Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.08.2011, 01:33

zum Thema, Masters&nc Ausblutung vom anderen Thread


wollte dort grad posten, aber Daniel hat Thread geschlossen... Ich hab mal neuen Thread gemacht weil es denke ich schon eine Sache ist über die es sich zu diskutieren lohnt. Faktisch werden die Losungen im Masters immer kleiner und da lohnt sich mal zu überlegen was Probleme sein könnten.


Ich sehe eine gefahr für masters und nc vor allem dadurch, dass sie als Freizeitgestaltung nicht mehr sinngebend sind. Jeder Mensch möchte seine Zeit so verbringen, dass sie möglichst spannend und aufregend ist.

Wenn Leute in einer Losung auf unmotivierte Weise sehr schlecht spielen büßen die Spiele an Qualität ein und Leute gehen nach Voobly, wo sie "gescheit" spielen können.
Ich mein was soll ich sagen: Mojo krebst in dem LF-Game eben die ganz Zeit zwischen pop70 und 130 rum obwohl nie ein Gegner in seiner Base war, hat auch die res und hat bis 1:30h nicht mal häuser für mehr als pop150. Oder wenn Muna als Arabmitte Min 20 nach castle kommt und dann auch nichts macht ?
Ich bin ja im Vergleich zu Arma, Skittle, etc sehr tolerant aber ich hab mir dann auch die Frage gestellt, was mach ich eigentlich hier ? Das geht einfach nicht.

Viele Leute im unteren Bereich loggen ganz konkret deshalb nicht mehr ein, weil sie nicht mit Muna innem Spiel und vor allem nicht im selben Team sein wollen. Ich zähl auch dazu, kann aber immer darauf kalkulieren, dass ich in die erste Losung komme. Wenn aber zuwenig Leute da sind gibt es nur eine Losung und die meide ich dann auch.

Muss aber sagen, dass die meisten Leute in nc sich bemühen weswegen mir es normal Spaß macht und solche Fälle wie das 8 Uhr Spiel zum Glück Ausnahmen sind. Und das Masters und nc System ist find ich an sich genial und bringt potentiell ausbalanciertere und abwechslungsreichere Spiele zustande als Voobly.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (25.08.2011, 03:01)


2

25.08.2011, 01:43

Viele Leute im unteren Bereich loggen ganz konkret deshalb nicht mehr ein, weil sie nicht mit Muna innem Spiel und vor allem nicht im selben Team sein wollen. Ich zähl auch dazu, kann aber immer darauf kalkulieren, dass ich in die erste Losung komme. Wenn aber zuwenig Leute da sind gibt es nur eine Losung und die meide ich dann auch.

+1, ist in nc noch schlimmer weils meist nur eine Losung gibt und geht noch anderen so afaik

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

3

25.08.2011, 02:45

das schöne an masters waren die gamethreads

nach dem die spiele irgendwie komentiert wurden


das fehlt jetzt leider

und zum thema keller "naja bin auch noch leider da drin :(
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

25.08.2011, 03:06

Das schöne am Masters war die "Stimmung". Aber naja...irgendwie sollten wir versuchen gemeinsame eine Lösung fürs Masters zu finden!

5

25.08.2011, 07:52

da ich inaktiv binbin ich nicht so recht auf dem aktuellem Stand.

Aber füher war es eigentlich häufig so,das in den Sommer Monaten im Mastersbereich weniger los war,da die Leute halt mehr unterwegs sind.

