Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

11.07.2011, 07:38

Zitat

poZ B is withdrawing from WCL 7. [...] poZ B games will all be changed to admin loses.


Na Klasse, das katapultiert VN nach vorne...
Da die Tabelle ncih ganz so aktuell is, komm ich grad nimmer mit, zumal VN vs Immortals grad 2:2 steht?
Einzigst sicher ist, das aLc nun 20 Punkte hat, RVK 23.
Aber irgendwie fehlen da noch Games...

422

11.07.2011, 07:59

Jetzt wirds langsam eng für aLc... Bin froh, wenn sie überhaupt noch 4. werden :/

423

11.07.2011, 08:19

Ok, ich probiers mal^^
poZ B und Panpa sind raus.
Arg B wird def. letzter, also dann 6.er.
VNS B fehlt jetzt noch ein Spiel gegen VN, haben nun 17 Punkte mit dem AL für poZ B.
aLc haben 20 Punkte und noch ein Spiel gegen Immortals.
Immortals haben 21 Punkte. Sofern ich das richtig deute, stehts gegen VN grad 2:2, Spiel wird noch iwann fortgesetzt, spirch sicher sind schon mal 23 Punkte. Und halt noch das Game gegen aLc fehlt.
RVK A hat nun 28 Punkte. Muss noch gegen Arg B ran (5 sichere Punkte).
VN hat nun 17 Punkte (scheiss AW gegen poZ...), plus die 2 vom Immortalsgame macht 19 sichere Punkte. Fehlt noch 1 Runde vs Immortals und das Game gegen VNS B.


Also aktuell inkl dem bisherigen 2:2 Immortals vs VN:
1. RVK A 28P
2. Immortals 23P
3. aLc 20P
4. VN 19P
5. VNS B 17P
6. Arg B kAP

Sofern ich nu nix vergessen oder übersehen hab, sollte das hinhauen.
Nun orakelt mal wie VN vs VNS spielt... (btw: bei Punktgleichheit direkter Vergleich: aLc > VNS, aLc < VN)

424

11.07.2011, 09:04

Ein Glück, dass VN und VNS B gegen Arg B jeweils einen Punkt gelassen haben!

Aber unsere Jungs sollten gegen Immortals zumindest einen Punkt holen. Sonst spielt am Ende VNS B - VN wirklich noch 4 - 1 und dann wär aLc raus...

425

11.07.2011, 09:37

das wird eng ^^
sollten auf jeden fall gegen immortals nochmal punkten, aber glaube die haben im moment private probleme / abwesenheiten bei ihren spielern

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

426

11.07.2011, 09:41

oh man wtf

bestimmt spielt gegen aLc hassan mit
was für ein glück die haben


man dann gewinnt gegen immortals und werdet 2.
-man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt
-den ärgsten feind findest du dort, wo man ihn zuletzt erwartet

427

11.07.2011, 10:01

hätten gegen RVK Game1+2 gewinnen können/müssen...

Glaub Goten und Arma bekommen jetzt dann mal Training "wie komme ich <30min durch einen Wall durch"....

das war ja grauenhaft wie erst in Arab Riut und dann in MR Viper mit castle age vs geslingtes Imp halten konnten nur mit stonewalls und ner mange ;(

428

11.07.2011, 12:36

Bei Arab dachte ich erst echt, dass ihr das noch gewinnt. Aber warum macht Goten dann mit dem sling nur chevalier gegen Piken und Kamele only... Das war imo der Wendepunkt anfang imp :/

Im bf versteh ich nicht, warum ihr nicht sofort nach dem ersten Durchbruch schnell Dogao abgewallt habt. Das hätte euch sicher wichtige 2 min gebracht, weil der zu dem Zeitpunkt noch keine Rammen hatte. Und in der Mitte nur nen Palisadenwall zu bauen war schon recht leichtsinnig gegen den Mongolen^^ Ziemlich cool fand ich auch deren Aktionen als sie den Weg für nen sicheren trade freisgeschossen haben und als sie ganz am Kartenrand durch in euren trade sind - saustark^^. In den ersten beiden games habt ihr aber echt gut gespielt.

Und im MR... naja... sauviel Fisch im Fluss und allein Dogao macht Fischer... Für mich ein Wunder, dass Goten den überhaupt halten konnte.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

429

11.07.2011, 13:16

naja falsch gespielt imo von uns
arab hätte goten mal reingemusst, multi hätte direkt boomen sollen statt ebenfalls knights zu machen
bf war imo recht klar^^
migra passte nix, keine schafe daher gleich gedockt, 1 wood fehlt, dann will ich fast uppen und es fehlen 80 food, goten stirbt noczh schneller :S
ti auch totaler müll, max landet irgendwann im 18. jahrhundert
mr sehr schlecht, hatte viper eigentlich ganz gut hätte dann bei uns army machen sollen (oder aufpasen dass er net wallt stall auf Max wildes rumgexe in seiner base zu achten, goten versteckt sich auch zu hause und die haben doppelt soviel gold wie wir, gg

wenn goten dann noch in jedem spiel (außer migra glaub) vs bären stirbt wirds schwer :up:
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

430

11.07.2011, 14:01

in der Mitte nur nen Palisadenwall zu bauen war schon recht leichtsinnig gegen den Mongolen^^
naja habs 5x im Ts gesagt aber keiner hat was gemacht also hab ich als Gote das selbst in die hand genommen :thumbsup:

431

11.07.2011, 14:38

Also ich fand eure Performance als Team überraschend gut. Vor allem das Arabia und das BF game hättet ihr für euch entscheiden können. Ich bin mir sicher, dass ihr vs Immortals mit dieser Performance gewinnen könnt.
Wenn ihr auf Arabia schon slingt, dann würd ich empfehlen den Mongolen gleich boomen zu lassen. Normalerweise haben die Gegener dann solch ne Angst, dass sich sowieso keiner aus der Basis traut.
BF game strategisch super gespielt am Anfang. Hättets viel mehr Druck machen müssen( Rams vom Celten und Trebs).
Migra Game: Hab da net so viel mitgekriegt als Pocket. Glaub hat keiner villost am Anfang !
FR game: War mir klar, dass ihr das eher passiv angehen wolltet und es dann mit Landung + Sling versuchen werdet. Hab dann Max und Arma gut verwirrt glaub ich.
MR Game: Map Vorteil für uns. Naja, Max hab ich ja schon gesagt, was ich von seinem villfight halte ^^.
gewinne wenn du kannst
verliere wenn du must
aber kapituliere nie

432

11.07.2011, 14:56

nach den überschaubaren grusherfolgen auf migra haben wa direkt danach auf ti das mal nicht gemacht :D

MR war gay hatte keiner wasser soweit gescoutet dass da überhaupt fisch drin ist... und gold hatten wa halt einfach keins^^ und arma schaffts 20min net geslingt in imp durch nen castle wall mit ner mange dahinter ^^

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

433

11.07.2011, 15:20

hab gefischt, wurde aber von dogao weggegrusht :P
ich war auch die meiste zeit bei uns am gucken weil du ständig rumgeheult hast bzw war eh nicht auf der höhe
aber wenn ich imp mit 100 food komm ist der sling auch fail 111
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

434

11.07.2011, 16:00

kein wunder wenn ich von 2 leutn geflusht werde^^

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

435

11.07.2011, 16:06

super idee dann das slingen anzufangen 11
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

436

11.07.2011, 16:30

soll ich wik feudal units baun statt dass du elite-ew baust? :o

wärst reingekommen bei theviper hätten wir gewonnen, jordi hatte doch zu hause auch kaum was und dogao war gegen goten beschäftigt...

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

437

11.07.2011, 16:47

Naja..
- Arab wäre zu gewinnen gewesen, entweder ich bleib auf jordan oder ich muss mehr investieren um bei riut reinzukommen... Beides nur halb gemacht und dann ging nichts wirklich, hab rec zwar nicht geschaut aber vom gefühl her würd ich meinen dass beide entscheidungen den sieg hätten bedeuten können. Dass ich nur kts gebaut hab ist egal, die masse machts aus.. nur wenn cih bei riut reinwill sollte ich am besten mehr in siege investieren oder ca dazubaun. Der sling war halt auch allgemein schlecht abgestimmt, hab jetz sicher auch das erste mal seit 5 jahren mit nem sling gespielt und ich schieb meine unentschlossenheit mal darauf^^ wusste auch nicht so richtig wie max slingen wird, und meine/seine eco waren schlecht abgestimmt. War auch überrrascht wo ich kts von multani gesehen hab, hab damit gerechnet dass er boomt, sodass max dann uppen kann und ew baut.

