Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.08.2011, 22:41

Anmerkungen zur 2. Losung gestern

die gestrige 2. masters losung ist unglaublich aus dem ruder gelaufen. da haben sich dinge ereignet die ich so nicht auf mir sitzen lassen kann und werde.

basierend darauf, dass muna und hexe mir scheinbar irgendetwas extrem
übel nehmen, (allerdings keinen anständigen grund nennen, von wegen du zerstörst alle spiele, schon mindestens 2
seit du masters bist... das ist lächerlich, wtf :!:), haben sie allen ernstes folgende aktionen gebracht.

eigentlich hat alles ganz friedlich begonnen. nach der breit
ausdiskutierten ts tragödie wollte ich auf hexe zugehen (deren post aus
diesem forum
zum Thema, Masters&nc Ausblutung vom anderen Thread
übrigens in keinster weise eine antwort auf meinen post darstellt)

eine vernünftige unterhaltung wurde mir aber verweigert, sondern nur mit sticheleien wie " hmm ich muss schon wieder mit dir spielen..." etc beantwortet.
vor allem schien es eine unerträgliche provokation für hexe gewesen zu sein ,dass ich zu mitte des ersten masters spiel einen anruf erhalten hab, den ich nicht einfach schnell abwimmeln konnte, weswegen ich ca 20 min im ts gefehlt habe. (anrufer oma, trotzdem ausnahmsweise wichtig)
an diesem abend habe ich 3 spiele mit hexe gespielt, 1 losung masters, ein zwischenspiel nc zone und besagte 2.losung masters.
die ersten spiele sind bis auf einige sticheleien reibungslos verlaufen.
in der masters losung 2, war allerdings muna im gegnerteam.

während im vorfeld des spiels die lage angespannt aber ruhig war, hat sich das mit dem startklick massiv verändert.
hexe hat mich, aus heiterem himmel wüst beschimpft, von wegen ich sei ein lügner, jemand mit dem sie und auch sonst keiner hier spielen wolle, ein schleimer, jemand der alle tatsachen verdreht, asozial sei ich sowieso etc...
massivste beleidigungen im sekundentakt, ohne jede chance sich zu rechtfertigen.
in dem moment als ich anfangen möchte mich zu rechtfertigen mutet sie mich im ts und meint sie sei froh, dass sie wenn sie schon mit mir spielen müsse wenigstens meine lügen nicht mehr ertragen müsse...
ich war in diesem moment völlig geschockt und wusste mir nicht anders zu helfen als das spiel sofort mit einer aufgabe zu beenden.
keine 5 sekunden später joined muna unser ts mit den worten: "haha hexe, du solltest hören wie sauer boris gerade ist!"
darauf hexe: "hmm erec hat dich nicht mehr gemutet"
muna: "das macht nix die anderen sind so sauer, das ist egal"

ich war von dieser ganzen abfolge erstmal völlig perplex, und war total frustriert, habe die beiden als lächerlich (und vermutlich noch mehr, mir fehlen bis jetzt die worte... beschimpft) und angekündigt meinen masters account sofort zu killen.
hexes antwort war: ja das ist was wir, was hier alle wollen.

erst als ich mal einen moment geschluckt habe ist mir aufgefallen, dass muna kein stück überrascht war, als sein gegner quasi direkt nach dem spielstand ohne erkenntlichen grund aufgibt. es ist also davon auszugehen, dass diese aktion, die für mich aus völlig heiterem himmel gekommen ist, vorher abgesprochen war. beide waren eine weile allein in ihrem pw-channel - ich vollidiot wollte eig noch mal persönlich mit denen reden.

was das schlimme an dieser geglückten provokation war, war allerdings, dass ich tatsächlich aufgegeben habe und in der folge im ts vor allen als derjenige dargestellt wurde, der grundlos, einfach aus lust und laune heraus anderen mitspielern den abend verdirbt. genau das wurde von beiden den ganzen abend ständig in variationen wiederholt und mit diesem spielstart begründet.
das spiel wurde übrigens, nachdem eine weile angeregt diskutiert wurde auch ausgespielt. im interesse der 3 unbeteiligten personen. das ergebnis stand nach dem verlauf der diskussion eig schon fest und ich habe wohl noch niemals ein derart schlechtes spiel hier abgeliefert, das dürfte nach den folgenden aktionen allerdings wenig überraschend sein.

eine derart perfide form des mobbing habe ich im masters noch nicht erlebt.
was mir besonders stinkt, ist das besonders hexe, ohne irgendeine form von rücksicht auf jeden normalen umgang dieses spiel mitmacht um einen unliebsamen mitspieler geziehlt rauszumobben. vor allem das versucht wird teile der community geziehlt gegen einen einzelnen aufzubringen finde ich absolut unsäglich.
was von muna in dieser hinsicht zu halten ist weiß jeder der mal mit ihm zu tun hatte.
ironisch finde ich, das muna mich aus dem ts server kickt, mit dem hinweis ich solle überlegen was ich sage und hexe versucht muna aufzustacheln mich permanent vom ts server zu bannen. ( wieso hat muna eig. die rechte noch btw.?)

