Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.08.2011, 02:15

jemanden beim Fahrradklau erwischt, was tun?

liegt jetzt gefesselt in meinem Keller ;)

im ernst, gerade unten muell rausgebracht und da wirscht einer am schloss von nem damenrad, ich etwas aggressiv gefragt was das werden soll und er kurz mir in die augen geschaut und wahrscheinlich chancen abgeschätzt (hatte was metalisches in der hand) aber sich für flucht entschieden. soll ich jetzt noch polizei anrufen oder das rad wieder hinstellen? keinen bock falls mich jetzt jemand sieht wie ich das rad anfasse, dass er denkt ich wollte es klauen. bin jetzt erstmal wieder hoch, habe aber das liegende Fahrad vorm haupteingang im blick, wenn er wieder kommt würde ich nochmal ausm fenster brüllen (aus sicherer entfernung^^).
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

27.08.2011, 02:43

ich würde die szenerie jetzt einfach beleuchten mit professionellem fotoequipment.
falls er es trotzdem klaut wärs doch ein guter inhalt für ein buch oder ein hörspiel (den dieb in frauenrolle...)

3

27.08.2011, 02:44

der kommt nich wieder... wäre ja schön blöd. Der sucht sichn anderes Fahrrad..

Wenns wertvoll ist und das Risiko groß ist, dass es nochmal geklaut wird wenn du es mit dem geknackten Schloss da liegen lässt würd ichs einschließen und nen Zettel an die Wand kleben, dass der Besitzer es sich bei dir abholen kann.. fragst wenn er kommt halt nach Farbe, Marke, Bauart und so..

4

27.08.2011, 02:50

Du ziehst dich nackigt aus, ziehst dir eine weisse Kaputze mit 2 Gucklöchern drin über und malst dir auf die Brust KKK. Dann schnappst du eine Baseballschläger, falls du nicht eine doppelseitige Streitaxt oder Morgenstern hast, und wartest. Sollte der Dieb nicht zurückkommen, stürzt du dich halt auf einen anderen Fahrraddieb, gibt ja genügend davon auf dieser Welt. und nicht vergessen, wenn du es tust, LAUT BRÜLLEN! Egal wlchen Fahrraddieb du erwischt, er wird dem andreen davon erzählen und dein Damenrad wird in Zukunft nicht mehr angerührt. :)

5

27.08.2011, 02:55

hehe, ne hab polizei angerufen mich entschuldigt dass ich 110 für notruf angerufen habe (kannte keine andere nummer) und sachlage geschildert, nun paar mins später waren sie bei mir in der wohnung und haben personalien aufgenommen und nehmen das rad mit, evtl. werde ich eingeladen, weil ich gesagt habe, dass ich ihn wiedererkennen würde. ich frage mich aber wenn die das rad mitnehmen, woher weiss derjenige dem sie es geklaut haben, dass die polizei es hat? ich würde wenn jmd mein rad klaut nie bei der polizei nachfragen. rein hypothetisch könnte ich so vom beobachter zum täter geworden sein. nee denn der kasper hätte es ja geklaut ohne mich. aber so die richtig ideale line wars scheinbar doch nicht. whatever erstmal in die wanne legen vom heroischen abendprogramm erholen :D
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

6

27.08.2011, 02:57

Du ziehst dich nackigt aus, ziehst dir eine weisse Kaputze mit 2 Gucklöchern drin über und malst dir auf die Brust KKK. Dann schnappst du eine Baseballschläger, falls du nicht eine doppelseitige Streitaxt oder Morgenstern hast, und wartest. Sollte der Dieb nicht zurückkommen, stürzt du dich halt auf einen anderen Fahrraddieb, gibt ja genügend davon auf dieser Welt. und nicht vergessen, wenn du es tust, LAUT BRÜLLEN! Egal wlchen Fahrraddieb du erwischt, er wird dem andreen davon erzählen und dein Damenrad wird in Zukunft nicht mehr angerührt. :)
Du gehst also davon aus, dass der Fahrraddieb schwarz ist, oder wie muss ich das verstehen? :D
`Vielleicht liebt er mich.´ (Wolfsburgs Torjäger Grafite zur intensiven Manndeckung durch den Karlsruher Verteidiger Maik Franz)

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

27.08.2011, 04:30

evtl. werde ich eingeladen, weil ich gesagt habe, dass ich ihn wiedererkennen würde.


Und wie soll die Polizei Verbindung zu ihm herstellen? Würde mich doch sehr wundern, dass wenn sie das weiterverfolgen würden, zumal die Chancen gar nicht so gut stehen dem fast-Dieb was anhängen zu können. Glaube eher die schließen das Fahrrad weg und geben es wieder heraus, wenn der Besitzer tatsächlich auf die Idee käme bei der Polizei zu fragen.

Ich vermute einfach, dein Fall ist ein "von der Polizei verhinderter Diebstahl" in der Statistik.

8

27.08.2011, 04:49

naja sie meinten dass dieser evtl. diese nacht noch auffällig werden könnte und dass sie dann nachfragen, oder der besitzer jemanden in verdacht haben könnte usw. auch kann es sein dass ich ihn irgendwo wiedererkenne und dann soll ich mich auch melden.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

9

27.08.2011, 08:32

Du ziehst dich nackigt aus, ziehst dir eine weisse Kaputze mit 2 Gucklöchern drin über und malst dir auf die Brust KKK. Dann schnappst du eine Baseballschläger, falls du nicht eine doppelseitige Streitaxt oder Morgenstern hast, und wartest. Sollte der Dieb nicht zurückkommen, stürzt du dich halt auf einen anderen Fahrraddieb, gibt ja genügend davon auf dieser Welt. und nicht vergessen, wenn du es tust, LAUT BRÜLLEN! Egal wlchen Fahrraddieb du erwischt, er wird dem andreen davon erzählen und dein Damenrad wird in Zukunft nicht mehr angerührt. :)
Bei jedem anderen wäre es ein Schmunzeln wert gewesen, bei Premse ist es einfach zu nah an der Wahrheit um lustig zu sein.

Man Christian, Du enttäuscht mich echt. Als Schurke sollte man doch wissen, mit welcher Kombo man einen Fahrraddieb auf heimischen Territorium fertig macht? Auf gar keinen Fall ansprechen, bevor er tot am Boden liegt, omg.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

10

27.08.2011, 11:20

Hänge doch noch einen Zettel dahin, wo das Fahrrad stand, dann weiß der Besitzer wenigstens, wo er das Fahrrad finden kann!
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

11

27.08.2011, 11:24

gehste hin und fragst "entschuldigung, was tun sie da"
sagt er "ich ähh... kriege mein schloss nicht auf"
darauf du "oh warten sie, ich hab hier den schlüssel"
(awkward moment)
er ergreift die flucht

von gbo

12

27.08.2011, 12:47

Hänge doch noch einen Zettel dahin, wo das Fahrrad stand, dann weiß der Besitzer wenigstens, wo er das Fahrrad finden kann!
jo, besser ist das
ansonsten alles richtig gemacht; kann ZB sein, dass das fahrrad registriert ist

hoffe, der dieb wird zufällig mal gefasst und du kannst echt gegen ihn aussagen
fahrraddiebe sind echt das letzte...