Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.08.2011, 14:06

Roadtrip durch Dänemark / Schweden

Moin! Ich habe vor kurzfristig mit meiner Freundin ein verlängertes Wochenende nach Schweden zu fahren. Ursprünglich wollten wir nach Stockholm fliegen, da gibts aber leider keine vernünftigen preiswerten Flügen von Samstag bis Dienstag..

Andere Idee wäre jetzt nen Roadtrip durch Dänemark und Schweden zu machen, da ich in Hamburg wohne und die Entfernung ja nicht sooo weit ist. Die Frage ist nur, lohnt es sich für 3 Tage und was gibts dort zu sehen? Gerade Schweden soll ja landschaftlich sehr schön sein, ist damit auch der Süden gemeint - der Norden ist für die kurze Zeit schon fast zu weit entfernt. Und was wären so mögliche Ziele?

PS: Meine Freundin möchte nicht campen ^^

2

28.08.2011, 14:18

Samstags startend gibt es meistens keine preiswerten Flüge, Di/Mi sind recht gute Tage zum Fliegen.

3

28.08.2011, 16:09

Für 3 Tage mit dem Auto nach Schweden??

Dir ist schon klar, dass dort ne Geschwindigkeitsbegrenzung ist?
Du ne Fähre für hin und zurück brauchst du jeweils MINDESTENS 5 Stunden ?
Schlafen wollt ihr dann in den 3 Tagen ned oder?

Fahr lieber durch Dänemark. Erst nach Römo zu dem riesigen Strand und er größten Wanderdüne Europas und dann fährst die Küste über Esbjerg, Ringkoping, Viborg bis nach Skagen och und danach über Frederikshavn Arhus Kolding wieder auf der anderen Seite runter.

Viel mehr wirst in 3 Tagen nicht schaffen und auch das wirst nur schaffen wenn du um 6 Uhr losfährst.

Wenns nicht nur um die Fahrerei geht kann ich Römo nur empfehlen. Ne geile Insel!

Ich war 10 mal in DK im Urlaub und nicht mal so hab ich alles gesehen!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

4

28.08.2011, 16:43

Flug von bremen nach stockholm....ab bremen immer donnerstags, zurück sonntags, ca 30 € pro Person mit ryanair

5

29.08.2011, 07:34

Ich fahre jedes Jahr mindestens einmal nach Dänemark. Immer einmal Römö, meist noch einmal irgendwo Westjütland. Gut, ich starte von Nordhessen aus, aber ich fahre sehr gerne Auto. Nur in DK bekomme ich jedes Mal Hassfalten. Eintönig, langsam, langweilig, einschläfernd. Wenn, fahrt unbedingt direkt an der Küste. Aber 3 Tager nur fahren? Ihr habt n Donner. Das was du da an Sprit verballerst kannste auch in n Flieger investieren.
Ab nach Römö, Zelt oder kleine Ferienwohnung, zB.

6

29.08.2011, 13:21

naja im Prinzip isses nich viel weiter als nach München von mir aus, von daher habe ich gedacht, son schöner Roadtrip durch n landschaftlich schönes Schweden wäre sicherlich sehr nice, wobei die 3 Tage natürlich extrem knapp bemessen sind.. mal schauen, vll finden wir noch nen anständigen Flug oder fahren halt "nur" nach Dänemark ;)

7

29.08.2011, 13:39

Oh, wenn es den Thread hier schon mal gibt. Besuch im Moment jemanden in Lund, Schweden und hätte ab und zu Zeit 1-2 tage lang einen Ausflug zu machen.
Was könnt ihr in der Umgebung bzw. auch ein bisschen weiter weg empfehlen? Stockholm, Kopenhagen und Göteborg werden auf jeden Fall sowieso noch angeschaut. Helsingborg und Malmö habe ich schon besucht.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

29.08.2011, 15:14

naja im Prinzip isses nich viel weiter als nach München von mir aus


Dann fahr doch lieber gleich nach München, ist eh besseres Wetter dort.

Was gibt es eigentlich in Dänemark interessantes außer Strand, flaches Land mit Wiesen und niedrigen Kiefern? Ich hab selten was langweiligeres gesehen.... ?(
Strandurlaub dort ist wohl eher was für Familien mit Kindern.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

9

29.08.2011, 21:04

Oh, wenn es den Thread hier schon mal gibt. Besuch im Moment jemanden in Lund, Schweden und hätte ab und zu Zeit 1-2 tage lang einen Ausflug zu machen.
Was könnt ihr in der Umgebung bzw. auch ein bisschen weiter weg empfehlen? Stockholm, Kopenhagen und Göteborg werden auf jeden Fall sowieso noch angeschaut. Helsingborg und Malmö habe ich schon besucht.
Öland, Smaland und Gotland sollen ganz nett sein, ich selbst war aber noch nicht dort. 1-2 Tage ist halt nicht viel für Schweden, die Distanzen sind halt schon ein bisschen größer. Oder fahr halt mehrfach nach Stockholm, es lohnt sich!

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

10

30.08.2011, 10:34

Was gibt es eigentlich in Dänemark interessantes außer Strand, flaches Land mit Wiesen und niedrigen Kiefern? Ich hab selten was langweiligeres gesehen.... ?(
Strandurlaub dort ist wohl eher was für Familien mit Kindern.
Urlaub mit den "Jungs"...
Eine hübsche, große Ferienwohnung und Daddeln, Grillen, Bierchen, Kiten am Strand. Gibt nix dolleres :)

Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

11

30.08.2011, 13:05

Im Herbst schönen Spaziergang am Strand machen

und anschließend im gemütlichen Ferienhaus vorm Ofen sitzen

schönes Getränk dabei.

Für mich hat das was.

Für Römö gilt das gleiche wie für Bielefeld
Würde keinem auffallen wenn´s weg wäre

btt: halte drei Tage auch für zu kurz

dann lieber DK

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

30.08.2011, 15:30

Was gibt es eigentlich in Dänemark interessantes außer Strand, flaches Land mit Wiesen und niedrigen Kiefern? Ich hab selten was langweiligeres gesehen.... ?(
Strandurlaub dort ist wohl eher was für Familien mit Kindern.
Urlaub mit den "Jungs"...
Eine hübsche, große Ferienwohnung und Daddeln, Grillen, Bierchen, Kiten am Strand. Gibt nix dolleres :)


Muß man dazu nach DK? Ich hab gehört Alkohol ist dort teurer. Da tut's dann ja auch jede andere Gegend :D
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

13

30.08.2011, 15:58

Zumindest Bier ist nur in der Hochsaison ernsthaft teurer

In Esbjerg gibbet auch nen Aldi :-)

14

30.08.2011, 21:18




Das ist das Abschlussfoto von unserem diesjährigen Trip aus dem Mai.
Ich bin stolz auf uns :D

Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

15

30.08.2011, 23:33

grats :respekt: