Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

12.02.2011, 17:30

hast du das rec gesehen? O-o



ich weiß, dass das game nicht gut war... hätte einfach auf roach/hydra switchen müssen.. aber das macht man nunmal normalerweise nicht gegen terra :D

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

482

14.02.2011, 22:04

Starfighter - zecherFrag (T v P)

Auf mehrfache Anfrage. :D
»Burhorst« hat folgende Datei angehängt:
  • Replay_xy.zip (34,25 kB - 155 mal heruntergeladen - zuletzt: 17.11.2023, 03:22)

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

483

27.02.2011, 00:05

Hier mal ein TvZ auf einen der neuen Maps.

Mal wieder verloren -.-
»Burhorst« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burhorst« (27.02.2011, 00:06)


  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

484

28.02.2011, 16:29

Ich habe gerade einfach mal ein schönes Customgame auf XC gespielt und siehe da ich gewinne gegen einen Mastersligaspieler. Was mich wundert er ist ein Zerg (mein schlechtestes Matchup) und ich kann nicht glauben das er Mastersliga ist weil er dafür einfach MEGA schlecht war.

Guckt's euch mal an:
»Burhorst« hat folgende Datei angehängt:

485

28.02.2011, 16:39

wird wohl offrace gespielt haben ? ohne das spiel gesehen zu haben ...

oder er hat n kumpel spielen lassen oder oder.. wird n grund gehabt haben dass er ein custom game auf XN zockt und nicht laddert ^^

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

486

28.02.2011, 16:52

Und gegen 2,4k Toss hats ja auch schon easy gelangt... evtl mal mouz ne Mail schreiben! ;-)

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

487

28.02.2011, 16:55

er hat offrace gespielt aber nun gut das nächste diamantligamatch ist auch schon in meiner tasche ;)....shock hat eindeutig recht

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

488

18.08.2011, 02:38

Bitte um Hilfe. Zerg sind einfach so Op, mit Ghost's hätte ich vll was machen können habe aber einfach kein micro, wie kann ich die verseucher sonst besiegen???
»Burhorst« hat folgende Datei angehängt:
  • Starfighter.zip (62,69 kB - 175 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.11.2023, 20:02)

489

18.08.2011, 08:49

Zitat

Zerg sind einfach so Op

Zitat

habe aber einfach kein Micro
Lol :bounce:

490

18.08.2011, 09:45

Was denn? Ist doch ne berechtigte Frage.

Ich habe gar kein Micro (nur das am Headset :p), nutze keine Hotkeys, bin alt und lahm, wüsste aber auch gern, wie ich trotzdem meine Gegner besiege. :D
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

491

18.08.2011, 10:18

schließlich bin ich terraner da musss es doch ne lösung geben, die kack verseucher zu töten :baaa: :baaa: :baaa: :baaa: :baaa: :baaa:

492

18.08.2011, 10:27

da gibts einige möglichkeiten.... marines splitten und mit wenigen marines funguals forcen, mit tanks langsam vorturtlen und mit ihnen die infestors focussen... aber die überzeugenste methode letztlich waren verstreute cloak banshees und mit ihnen infestors snipen. er benötigt mind. 2 funguals und noch ein paar infested terrans wenn er nicht gerade hydras hat.

für den fall dass du doch mal mit micro spielen willst halt ghosts aber ganz ehrlich... ich mag die auch nicht ^^ viel zu teuer und am ende kommen sie im eigenen siegefeuer um wenn sie mit den marines vorne rumhopsen.

493

18.08.2011, 10:38

Infestor sind einfach imba, da bringt dir auch kein micro was ..

494

18.08.2011, 15:00

na hier laufen ja mal wieder experten rum :D

495

18.08.2011, 15:11

Deinen lustigen Smiley kannste mal gepflegt in die Tonne treten :P

Guck dir ein paar Streams an - am besten Turniergames, dann wirst du sehen, was ein Infestor alles kann.
Das einzige, was der Zerg machen muss ist seine 1. Grp (linge/blinge oder roaches - ist eh egal) mit a-move rein und dann nur noch grp 2 mit den 15 infesto microen ..