ich habe das masters eigentlich immer für mein virtuelles wohnzimmer gehalten. diese illusion ist seit gestern auf jeden fall vorbei.
ich denke ich werde der zone aber schon allein wegen der abwechslungsreichen settings treu bleiben.

seit gestern im anschluss an diese spiel bin ich wirklich enttäuscht, wütend überrascht...
mit einem solchen verhalten hätte ich niemals gerechnet. vor allem weil mir die gründe einfach schleierhaft sind. klar gabs ein paar differenzen, aber ein solches bewusstes und geziehltes mobbing werde ich mir definitiv nicht gefallen lassen.
und weil du so gerne behauptest ich würde mich als opfer inszenieren. welches verhalten meinerseits rechtfertigt euer vorgehen?

peace

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

30.08.2011, 23:05

WTF??!?!!

Kann ich ja kaum glauben ... würd mich jetzt doch interessieren, was da genau vorgefallen ist, auch aus Sicht der Gegenseite. GJ Leute, so macht man das Masters wesentlich schneller kaputt als durch andauernde Forenreparaturarbeiten @@

Zitat

Original von Imp_Sharky
sharky ist und spielt scheiße



:evil: Better DEAD than RED :evil:

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

30.08.2011, 23:11

GJ Leute, so macht man das Masters wesentlich schneller kaputt als durch andauernde Forenreparaturarbeiten @@
./ singed !!

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

31.08.2011, 01:24

Erec, wenn ich das aus Deinem Post, was der Wahrheit entspricht zusammenfassen würde, dann ergäbe das einen sehr kurzen Text.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, auf das was Du hier von Dir gegeben hast, überhaupt einzugehen, wenn das die Realität ist, die Du wahrgenommen hast.

Sowas hab ich noch nicht erlebt.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

6

31.08.2011, 01:52

ohne anwesend gewesen zu sein, und ohne die ältere spielergemeinschaft hier angreifen zu wollen, aber in kombination mit dem andren thread hab ich trotzdem das gefühl das hier aus gekränktem ego heraus erec ans bein gepisst wird ....

+1 tuut.

hexe sagt ja "wieder" nix zum thema, wahrscheinlich weil sie es nicht nötig hat ( vermutlich wirklich überzeugt von ihrem handeln, dann kann man ja trotzdem aber offen reden )

7

31.08.2011, 01:52

muss wohl sein, kommentier ichs halt:
... muna und hexe mir scheinbar irgendetwas extrem übel nehmen, (allerdings keinen anständigen grund nennen, von wegen du zerstörst alle spiele, schon mindestens 2 seit du masters bist...
Du bist in mindestens 3 Mastersspielen mehreren (!) Spielern durch Dein Verhalten aufgefallen. Das ist Gegenstand einer Beschwerde eines Mitspielers, der in einigen der betroffenen Spiele Leidtragender war und sich im TS schon öfter über Dich aufgeregt hat. Ich habe ihn gestern ersucht, seinen Ärger schriftlich ans Mastersteam zu richten, um das endlich mal zu klären, weil mir dieser Zustand auf die Nerven ging. (Ich habe auch schon öfter Leute, die sich über Zuspätkommer beklagt haben, ersucht, das dem Mastersteam mitzuteilen.) Ich vermute dieser Beitrag ist Deine Reaktion auf die Einladung zur Stellungnahme des Mastersteams.
... dass muna kein stück überrascht war, als sein gegner quasi direkt nach dem spielstand ohne erkenntlichen grund aufgibt. es ist also davon auszugehen, dass diese aktion, die für mich aus völlig heiterem himmel gekommen ist, vorher abgesprochen war. beide waren eine weile allein in ihrem pw-channel ...
Ist Dir in den Sinn gekommen, dass mich Dein Verhalten allein deswegen nicht überrascht hat, weil es nur ein weiteres Mal in einer Serie war!? Mal abgesehen davon, dass Du das echte Überraschungsmoment nicht erleben konntest, da Du nicht bei mir im TS-Channel warst.
Hexe und ich sind regelmäßig im Hawelka, wir sind befreundet und sprechen auch über private Dinge, daher PW-Channel. Für Deine unerhörte Unterstellung einer Absprache erwarte ich eine Entschuldigung.
ironisch finde ich, das muna mich aus dem ts server kickt, mit dem hinweis ich solle überlegen was ich sage und hexe versucht muna aufzustacheln mich permanent vom ts server zu bannen...
Irgendwann war mir euer Streitgespräch einfach zu bunt, ruhige Unterhaltung war nicht möglich und da Du mich - bis dato unbeteiligt und vom 20-Minuten-Telefonat aus dem ersten Game noch gar nichts wissend - auch angegriffen hast, habe ich Dich gekickt. Hexe hat darauf übrigens gemeint, dass sie das nicht gut findet, von Aufstacheln kann keine Rede sein. Gottseidank waren andere anwesend, die das ggf. bestätigen können. Du kamst übrigens wieder, es ging allgemein etwas ruhiger weiter. Kick hat also seinen Zweck einer Pause erfüllt.

Damit ist zu allen relevanten Teilen Deines Posts etwas gesagt.

