Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

541

18.08.2011, 12:14

man wird nach TrueSkillRating gematcht. am anfang wird halt jeder gegen jeden gematcht, wenn noch niemand ein rating hat und wenige leute pvp games suchen

542

18.08.2011, 12:19

Ganz so schlimm finde ich das mit den Civs. jetzt nicht...

Hab schon bedeutend mehr Kohle für irgendeinen anderen Mist rausgehauen da kommt es auf die 13€ jedes halbe oder 3/4 Jahr auch nicht drauf an...

Außerdem werde ich gewiss nicht jede neue Civ. kaufen und die dann auf Level 40 leveln...

Die Kelten würden mich persönlich noch reizen (wenn die den AoM Wikinger Style hätten) dann wäre ich mit meinen Premium Griechen und Premium Kelten wenn ich Sie kaufen sollte bei ~ 26€...

Ist halt Ansichtssache über Geld lässt sich streiten, und jeder muss selber wissen was er damit macht oder nicht macht...

543

18.08.2011, 13:07

Die Kelten würden mich persönlich noch reizen (wenn die den AoM Wikinger Style hätten) dann wäre ich mit meinen Premium Griechen und Premium Kelten wenn ich Sie kaufen sollte bei ~ 26€...

Ist halt Ansichtssache über Geld lässt sich streiten, und jeder muss selber wissen was er damit macht oder nicht macht...
kannst du bitte verraten wie du au13€ pro Premium Civ kommst ..

544

18.08.2011, 13:07

Das Problem ist auch eher das hochleveln. Bei Age2 kannst du sofort mit allen Völkern PvP mitspielen. In AoEO musst du erstmal wochenlang grinden.

545

18.08.2011, 13:17

Na dann wartet man besser das Geplärre ab, welche Rasse imba ist, bevor man grindet.
Um dann ein Patch und 20 Euro später mit der nächsten zu starten...

Wo waren jetzt noch gleich die Vorteile von AOEO?
Weshalb sollte man das spielen?
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

546

18.08.2011, 13:20

weils neu ist :hail:

547

18.08.2011, 13:20

Die Kelten würden mich persönlich noch reizen (wenn die den AoM Wikinger Style hätten) dann wäre ich mit meinen Premium Griechen und Premium Kelten wenn ich Sie kaufen sollte bei ~ 26€...

Ist halt Ansichtssache über Geld lässt sich streiten, und jeder muss selber wissen was er damit macht oder nicht macht...
kannst du bitte verraten wie du au13€ pro Premium Civ kommst ..
Was kostet denn eine Premium (civ?)?
Kommt drauf an wie Du bezahlst? ;)

Offiziell zb. per Kreditkarte im MS Store 19,99€

mit MS Points ~1600 Punkte = 13,37€ (ausgehend von 2100 Points für 17,55€ aus der Bucht)

548

18.08.2011, 13:45

hab jetzt lim lvl 15 5000gold rumliegen aber keine ahnung was ich damit machen soll, habe alle 8 slots wo produziert wird voll, und auch alles andere was ich für geld kaufen konnte. nur zum beispiel macht die bogenfabrik schlechtere bögen als ich durch die schätze bekomme, was die auch sinnlos macht. Was sollte ich mit der Kohle machen? Und wieso haben andere leute nen eigenen shop in ihrer stadt und ich nicht? kommt der erst mit späterem level?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

549

18.08.2011, 13:58

Meine Meinung nach ist das ganze Herstellen von Rohstoffen und Waffen für den Arsch weil man als Quest oder PVP Belohnungen eh besseres Zeug findet...

Das Gold kannst Du schon noch ausgeben, aber das alles jetzt zu erklären würde zu weit ins Detail führen...

Die Shops bzw. die Baupläne dafür bekommt man erst mit späterem Level usw. da gibt es dann noch Moes Mysterium (gab es zumindest in der Beta) da kannst Du Gold ohne Ende verprassen...

550

18.08.2011, 15:17

Geh ruhig ins Detail, wir haben Zeit zu lesen. :D

551

18.08.2011, 15:43

ok dann spare ich noch ein wenig, btw hab mir das erweiterungspack mit kreta gekauft, irgendwie kommen da keine neuen missionen, obwohl es als gekauft dasteht, was genau ist das erweiterungspack (ja hätte ich mich vorher informieren sollen ^^)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

552

18.08.2011, 16:17

Du musst nach Kreta reisen. Da gibt es die Missionen.

Oder warst du schon da?

553

18.08.2011, 16:38

logisch war ich schon da, sind keine missionen da ausser dei daily demo version, aber zu hause im shop steht da erworben...
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

554

18.08.2011, 16:42

logisch war ich schon da, sind keine missionen da ausser dei daily demo version, aber zu hause im shop steht da erworben...
Klick mal dieses Tempel/Palast Gebäude an...

555

18.08.2011, 17:30

jo thx habs auch grad gemerkt ;) ^^
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

556

18.08.2011, 19:13

Das Problem ist auch eher das hochleveln. Bei Age2 kannst du sofort mit allen Völkern PvP mitspielen. In AoEO musst du erstmal wochenlang grinden.

Genau das nervt mich grad an. Hab schon in Level 3 kein Bock mehr :D

557

18.08.2011, 19:18

find ich auch eher bescheiden, aber wenn man länger kein aoe mehr gespielt hat ists ein gutes wiederheranführen, allerdings auch wirklich recht lang.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

558

19.08.2011, 01:21

Nujo, habs auch installiert und noch mal getestet. Zumindest funktioniert PVP jetzt via "schnelles Spiel" und es wird nur nach passendem Level, nicht mehr wie damals nach Quests gematched. Die beiden Schlachten waren ziemlich unspektakulär, denke mal die meisten haben nicht so die PVP-Erfahrung. Für Rated muss ich ja erst mal leveln... *sigh* ???

