Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

451

11.07.2011, 21:23

Das mit dem popslotfreihalten ist ein Denkfehler, weil du hast durch die Türme sozusagen Bonuspopslots in die du die res stecken kannst. Traden hat untergeordnete Priorität, wichtig ist, möglichst schnell vorwärts zu kommen, du hast auch noch die Goldspots von Max. Klar, zu den Türmen müssen möglichst schnell Trebs und am besten viele, weil wenn die unter den Türmen save sind verlieren wir die auch nicht mehr.
Du hast ja auch nciht aufgehört vills zu baun, sondern immer mal wieder ein paar. Das ist schlecht. Wenn, dann durchgängig baun, bis du die villpop hast die du haben willst, und das ist normal am besten solang, bis du gesamt pop200 hast. Durch die Türme kannst dus immer so einteilen, dass du die res auf die Karte bringst, hättest zum Beispiel das Stone bei Max abbaun können.

Das normal ich Trebs mache ist richtig, aber ist dir nicht aufgefallen, dass du der einzige warst, der vorne ein castle hat ? Wenn dir res fehlen, dann forder die von den anderen ein, dafür haben wir TS. Als ich dein castle gesehn hab sah ich nicht mehr die Dringlichkeit, jetzt unbedingt selbst auch noch eins vorne zu bauen, was ich aber wohl hätte machen sollen. Ich hab dauernd auf dein Castle geguckt und drauf gewartet, dass da mal trebs rauskommen, weils mir so logisch erschien, dass ich dich gar nicht drauf ansprechen wollte.
Es war abgemacht das ich trebbe, das stimmt, aber normal sollte auch eher auf meine Seite gecuttet werden, was sich in dem Game halt anders ergeben hat. Dass ich mein Castle schnell up habe um das HP Upgrade machen zu können, ist auch wichtig, und ich hatte durch Jordans kleine Attacke kurz vor Imp ein paar Forwarder verloren. Hätte es aber Forward baun sollen, ich ärger mich da im Nachhinein auch drüber, weil meine Trebs ja auch stärker sind und +1 Reichweite haben.

edit: zu der cutstelle, dass deren trade direkt lahmgelegt war, das war an sich schon genial, was besseres kann man sich kaum wünschen, aber hätten dann eben anders spielen müssen, es ist zu ärgerlich. Klar, zum raiden wär eine möglichst offene zentrale Position gut gewesen, deswegen fand ich ursprünglich auch die mitte nen guten Platz, weil man von dort aus leicht überall hingekommen wäre und wir maybe gleich die mongcastles hätten downmachen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (12.07.2011, 02:51)


452

11.07.2011, 21:43

ev. sollten wir nächstes mal an 2 stellen cutten, an eine pump ich hells rein + rooks bonager und an der andren schleusen wir kurz darauf ne fuhre palas rein ;-)
bzw nächstes mal nehm ich ma kelten^^

Ich konnte zu dem Zeitpunkt keine Trebs bauen weil ich gar nicht auf Stein war - und Gold hab ich eigentlich alles an Goten geschickt (2-3k) für Palas.
Da könnt ich nächstes mal noch mehr vills baun ev für stone ;)

Edit: Oder Rook schickt seine 30 Idles auf meinen Stone und schickt den an Goten 11
Du denkst Kelten sind so easy, aber das ist die schwerste Civ. Wenn du die das nächste mal spielst, machst du ne lahmere Impzeit und baust entweder zu wenig oder zuviele Felder, um dir lückenlos das Bonagerupgrade leisten zu können (wenn zuviel felder baust, hast nachher zuwenig wood für anlagen, onager, märkte und marktkarren und zuviele idles, weil deine felder genau dann ausgehn, wenn du cuttest). Idlevills waren meine forewarder und Farmer die idle gegangen sind und sonst gar keine. Ich hab aber keine neuen Farmen in der Schlange, weil ich keine Farmer mehr brauche. Das mit den Idlevills was du erzählst ist also Quatsch. Ich brauch noch etwas food für die upgrades, deswegen kann ich nach dem bonagerugprade nicht sofort alle vills von den farmen ans wood abziehn, aber ich will die farmen auch nicht erneuern oder nur wenige (je nachdem wieviel farmen ich insgesamt am anfang gebaut hab). Kann jetzt aber nicht jede Sekunde in meine Base gucken um jeden einzelnen idle farmer ans wood zu ziehn weil ich auch micro machen muss.

Das mit den 2 cuts ist eine gute Idee wobei 1 cut aber wirklich nur ablenkungsmanöver sein sollte und volle konzentration auf den anderen...

Hätte selber Lust auch mal Spain zu spielen aber ich denke mit den Kelten ist wenn mans das erste Mal spielt das Risiko zu groß dass es ein fail wird.

453

11.07.2011, 21:47


Du denkst Kelten sind so easy, aber das ist die schwerste Civ.
ja nee das denk ich net genau deswegen will ich sie ja nehmen^^
du hattest viel zu wenige Bonager einfach als dass mal was vorwärts gegangen wäre und dazu noch zig idle vills - Goten (die civ^^) dagegen hättest auch problemlos spielen können mit dem Hells bauen.
Ich hab ja net umsonst in masters/nc zone/ voobly im schnitt 300 Punkte mehr^^
und die Imp zeit krieg ich nach 2x offline spielen ohne Probleme hin, dafür spiel ich das Game schon zu lange und bin für jeden scheiß zu haben^^

454

12.07.2011, 01:48

nicht nur impzeit + bonagerupgrade, das muss nachher auch alles passen mit trade usw.. Du hast das ja noch nicht mal mit meinen idlefarmern gecheckt und gedacht, ist doch easy, schnell erneuern :P Mann ist der rook blöd und denkt da nich dran und hat lauter idles :P Du hättest ernuert und hättest dann plötzlich 5k food aufm Konto die dir im Trade und bei onagern bitter fehlen.


Musst die eco genau kennen, zb. rechtzeitig auf stone gehn aber auch wiederum nicht zu früh für dein castle (musst das camp baun nach deiner letzten Farm, die fürs bonagerupgrade brauchst). Ich weiß auswendig ungefähr wieviel farmen ich brauche, eigentlich den ganzen Aufbau komplett bis eco umgestellt ist auf trade + holz. Das klingt jetzt easy, aber der Aufbau mit Kelten ist sehr viel stressiger als mit Goten oder Spaniern, jedenfalls wenn er gut bzw. schnell sein soll.
Wenn meinst dass das alles np für dich ist, dann bin ich ja gespannt. Ich glaubs ehrlich gesagt nicht, dass das auf Anhieb vernünftig klappt. Würde ich innem vernünftigen Vooblygame auf jeden Fall erstmal testen, ist nur nicht so leicht da eins zu finden oder eben offline dich hinsetzen.

Onager hab ich übrigens genug gebaut, sind nur dauernd zu viele draufgegangen weil ihr das zugelassen habt @@ Du vergisst, dass ich den Mongolen allein abgewehrt hab, das hat ziemlich gesuckt, mit paar heles oder pals wären mir viel weniger draufgegangen, überhaupt hast du meine Onager zu oft allein stehen gelassen.

Michi/BF ist etwas anders als die anderen maps und da hab ich Erfahrung halt 100 Jahre voraus weil ich das 1 Jahr only gespielt hab.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

455

12.07.2011, 02:53

habs grd offline einmal getestet mit kelten, erster versuch war ich 30 sec später dran mit onagers + alle ups, aber hatte etwa 4k wood aufn konto und 1k food/gold nachdem ich alle ups hatte und halt 130+ vills hätte auch weit eher uppen können, aber wusste nicht wielang die ups ect. dauern also halt gewartet bis die 1000 food ohne villpausen reinkamen
tuut tuut

456

12.07.2011, 03:36

Wichtig ist natürlich immer noch die villpop wenn man Zeiten vergleicht. Man kann auch 3 tc boom machen, dann gehts schneller, aber dann suckt die eco.
Mein Aufbau in dem Game war aber auch nur mittelmäßig bis schlecht und hab unsauber gespielt, war an dem Tag superschlech drauf. Aber kannst ja mal das rec uppen. Aber als Maßstab würd ich das Game nicht nehmen, das vorherige war besser wenn auch immer noch nicht toll.


