ich hab über ne stunde lang im editor getestet (das da oben ist nur ein kurzer auszug von meinen testergebnisen) und bin der meining das box oder mixed formation absolut rockt
das ganze funktioniert nach folgenden prinzip:
normallerweise:
vorne: katas+hippis
folge->katas zerhexeln die hips sehr viel schneller als ihre konter einheiten(tox/TA) sie vernichten können
es bleiben noch ein paar katas die als menschlicher schild herhalten
zum schluss stehen sich dann toxoten/TAs und Turmas gegen über
folge kann sich jeder ausmalen
jetzt:
durch den mixed effekt kämpfen plötzlich die kontereinheiten des gegners gegen andere, unsere einheiten bei denen sie ihren overpowert multiplikator nicht nutzen können
die folge ist das die katas schließlich doch sterben bevor alle cav. tot ist und es bleibt cav übrig die dann mit den turmas kurzen proßess macht
die formationen kann man natürlich auf hotkeys legen
meinungen?
This post has been edited 1 times, last edit by "MotE_Melancholy" (Oct 28th 2003, 7:26pm)
ich habe beides nur einmal getestet weil schwachsinn ist, da ja beide armeen aus kontereinheiten bestehen
im prinzip änders sich da ducth formationen nicht viel
10camels + 10 axemen + 10CAs vs 10katas + 20Turmas
ohne:
16Turmas
mixed:
das gleiche
bin mir nicht ganz sicher ob das ne sinnvolle kombination is
aber wieder bin ich mir sicher das es schwachsinn ist das ganze bei eggys zu probieren
10camels + 10 spearmen + 10CAs vs 10katas + 20Turmas
ohne
16turmas..
mixed:
das gleiche
10camels + 10 spearmen + 10slinger vs 10katas + 20Turmas
ohne:
16turmas
mixed:
das selbe nur leicht besser
ich stoppe an dieser stelle meine tests mit den eggys weil (wie von mir vermutet) das ganze prinzip auf eggys nicht zutrifft
hier greift das formationsprinzip langsam wieder
da die gener armee nur aus echten kontereinheiten besteht
die ergebnisse schwankten hier allerdings extrem
aber nich wirklich überzeugend
ich denke langsam sollte man verstanden haben wann es sich lohnt und wanns nicht
so nochma zusammenfassend:
ich wende das formationsprinzip dann an wenn die gegner armee aus einheiten mit schwacher basis-durchschlagskraft mit hohen multiplikatoren und meine armee aus einheiten mit guter basis-durchschlagskraft aber kleinen multiplikatoren besteht
hhmmmm...irgendwie is der post nen bischen wirr
am wochenende fasse ich alle comments und meine erkenntnisse in einen artikel zusammen
@Serge Eggy haben im direkten Kampf Nachteile, können sich aber mit schönen lamerstrats behelfen.
Sobald es mercs gibt gehn die Atlanter eigentlich ziemlich unter find ich, vorausgesetzt der Eggy schafft es 3 TCs zu besetzen.
Ich persönlich hab bis jetzt noch keinen gleich gerateten Isis-Player geschlagen... naja, könnte natürlich auch andere Gründe haben.
Zum Thema selbst sag ich noch was, wenn ich selbst getestet hab, kam da noch net dazu.
Scheinbar ist für manche AoMN.de nur einen Lacher wert, aber trotzdem haben kreativere Menschen versucht, statt zu lachen auch zu helfen. So hat Melancholy seinen Artikel über die Formationen gegen die Atlanter fortgeführt, der vielleicht auch eingefleischte Ager erstaunen könnte.