559

19.08.2011, 01:30

Ich hab zum Glück ne niedrige Civ um ein bisschen PvP zocken zu können, aber danach fühlt mich sich richtig, richtig schlecht :D
Naja bald sind sie wohl 40 :D

560

19.08.2011, 01:44

hatte auch grad mein erstes PVP match und der gegner hat im endkampf ne einheit gehabt die nirgends zu finden ist (weder bei egypt noch bei greek) das war ne infantery die rote capes hatte und fast 1000hp, davon hatte er 20 stück. keine ahnung was das gewesen ist, leider hab ich den namen nicht gemerkt, war aber irgendein langer name mit einigen O's, aber da ist kaum einer gestorben gg 20 cav und 30 archers. war aber auch von daher schon bescheiden gelost, da er das letzte zeitalter hatte und ich noch nicht, da eben noch nicht freigeschaltet ^^ aber die einheiten aus dem letzten zeitalter kenne ich eigentlich auch alle, aber die war nicht dabei. naja was auch immer, heute fast den ganzen tag damit verbracht in einem eliteszenario zu gewinnen und natürlich nicht geschafft und keine EXP bekommen :( whatever gn8
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

561

19.08.2011, 02:33

Somatophylax? Solche Einheiten kann man bauen wenn man den passenden Berater hat. Aber normalerweise werden die nicht so oft im PvP eingesetzt, gibt deutlich bessere Berater^^

Somatophylax machst du übrigenst am besten mit Hypaspisten oder Axtkämpfern platt^^

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

562

19.08.2011, 03:10

sind teamgamse auch möglich? habs in closed beta nur ganz kurz angespielt^^ und wielang dauerts so bis man rated spielen kann und allse wichtige freigsechalten ist?
und muss man für rated irgendwas kaufen oder hat man nachteile wenn man nix kauft? :P
tuut tuut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (19.08.2011, 03:18)


563

19.08.2011, 03:50

Wenn du *ordentliches* PvP machen willst, musst du eine Civ kaufen. Da gibt es keine Diskussion. 1v1 und 2v2 sind bis jetzt möglich. Ich hoffe stark, dass sie 3v3 und 4v4 zumindest per Patch nachbringen.
Rated spielen sollte schon nach wenigen Stunden questen drin sein, aber bis man alles wichtige freigeschalten hat vergeht eine Ewigkeit.


@Christian
Beim Kontersystem solltest du aufpassen: es gibt Infantrie-Einheiten, die extrem stark gepanzert sind (Somatophylax und Hopliten z.B.), welche sich fast ausschließlich mit Konter-Infanterie aushebeln lässt. Leichte Kavallerie und Schützen können sich da schon sehr schwer tun. Priester wiederum sind zwar teuer aber sehr effektiv gegen schwere Infanterie geworden und bekehren die im Nu.

564

19.08.2011, 07:38

naja was auch immer, heute fast den ganzen tag damit verbracht in einem eliteszenario zu gewinnen und natürlich nicht geschafft und keine EXP bekommen :( whatever gn8
Ähmm wenn Du in Dein Questlog schaust haben die Quests ja unterschiedliche Farben (grau, grün, gelb wie zb. bei WoW) die Farben sagen ja was über den Schwierigkeitsgrad aus...
Weiß jetzt ja nicht welches Quest Du da gespielt hast? Aber wenn das Laut Questlog "grün = zum Level passend" oder "gelb= schwer aber machbar" sind werden Die natürlich durch den Elitemode sehr sehr nervig. Würde mich da jetzt nicht daran festbeißen...

Es gibt aber auch einige generell wirklich abartig schwere Quests egal ob Elite oder Normal...

Btw. aufm Deutschen Server scheint PvP nochnicht so populär zu sein? Spielersuche hat ewig lange gedauert und nix gefunden.... Danach auf den "innoffiziellen" PvP Server gewechselt
und Ruckzuck ein Spiel gefunden...

565

19.08.2011, 08:17

habs gestern am späten abend auch mal installiert und läuft in der tat auf meinem alten rechner. heute nach der arbeit mal sehen, ob ich dazu komme, bisschen was zu testen

gestern beim kurz reinklicken kam ich mal so gar nicht klar. HCCC hat einfach nix gemacht :D:D:D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

566

19.08.2011, 09:38

Sehr fair sind die Losungen wahrhaft nicht hatte eben mit lvl 8 einen lvl 14 Gegner. Sind aber auch sehr wenige Pvp Spiele zu finden, vielleicht lags daran.

567

19.08.2011, 10:16

Ich hatte gestern mit lvl 6 einen 6er und einen 7er Gegner. Die Suche ging auch - trotz später Stunde relativ flott. Obwohl immer angezeigt wird "0 Spieler seien derzeit auf Gegnersuche". Denke mal, das gib sich, wenn mehr Spieler in die Region vom Ranked PVP kommen. Dass man dafür aber erst bis 25 leveln muss, empfinde ich schon als nervig.

Im Vergleich zu SC2, was ich zuletzt gespielt habe und wo die Action in der Regel schon recht früh losgeht, finde ich die relativ lange Aufbauphase, bis in AOEO was passiert (ähnlich AOC) nicht so wirklich erfrischend. ^^

568

19.08.2011, 10:47

Bei guten Spielern gehts eigentlich bei 5 mins los (allerspätestens). Bei AoC ist man ja erst bei 9 min im zweiten Zeitalter, oder wie war des? :D

569

19.08.2011, 10:56

ja, aber man kann ja auch schon im ersten zeitalter kämpfen^^
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

570

19.08.2011, 11:16

Ging doch früher auch schon: Dark-Age-Rush! ;)