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Wohnort: Dresden

Beruf: Jam

  • Nachricht senden

8

31.08.2011, 04:40

@dead tuut und seppl: ihr könnt eure aussage direkt an erec richten. und das ausschließlich nur an ihn. erec hat mir jetzt insgesagt schon 4 spiele an 3 abenden versaut durch sein verspacktes verhalten. also wenn jemand dem masters schadet , dann isses erec. er fuckt mutwillig games ab durch sein assoziales verhalten und merkts nichtmal. nur zu den beiden games gestern (teams jeweils erec hexe me vs):

game 1 : erec geht nach 5mins spielzeit aufgrund eines anrufes 20mins ausm ts und semi afk ingame als mitte auf migra. ergebnis is klar. wir verlieren insta mitte und haben keine chance uns mitte festzusetzen und ress abzubaun jeglicher art. erecs kommentar: "telefonieren ist wichtiger als masters".

game2 : erec gibt grundlos nach 5mins auf, weil hexe und ich ihm sagten, dass er nicht einfach während des telefonierens masters spielen kann und uns somit das spiel abfuckt und doch zurückrufen soll nachm spiel. krasses mobbing echt. nach 30mins lautstarker und vorallem sinnloser diskussion will er plötzlich doch spielen. das spiel verläuft ähnlich. außer ne abgeholzte startinsel erobern macht er garnix. hab ihn 3mal gebeten mit in der mitte zu fightn in imp, wird aber einfach ignoriert.

bei den 2 weiteren spielen, die mir auch noch versaut hat, isser einmal nach 15 mins afk gegangen ingame und hat nach eigener aussage seine waschmaschine eingeräumt und beim anderen spiel hatter nach 30mins nur noch groß "FU" mit palisaden in die mitte geschrieben statt army zu pumpen, obwohl er seine base noch komplett hatte.

@pigov und lui: macht sinn, dass ihr euch zu dem thema äußert obwohl ihr noch nie in eurem leben mit erec gespielt habt. wenn ihr persönliche probs mit muna/hexe habt bitte woanders klären. erec hat einfahc nicht mehr alle latten am zaun und fuckt absichtlich games ab. wenn das mal vorkommt ok, aber das wird ja jetzt schon zur normalität bei ihm. das geht auf gar keinen fall so weiter.

allgemein gesprochen find ich es eh belastend, dass ständig wegen telefon pausiert wird im masters. die pause ist nur für ausnahmefälle gedacht wie berufliche anrufe. wie unhöflich kann man sein da 5-7 spieler warten zu lassen, wegen einem telefongespräch was man auch 30mins später führen kann.age geht in der regel keine 3h. man kann auch einfach nahcm spiel zurückrufen oder erst garnicht rangehen/stumm schalten.
ippw?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pHreaKmOrpH« (31.08.2011, 05:00)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

31.08.2011, 05:06

Ich wollte das eigentlich nicht mehr kommentieren, weil mir nach Deinem Text, Erec, die Spucke weggeblieben ist. Aber ich muß Dich da wohl korrigieren.

sondern nur mit sticheleien wie " hmm ich muss schon wieder mit dir spielen..." etc beantwortet

Falsch. Ich habe gesagt, ich freue mich nicht grad über die Losung. Grund: ich hatte das letzte gemeinsame Spiel bei dem Du offensichtlich Waschmaschine einräumen warst und hinterher im TS diese Szene gemacht hast noch allzugut in Erinnerung.

vor allem schien es eine unerträgliche provokation für hexe gewesen zu sein ,dass ich zu mitte des ersten masters spiel einen anruf erhalten hab, den ich nicht einfach schnell abwimmeln konnte, weswegen ich ca 20 min im ts gefehlt habe.

Die Provokation für mich war, daß Du auf meine Beschwerde, daß Du während des Spiels telefonierst, geantwortet hast, ein Telefonanruf wäre Dir wichtiger als "irgendein blödes Mastersspiel" und mir dadurch noch einmal gezeigt hast, wieviel Respekt Du vor anderen Menschen hast und daß es völlig okay ist, sich über diese hinwegzusetzen.

sticheleien

Es ist keine Stichelei, wenn Dir jemand sagt, was er bei Dir nicht in Ordnung findet. Eine Stichelei ist eine bissige Bemerkung ohne Grund. Ich war nicht bissig, zumindest nicht bevor Du es auf die Spitze getrieben hast, und ich hatte einen Grund, den ich Dir auch erklärt habe.

hexe hat mich, aus heiterem himmel wüst beschimpft

Das ist Unfug. Ich habe Dich nicht beschimpft. Die erste Bemerkung von mir, die man vielleicht als Beschimpfung durchgehen lassen könnte war im späteren Verlauf, als alle im TS waren und Du Unwahrheiten erzählt hast, meine Bemerkung "Du hast ja einen an der Waffel."

von wegen ich sei ein lügner,

Das Wort habe ich nicht benutzt. Aufgrund Deines Posts, würde ich nun doch dazu übergehen.

jemand mit dem sie und auch sonst keiner hier spielen wolle

siehe oben....

