Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

myabba|abra

Erleuchteter

• »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

10.08.2011, 20:06

Audio Streamer

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Schreibtisch ausm Wohnzimmer verbannen, da ich eh kaum noch am PC sitze. Aber ich brauch meine mp3-Sammlung im Wohnzimmer, da steht auch meine Anlage.
Gesucht ist: Ein Gerät, dass über W-Lan (auf keinen Fall per Kabel) die Audiodaten bekommt. PC darf ruhig an sein, auf NAS-Lösungen hab ich keine Lust und die Steuerung mach ich lieber am PC. Ich hör eh nur ganze Alben oder lass ne gebastelte Playlist laufen. Schön wär ne Fernbedienung. Audio-Out vom Gerät muss Cinch sein (älterer Verstärker, hat nix optisches oder digitales). Ideen und erfahrungen? Preis: naja, bis 200 würd ich mal sagen.
Was gibts für Stream-Software? Am liebsten wär mir ein FoobarPlugin, falls es sowas gibt...