You are not logged in.

  • Login

31

Sunday, September 11th 2011, 3:44pm

mir gehts nur darum das das nicht zusammnen gecheatet wird sondern so wie bei albastia läuft

aber ebende sollte das doch schon sein

Posts: 5,381

Location: Bremen

Occupation: Physiker

  • Send private message

32

Sunday, September 11th 2011, 4:35pm

Mein Vorschlag für die Hauptstadt:


Schwarz ist das Hauptgebäude, in dem auch der Spawnpoint liegt, rot sind die 32x32 Bauplätze, blau die Wege.
1px ^= 1 Block

33

Sunday, September 11th 2011, 5:55pm


ein rotes quadrat=32

u bahn anschluss muss ja auch irgendwo hin

This post has been edited 1 times, last edit by "Kronos" (Sep 11th 2011, 6:24pm)


Posts: 5,381

Location: Bremen

Occupation: Physiker

  • Send private message

34

Sunday, September 11th 2011, 6:02pm

Ich finde 32x32 ist bissl klein als maximale Baugröße der Hauptstadt, zudem das Hauptgebäude dann auch sehr klein wäre.

35

Sunday, September 11th 2011, 6:24pm

meinte 32 (verbessert)

36

Sunday, September 11th 2011, 6:29pm

also darf ich keinen epischen sandtempel mit epischen fliegenden blöcken als spawn bauen?
(man spawned in dem tempel und kommt nach draußen und da is eine straße und dan den seiten tausende fliegende blöcke :D)
so war das geplant :P
Wer schreibfehler findet darf sie behalten, kopieren, ausdrucken und an die Wand pinnen.

37

Sunday, September 11th 2011, 6:34pm

blöcke können nicht fliegen oder geht das seit neustem?

wie der spawn aussehen soll müsste man dann sehen

du kannst ja auch einfach so nen tempel mit dem kram bauen

Posts: 5,381

Location: Bremen

Occupation: Physiker

  • Send private message

38

Sunday, September 11th 2011, 6:35pm

Ein Tempel oder eine Zitadelle nach 1.8 Stil wäre jetzt auch meine Idee gewesen, aber fliegende Sandblöcke kamen da merkwürdigerweise nicht vor.

39

Sunday, September 11th 2011, 6:36pm

wie 1.8 stil

Posts: 5,381

Location: Bremen

Occupation: Physiker

  • Send private message

40

Sunday, September 11th 2011, 6:42pm

Pro Welt wird eine Zitadelle (Stronghold auf Englisch) generiert, die bisher als Ruine bekannt war (wer sich an diesen Screenshot erinnern kann). Der Begriff Ruine trifft insofern, dass die Zitadelle wirklich ziemlich verfallen ist, aber man kann ja selber eine heile bauen. :D

Grundlage wären die neuen Steine, da gibt es die Variationen bemoost und rissig, außerdem kann man alle Steine mit Kletterpflanzen (zu finden im Sumpf-Biom, wachsen dann den Stein entlang) versehen. Insgesamt sieht das wirklich sehr roxx aus.
Anregungen: Zitadelle

Burhorst

Professional

  • "Burhorst" has been banned
  • "Burhorst" started this thread

Posts: 559

Location: Vechta

Occupation: Deutschland

  • Send private message

41

Sunday, September 11th 2011, 6:56pm

Ich bin gegen diesen scheiss Sandtempel, der Spawnplatz MUSS ein Gemienschaftsprojekt werden!!!!!!!!!!! Den Kack Tempel bau woanders

42

Sunday, September 11th 2011, 7:02pm

locker bleiben^^ und nichts muss

Posts: 5,381

Location: Bremen

Occupation: Physiker

  • Send private message

43

Sunday, September 11th 2011, 7:03pm

Das Maingebäude sollte schon Gemeinschaftsarbeit werden, 208x208 ist schon ziemlich riesig und außerdem sollten sich alle (wichtigen :P) damit identifizieren können.

44

Sunday, September 11th 2011, 7:08pm

dann bau ich den tempel halt wo anders, aber ihr dürft alle kommen, neidisch sein und mich an beten :hail:
:D
Wer schreibfehler findet darf sie behalten, kopieren, ausdrucken und an die Wand pinnen.

Burhorst

Professional

  • "Burhorst" has been banned
  • "Burhorst" started this thread

Posts: 559

Location: Vechta

Occupation: Deutschland

  • Send private message

45

Sunday, September 11th 2011, 7:20pm

1. heisst das anbeten
2. warum sollte ich neidsich sein wenn mir tempel sowieso nicht gefallen, solange sie nicht komplett aus diamanten bestehen und gleichzeitig 100 x 100 x 100 gross sind

nC_Des

Professional

Posts: 1,359

Location: Nordhessen / Berlin

Occupation: GER

  • Send private message

46

Monday, September 12th 2011, 12:10pm

Wann kommt denn eig. 1.8? ^^

nC_Bogo

Master

Posts: 2,223

Location: Schleswig-Holstein

Occupation: GER

  • Send private message

47

Monday, September 12th 2011, 12:33pm

angeblich heute, aber sicher isses auch noch nicht.

Posts: 5,381

Location: Bremen

Occupation: Physiker

  • Send private message

48

Monday, September 12th 2011, 12:37pm

Jeb meinte heute wäre eine "gute Vermutung", also vermutlich eher gegen Abend.