ein schleimer,

Das Wort habe ich nicht benutzt, das ist eine Unterstellung wie so viele Deiner Aussagen hier.

jemand der alle tatsachen verdreht,

Das allerdings habe ich tatsächlich mal gesagt. Wenn auch nicht so wie von Dir zitiert.

asozial sei ich sowieso etc

Das habe ich nicht so gesagt, wie Du es hier darstellst. Ich habe Dein Verhalten als asozial bezeichnet, weil Du Dich rücksichtslos und ganz selbstverständlich über fünf andere Mitspieler stellst.

massivste beleidigungen im sekundentakt

kompletter Unfug, um nich zu sagen: gelogen.

in dem moment als ich anfangen möchte mich zu rechtfertigen mutet sie mich im ts und meint sie sei froh, dass sie wenn sie schon mit mir spielen müsse wenigstens meine lügen nicht mehr ertragen müsse...

Das ist ein echtes Highlight. Weder habe ich Dich gemutet, noch habe ich das gesagt. Ist schon reichlich dreist sowas zu behaupten, es waren noch mehr Leute im TS, die bestätigen können, daß nicht stimmt, was Du hier behauptest


ich war in diesem moment völlig geschockt und wusste mir nicht anders zu helfen als das spiel sofort mit einer aufgabe zu beenden.

Du warst keineswegs über irgendwas geschockt. Du warst angepißt, daß ich Dir gesagt hatte, daß Dein Verhalten nicht okay ist und Du damit nicht umgehen konntest.
Richtiger wäre der folgende Dialog:
Erec: "Das muß ich mir von Dir nicht anhören.... blablabla noch so ne Bemerkung (weiß ich nicht mehr ganz wörtlich).. und ich geb auf!"
Hexe:"Na mach doch"
Erec:"Ich mach das, ich geb auf"
Hexe:"Na mach doch"
Erec: "Ich geb wirklich auf"
Hexe:"Na mach doch"
Wortlaut von Erec bin ich mir nicht bis ins Detail mehr sicher, aber so in etwa kommts hin. Was ich gesagt hab, weiß ich allerdings noch genau. Kann phreak bestätigen.


keine 5 sekunden später joined muna unser ts mit den worten: "haha hexe, du solltest hören wie sauer boris gerade ist!"
darauf hexe: "hmm erec hat dich nicht mehr gemutet"
muna: "das macht nix die anderen sind so sauer, das ist egal"

Blödsinn. Wenn Du so einen Dialog wirklich gehört hast, mußt Du Stimmen im Kopf haben.

ich war von dieser ganzen abfolge erstmal völlig perplex, und war total frustriert, habe die beiden als lächerlich (und vermutlich noch mehr, mir fehlen bis jetzt die worte... beschimpft) und angekündigt meinen masters account sofort zu killen.
hexes antwort war: ja das ist was wir, was hier alle wollen.

Ich sagte in etwa: Es würden Dich nach Deinem Auftritt hier nicht allzu viele vermissen.

erst als ich mal einen moment geschluckt habe ist mir aufgefallen, dass muna kein stück überrascht war, als sein gegner quasi direkt nach dem spielstand ohne erkenntlichen grund aufgibt. es ist also davon auszugehen, dass diese aktion, die für mich aus völlig heiterem himmel gekommen ist, vorher abgesprochen war. beide waren eine weile allein in ihrem pw-channel - ich vollidiot wollte eig noch mal persönlich mit denen reden.

Das ist dann allerdings die Höhe. Das grenzt an Paranoia.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

31.08.2011, 05:06

was mir besonders stinkt, ist das besonders hexe, ohne irgendeine form von rücksicht auf jeden normalen umgang

erm.... normaler Umgang würde einschließen, daß man sich entschuldigt, wenn man anderen etwas zugemutet hat und nicht, daß man mit Angepißt sein, Unterstellungen und Angriffen reagiert. Also erzähl Du mir nichts über Umgangsformen.

or allem das versucht wird teile der community geziehlt gegen einen einzelnen aufzubringen

Wer hat wen gezielt gegen Dich aufgebracht? Falls Du das nicht begründen kannst und zwar diesmal glaubhaft, erwarte ich eine Entschuldigung.

was von muna in dieser hinsicht zu halten ist weiß jeder der mal mit ihm zu tun hatte.

Ich denke da ist eine Entschuldigung an Muna fällig.

und hexe versucht muna aufzustacheln mich permanent vom ts server zu bannen

Das nenne ich jetzt Lüge, und zwar eine dreiste. Ich habe zu keiner Zeit versucht, Muna zu irgendeiner Aktion zu bewegen. Vielmehr habe ich Muna, nachdem er Dich gekickt hatte, gesagt, daß ich das nicht gut fände. Das haben die anderen im Channel gehört.

vor allem weil mir die gründe einfach schleierhaft sind.

