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LiVe4_Melancholy

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1

Tuesday, October 28th 2003, 7:25pm

formationen gegen adlander

10 TAs + 10ulfs + 10RCs vs 10 katapeltes + 20 Turmas

normale formation:
11Turmas

boxed
8Tas

mixed
8TAs


10 hipss + 10hops + 10tox vs 10 katapeltes + 20 Turmas

normale formation:
5turmas

boxed:
8tox+ 2hops

mixed:
8units(greek)

ich hab über ne stunde lang im editor getestet (das da oben ist nur ein kurzer auszug von meinen testergebnisen) und bin der meining das box oder mixed formation absolut rockt

das ganze funktioniert nach folgenden prinzip:

normallerweise:

vorne: katas+hippis
folge->katas zerhexeln die hips sehr viel schneller als ihre konter einheiten(tox/TA) sie vernichten können

es bleiben noch ein paar katas die als menschlicher schild herhalten

zum schluss stehen sich dann toxoten/TAs und Turmas gegen über
folge kann sich jeder ausmalen

jetzt:
durch den mixed effekt kämpfen plötzlich die kontereinheiten des gegners gegen andere, unsere einheiten bei denen sie ihren overpowert multiplikator nicht nutzen können
die folge ist das die katas schließlich doch sterben bevor alle cav. tot ist und es bleibt cav übrig die dann mit den turmas kurzen proßess macht

die formationen kann man natürlich auf hotkeys legen


meinungen?

This post has been edited 1 times, last edit by "MotE_Melancholy" (Oct 28th 2003, 7:26pm)


2

Tuesday, October 28th 2003, 7:28pm

verdammt geil ! werd ich mal testen ... danke für deine Mühe

3

Tuesday, October 28th 2003, 7:29pm

n1, bei Gelegenheit mal ausprobieren. :) :)

€: Problem bei Greek in Classic : Wird hart die res aufzubringen, aus 3 verschiedenen Produktionsstätten halbwegs upgegradete Truppen zu pumpen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Yoman" (Oct 28th 2003, 7:33pm)


LiVe4_Melancholy

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4

Tuesday, October 28th 2003, 7:36pm

na ich wollt nur den effekt zeigen
nebenbei:
noch schlimmer kanns für greek in classic eh nicht laufen =)

5

Tuesday, October 28th 2003, 7:57pm

yeah das hätte ich nie gedacht o_O
naja wie schauts denn so mit egys aus ^^??

curse

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6

Tuesday, October 28th 2003, 7:58pm

funktioniert aber leider nur, wenn der gegner kein micro aufwendet :/

LiVe4_Melancholy

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Tuesday, October 28th 2003, 7:59pm

op eggy brauchen das eh nicht =)

[OredE]Gott_Ra

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Tuesday, October 28th 2003, 7:59pm

und die scheiß KI am werk ist^^

[OredE]Gott_Ra

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9

Tuesday, October 28th 2003, 8:00pm

Quoted

Original von MotE_Melancholy
op eggy brauchen das eh nicht =)

stimmt haben schon vorher verlroen^^

[SWF]Da_LuXI

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10

Tuesday, October 28th 2003, 8:00pm

:respekt:

LiVe4_Melancholy

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11

Tuesday, October 28th 2003, 8:00pm

ok evtl. werd ichs auch mal mit eggy testen
aber deren armee besteht ja auch zum großen teil aus kontereinheiten

das wiederspricht dem prinzip

12

Tuesday, October 28th 2003, 8:03pm

naja würd mich interessieren mit 1/3 speeris+2/3 slinger. Oder mit kamelen.

LiVe4_Melancholy

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13

Tuesday, October 28th 2003, 8:03pm

Quoted

Original von a-L.MSI|Tears
funktioniert aber leider nur, wenn der gegner kein micro aufwendet :/


wenigstens muss der gegner dann micron

man müsste das mal online mit nem partner testen

und bei dem gelagge so gutes micro?
jeden katapelten anklicken und auf das hippi?

14

Tuesday, October 28th 2003, 8:17pm

Yo besonders bei der gemischten sollte es nicht alzueinfach sein die einzelnen richtigen einheiten anzuklicken.

LiVe4_Melancholy

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Tuesday, October 28th 2003, 9:07pm

10 spears + 20 slingers vs 10katas + 20Turmas

ohne:
8turmas

mixed:
12turmas

ich habe beides nur einmal getestet weil schwachsinn ist, da ja beide armeen aus kontereinheiten bestehen
im prinzip änders sich da ducth formationen nicht viel

10camels + 10 axemen + 10CAs vs 10katas + 20Turmas

ohne:
16Turmas

mixed:
das gleiche


bin mir nicht ganz sicher ob das ne sinnvolle kombination is
aber wieder bin ich mir sicher das es schwachsinn ist das ganze bei eggys zu probieren

10camels + 10 spearmen + 10CAs vs 10katas + 20Turmas

ohne
16turmas..

mixed:
das gleiche

10camels + 10 spearmen + 10slinger vs 10katas + 20Turmas

ohne:
16turmas

mixed:
das selbe nur leicht besser

ich stoppe an dieser stelle meine tests mit den eggys weil (wie von mir vermutet) das ganze prinzip auf eggys nicht zutrifft

nur noch ein letzter test....