6

25.08.2011, 15:03

weil ich für die aktuelle debatte einer der mitauslöser bin, möchte ich noch einmal folgendes klarstellen:
leute im ts zu blocken, wie ichs mit muna gemacht habe ist scheiße.
er hat halt viel rumgeweint die letzten spiele, was mich genau dann ziemlich frustriert wenns nicht im ansatz mehr ums spiel geht sondern an reines sinnfreies rumgemeckere grenzt.
muna es wäre echt gut, wenn du versuchst das mal in den griff zu bekommen. in letzter zeit hat das ingame geflame ein niveau erreicht, das für mich so nicht mehr zu ertragen ist, was du auch gut an den reaktionen von anderen leuten ablesen kannst.
mein verhalten war trotzdem nicht in ordnung und wohl auch beleidigend. ich hab dich direkt im spiel mit joe und bär bei nem drop stummgeschaltet und habe vergessen das wieder zu ändern, war mir irgendwie nicht klar, dass die einstellung so bleibt.

das allgemein einstzende muna geflame finde ich nicht in ordnung.
gerade muna gehört zu denjenigen leuten, denen die gesamte community aufgrund ihres jahrelangen ehrenamtlichen engagements zu großem dank verpflichtet ist.
gerade weil das masters eben eine super plattform ist um nicht nur reine competition wie in voobly zu haben, sondern eben auch eine freundlich - gemütliche atmosphäre um einen abend ausklingen zu lassen.
ich finde das sollte man auch zu würdigen wissen.

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

25.08.2011, 18:37

Vielleicht sollte ich auch mal wieder mit spielen, dann ist bestimmt wieder was los. Wenn ich es dann noch schaffe, dass Fred wieder spielt dann brennt erst recht die Luft. :D

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

25.08.2011, 21:57

Vielleicht sollte ich auch mal wieder mit spielen, dann ist bestimmt wieder was los. Wenn ich es dann noch schaffe, dass Fred wieder spielt dann brennt erst recht die Luft. :D




:respekt: :D

Dann noch Marvin, Mirac, Spooner und Theopfaffe zurückholen und Muna wird für seine zurückhaltende Art von allen geliebt :D :bounce:

Zitat

Original von Imp_Sharky
sharky ist und spielt scheiße



:evil: Better DEAD than RED :evil:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

25.08.2011, 23:25

Erec, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Germknödeln werfen. Ich durfte neulich ein Spiel mit Dir im TS verbringen, und wenn man Munas schlimmste Tage erlebt hat, war das ein Pups gegen das was Du neulich im TS abgelassen hast. DAS war unerträglich. Frag mal phreak.......
Ich habe Dich trotzdem nicht gemutet.

Und was Muna angeht, der kriegt sich nach dem Spiel wenigstens wieder ein, während ich mir von Dir im TS im Anschluß unglaubliche Tiraden anhören durfte. Ich habe nicht darauf geantwortet, ich saß nur kopfschüttelnd da, denn offensichtlich war Deine Wahrnehmung deutlich verzerrt, dagegen zu argumentieren wäre wohl sinnlos gewesen.
Seitdem freu ich mich einfach, wenn ich nicht mit Dir in einem Team bin, aus Angst, daß sich sowas wiederholt. Das war früher mal anders, wie schade.

Also daß gerade Du Dich über Munas Art beschwerst und es für nötig befindest ihn zu muten, ist schon merkwürdig....

Wer wieviel im TS ertragen kann und mag und wer mit wem gut kann oder nicht ist wohl individuell sehr verschieden. Ich komm mit Muna prima klar. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum gerade auf ihm hier so rumgehackt wird. Es sind später im Thread ja auch noch genug andere Namen gefallen....

Wer sich ernsthaft nicht einloggt, weil sich jemand anderes zum Spiel anmeldet, an dessen sozialen Fähigkeiten zweifel ich ein wenig. Zumindest scheint demjenigen das Spiel nicht wichtig genug zu sein, um sich mal zusammen zu reißen und über den Dingen zu stehen.
Ich logg mich ja auch nicht aus, wenn Du Dich einloggst.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

10

26.08.2011, 01:47

so sauer habe ich hexe noch nie erlebt !!!