Du fühlst Dich zu unrecht angegriffen, weil Du auf Fehlverhalten hingewiesen wurdest?

solches bewusstes und geziehltes mobbing

Ein Mobbing gibt es nur in Deiner Phantasie.

weil du so gerne behauptest ich würde mich als opfer inszenieren

... was Du eben wieder eindrucksvoll bewiesen hast. Zu der Aussage stehe ich.
Ich zitiere noch mal
tragödie

vernünftige unterhaltung wurde mir aber verweigert

sticheleien

massivste beleidigungen im sekundentakt, ohne jede chance sich zu rechtfertigen

ich war in diesem moment völlig geschockt und wusste mir nicht anders zu helfen als das spiel sofort mit einer aufgabe zu beenden

ich war von dieser ganzen abfolge erstmal völlig perplex,

was das schlimme an dieser geglückten provokation war

und in der folge im ts vor allen als derjenige dargestellt wurde

eine derart perfide form des mobbing habe ich im masters noch nicht erlebt

teile der community geziehlt gegen einen einzelnen aufzubringen

diese illusion ist seit gestern auf jeden fall vorbei.

bin ich wirklich enttäuscht, wütend überrascht.



welches verhalten meinerseits rechtfertigt euer vorgehen?

Es gibt kein Vorgehen unsererseits. Ich war genervt von Deinem Verhalten und habe es Dir mitgeteilt, weil es nicht das erste Mal war, Du hast darauf angepißt und theatralisch reagiert und so weiter....

Vergessen zu erwähnen hast Du außerdem, daß Du derjenige warst, dem dann die Worte entgleist sind und Du Muna und mich heftigst beleidigt hast.

Es ist unglaublich, wie Du hier Sachen unterstellst und falsch wiedergibst. Ich sag es ganz deutlich: gelogen. Das ist eine Frechheit sondergleichen. Und ich erwarte eine Richtigstellung und eine Entschuldigung. Darauf kann ich vermutlich lange warten.
Und ja, Du inszenierst Dich als Opfer. Mir drängt sich der Eindruck auf, Du brauchst die Aufmerksamkeit. Deshalb hab ich ne ganze Weile überlegt, ob ich überhaupt noch mal näher auf Dein Post eingehe, weil ich Dir die Aufmerksamkeit nicht zugestehen wollte.

Aber da Pigov unterstellt -was ich nicht wirklich witzig finde, denn Du warst tatsächlich nicht anwesend und bist auch ansonsten nicht betroffen- ich würde aus gekränktem Ego nicht antworten, wollte ich zumindest einges richtigstellen. Ich habe bisher nicht geantwortet, weil es vermutlich nicht bei Erec ankommt.
Ich hoffe ich hab da nicht für das nächste Drama ne Vorlage gegeben.

In dem Fall, Erec, würde ich Dich bitten, auf PM oder Mail umzusteigen.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

11

31.08.2011, 06:14

was für ein kindergarten ?(

hab erec als angenehmen spieler in erinnerung.

12

31.08.2011, 07:58

was für ein kindergarten ?(

+1
„Für mich ist es wie ein Schlachtfeld und um den Kampf zu gewinnen, muss man sich auf dem Schlachtfeld befinden“

13

31.08.2011, 09:20

Sehr reif von euch beiden.

Btw.: Ich kenn Erec auch als angenehmen Spieler und zu so einer Sache gehören definitiv 2 (evtl. mehr) Personen. Insofern brauchst du hier gar nicht so nen Aufriss zu machen Hexe, weil du ja scheinbar provoziert hast. Möglicherweise ist dir das nicht aufgefallen oder du hast es bewusst verdrängt, was aber an der Tatsache nichts ändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Flex« (31.08.2011, 09:32)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

31.08.2011, 13:16

Ich hatte Erec ebenfalls als angenehmen Spieler in Erinnerung.

Und wer von Euch nicht dabei war und es daher nicht beurteilen kann, sollte sich eben mit einem Urteil zurückhalten.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

15

31.08.2011, 13:43

Ich hatte Erec ebenfalls als angenehmen Spieler in Erinnerung.

Und wer von Euch nicht dabei war und es daher nicht beurteilen kann, sollte sich eben mit einem Urteil zurückhalten.

Die Richtung der Urteile von beteiligten Personen ist offensichtlich, daher sind doch gerade die unabhängigen Urteile interessant

16

31.08.2011, 14:03

ich glaube die kritik an meinem post is relativ unberechtigt, habe ich mich doch respektvoll ausgedrückt und betont das es sich um eine distanzierte wahrnehmung handelt. Niemand brauch auch nur nen affenschiss auf das geben was ich sag, solang es nicht den tatsachen entspricht, deswegen muss ich aber noch lang nich die fresse halten :P

setzt euch nochmal zusammen und labert ordentlich drüber. die 10 minuten dürftet ihr auch nicht als verschwendete zeit ansehen, wenn ihr im gegenzug dafür nichtmehr 2+x losungen mit hassgefühlen im bauch rumsitzen müsst. Ist ja wohl offensichtlich das der großteil an problemen auf subjektiver wahrnehmung und stolz basiert. Ist ja stinknormal das sich sowas hochschaukelt, ....

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

31.08.2011, 15:07

Ich hatte Erec ebenfalls als angenehmen Spieler in Erinnerung.

Und wer von Euch nicht dabei war und es daher nicht beurteilen kann, sollte sich eben mit einem Urteil zurückhalten.

