Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.08.2011, 06:20

Sopranos ( & Co ? )

Hey (:

Grad mit Kumpel über Serien diskutiert. Ich selber schau z.B. atm Sopranos und krieg das Gefühl. dass das hierzulande kaum
wer kennt. Dann etwas im Internet schlau gemacht und siehe da, Sopranos hat sich fast nur auf dem amerikanischen Markt verkauft.
Warum ist das so? Also die deutsche Synchro suckt, deshalb schau ich das auch auf English, kann aber nicht sein, dass das für jedes
Land so gilt?
Nach Sopranos muss ich mir noch the wire fertig reinziehen, was würdet ihr mir sonst noch als Serie empfehlen?


ach übrigens, ich studiere


lg
[MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

Sir, we are Surrounded!
Excellent, we can attack in any direction

2

27.08.2011, 07:19

sopranos fand ich langweilig... hab nur 3 folgen ausgehalten
Breaking Bad ist sehr gut

3

27.08.2011, 07:43

Ich fand Sopranos toll :)
Zog sich aber manchmal sehr in die Länge. Gibt da noch einen australischen Ableger von, Underbelly. Fing nett an, aber halt ne Kopie. Hab glaub nichmal die erste Staffel fertig geguckt. Aber wenn dir Sopranos so gut gefallen, teste mal. Ansonsten: Boardwalk Empire. Erst eine Staffel, USA, Prohibition, die Anfänge von Al Capone. Vermute mal, das wird interessant weiter gehen, hoffe ich ;)
Mit sonstigen Mafiaserientipps kann ich leider nicht dienen. Nur die üblichen Verdächtigen allgemeinerer Natur: Damages, Breaking Bad, The West Wing etc...

4

27.08.2011, 17:30

sopranos hab ich vor einem jahr auch alle staffeln am stück geguckt. the wire bis jetzt nur die 1. staffel. hat mir aber eigentlich ganz gut gefallen.

ansonsten kann ich auch breaking bad empfehlen.

5

27.08.2011, 17:33

breaking bad fand ich auch sehr gut, die neue 4. staffel aber läßt mich bisher ziemlich kalt.

the shield spielt zwar auf der anderen seite des zauns, gefällt mir bisher aber überraschend gut - kann ich empfehlen.

btw - wir haben eigentlich schon einen Thread dafür ^^

6

27.08.2011, 23:40

breaking bad fand ich auch sehr gut, die neue 4. staffel aber läßt mich bisher ziemlich kalt.

the shield spielt zwar auf der anderen seite des zauns, gefällt mir bisher aber überraschend gut - kann ich empfehlen.

btw - wir haben eigentlich schon einen Thread dafür ^^
The shield spielt auf beiden Seiten des Zauns, da die Cops hier nicht nur "die Guten" sind.
Eine der besten TV Serien überhaupt, wie ich finde.

7

28.08.2011, 01:11


ach übrigens, ich studiere

n1one.

hab von sopranos nur ne halbe folge gesehen. ich kann mit dem italo-gangster-zueg nix anfangen, finde auch der pate und goodfellas total overrated.

the wire ist auf englisch extrem schwer zu verstehen, soll aber hervorragend sein. ich kann das nach 2 folgen nicht wirklich bestätigen, finds eher zu trocken.

8

28.08.2011, 09:26

Finde bei den sopranos auch die Deutsche Umsetzung gut, hab glaub ich jede Folge gesehen. Leider verlaufen manche Teile der Story einfach im Sand und werden vergessen (z.B. der Russe, den Pauly und Chris im Winter im Wald erschossen haben, hat man nie mehr was von gehört). Und dann eben die manchmal völlig langweiligen und sinnlosen Folgen, aber ansonsten wirklich z.T. top :) :up:

9

28.08.2011, 18:40

Die erste Staffel fand ich toll. Zweite Staffel aber nur noch Sinnlos brutal.

_Apollo_

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

29.08.2011, 12:19

Zitat von »ZwerGOrca«

Die erste Staffel fand ich toll. Zweite Staffel aber nur noch Sinnlos brutal.


Einzelne Stellen sind schon Brutal, das kommt aber nicht so häufig vor.

Ich habe mir die DVD gekauft und die komplette Serie 3 mal auf englisch und 2 mal auf deutsch geschaut. Hab sogar das Begleitbuch und das Kochbuch :O .
Die Serie lebt eigentlich von der übergreifenden Story und er hervorragenden Darstellung der einzelnen Charaktere.

Weiterhin zu empfehlen:
Shameless
Dexter

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

30.08.2011, 21:26

Finde bei den sopranos auch die Deutsche Umsetzung gut, hab glaub ich jede Folge gesehen. Leider verlaufen manche Teile der Story einfach im Sand und werden vergessen (z.B. der Russe, den Pauly und Chris im Winter im Wald erschossen haben, hat man nie mehr was von gehört). Und dann eben die manchmal völlig langweiligen und sinnlosen Folgen, aber ansonsten wirklich z.T. top :) :up:

Man sollte die einzelnen Folgen eher als zu kurz geratene Filme sehen. Mit der Einstellung hat ich noch mehr Spass mit der Serie, hat aber etwas gedauert.