11

26.08.2011, 09:13

meinst du das spiel, das nach 25 min eindeutigst verloren war und phreak und du partout nicht aufgeben wolltet.
da hab ich rel wenig abgelassen, sondern die spühl- und waschmaschine eingeräumt.
irgendwie wart ihr halt dann angesäuert und ich hab halt contra gegeben.
wüsste nicht was daran verkehrt ist.
gut, spiel verlassen ist wie aufgaben ohne teamabsprache, aber ewig eindeutigst verlorene spiele weiterspielen wollen bis zum letzten vill und den am besten noch einmauern mach ich def. nicht mit.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

26.08.2011, 11:12

Nach dem Spiel hast Du anderen, die nicht am Spiel beteiligt waren, kompletten Blödsinn erzählt im TS. Tatsachen verdreht.
Und das fast 20 Minuten.
Ich habs nur angehört und gedacht, das kann doch nicht wirklich wahr sein, was der da labert.

Im übrigen hattest Du schon vor dem Spiel angefangen zu jammern und es im Verlauf des Spiels weiter gesteigert.

In der Rangliste der Leute, die in der Position sind, sich über Muna zu beklagen stehst Du irgendwo ganz am Ende.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

13

26.08.2011, 11:20

Weiss gar nicht was ihr habt. Hab letztens ein Spiel mit Muna UND Ratte im TS überlebt und haben sogar gewonnen!
entweder wars nen guter Tag, oder hat sich seit früher echt verbessert, war positiv überrascht. :)

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

26.08.2011, 12:33

Das hier sollte meiner Meinung nach bitte nicht ein Diskussions- und Vorwürfethread über vergangene Spiele sein, sondern sich damit auseinandersetzen, ob und wenn ja, wie man die Zukunft gestalten kann.

15

26.08.2011, 12:45

Das schönste am Masters waren die flamethreads zu den Spielen. Da es die momentan nimmer gibt, ist auch nicht mehr viel los.^^

16

26.08.2011, 13:19

Finde, dass die Flamethreads auch die Spannungen rausgenommen haben und man nix mit ins nexte Spiel mitnehmen musste

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

17

26.08.2011, 13:43

reagen langsam wird die nologinliste wichtig !
Lernt flushen ihr Fische!

18

26.08.2011, 14:34

Wenn wir die Threads zu den Spielen wieder technisch hinbekommen und auch eine Lösung für Neuanmeldungen finden, wird wieder mehr los sein.

Ohne die Threads fehlt die Hälfte vom Spass und auch vom Mastersfeeling. Das finde ich viel wichtiger als TS-Probleme, die hatten wir immer schon.

19

26.08.2011, 15:37

einfach ohne TS spielen, dann muss man sich net dauernd dieses ewige gejammer anhören :P

20

26.08.2011, 16:00

einfach ohne TS spielen, dann muss man sich net dauernd dieses ewige gejammer anhören :P
+1 :respekt:

21

26.08.2011, 16:38

Zitat von »SenF_Woerni«



Vielleicht sollte ich auch mal wieder mit spielen, dann ist bestimmt wieder was los. Wenn ich es dann noch schaffe, dass Fred wieder spielt dann brennt erst recht die Luft.
junge komm bald wieder ...bald wieder zurück ^^
Dann noch Marvin, Mirac, Spooner und Theopfaffe zurückholen und Muna wird für seine zurückhaltende Art von allen geliebt
<allstarmeckerdreamteam natürlich mit woerni muna und fred zusammen :)
Wenn wir die Threads zu den Spielen wieder technisch hinbekommen und auch eine Lösung für Neuanmeldungen finden, wird wieder mehr los sein.