Die Richtung der Urteile von beteiligten Personen ist offensichtlich, daher sind doch gerade die unabhängigen Urteile interessant


Sofern sie dabei waren, klar. Es waren ja noch mehr Personen im TS anwesend, die dazu etwas beitragen können. Alle anderen spekulieren bloß, was Vorurteilen unterliegen kann.

z.b. Pigov: Du kannst natürlich gern deine Gedanken posten. Ich hoffe ich habe mit meinem Post Deine Vermutungen (Erec ans Bein pissen/gekränktes Ego/Hexe hat es nicht nötig zu antworten) entkräftet.
Ich durfte mich entscheiden zwischen nicht antworten ----> Hexe hat es nicht nötig
und antworten ------> Hexe macht nen Aufriß

Prickelnde Wahl. Was hättest Du gemacht?

Im Sande verlaufen lassen wäre noch eine weitere Option, aber damit pisst man denjenigen Mitspielern ans Bein, die sich zu Recht über Erecs Verhalten beschweren und es wird sich nichts bessern. Das ist auch nicht okay.

Ich würde grundsätzlich immer die Variante mit den 10 Minuten labern vorziehen. Ich habe allerdings den Eindruck, daß Erec sich so in seine Rolle hineingesteigert hat, daß das nach hinten losgeht.

Brauchen wir wirklich ein Regelwerk hier im Masters, daß dann auch noch besagt, daß man während eines Spiels nicht afk gehen darf? Ich hoffe doch nicht. Nach gesundem Menschenverstand sollte das eigentlich selbstverständlich sein, sonst braucht man ja auch gar nicht erst spielen. Und bei wichtigen Telefonanrufen kann man sich entschuldigen, diesen möglichst kurz halten und nach dem Spiel zurückrufen. Mir fallen keine Umstände ein, unter denen so etwas nicht möglich sein sollte. Und falls doch muß man sich ggf entscheiden ob man Masters spielt oder nicht und nicht sein Ding ganz selbstverständlich ohne Rücksicht auf die anderen Spieler durchziehen.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

18

31.08.2011, 15:16

Zitat

dass ich zu mitte des ersten masters spiel einen anruf erhalten hab, den ich nicht einfach schnell abwimmeln konnte, weswegen ich ca 20 min im ts gefehlt habe.

... Ich hatte das erst so verstanden, dass du Pause gemacht hast und die andern 20 mins auf dich warten mussten. Du hast während dem Spielen 20 minuten (!) telefoniert und bist beleidigt wenn dir die anderen deswegen an die Gurgel gehn ? Also ich wär danach maximal kleinlaut gewesen, da müsstest den anderen eigentlichen einen ausgeben für und da muss man einstecken können nachher und nicht aus dem Spiel gehn...
Wenn der Anruf wichtig ist, dann mach Pause und sag dass du 10 min brauchst dann können die anderen surfen und wenn du danach nicht später zurückrufen kannst und du auch nicht auflegen kannst, dann ist es sinniger ow zu machen als das zu spielen...


Und mit dem FU klingt jetzt auch nich so dolle!


Wenn du einen langen Post machst wo andere schlecht bei wegkommen fänd ichs schön wenn du auch das was du vielleicht selber verzockt hast darstellst! Sonst ist das nich ganz ausgewogen...

aber pease! Geht aufeinander zu und vertragt euch wieder plz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (31.08.2011, 15:59)


19

31.08.2011, 15:21

hmm hexe doppelpost! ban?

nah das muna so ist , sieht man schon nach einem game! da muss man schon gut blöd sein dass nicht zu checken!
Lernt flushen ihr Fische!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_RobinH_« (31.08.2011, 15:26)


pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

20

31.08.2011, 15:27

ich hatte sowohl erec als auch hexe als angenehmen spieler/in im erinnerung

einfach nur schade, dass sowas hier überhaupt diskutiert wird



€ 20 min pause ist schon derbe, jetzt abgesehen vom vorfall --> es völlig normal, dass du dann mit irgendwas rechnest, vorallem gibt es menschen die weniger tollerant sind

(ich kann mir schon gut vorstellen, wie es im ts dann während des wartens gelaufen ist^^, kannst du dich denn an gar keinen spiel erinnern wo ein anderer spieler bzw vom gegnerteam einer 2 min pause gemacht hat?)
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

21

31.08.2011, 15:45

Ich hätte keine 20 mins gewartet sondern wär irgendwann davon ausgegangen dass er nie wieder kommt @@
Aber von den anderen Beteiligten halt ich auch nicht viel, am besten alle Bannen 11... und alle die kB mehr auf Keller haben, sollen sich mal hochspielen, dann klappts auch wieder (etwas mehr) mit den Strategien.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

22

31.08.2011, 15:53

Zitat

€ 20 min pause ist schon derbe
das war keine pause sondern tel im game

23

31.08.2011, 15:56

Schade, dass hier keiner der Beteiligten versucht, sich mal in sein Gegenüber hineinzuversetzen. Stattdessen wird sturr darauf beharrt, dass man selbst alles richtig gemacht hat. Neutral betrachtet stellt sich das so dar:

Zugunsten von Erec muss man sagen, dass Telefonieren wohl über Age steht. Real life sollte Vorrang haben. Immerhin hat er dann noch weitergespielt. Ich kann mir das Theater bildlich vorstellen, wenn er 20 min Pause gemacht, oder einfach gedropt wäre... Und das Argument "entweder Masters oder Telefonieren" ist ja wohl Mist, da man dann nie mehr Masters spielen könnte. Wer weiß schon, wann jemand anruft.