- BF .. weiss nur ich hatte ne menge zu wallen und war ecomässig nicht sogut dran, dazu noch ständig housed. War dann auch überrascht dass die anderen nicht viel besser schienen, als wir drin waren kam von rook imo zu wenig druck, hat nichts gegen gebs gebaut. Also standen wir halt dort drinnen und jo wir standen drinnen^^ wenn da paar rammen dazukommen oder trebs dann wärs gefährlich für sie geworden. War aber auch anfangs für restart weil die map schlecht war, besonders fürn trade weil nix gecuttet wurde.

- Migra weiss nur dass mein dock schlecht war dazu nur 3 rehe, wusste dass ich damit spät up komme .. hab gehofft dass bei meinem auch was schieflief, war aber nicht der fall^^ Bei arma schiens auch nicht grad super zu laufen und das wars dann auch

- TI war spitzen strategieleistung, max wollte mit sling von arma landen während ich paar schiffe baue und versuche paar fischer zu killen. Max landet aber nicht bzw erst irgendwann wo alle schon up sind und da auch noch vorne obwohl sie offensiv docks + wasser haben?! ^^ Er hätte da mal rüber müssen egal ob einer von denen gleichzeitig bei uns drauf ist.. so wars dann eh schon vorbei ohne wasser

- MR find ich meine säue nicht und docke deswegen nicht, damit haben sie mal wasser für sich allein, was sich grad auf der no gold map imo nochmehr auswirkt.. da viel food/wood wertvoller sind. Naja meine seite war eh nicht gameentscheidend, ging ja nur darum ob arma durch wall kommt oder nicht.
tuut tuut

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

438

11.07.2011, 16:49

achja und zum thema immortals soweit ich das alles verfolgt hab sind sie gegen uns wieder mit ihrem stärksten team am start. Er meinte damals was von 3 wochen urlaub ect. und die wären da auch vorbei.. also schon schlecht für uns, läuft so ziemlich alles gegen uns^^ gegen VN wär ein 5:0 an nem andern tag auch locker drin gewesen
tuut tuut

439

11.07.2011, 16:54

ich wollte ja boomen aber max meinte im ts ich schick dir bissl ressis dann kannste ritter ups machen...hab aber relativ früh mit kts abgebrochen und haupsächlich geboomt...aber keine kts wär besser gewesen :@

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

440

11.07.2011, 18:30

auf max hören sux ?( was brauchst bei den paar knights noch die ups?? um weniger damage vom stonewall zu bekommen?
mr glaube nicht dass wir das gewonnen hätten wenn ich reinkomme, ich hatte 0 eco (hatte auch kaum ups auf ew)und gold hatten wir auch nix, traden ging nicht, jordan gings deutlich besser und goten hätte wohl auch net halten können. das mit dem baum cutten hätst aber eher sagen können da denk ich doch net dran 11

mach ma vs immortals die näcshten tage aus, vlt is da noch keiner back ???
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

441

11.07.2011, 19:28

Sei mir nicht bös goten aber das BF geht denk ich auf deine kappe... Du spielst normal echt top und hast maybe über alle Spiele gesehen die beste Leistung gebracht aber ich hab das Gefühl, du nimmst die map nicht ernst genug und hast auch die Strategie nicht richtig verstanden.

Als du Imp gegekommen bist hattest du ständig Dorfilücken, das darf nicht sein. Du brauchst nicht nur paladine möglichst schnell, sondern auch noch Türme. Das macht einen großen Kostenunterschied und dafür brauchst du eine bessere eco, minimum 140-150 vill pop und die möglichst schnell. Das Turmupgrade und die Türme kamen deutlich zu spät. Als du dann res hattest, vor allem auch gold, lagen die auf deinem Konto rum und du hast das Gold nicht dazu benutzt, Stein für neue Türme einzukaufen.
Genau das aber ist der Schlüssel (Im Zusammenspiel mit Trebs, die du auch nicht gebaut hast aus deinem Castle).

