparring. Dann reden wir weiter.

Adamek ist noch nicht am Ende seiner Karriere, für Klitschko reicht es nicht, fürs Schwergewicht vermutlich auch nicht, aber vielleicht kann er ja zurück. Karriere hin oder her, es wäre unverantwortlich, von einem klar unterlegenen Boxer zu verlangen, Dir irgendeinen scheiss persistenten Zustand nachzuweisen. Dass man nicht das Handtuch wirft, versteht sich im Boxsport von selbst. Er hat nicht gekniffen und mehr als lange genug die Birne hingehalten. Der Ringrichter hat alles richtig gemacht, es zu diesem Zeitpunkt zu beenden. Nenn mir einen, der wirklich Ahnung vom Boxen hat und Deinen Standpunkt unterstützt, Worf.

162

05.10.2013, 10:29

Heute gehts gegen Powetkin, könnte interessant werden.
Immerhin hat er bisher eine makellose Statistik:
  • Kämpfe: 26
  • Siege: 26
  • K.-o.-Siege: 18
  • Niederlagen: 0
Bleibt abzuwarten, ob er schon so weit ist, gegen einen erfahrenen Boxer wie Klitschko zu bestehen.
Heimvorteil hat er jedenfalls.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

163

05.10.2013, 10:36

klitschko hat den lieber um ich würde mich nicht wundern wenn er in putinland nicht nach punkten gewinnen könnte :rolleyes:


ich hoffe ich schaffs früh genug zum fernseher, die frühe zeit heute könnte mir den kampf kosten ?( ?(



dabei ist es einer der besten kämpfe seit langem für mich da ich povetkin schon vor jahren verfolgte als er "neu" war und kein unbekannter fallobstgegner ist
=)

164

05.10.2013, 10:48

Hab seine Kämpfe gegen Tschagajew und Huck gesehen, da hatte er mich alles andere als überzeugt... Vom Prinzip her braucht es wohl schon einen "Tyson"-Gegner, also der jmd. schnell, aggresiv und eng boxt. Ob der wirklich in Povetkin gefunden wurde? Selbst wenn schafft Klitschko ja schon seit Jahren dies zu unterbinden. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Kampf heute anders abspielt, als die letzten 15 (aber werde es mir natürlich mal wieder anschauen müssen :D)

165

05.10.2013, 12:08

In den Wettquoten sieht man Klitschko auch deutlich vorn.

166

05.10.2013, 19:55

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/boxk…78066.bild.html
warum muss denn grad der typ punktrichter sein jetzt mal abgesehen davon dass er ungesetzlich gehandelt hat (illegal ist ja nicht immer =illegitim) aber allein der aufwand mit sonderausreiseantrag und fußfessel und so sachen

167

05.10.2013, 20:09

noch was wann fängtn der kampf genau an

168

05.10.2013, 21:32

äh hab grad gesehen die haben ja keine wickelbandagen sondern machen das mit klebetapes hab ich noch nie gesehen, ist das nur bei profis so? bei allen profis? weiß wer da was? hab da grad in google nix gefunden

169

05.10.2013, 22:09

Habe ich keine Ahnung vom Boxen oder versucht der Moderator RTL krampfhaft nicht zu sehen, dass der Russe absolut chancenlos ist?

170

05.10.2013, 22:38

Im Schwergewicht bist du nie chancenlos, weil 1 echter Treffer immer reichen kann. Mich nervt das ewige runterdrücken vom Klitschko gewaltig :kotz:

171

05.10.2013, 22:53

Hatte mal einen 50 Kilo Hund der hat auch so mit seinen Buddys "gerauft", einfach den anderen runter gedrückt und die waren chancenlos.
Wäre Klitschko einen Kopf kleiner könnten das gute Kämpfe sein, so hat niemand eine Chance weil er technisch überlegen und dazu noch grösser als die meisten ist.

172

05.10.2013, 22:59

Habe ich keine Ahnung vom Boxen oder versucht der Moderator RTL krampfhaft nicht zu sehen, dass der Russe absolut chancenlos ist?


der wird schon Vorgaben haben, den Kampf "spannend zu reden", gesehene Werbung von Rd 1-12 is doch optimal für RTL
War doesn't decide who is right, only who is left.

173

05.10.2013, 23:01

Denke mal, dass es für Povetkin auch zu früh war, hat nicht so richtig die Mittel gegen den körperlich überlegenen und erfahreneren Boxer gehabt. Leider weniger spannend als erhofft.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

174

05.10.2013, 23:58

er ist jahrgang 78 wie lange soll er warten :D

er hat sich doch bereits 5 jahre gedrückt :respekt:
=)

176

06.10.2013, 10:27

es muss einer von der Größe u. Reichweite ala L.Lewis her(der auch bissl Technik u. Beinarbeit beherrscht), sonst sind das alles Null Kämpfe.
Der haut dem ,,nur,, mit der linken 5 mal pro Runde auf die Platte. 50 Monsterschläge(10Runden) aus gesicherter Entfernung hält keiner aus. Im Vergleich zu Ali, sind beide Klitschkos unbeweglich u. Standboxer, was gegen so fette unbewegliche Zwerge natürlich locker reicht.
Größe wie Lewis,flink wie Ottke o. Ali,Power wie Tyson u. im Kopf wie Maske u. beide Klitschkos sind erledigt :D

177

06.10.2013, 15:31

also wenn man die gegner schon immer beim wiegen sieht...durchtrainiert ist irgendwie anders^^
beim klitschko hat man halt das gefühl der hat kein gramm fett und schwerer ist er auch noch :S

und die schuld beim runterdrücken würd ich nicht alleine klitschko geben, der andre ist ja teilweise mit kopf unter der gürtellinie auf ihn zugestürmt^^

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

178

06.10.2013, 17:14

Größe wie Lewis,flink wie Ottke o. Ali,Power wie Tyson u. im Kopf wie Maske u. beide Klitschkos sind erledigt


Also warten wir bis sie in China menschen clonen, 2100 oder so?
Oder bis es die ersten cyborgs gibt, bei denen man es äußerlich nicht sieht. Da kommt dann einer mit seinem hydraulikarm und drückt ihm eine mit nem 500 km/h schlag -> Genickbruch :D

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

179

06.10.2013, 21:08

Mal davon abgesehen, ist gerade eine von Wladimirs Stärken seine Beweglichkeit und Kondition.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

180

07.10.2013, 10:55

Klitschko beweglich..loooooooooool

dann vergleich mal mit dem King= Fliegen wie ein Schmetterling(und das im Superschwergewicht u. damals noch mit 15 R.) u. stechen wie eine Biene
einfach der Hamma diese Beinarbeit !!!..der macht sogar noch den Ronaldo(achte mal darauf) ^^

http://www.youtube.com/watch?v=oJUzl0aFHZw