In dem letzten Game allein schon darkage, wie ich zb. dorfis zu früh vom schwein auf ein neues schaf gesetzt hab, war nonsens, felder zu spät gebaut und zu wenige und hatte deshalb anfang feudal zuwenig food und zuviel wood und konnte mir das erste holzup nicht sofort leisten was übel gesuckt hat und hätte beinem besseren start mind. 1 vill früher uppen sollen. Die Zeit ist aber nur das eine, Anfang Imp die Eco umzustellen während du gleichzeitig cutten und micromanagen musst ist das andere, wenn ihr das direkt gut hinkriegt ohne das vorher mal gemacht zu haben dann Respekt.


Beim Boom hängt alles von ab wie dark age läuft. Wie sauber man da spielt, wieviel freefood man hat und wieviel man wallen muss. Auf Michi mach ich dir ohne sling viel schnellere Zeiten bei einer besseren pop.

457

12.07.2011, 07:01

Du hast das ja noch nicht mal mit meinen idlefarmern gecheckt und gedacht, ist doch easy, schnell erneuern :P Mann ist der rook blöd und denkt da nich dran und hat lauter idles :P Du hättest ernuert und hättest dann plötzlich 5k food aufm Konto die dir im Trade und bei onagern bitter fehlen.
No ich hätt sie auf Wood geschickt oder meinen Stone oder an die Front

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

458

12.07.2011, 10:43

du hast auch deinen einen bären fast komplett vergammeln lassen^^
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

459

12.07.2011, 11:31

ich hab das rec geschaut und nicht mal gemerkt dass das fast cut sein soll ^^

habs dann mal getestet im single player weil ich grad nix zu tun hab und mir das irgendwie nicht so toll vor kam

Also ich hab auf bf die gleichen res genommen wie celts in dem game, war aber ohne res spenden 1 min früher mit bonagern fertig und hatte da schon 5 fertig, mit mehr res ohne die 800 food sling zu bekommen, und hatte in min 32 wo hier der cut durch war schon 14 bonager und 20 pop mehr als celts in dem rec da. upgrades die gleichen zur gleichen zeit ca
In dem game waren in min 32 zum vergleich erst 5 bonager herausen und 3 waffenschmieden, ich hatte schon 5 waffenschmieden da zuviel res von allem


da kann man sich schon noch steigern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (12.07.2011, 11:42)


Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

460

12.07.2011, 11:50

und konnte mir das erste holzup nicht sofort leisten was übel gesuckt hat
? du machst das upgrade kurz vor castle bei 300+ food
war schon sehr schlecht alles, du machst kaum army/trade, dafür komische skorp und rammen upgrades
max rennt mit seinen heles in der wildniss rum
goten hat min 37 mal eben 4k gold, weigert sich aber trebs zu bau ?(
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

461

12.07.2011, 11:54

ohne dich arma geht halt nix bei aLc:D
Lernt flushen ihr Fische!

462

12.07.2011, 16:08

und arma hat sich vorm spiel geweigert mitzuspielen :D der ist hauptschuldiger^^

463

12.07.2011, 16:10

soll ich einspringen? Bin imo top & sehr aktiv!

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

464

12.07.2011, 16:42

y man hat ja gesehn wie gut ich in form bin :P
wobei, ohne mich liefs ja auch nicht besser :O
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

465

12.07.2011, 16:49

Also bin min 35/36 pop 200 mit 45 bonagern und kann min 30 ca. cuttn mit 5 stück war aber erst der 1. versuch

466

12.07.2011, 16:59

Zitat

Also bin min 35/36 pop 200 mit 45 bonagern


Einfach Wahnsinn !!!!! :)



Ich bin Min. 35 beim Schafe suchen ... :D
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

467

12.07.2011, 17:04

Find allgemein sollten wir das etwas umdenken, im letzten game z.b. war das ja nichtmehr wirklich ein fast cut, wenn es aus irgendwelchen umständen nicht klappt min 28/29 zu cutten sollte man wohl lieber mehr boomen
tuut tuut

468

12.07.2011, 17:11

ya nexte mal sollts einfach faster werdn^^

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

469

12.07.2011, 17:12

Also bin min 35/36 pop 200 mit 45 bonagern und kann min 30 ca. cuttn mit 5 stück war aber erst der 1. versuch
Ist umsonst sowas, weil du damit zu spät cuttest und wenn früher cutten willst kannst nicht auf 160 vills boomen.. ich hab bei meinem versuch ein mittelding gemacht und kam auf 130 vills bei min 30 + cut wenn ich das 2 min eher machen will sinds sicher so 30 ~ vills weniger da ich lücken lassen muss. Also meine schätzung wär 100 vills mit min 28 cut ist möglich
tuut tuut