Ohne die Threads fehlt die Hälfte vom Spass und auch vom Mastersfeeling. Das finde ich viel wichtiger als TS-Probleme, die hatten wir immer schon.
+1 vermisse die auch sehr.
Wer sich ernsthaft nicht einloggt, weil sich jemand anderes zum Spiel anmeldet, an dessen sozialen Fähigkeiten zweifel ich ein wenig.
da hab ich net mal zweifel. obs an der unreife derjenigen oder an mangelndem EQ liegt....et kütt wie et kütt und jeder jeck ist anders.


mal nen fehlender spielthread zu game 13115

an dieser stelle direkt eine entschuldigung an muna und dead jochen für mittwoch. auch ich bin nicht frei vom meckern und jammern. Zugegebenermassen herbeigeführt durch die situation, das muna sich unter oder durch die mauer von lord laggy am wühlen war, während dessen der lord ( hat sich überhaupt net um muna gekümmert....kennt wohl die momentane spielstädke von muna ;) ) und boris, eine burg nach der anderen und meine forward von mir einäschert. für muna wäre es ein leichtes gewesen mal mit seinen plumps rüber zukommen um die sache zu entschärfen. aus meinem gemecker wird gejammere weil alles sich in der mitte trifft, nur nicht meine mates. muna und jochen im stellungskampf gegen??? oder einem feind der da kommen könnte eingespannt , gewinnen langsammmmm an boden.( pro min ein tile) während dessen sich alle gegner in der mitte zu mir durch fressen. es gipfelte dann darin das boris mit plumps, lord laggy mit palas und hexe mit palas vor meinen festungstoren stand mit mind 70 einheiten.
Wenn man ehrlich ist, waren wir alle vs unserem gegenüber chancenlos. alle gegner haben sehr gut gespielt :respekt: GG an die Gegner

zum muten und ohne TS ....auch da jeder jeck ist anders. mich kann man auch einfach muten. würde ich keinem für übel nehmen. genauso wenn jemand das TS meiden. wenns stört sollte dies tuen.


und natürlich auch eine entschuldigung für das schlechte spiel davor an uncool rook. es ist wirklich sehr nobel und großzügig aus dem olymp herabzusteigen und mit so schlechten spielern wie mir zu spielen. und diese toleranz von dir.....wau. frag mich zwar was , wo, wem gegenüber, aber ist es ist ja auch echt der wahnsinn das du ein so schlechtes spiel ertragen musstest. es tut mir ja soooo leid. hast schon recht...es war eine echte frechheit dir gegenüber
nie genug pop zu bauen und meinen gegner in die knie zu zwingen.
ich hoffe aber nicht das dich bei deinem team cool in der rts nicht der ein oder andere auf gleiche weise entäuschen wird. will hier keinen erwartungs/ leistungsdruck erzeugen. wäre ja auch verfehlt, weil rook ja ne hohe toleranzgrenze hat ;).

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

22

26.08.2011, 16:39

Weiss gar nicht was ihr habt. Hab letztens ein Spiel mit Muna UND Ratte im TS überlebt und haben sogar gewonnen!
entweder wars nen guter Tag, oder hat sich seit früher echt verbessert, war positiv überrascht. :)
war bestimmt inseln oder so
dann läufts immer gut
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

23

26.08.2011, 17:17

Weiss gar nicht was ihr habt. Hab letztens ein Spiel mit Muna UND Ratte im TS überlebt und haben sogar gewonnen!
entweder wars nen guter Tag, oder hat sich seit früher echt verbessert, war positiv überrascht. :)

Rec or didn't happen! Smurfs! definitiv!

Weiß gar nicht was daran so schlimm ist sich wegen gewissen Leuten nicht einzuloggen.

1.) Ich muss niemanden meine Sozial Kompetenz hier beweisen das will ich auch gar nicht und sozial Kompetenz heißt nicht immer das alles lieb nett und so zugehen muss. Sondern manchmal auch mit der entsprechenden härte weil sich sonst eh nichts ändert.

2.) Ist das meine Freizeit und wenn die Differenz Masters - Nervensägen < Voobly - Nervensägen dann spiel ich voobly oder gar kein AoC wenn beides einen nicht so hohen Grenznutzen für mich hat.