:thumbdown:

Fungal ist halt der perverseste Spell im ganzen Game und weder Toss noch Terran haben wirklich was brauchbares gegen Infestor (cloaked banshees ^^...)
Ghosts sind wahrscheinlich mit Blue Flame Hellions die einzige Möglichkeit.
Der Protoss hat leider weder das eine noch das andere .... und mit DT's/ HT's und co kann man einfach keinen Infestorzerg stoppen.. :thumbdown:

Ich hab vor 2 Wochen aus langer Weile mal ein paar Zerggames gemacht gegen mehere Masterspieler und habe 90% gewonnen, weil ich Infestor/Roach gespielt hab - ich habe gar keine Ahnung von Zerg und daddel mit knapp 85 APM vor mich hin, misse Infects und hab nen Scheiß-Creepspread..

Und dieser alte Mythos, dass ein Zerg keine Chance gegen 200 Pop vom Gegner hat, ist sowieso längst überholt - das war vllt. nach Patch 1.1 so - wer als Zerg mit Infestor/ BL und nen paar Random Blocker Units keine 200 Pop im Nu zerlegt, hat schlichtweg schlechtes Fungalmicro ..
Ahja von Neural Parasite reden wir in diesem Falle noch gar nicht..

Aber du bist der Experte :D

496

18.08.2011, 15:38




Aber du bist der Experte :D



das einzige was in deinem beitrag was taugt


um den blödsinn, den du schreibst nochmal zu verdeutlichen: das einzige, was der terraner machen muss, ist siegetanks aufstellen und stimmen sobald der zerg angreift. 2 emp dazu und die zerg army ist weg.
ungefähr eine genauso sinnvolle aussage.

497

18.08.2011, 16:12

und wie genau funktioniert das?
Marines sterben ungefähr in 0,2 sec gg Fungal und ohne Marines sind Tanks Futter
und 2 emp's reichen leider gegen den durchschnittlichen Infestorcount von 12 nicht (da sie anders als Toss-Units nicht so sehr clumpen, weil größeres Modell)

siehe game 2 eben Puma vs Stephano, wenn Stephano Infestor baut kann er den Contain brechen von Puma - er baut aber Mutas (oldschool Zerg 1.2 ..)
Und ebenso ein Fehler war es sich überhaupt containen zu lassen, was nur passiert, wenn der Zerg seinen greedy 5 minutes hat ...
Nen Tank-Push ist nett, aber wenn der bei der Terranbase startet, dauert es ungefähr 5 min bis zum Zerg - bis dahin fliegen BL's übers Feld.
Wenn der Zerg den Terran aber direkt vor seiner Tür den Tank-Push starten lässt, ist er selber schuld...

Spiel mal nen paar Games gegen Infestor und bestätige dann bitte meine Aussagen uneingeschränkt, sonst muss ich annehmen, dass du nur Theorycraft spielst ;)

498

18.08.2011, 16:14

lol im gegensatz zu dir spiel ich wenigstens masters, während du scheinbar nicht gegen so viele masters leute gewonnen hast, sonst wärst du ja auch da ;)
marines überleben 5 sekunden gegen fungal - das sind 4,5 sekunden länger als infestor gegen ghosts/tanks überleben.
wenn der zerg 12 infestor hat, solltest du auch deutlich mehr als 2 ghosts haben - und/oder eine riesige tank armee.

499

18.08.2011, 16:22

Ich dachte jetzt kommt ein gescheites Gegenargument oder eine bebilderte Beschreibung, wie man Infestor kontert.
Alles was dir einfällt ist auf eine Ligaeinstufung zu gucken - sehr gut!

Und ja man kann als Diamand-Spieler gegen Masterspieler gematcht werden und ja man verliert auch als Master-Toss gegen Diamand-Zerg ;)

Übrigens sehe ich nicht, wo Infestor mit einer höheren Liga schwächer werden sollten. Der GM-Infestor ist meiner Meinung nach genau so stark, wie der Bronze-Infestor - außer Blizzard passt im Hintergrund iwelche Parameter an ...
Man könnte ehr andersherum argumentieren, dass der Infestor mit höherer Liga besser wird, weil er besser gemicroet wird. EMP ist nett, Feedback auch - aber nichts bringt wirklich was gegen eine durchschnittliche Menge an Infestoren.


Btw wenn dir Tank/ Marines auf den Sack gehen, versuch mal Banelige zu burrowen oder machs dir noch einfacher und bau einfach mal Roaches zu den Infestoren.