470

12.07.2011, 21:53

@Max: Etwas Selbstkritik wäre nach dem Game bei dir auch mal mehr als angebracht! Dafür, dass du nicht wallen musstest, war dein Boom ziemlich großer Müll. Das fängt schon damit an, dass du darkage extrem schlampig spielst, du hast gleichzeitig 2 Säue und 1 Schaf offen. Ob es sinnvoll ist, mit 3 Dorfis Rehe zu holen, die über ein screen weit weg sind, wage ich mal auch in Zweifel zu ziehn. Als Gote schleppt ein Dorfi 50 Food, hättens 2 auch getan, aber das ne Nebensache.
Auf dem Weg nach castle Gold abzubaun, aber sich dann kein Stone einzukaufen für ein viertes TC und kein viertes zu bauen ist eine komplette Fehlplanung. Jeder 15xx BFler macht das glaub ich schlauer. Wenn du 3 TC boom spielst, musst schneller castlen, ansonsten sind 3 neue Dorfzentren absolute Pflicht. Du baust in castle trotzdem weiter Gold ab, dass auf deinem Konto einfach so rumliegt, genauso wie unverboomtes Food. Auch wenn du dann 3 dorfis in die Schlange machst ändert das nix dran. Obwohl ich an zwei Stellen wallen musste (und die zweite Stelle war weit weg, also jede Menge idlezeit, der den Keltenwoodbonus mehr als egalisiert) und mein start für meine Verhältnisse sehr miserabel war, bin ich in min 18 schon 2 dorfis voraus. Ab dem Moment, wo ich die TCs idle lasse um den click machen zu können, sind es sogar sage und schreibe 9 dorfis. Erst in min 23 kommt dein viertes TC. Sogar Goten, der am meisten wallen musste, liegt 3 vills vor dir.

In Imp bist du die ganze Zeit housed und sammelst 2k gold auf deinem Konto an. Wenn du weiter Gold sammelst, warum machst dann nicht die marktups und schickst es mir und goten ?? Dann hätten wir viel schneller trade aufbaun können + mehr units und bei dir liegts nur rum. Da muss man doch mitdenken, als Gote hast du nicht besonders viel zu tun. Meine Onager hast du am Anfang auch Null beschützt und sie allein rumstehn lassen, so dass mir am Anfang gleich ein paar easy von chevs abgemurst worden sind, stattdessen spammst du alle deine halbs unter jordans castle in dessen eco.
Und weil du meine Leistung kritisierst. Obwohl ich viel besser meine units micromanagen muss, ständig die position meiner bonager genau kontrollieren muss und meine eco umstellen muss, wars ich, der den Mongolendurchbruch oben grad noch in letzter Sekunde abgewallt hat (waren auf unsere Seite nur palisaden da) und den Durchbruch abgewehrt hat. Hast dann wieder meine Onager allein stehn lassen, als die Mangus vor Gotens base standen und ich musst alle glaub 8 onager opfern um 2/3 der mangus zu killen. Hättest du halbs hochgeshickt, wären alle mangus gestorben und ich hätte vielleicht nru die hälfte meiner onager verloren und gold ist bekanntlich rar. Und vorher hab ich die Onager auch schon unnötig abgelost weil nix kam. Da brauchste dich dann nicht wundern wenn wenig siege da ist.
Mich hauptsächlich zu kritisieren und auf meine "vielen idles" hinzuweisen und darin eine Ursache für irgendwas zu sehn, ist Träumerei. Ich finds überhaupt generell scheiße, dass in letzter Zeit echt jedes mal wenn du verlierst, immer die map oder der lag oder was auch immer schuld ist, aber NIE du selbst.
Da guckst du auch gar nicht nach was bei dir falsch gelaufen sein könnte, bei den anderen schon... Das ist vor allem auch nicht professionell und so kommt man nicht weiter beziehungsweise erzielt keine Verbesserung fürs nächste Mal.

Jeder muss ja bis jetzt den Eindruck gehabt haben, Goten und ich waren schlecht und du hast alles toll gemacht, dann wärs mal angebracht auch mal von selbst Fehler einzuräumen.