Posts: 6,255

Location: Taunusstein

Occupation: GER

  • Send private message

49

Monday, September 12th 2011, 2:54pm

Ich find geplante Bauplätze nicht gut. Gerade daß die Stadt "natürlich" wächst macht den Reiz aus finde ich.
Was die Bahn angeht, da kann man sich schon absprechen.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Burhorst

Professional

  • "Burhorst" has been banned
  • "Burhorst" started this thread

Posts: 559

Location: Vechta

Occupation: Deutschland

  • Send private message

50

Monday, September 12th 2011, 3:49pm

naja sie wächst ja auch natürlich, es ist ja nciht so, dass jeder ein 64² bzw. 32² langes/breites gebäude baut, sondern halt innerhalb dieses bereiches bauenen darf.

51

Monday, September 12th 2011, 4:30pm

Stimme Hexe zu finde das ziemlich unnötig Bauplätze vorzugeben denn wenn man auf den Server kommt ist es doch gerade gut in eine natürlich, gewachsene Stadt zukommen oder schon darin zu sein. Außerdem wenn du mehr Gebäude innerhalb des Spawnbereichs bauen möchtest reichen dir 64² wohl kaum (bei großen Projekten) deshalb würde ich vorschlagen, dass man koordiniert anfängt zu bauen aber eben an Stellen bauen kann die man selbst aussucht.

nC_Bogo

Master

Posts: 2,223

Location: Schleswig-Holstein

Occupation: GER

  • Send private message

52

Monday, September 12th 2011, 4:36pm

oder man sucht sich ein dorf und nimmt das als mächtige Hauptstadt:D

Posts: 5,381

Location: Bremen

Occupation: Physiker

  • Send private message

53

Monday, September 12th 2011, 4:38pm

Es geht darum, dass nicht jeder Monsterprojekte um den Spawnpunkt baut/Platz für andere Spieler am Spawn ist, dass Leute die später einsteigen nicht wieder ewig weit weg bauen müssen und dass die Hauptstadt struktuiert ist. Im Umland kann man natürlich bauen wie man lustig ist.

nC_Des

Professional

Posts: 1,359

Location: Nordhessen / Berlin

Occupation: GER

  • Send private message

54

Monday, September 12th 2011, 5:16pm

Ja, auf dem alten Server ist quasi alles um den Spawnpunkt schon zugebaut, das suckt nen bissl. Ich fände es gut, in direkter Umgebung kleine Bauplätze zu vergeben.

Burhorst

Professional

  • "Burhorst" has been banned
  • "Burhorst" started this thread

Posts: 559

Location: Vechta

Occupation: Deutschland

  • Send private message

55

Monday, September 12th 2011, 6:22pm

ja genau richtig. gerade du happenz müsstest dich doch ärgern das du immer ganz zur lavawand laufen musst.
dann lieber 20 kleine anfangsplätze für die spieler und gut

56

Monday, September 12th 2011, 7:07pm

also ich finde es gut wie der aktuelle server aufgestellt ist man bekommt noch viele landschaften etc zu sehen nicht so wie auf andern servern wo per world edith baugebiete geschaffen werden und da dann wenn auch schöne mega projekte zusammen gecheatet werden.

aber ich glaube es ist ganz schön wenn jeder zum start (quasi als ritual) einen bauplatz (bitte nicht zu groß) erhält wo er erstmal alles in nähe des spawnpoints unterbringen kann etc
wie gesagt ich finde ne mini stadt schöner und finde 64² als maximum okay (dürfte aber auch kleiner)

Posts: 6,255

Location: Taunusstein

Occupation: GER

  • Send private message

57

Monday, September 12th 2011, 9:24pm

Ich würd gern meinem Baumarkt mit der Skybar recht zentral aufstellen, ich brauche Laufkundschaft :O

Wichtig fänd ich, daß ein Zentralbahnhof in der Nähe des Spawnpunktes gebaut wird, der Rest kann doch abgesprochen werden. Rund um den Spawnpunkt Gebäude mit sozialer Funktion ;)

Viel wichtiger fände ich es, wenn wir uns mit den Minen absprechen. Ich hab beim Buddeln anfangs so gut wie nix gefunden außer Minenschächte von anderen Spielern.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Posts: 5,381

Location: Bremen

Occupation: Physiker

  • Send private message

58

Monday, September 12th 2011, 9:49pm

Den Hauptbahnhof kann man in/unter dem Hauptgebäude einrichten, bei einer Größe von 200²-250² ist da genug Platz. :D
Minen denke ich generell nur noch außerhalb der Stadt, am besten ein paar öffentliche Minen in allen Himmelsrichtungen eröffnen und allen das gängige Prinzip erklären - dann verirrt man sich auch nicht mehr so schnell. ^^

nC_Bogo

Master

Posts: 2,223

Location: Schleswig-Holstein

Occupation: GER

  • Send private message

59

Monday, September 12th 2011, 9:52pm

wenn die Höhlen wie in der preversion sind, ist man eh nur noch am durch höhlen rennen:D

Burhorst

Professional

  • "Burhorst" has been banned
  • "Burhorst" started this thread

Posts: 559

Location: Vechta

Occupation: Deutschland

  • Send private message

60

Monday, September 12th 2011, 9:54pm

Höhlen :evil: