Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

24.07.2011, 15:56

Facebook Chatfenster

Wundert mich, daß bisher noch keiner dazu geschrieben hat: Seit ein paar Tagen sieht das Chatfenster bei Facebook anders aus, es werden haufenweise Freunde angezeigt ohne Struktur, auch die, die grad offline sind, und die Einteilung in Gruppen ist verschwunden. Das ist die blödeste Idee seit langem.
Ich habe keine Option gefunden, das zu ändern.

Weiß jemand ob und wie man die alte Ansicht wieder bekommen kann?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

24.07.2011, 16:14

hilft das?

mir ist nix aufgefallen was anders ist

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

24.07.2011, 16:17

Huch? Ja genau.... das war vorher in der Seite einfach integriert.
Das hätte ich gern wieder so auf meiner Startseite.
Aber besser so und auf zwei Seiten als die aktuelle Ansicht auf einer Seite... :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

4

24.07.2011, 17:29

@ Kronos gut das man Hausstetter kennt wa :D

5

24.07.2011, 20:37

wirkliche die beschissenste änderung seit langem. sehe absolut null vorteil darin, verwende es kein bisschen und habe noch nicht verstanden, was das ganze soll - man kann die liste ja nichtmal selber editieren!

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

6

24.07.2011, 21:07

Besonders dumm ist, dass man nicht mehr aus dem Chatfenster heraus auf das Profil des Freundes zugreifen kann.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

24.07.2011, 23:05

Fand den Facebook Chat immer schon scheisse, und mach meinen Browser gelegentlich zu - hab ihn mir grad mal angeguckt, und muss dir zustimmen das die Sortierung echt ultra scheisse ist ;)

Daher nutze ich generell Trillian für den FBChat.
Das hat auch gleichzeitig den Vorteil das es egal ist, ob man mir in Facebook, StudiVZ, ICQ oder MSN schreibt, bei mir öffnet sich das alles im gleichen Trillian Fenster - und das Fenster hat n kleines Symbol wo es anzeigt über welchen Dienst die Message jetzt ankam.
Optional hab ich auch ein zentrales Chatlog, wo ich dann gezielt über trilian suchen kann - pro User, unabhängig vom Dienst.


Und das Aussehen ist komplett anpassbar, von minimalitisch zu stylisch.

9

24.07.2011, 23:26

Damit bekommt man den alten Chat wieder

http://userscripts.org/scripts/show/107107

10

25.07.2011, 00:05

tzz selber schuld.. facebock ist doch total gay^^

naja glaub maybe gehts damit^^
http://www.facebook.com/hol.dir.den.alten.chat
Lernt flushen ihr Fische!

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

25.07.2011, 00:20

Fand den Facebook Chat immer schon scheisse, und mach meinen Browser gelegentlich zu - hab ihn mir grad mal angeguckt, und muss dir zustimmen das die Sortierung echt ultra scheisse ist ;)

Daher nutze ich generell Trillian für den FBChat.
Das hat auch gleichzeitig den Vorteil das es egal ist, ob man mir in Facebook, StudiVZ, ICQ oder MSN schreibt, bei mir öffnet sich das alles im gleichen Trillian Fenster - und das Fenster hat n kleines Symbol wo es anzeigt über welchen Dienst die Message jetzt ankam.
Optional hab ich auch ein zentrales Chatlog, wo ich dann gezielt über trilian suchen kann - pro User, unabhängig vom Dienst.


Und das Aussehen ist komplett anpassbar, von minimalitisch zu stylisch.
ich mach das mit pidgin. sollte eigentlich egal sein was man nutzt, geht ja alles über das xmpp (oder wie auch immer das heißt)-protokoll. hast du auch das Problem, dass relativ oft nachrichten nicht im chat ankommen? in der "internen" history sind die nachrichten dann schon enthalten...

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

25.07.2011, 00:40

Damit bekommt man den alten Chat wieder

http://userscripts.org/scripts/show/107107
funktioniert! nicht genau wie vorher (was ja sowieso auch nicht toll war), aber stellt mich zufrieden. immerhin keine offline kontakte mehr

13

25.07.2011, 01:02

hilft das?

mir ist nix aufgefallen was anders ist



Ah, sehr schön, danke. ^^

14

25.07.2011, 02:27

Fand den Facebook Chat immer schon scheisse, und mach meinen Browser gelegentlich zu - hab ihn mir grad mal angeguckt, und muss dir zustimmen das die Sortierung echt ultra scheisse ist ;)

Daher nutze ich generell Trillian für den FBChat.
Das hat auch gleichzeitig den Vorteil das es egal ist, ob man mir in Facebook, StudiVZ, ICQ oder MSN schreibt, bei mir öffnet sich das alles im gleichen Trillian Fenster - und das Fenster hat n kleines Symbol wo es anzeigt über welchen Dienst die Message jetzt ankam.
Optional hab ich auch ein zentrales Chatlog, wo ich dann gezielt über trilian suchen kann - pro User, unabhängig vom Dienst.


Und das Aussehen ist komplett anpassbar, von minimalitisch zu stylisch.
ich mach das mit pidgin. sollte eigentlich egal sein was man nutzt, geht ja alles über das xmpp (oder wie auch immer das heißt)-protokoll. hast du auch das Problem, dass relativ oft nachrichten nicht im chat ankommen? in der "internen" history sind die nachrichten dann schon enthalten...




genaus das problem hatte ich mit trillian auch immer mal wieder. deswegen benutze ich es nicht mehr für fbchat und ärger mich im browserfenster mit dem chat rum :(

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

15

25.07.2011, 11:08

Das Problem mit dem Chat muss doch auch mal Zuckerberg aufgefallen sein. WEiß jemand ob er schon an eine Veränderung arbeitet?

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

25.07.2011, 12:41

Also bei mir kommen die Trillian messages an.
Vlt. ist es wichtig nicht gleichzeitig die Page und Trillian aufzuhaben, da sich das vlt. gegenseitig "rauskickt" ?

Keine Ahnung.

17

25.07.2011, 13:17

ne hatte auch ohne facebook aufzuhaben probleme.

die meisten nachrichten (90%+) sind angekommen, aber immer mal wieder hats eine verschluckt, was natürlich sau nervig ist.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

25.07.2011, 17:28

Ich versteh sowieso nicht, wieso Leute FB überhaupt zum Chatten nutzen. Außer der Tatsache, daß es eben alle tun, weshalb ich auch nicht drumrum komme. Ich versuch auch den Chat lieber zum MSN&Co. zu verlegen.
Könnte gern auf FB komplett verzichten, nur leider ist das heutzutage scheinbar gleichzusetzen mit kein Telefon zu haben.
Und dann macht FB den ohnehin nervigen Chatclienten noch nerviger..... :cursing:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

19

25.07.2011, 18:44

kannst doch im chat offline gehen, dann bleibst du davon verschont?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

26.07.2011, 14:30

Am liebsten ja. Und am liebsten würde ich auch keine Nachrichten per FB schreiben. Aber da einige Leute, mit denen ich kommunizieren möchte, mich trotzdem immer per FB kontaktieren und auch nicht anderweitig kurzfristig erreichbar sind, komme ich nicht drumrum.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

21

26.07.2011, 20:43

tja musst halt genug selbstbewusstsein haben um ihnen zu sagen, dass sie dir mails schreiben sollen, sonst haben sie halt pech^^
99,99999% der facefuck nachrichten sind eh total schwachsinnig. gehört in einen topf mit mario barth, lady gaga und amy winehouse wie ede sagen würde.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

26.07.2011, 21:00

Hat nix mit Selbstbewußtsein zu tun, ist einfach eine Frage der Notwendigkeit der Kommunikation oder dem Wunsch dazu.
Von einigen Leuten habe ich nur den FB-Kontakt oder sie reagieren nur noch auf FB-Nachrichten und nicht mehr auf Mails etc.

Wenn ich ansonsten sehe, was einige Leute so auf FB schreiben -----> Triple Fucking Facepalm ?(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

23

26.07.2011, 21:05

habt ihrs hinbekommen?

wenn nicht hilft das weiter: http://www.youtube.com/watch?v=oVFHvma2NP8
[00:24:30] <Mike_the_Khan> wir sind schon voll retro, 90er mucke und agen...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

26.07.2011, 21:23

hilft das?

mir ist nix aufgefallen was anders ist



Ah, sehr schön, danke. ^^



Hat bei mir nicht so gut funktioniert, Nachrichten kommen nicht an. Ist mehr fach passiert.

Ich hab jetzt mal die Variante mit den Scripts probiert, das sieht ganz gut aus. Nur die Gruppeneinteilung fehlt leider.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook