Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.06.2011, 13:28

Fußballbörse - wer würde Aktien kaufen?

Hallo,

mich würde mal interessieren was Ihr von folgender Idee haltet, bzw. wer echt mitspielen würde:

Ich plane eine Fußballbörse mit virtuellen Fußballaktien. Also jeder kann Aktien jedes Bundesligisten kaufen und verkaufen (während der Saison). Die Aktien werden zu einem bestimmten Preis ausgegeben (abhängig von der Tabelle der Vorsaison) und werden am Ende der Saison zu einem bestimmten Preis (ebenfalls abhängig von der Endtabelle) zurück genommen.

Man kann auch short gehen!

Sonst alle Regeln bzgl. Aktien wie in Xetra (also vollautomatisierter Handel mit MM)

Gruß
Duke

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

22.06.2011, 13:41

hört sich interessant an ;-)

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

3

23.06.2011, 04:04

das gabs doch früher öfters. habe da auch öfters mitgespielt.
Gab es immer zu europa bzw. weltmeisterschaften.
glaube auch zur bulli.

Soviel ich in Erinnerung habe war da immer viel Betrieb. Sollte also eine groß genuge Zielgruppe geben.

4

23.06.2011, 08:52

Wenn du kein richtigs Mathe-Genie bist, wirst du damit aber ziemlich auf die Schnautze fallen. Kannst die Wahrscheinlichkeiten bzw. Preise ja niemals auch nur annähernd "gut" bestimmen...

Ähnliche Themen