Jedenfalls will ich den sehen, der zu seiner Oma sagt: "sry Oma - kann jetzt nicht, spiele grad Age"... und noch mehr will ich die Oma sehen, die das dann versteht, dass der Enkel lieber PC spielt, als mit seiner lieben Omi zu reden. Insoweit sollte man hier ein wenig Verständnis an den Tag legen und Erec nicht gleich blöd anmachen deswegen. Ärger ok - aber Zurückhaltung und verständnis wäre da imo angebracht gewesen.

Auf der anderen Seite kann man im Anschluss von Erec erwarten, dass er sich ersthaft für das hierdurch vermurkste Spiel entschuldigt und nicht so nen Spruch ablässt, wie oben schonmal gepostet wurde. Das war vermutlich Folge dessen, dass er wegen dem Spiel blöd angemacht wurde aber auch an dieser Stelle hätte er dann zu seinem Telefonat stehen und das ganze schlucken müssen.

Ergebnis: Beide Seiten schenken sich hier nichts - leider eine Eskallation aus einer Kleinigkeit, in der keiner wirklich nachgeben wollte.

Soweit die Einschätzung eines neutralen Spielers, der sowohl mit Hexe, als auch mit Erec immer nur gute Erfahrungen gemacht hat. War echt überrascht, dass so etwas in der Art ausufern konnte :(.

Btw. Aus TS kicken ist allerdings echt mies ?(

24

31.08.2011, 15:58

7 keine Pause? dann seh ichs Prob nicht rofl :up:

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

25

31.08.2011, 16:47

Jammerthread, gleich mal anschliessen!

Mal ganz davon abgesehen was hier vorgefallen ist oder nicht: Wenn man Age spielt, geht man halt einfach nicht ans Telefon und ruft dann nachm Game zurück.^^

Genau so wie diese 10s Pausen, die einige machen... wieso überhaupt Pause, stört alle und ka was man in 10s machen muss, wo Spiel nicht weiterlaufen kann. res ändern z.B. geht problemlos nebenher, trinken auch, licht anmachen auch^^

Und wenns nicht mal Pause war, sondern tel während zocken, dann wärs ja eh np. Andere Leute sind TS während dem Game und reden auch. :P

€: Und wieso zum Henker hat niemand im TS aufgenommen? Geht echt gar nicht sowas!

26

31.08.2011, 18:23

ähm nein das scheint missverstanden worden zu sein.
ich habe 2 m9in pause im game gemacht, konnte dann aber weder auflegen und zurückrufen noch wollte ich das spiel weiter aufhalten.
also habe ich das spiel wieder weiterlaufen lassen und bin wieder ins ts als das gespräch geendet hat.
also 20 min später.

ich finde ich habe das korrekt gelöst. abgesehen davon wahrscheinlich das erste mal das ich in einem masters spiel ans tel geh.
genau das haben hexe und muna zum beweis meiner absoluten unfähigkeit zum teamspiel aufgebauscht.
siehe oben.
genauso funktioniert das mobbingschema, das die beiden gegen mich öffentlich anwenden.
sobald keiner zuhört fangen sie einfach an mich massivst persönlich zu beleidigen.
dieses verhalten ist dermaßen niveaulos und erbärmlich, dass mir persönlic eigentlich wenig einfällt als es darzustellen wie es ist.
mehr fällt mir dazu nicht ein. was ich persönlich von leuten halte, die meinen aufgrund ihrer jahrelangen masterszugehörigkeit könnten sie es sich wohl leisten mitglieder, die ihnen nicht gefallen einfach herauszudrängen, möchte ich lieber nicht in worte fassen.
es gibt für mich auch kein anderes mittel als mich öffentlich zu verteidigen.
es tut mir leid wenn die communtiy darunter leidet, aber andernfalls würde einfach verdeckt und privat solange stimmung gegen mich aufgebaut, bis mir tatsächlich nichts anderes bleibt als hier zu verschwinden.
das ist genau das was mich an der art und weise wie die beiden das angehen so schockiert.