Das ich deswegen einen niedrige Sozialkompetenz oder EQ hab oder was auch immer bin, find ich nun ein wenig daneben, kann aber der allgemeinen Hitze der Diskussion geschuldet werden. Tut mir Leid das ich mir die Leute mit denen ich verkehre gerne aussuche und eventuell sind einige nicht dabei.
[18:10] <@Fango> lofylicios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (26.08.2011, 17:24)


24

26.08.2011, 17:34

mojo weniger trinken. danke!
Lernt flushen ihr Fische!

25

26.08.2011, 17:36

zusätzlicher Nutzen bei einer infinitesimal kelinen zusätzlichen einheit AOC, das ist doch Schmarn, wie willst du die unendlich kleine einheit zocken

26

26.08.2011, 17:40

Das war auf Arena!

btw: Ich logg mich auch immer ein, obwohl Eru eingeloggt ist. Liebe es einfach so sehr ihn als aussen sterben zu lassen! 8)

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

27

26.08.2011, 18:00

by the way

warum ich nicht mehr so aktiv in masters bin, ist einfach weil ich um diese uhrzeit nicht mehr soviel zeit habe,
kann sein das das sich bald ändert,
sogar in voobly gebe ich öfters auf, weil ich anruf bekomme und dann halt raus muss^^

nachts hab ich manchmal mehr zeit, wobei das paar leute von der nc zone bestätigen können.
also hat nix mit person X oder Y zu tuen, ok vlt mit raegan :D


und die ausloszeit hat sich um 20 nach verschoben, 5 min sind 5 min, es wäre gut wenn es wieder auf 15 nach kommt.
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

28

26.08.2011, 18:14

Was ich? Bin doch lieb X(

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

29

26.08.2011, 18:21

schreibe auf ..nummer 10 reagan..
Lernt flushen ihr Fische!

30

26.08.2011, 18:42

Zitat

und natürlich auch eine entschuldigung für das schlechte spiel davor an uncool rook....
Ja es hat für mich gesuckt mit dir zu spielen und hat mir keinen Spaß gemacht. Es war tolerant von mir, nicht in min 30 aufzugeben sondern das Spiel bis zum Ende zu spielen.

Zitat

es ist wirklich sehr nobel und großzügig aus dem olymp herabzusteigen
Es geht hier um Freizeitgestaltung und nicht darum ob wer aus dem Olymp herabsteigt. Du musst zur Kenntnis nehmen, dass du mir den Spaß verdorben hast. Nicht mehr und nicht weniger. Dass man probieren muss ans Poplimit zu kommen gehört zu den Basics und wenn ein Spieler das nicht macht sehe ich in einem Teamspiel keinen Sinn. Auch die TS-Kommunikation mit dir hat mir null fun gemacht. Setz dich doch mit der Attitude besser vor den Fernseher und machn Bier auf oder spiel 1v1 in voobly. Du bist bei mir leider ab jetzt auf der Liste von Leuten, die verhindern, dass ich mich einlogge wenn die Möglichkeit da ist mit dir ins selbe Spiel zu kommen


Zitat

meinen gegner in die knie zu zwingen
Du legst mir Dinge in den Mund die ich nicht gesagt habe. Niemand hat verlangt, dass du "deinen Gegner in die Knie zwingen sollst", sondern nur, dass du Spiele motiviert angehen sollst. Wenn man auf lf dauerhaft mit 60 vills spielt hat das mit Motivation rein gar nichts zu tun.


Zitat

ich hoffe aber nicht das dich bei deinem team cool in der rts...

Was ist eigentlich deine Intention solche Statements abzugeben ?

Zitat

weil rook ja ne hohe toleranzgrenze hat ;)
Das Augenzwinkern macht diese Aussage ironisch, dh. du sagst ich sei intolerant und beleidigst mich damit. Ich Habe dich hier nirgends beleidigt. Das einzige was ich gesagt habe ist, dass mir das Mastersspiel keinen Spaß gemacht hat. Du unterstreichst hier im Forum leider den Eindruck, den ich von dir im Spiel gewonnen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (26.08.2011, 18:53)