Die ganzen Units von dir und Max dienen nur quasi als Schild, Gegnereinheiten auf Distanz zu halten und Gegneronager zu killen. Das eigentliche Killen übernehmen die Türme und meine Bonager. Ziel ist es die Gegner möglichst schnell zurückzudrängen bis wir in deren Tradelinie und deren Base sind.

Jetzt war das Problem da, dass wir vor deren Castles standen und es nicht mehr weiterging.

Gegen Gebäude müssen Trebs her (hatten wir im ganzen Spiel kein einziges), die durch unsere Türme und meine Onager vor Gegneronagern oder Mangus geschützt sind (Türme haben höhere Reichweite als Bonager und killen diese mit einem Schuss, auch bewegende Onager wegen Ballistik). Gegen Pals sind die Trebs durch die Halbs geschützt.

Hättest du die Türme schneller vorangepusht und aus deinem Castle trebs gebaut, wären alle castles von Jordan ganz leicht down gewesen. Warum ? Weil wenn genug Türme da sind, die anderen nicht an die Trebs mehr rankommen mit keiner Unit oder nur mit riesigen Kosten. Da ich im Gegensatz zum Gegnerkelten ausschließlcih Belagerungsonager baue und sie von Türmen + halbs umgeben sind, haben wir immer die Oberhand auf dem Feld, so dass du neue Türme vornedransetzen kannst, es kann dich keiner von abhalten.

Ich habe immer die meisten Bonager, weil ich sie ausschließlich baue und keine andere unit, das ist der Schlüssel. Wie gesagt: Sie können durch Gegnerpals nicht gekillt werden, weil der Gote sie mit seinen Halbs schützt. Wenn die Gegner umgekehrt keinen Goten haben, kann der Gegner den Kelten nicht mit Bonagern only spielen lassen, weil sie sonst zu leicht raidbar sind durch Paladine zu dem frühen Zeitpunkt. Keine Unit hat einen stärkeren Angriff gegen alles andere als die Bonager, und weil wir auf dem Feld von den Bonagern her die Übermacht haben, dominieren wir und können mit Türmen vorpushen. Max und ich hätten dich aber auch besser mit Stein slingen müssen (aber macht ja wie gesagt alles nur im Zusammenspiel mit Trebs Sinn, ansonsten ballern halt deren Trebs unsere Türme einfach ab). Max Stonespots waren bis zum entshceidenden Zeitpunkt kaum benutzt und ich hätte dir auch stone geben sollen.

Rammen hab ich keine gebaut, weil das in der Situation nichts bringt. Wenn die Gegner vor ihren Castles ihre Army versammelt haben, ist das reine Verschwendung, vor allem durch die woads. Wenn sie keine woads gehabt hätten wäre es vielleicht was anderes gewesen. Wir müssen uns mit dem Siege unter unseren Türmen aufhalten um Resverschwendung zu vermeiden. Mein Castle hatte ich in meiner Base gebaut, um das HP Upgrade für die bonager möglichst schnell zu haben. Von meiner Basis aus Trebs über die ganze map fahren zu lassen wär jetzt nicht der Hit gewesen und eine konstante Trebproduktion aus einem Castle (du hattest ja eins vorne) hätte auch gereicht. Das nächste mal würde ich meine castle aber auf jeden fall wieder forward baun, ich dachte nur, du baust dann halt die Trebs aus deinem castle.

Dadurch dass wir keine neuen Türme vorangepusht haben und keine Trebs hatten, ist unsere Front folgerichtig einfach stecken geblieben. Die anderen haben sich hinten eine Traderoute gecuttet und waren wieder im Spiel. Das meinte ich in dem Game-Thread mit "nicht aggressiv genug von uns".

Das ist eben alles kein blindes skilloses Gepushe und Gespamme von Units nach dem Motto "einfach rein" und Hauptsache vor, sondern da muss absolut präzise gespielt werden, nur dann entwickelt man Aggressivität. Max muss auch immer Halbs an meinen Onagern halten, damit die nicht raidbar sind. Wir hätten außerdem andere gefährliche Bereiche besser abwallen sollen (3x wall) und ich hätte Bonager oder mindestens Waffenschmieden hintendran stellen müssen, um Durchbrüche wie von dem Mongolen zu verhindern.