@ rook:
ich bin sowohl gegenüber hexe als auch muna sowohl persönlich als auch im masters zugegangen.
als antwort kommt eine geplante, abgekartete mobbingaktion, mit dem offenen ziel alle anwesenden mitspieler gegen mich aufzubringen.
muna schreibt ja oben, dass meine spielaufgaben nach min 3 teil einer serie seien (!), und will das damit als mein normales verhalten darstellen.
auf dieser vermeintlichen grundlage hat er mich wiederholt als asozial bezeichnet und andere leute aufgefordet mich zu meiden!

sinn der gestrigen aktion von hexe und muna war durch massive provokationen, in form von massiven persönlichen beleidigungen und beschimpfungen, die kein stück mit age zu tun haben, zwischenfälle zu provozieren um mich anschließend vor der gesamten community für mein angebliches fehlverhalten zu brandmarken.
muna schreibt ja oben auch wieder er habe den "betroffenen" mitspieler aufgefordert pms an die masters admins zu schreiben um sich über diese spielaufgabe zu beschweren.

ich kann mir muna und hexes verhalten auch mit nichts anderem erklären als gekränkter eitelkeit.
ich sage das was mir denke oft sehr direkt und unmissverständlich.
gut möglich, dass ich hier irgendjemandem auf die füße getreten bin.

allerdings hat es von meiner seite, bis zum gestrigen tag nicht an gutem willen gefehlt.
allerdings wird dieser versuch durch solche aktionen ad absurdum geführt.
es gibt im grunde keine gesprächsgrundlage.
beide haben mir am montag unmissverständlich erklärt ich soll mich verpissen, weil ich ihnen auf den sack gehe.
was soll ich dazu sagen, außer was soll das, ich glaub es hackt?
es gibt ja nicht mal einen vernünftigen, mir bekannten, grund für dieses lächerlich verhalten

mein post, der eine grobe ablaufskizze des gestrigen abends wird schlicht als falsch zurückgewiesen und es werden pseudobeleidigt entschuldigungen gefordert.
mal ganz im ernst, wieso sollte ich mir sowas ausdenken?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (31.08.2011, 18:34)


27

31.08.2011, 18:36

na ich kann erec scho verstehen
auch wenn ich net dabei war, kennt man die beteiligten scho bissl und kann sich glaub nach den postings sein eigenes urteil bilden ^^

@dune bullshit spammen muss bei euch in der familie liegen ^^

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

28

31.08.2011, 18:50

@dead tuut und seppl: ihr könnt eure aussage direkt an erec richten. und das ausschließlich nur an ihn. erec hat mir jetzt insgesagt schon 4 spiele an 3 abenden versaut durch sein verspacktes verhalten. also wenn jemand dem masters schadet , dann isses erec. er fuckt mutwillig games ab durch sein assoziales verhalten und merkts nichtmal. nur zu den beiden games gestern (teams jeweils erec hexe me vs):

game 1 : erec geht nach 5mins spielzeit aufgrund eines anrufes 20mins ausm ts und semi afk ingame als mitte auf migra. ergebnis is klar. wir verlieren insta mitte und haben keine chance uns mitte festzusetzen und ress abzubaun jeglicher art. erecs kommentar: "telefonieren ist wichtiger als masters".

game2 : erec gibt grundlos nach 5mins auf, weil hexe und ich ihm sagten, dass er nicht einfach während des telefonierens masters spielen kann und uns somit das spiel abfuckt und doch zurückrufen soll nachm spiel. krasses mobbing echt. nach 30mins lautstarker und vorallem sinnloser diskussion will er plötzlich doch spielen. das spiel verläuft ähnlich. außer ne abgeholzte startinsel erobern macht er garnix. hab ihn 3mal gebeten mit in der mitte zu fightn in imp, wird aber einfach ignoriert.

bei den 2 weiteren spielen, die mir auch noch versaut hat, isser einmal nach 15 mins afk gegangen ingame und hat nach eigener aussage seine waschmaschine eingeräumt und beim anderen spiel hatter nach 30mins nur noch groß "FU" mit palisaden in die mitte geschrieben statt army zu pumpen, obwohl er seine base noch komplett hatte.

@pigov und lui: macht sinn, dass ihr euch zu dem thema äußert obwohl ihr noch nie in eurem leben mit erec gespielt habt. wenn ihr persönliche probs mit muna/hexe habt bitte woanders klären. erec hat einfahc nicht mehr alle latten am zaun und fuckt absichtlich games ab. wenn das mal vorkommt ok, aber das wird ja jetzt schon zur normalität bei ihm. das geht auf gar keinen fall so weiter.

allgemein gesprochen find ich es eh belastend, dass ständig wegen telefon pausiert wird im masters. die pause ist nur für ausnahmefälle gedacht wie berufliche anrufe. wie unhöflich kann man sein da 5-7 spieler warten zu lassen, wegen einem telefongespräch was man auch 30mins später führen kann.age geht in der regel keine 3h. man kann auch einfach nahcm spiel zurückrufen oder erst garnicht rangehen/stumm schalten.

Recs pls.

29

31.08.2011, 18:59

nah erec , es geht ganz einfach! 11
generve im ts---> ton ausmachen--> die leute denken du hörst alles (was du ja garnicht tust!)11
Lernt flushen ihr Fische!

30

31.08.2011, 19:04

game 1 und 2 sind die spiele von gestern abend.

" erec hat einfahc nicht mehr alle latten am zaun und fuckt absichtlich
games ab. wenn das mal vorkommt ok, aber das wird ja jetzt schon zur
normalität bei ihm. das geht auf gar keinen fall so weiter" - solche sprüche kommen dann von leuten, die sich von muna hexe belabern lassen, genau hier zeigt sich nochmal wie die beiden sich das denken.