471

12.07.2011, 22:03

ich fand euch alle drei mies, bei goten hats mich nur am wenigsten überrascht

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

472

12.07.2011, 22:05

Um ehrlich zu sein musst ich im game lachen wo ich im ts höre..
coolrook: wo sind die hellebs max?
max: hab eco geraidet
1111
80 hellebs die 5 vilsl gekillt haben und dafür alle onager lost, nachdem ichs nochma angeschaut hab war das vllt sogar eine ziemliche gameentscheidende stelle.

Das game war eh total grottig, ich war wie gesagt total überrascht wie ich mit vills noch vor allen andern lag obwohl ich immer housed war ect.^^ und das mit treb war dann halt missverständnis weil ich auch nicht schaue ob rook eine burg hat sondern davon ausgeh das alles wie normal abläuft.
tuut tuut

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

473

12.07.2011, 22:08

ich fand euch alle drei mies, bei goten hats mich nur am wenigsten überrascht
spiel mal lieber damit ich mein recpack 2v2 mit voobly noob fortsetzen kann :P
tuut tuut

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

474

12.07.2011, 22:21

omg nochma aus max sicht geguckt das war ja grottig
baut die ganze zeit gold ab ohne es zu benutzen, geht imo zu früh up und rennt dann mit seinen heles in der feindesbase rum aber am wichtigsten: slingt die ganze zeit ohne upgrades ?( und tradet auch net
rook wieso wallst du da unten überhaupt, sprecht euch halt ab das hat goten ja auch gewallt. du hast min 20 teilweise sammelpunkte im nichts auf denen 4-5 vils auf arbeit warten. und wer sol oben sonst wallen wenn nicht du?
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

475

12.07.2011, 22:40

btw: rec or it didnt happen.

476

12.07.2011, 23:49

was is voobly? wie funktioniert es?

Imp_Roy

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Nürnberg

Beruf: D

  • Nachricht senden

477

13.07.2011, 00:50

Würd auch mal gern sehen wovon ihr 5 Seiten lang redet.

Recs?

Oder, noch besser: Hat noch jemand ein AoCZone login per PN für mich? Mein alter Account ist inaktiv und wurde gesperrt. Kann mich auch nicht neu registrieren, da ich keine Aktivierungsmail bekomme, und der Support antwortet seit Tagen nicht.

478

13.07.2011, 01:19

was is voobly? wie funktioniert es?
Zone/ IGZ-Nachfolger
www.voobly.com
Account erstellen und Software herunterladen

Seit einiger Zeit bietet Voobly auch NAT-Unterstütung.


AoCBox - think outside the box!

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

479

13.07.2011, 09:35

Also ich fand eure Performance als Team überraschend gut. Vor allem das Arabia und das BF game hättet ihr für euch entscheiden können. Ich bin mir sicher, dass ihr vs Immortals mit dieser Performance gewinnen könnt.

hoffentlich

mann und ich bin im urlaub und kann keine recs anschauen
bzw bekomme auch wenig mit ;(


@rook


deine analysen sind so cool :hail:
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

480

13.07.2011, 10:33

ich sammel deswegen food+gold auf meinem konto und mach spät ein 4. tc weils eigentlich der Plan ist/war den Kelten früher nach Imp zu slingen! Wenn ich kein Gold abbau und 20 Food am Konto hab wird das schwer. dass du dann aber 10 sec vorm impclick nach 200 food frägst ist einfach fail, genau dafür haben wa doch ts. da wären locker 2min eher drin gewesen mit meinen ress dazu. und dann wären wir auch vorm Mongo dagewesen und vs weniger chevs/palas.

Helles hab ich ja trotzdem rechtzeitig genug gehabt - und der Helleraid hat gegen poZ zB sehr gut geklappt, dadurch hatte er massig idle vills in den tcs und keine neue eco und seine eigenen units in der eco verteilt. da der celt dadurch abgelenkt ist (gut jordi mit 2400 vllt net unbedingt) wäre das auch guter zeitpunkt für trebs und mehr push gewesen.

wenn zu dem zeitpunkt trebs da sind und onager auch mal nachgebaut werden ists auch kein problem wenn mal paar onager draufgehn, die kann man mit hells ggn palas+mangus eh nicht zu 100% schützen wgn speednachteil

und dass ich mit 3 statt 2 vills auf n reh geh LoL daran ists wohl nicht gescheitert^^