500

18.08.2011, 16:24

warum sollte ich auf so platte aussagen detailliert antworten?

kleiner tipp: überleg mal, warum stephano mutas und nicht infestor gezockt hat, wenn infestoren doch so imba sind. ;)


infestoren werden auf höherem niveau in der tat schwächer, weil dann die leute auch mal in der lage sind, marines zu microen, was ihr scheinbar absolut nicht seid.

501

18.08.2011, 16:38

Bei soviel Arroganz hilft leider auch die detaillierteste Argumentation nicht :/

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

502

18.08.2011, 16:50

jens 1v1 - ohne investors?

503

18.08.2011, 16:51

die arroganz kommt ja eher von deiner seite. du bist doch der, der behauptet, infestoren wären imba, nur weil du sie nicht besiegen kannst. ich habe an keiner stelle gesagt sie wären zu stark oder schwach.

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

504

18.08.2011, 17:00

angst jens, was ist kein 1v1 ohne infestoren drin?

505

18.08.2011, 17:18

nochmal auf deutsch bitte o_O verstehe deinen satz beim besten willen nicht.

ich spiele bei weitem nicht jedes 1v1 mit infestoren, weil es einfach situationen gibt in denen sie nicht viel bringen bzw mutas oder roaches besser sind.

506

18.08.2011, 17:32

Aussage EGIdrA (ohne Sarkasmus): Infestors are inbalanced (Grandmaster)

Wenn das ein Grandmaster sagt, dann kann eine Aussage eines Masters-Liga-Spielers wohl nicht dagegen anstinken. Oder Infestors bei Skill Diamant = imba, in Master = balanced und in Grandmaster wieder imba? Man Jens, deine Argumentation suckt doch ohne Ende ... Geh doch mal auf Inhalte von Draq's Aussagen ein.

Ich hab gegen Zerg gar keinen Bock mehr ins Mid- oder Lategame zu gehen. Spiel nur noch All-Ins. Wenn man die Infestoren im Midgame überlebt, kommen Broodlords. Infestors are Imba!

oder im ZvZ:
was mach ein Zerg gegen eine Roach/Infestors-Armee?

mehr Roaches und Infestors bauen! Man, was für ein Kontersystem ...
L'enfer c'est les autres.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (18.08.2011, 17:41)


507

18.08.2011, 17:41

welche aussagen von draq? die einzige aussage die ich hier sehe ist, dass infestoren imba sind.

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

508

18.08.2011, 18:55

Lasst doch mal den jens in Ruhe. Der kann doch auch nichts dafür, dass das Bnet ihn immer (fälschlicherweise) in die Masterliga steckt. ;)

Das einzige was gegen Zerg hilft ist entweder Zerg zu sein oder man hofft daruaf, das der Zerg einen Fehler macht und keine Infestoren baut. Oder Halt All-in's, wie z.B. Thor Push

509

18.08.2011, 19:54

Hab lieber Infestoren im Game als Zerg QQ.

Spiel ist so balanced wie nie zuvor imho.

Wenn irgendwas im Argen ist, dann sind es Hellions.

Micro ist auch kein Starcraft 2 DLC. Man darf es benutzen ohne extra zu bezahlen.

510

18.08.2011, 22:38

ich hab mir das rep mal angeshcaut nur um mal zur eigentlichen frage zurückzukehren.

ich denke, dass du nicht einmal ghosts gebraucht hättest, sondern einfach bf-hellion/tank hättest gehen müssen und darauf achten, dass du deine units gut splittest. tank-heavy spielen wenn keine mutas im game sind (man kann im midgame entweder mutas oder inf spielen) ist immer eine gute idee. du hattest hauptsächlich bio und nur 1-2 tanks und banshees. 2portbanshee ist schon sehr risky, das gas wäre bei tanks besser aufgehoben gewesen. dein problem war eher, dass du erst deine exe hattest als deine main schon fast leer war und das du in nem 30-mingame keine 3rd hattest. infestoren haben gegenüner mutas den nachteil der immobilität, das heisst drop-play und mech werden viel stärker. gegen mutas spielst man lieber marineheavy mit thors. im prinzip hat der z einfach gut auf deine army reagiert und nicht op infestors gespielt.