Es ist ärgerlich, in der Hinsicht haben wir uns schlecht angestellt, das war unprofessionell, folgerichtig haben wir den loss kassiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (11.07.2011, 19:45)


442

11.07.2011, 19:51

ich hatte mehr gold als dogao und jordan zusammen gesammelt auf MR und dir geschickt weil ich 10 Relics hatte ~~
da wär schon was gegangen wenn du reingehst.

Und Arab hab ich nur gefragt ob multi food für die Ups willst weil er ja schon 10+ Ritter hatte mit 0 / 0 ...^^
aber ohne die offensive anfang castle wär dogao auch viel schneller gewesen in imp, daher hats wohl keinen großen unterschied gemacht

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

443

11.07.2011, 20:02

Hatte die dorfilücken weil ich das pop für trade freihalten wollte und genug farms hatte.. wollte mich da selbst nicht blockieren zudem mir max jedesmal food schickt noch..
Die map ist leider kein michi wo ich direkt bbt dazubauen kann, erst muss trade laufen, sonst gibts zu wenig palas bzw die bbts total nutzlos sind solang keiner units hat um gebs zu killen.

Was ich NICHT verstehe wieso meinst du ich hätte trebs bauen müssen? davon war NIE die rede in vorherigen games, wenn ich palas + bbt + trebs bei min 30 spammen soll dann muss ich auch paar mehr ress kriegen.
Meine meinung ist das gebs killen die aufgabe des kelten, weil du holz/gold eco hast und trebs in die abteilung siege fallen, alternativ sollte der gote die bauen... weil der scheinbar eh zuviele ress hat, evtl. sogar noch b cannone als wietere anti onager/treb unit.

Frühere türme sind in der situation eh umsonst, wir standen so oder so nur rum, ob wir da jetz stillstand haben mit oder ohne türme ist kein unterschied, was her msus sind trebs, DANN zahlen sich bbts aus zum nachpushen.
tuut tuut

444

11.07.2011, 20:10

@rook, deine 20-30 idle vills, die du dauerhaft ab mid imp hattest, waren aber auch nicht grad von vorteil.... ;) ...wie auch immer, selbst wenn immortals mit bestbesetzung antreten, denke wenn ihr euch wirklich anstrengt und bissl glück habt, könnt ihr durchaus ein paar Siege einfahren, ihr müsst nur daran glauben^^

445

11.07.2011, 20:10

Hm jetz is eh wayne :(

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

446

11.07.2011, 20:24

Ich find die Strategiediskussion hochinteressant!

Wenn jeder seine Fehler aufgezeigt und analysiert bekommt, wird die Stragegie immer ausgefeilter! rox :up:

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

447

11.07.2011, 20:33

da gehen die meinungen aber auch auseinander :P
Wollte bei dem bf game eh restart aus diversen gründen, hab mich da aber auch zu wenig durchgesetzt^^

Was ich oben vergessen hab, ich find im nachhinein betrachtet war die cutstelle doch in gewisser weise schlecht. Was in den vorherigen games vllt. keiner beachtet hat war, dass ich jedesmal direkt bei allen mit chevs ans wood ging... das ging hier wegen der engstelle aber nicht, dadurch fielen die fehlenden trebs auch zum ersten mal auf, da wir in vorherigen games wegen der offeneren stellen (dadurch war raiding möglich) trotzdem genug druck aufbauen konnten.
tuut tuut

448

11.07.2011, 20:54

ev. sollten wir nächstes mal an 2 stellen cutten, an eine pump ich hells rein + rooks bonager und an der andren schleusen wir kurz darauf ne fuhre palas rein ;-)
bzw nächstes mal nehm ich ma kelten^^

Ich konnte zu dem Zeitpunkt keine Trebs bauen weil ich gar nicht auf Stein war - und Gold hab ich eigentlich alles an Goten geschickt (2-3k) für Palas.
Da könnt ich nächstes mal noch mehr vills baun ev für stone ;)

Edit: Oder Rook schickt seine 30 Idles auf meinen Stone und schickt den an Goten 11

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

449

11.07.2011, 20:57

sonntag is übrigens blöd, freitag wär gut ;)
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

450

11.07.2011, 21:03

ich kann nur SA oder SO, bin DO in Köln und FR auf Sommerfest in der Bank^^