10camels + 10 spearmen + 10CAs vs 10 prodromos +10 hypas+ 10 peltasts

ohne:
ca. 10greek units, größtenteils peltasten

mixed:
8peltasten

boxed:
ausgeglichen

hier greift das formationsprinzip langsam wieder
da die gener armee nur aus echten kontereinheiten besteht
die ergebnisse schwankten hier allerdings extrem

aber nich wirklich überzeugend

ich denke langsam sollte man verstanden haben wann es sich lohnt und wanns nicht

so nochma zusammenfassend:

ich wende das formationsprinzip dann an wenn die gegner armee aus einheiten mit schwacher basis-durchschlagskraft mit hohen multiplikatoren und meine armee aus einheiten mit guter basis-durchschlagskraft aber kleinen multiplikatoren besteht


hhmmmm...irgendwie is der post nen bischen wirr

am wochenende fasse ich alle comments und meine erkenntnisse in einen artikel zusammen

LiVe4_Melancholy

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16

Tuesday, October 28th 2003, 9:14pm

naja ich mach bestimmt noch nen paar tests

wenn jemand bestimmte armeen kämpfen lassen will

schreib ers bitte hier rein und ich simuliere das ganze dann

17

Tuesday, October 28th 2003, 9:24pm

Ja aber schön zu sehen dass egys sogar mit mehr resaufwand stark loosen ^^

CF_Terratos

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Tuesday, October 28th 2003, 9:29pm

@Serge Eggy haben im direkten Kampf Nachteile, können sich aber mit schönen lamerstrats behelfen.

Sobald es mercs gibt gehn die Atlanter eigentlich ziemlich unter find ich, vorausgesetzt der Eggy schafft es 3 TCs zu besetzen.
Ich persönlich hab bis jetzt noch keinen gleich gerateten Isis-Player geschlagen... naja, könnte natürlich auch andere Gründe haben.

Zum Thema selbst sag ich noch was, wenn ich selbst getestet hab, kam da noch net dazu.

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19

Wednesday, October 29th 2003, 4:35pm

Quoted

Original von MotE_Melancholy
hhmmmm...irgendwie is der post nen bischen wirr

am wochenende fasse ich alle comments und meine erkenntnisse in einen artikel zusammen


gute Idee...;)

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20

Thursday, October 30th 2003, 1:48pm

kannst du das ganze mal mit eggy-norse machen?

slinger-spears vs TA-rc o.ä.

21

Thursday, October 30th 2003, 2:13pm

mach doch selber =P

LiVe4_Melancholy

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22

Thursday, October 30th 2003, 4:13pm

ok master
ich weiße aber darauf hin das ich hier keine unit tests mache
sondern nur formationen teste

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23

Thursday, October 30th 2003, 4:34pm

ja das meine ich doch

und wenn du mir erklären würdest, wie das ganze geht, fänd ich das auch ganz nett ;)

LiVe4_Melancholy

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24

Thursday, October 30th 2003, 5:58pm

kA was du daran nicht verstehst

das prinzip ist simpel aber genial

25

Thursday, October 30th 2003, 11:37pm

Hat da eigentlich mal wer so eine Testkarte im Editor gemacht wo man das testen kann oder gibts schon den Kampfsimulator für TT?

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26

Friday, October 31st 2003, 12:00am

widow, was genau denkst du eigentlich was mela da gemacht hat? :bounce:

27

Monday, January 5th 2004, 7:50pm

Scheinbar ist für manche AoMN.de nur einen Lacher wert, aber trotzdem haben kreativere Menschen versucht, statt zu lachen auch zu helfen. So hat Melancholy seinen Artikel über die Formationen gegen die Atlanter fortgeführt, der vielleicht auch eingefleischte Ager erstaunen könnte.

http://aomn.gamigo.de/index.php?s=artikel&id=299&seite=1

This post has been edited 1 times, last edit by "MotE_Citta" (Jan 5th 2004, 7:54pm)


28

Monday, January 5th 2004, 8:58pm

:respekt:

edit: vorallem dein dank an uns rührt uns zutiefst!

aber jetzt ohne scheiß. ich finde des richtig gut und glaub nich, dass ich jemals auf so eine idee gekommen wäre so was zu testen!

This post has been edited 1 times, last edit by "The_Little" (Jan 5th 2004, 9:00pm)


29

Monday, January 5th 2004, 8:59pm

poste mal ein rec ich seh hier gar nich durch^^ :D

LiVe4_Melancholy

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30

Monday, January 5th 2004, 10:35pm

solltest du fragen haben können wir dir im aomn.de forum sicherlich helfen :D