Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

05.06.2011, 23:37

Soviel zum Thema, dass der Rest der Welt an den Koreanern dran ist :D
Wer das denkt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Dieses Denken kommt doch nur von ein paar Online Games, wo die Koreaner massig Lag haben und darum evtl. verlieren.

Naja was heißt "dran". Jedenfalls nicht so dominant, dass sie ständig Plätze 1-3 belegen (Turnierpech, Jetlag, Coinflipgames...). Aber mit ihrem Training sind sie natürlich besser. Ist aber die Frage wie lange das bleibt, wenn SC2 in Korea nicht abhebt (wird ja vieles von Blizzard subventioniert dort).

Edit: Achso, und wenn China zum Rest der Welt zählt, wird es noch viel viel interessanter.

Edit2: BTW salsa, spielt Moon eigentlich noch WC3?

32

05.06.2011, 23:43

Naja, bei dem Turnier waren 5 Koreaner und sonst die Elite aus Europa und Nordamerika (u.u. auch noch Südamerika, ka...), und die Top 3 gehen an Korea. Ist schon sehr eindeutig bzw. dominant.

Idra war mal echt schrecklich anzuschaun... der ist echt total abgedreht im Kopf.

33

05.06.2011, 23:48

- Ich weiss auch nicht, ob Moon noch WC3 spielt. Gibt aber in einer Woche ein Showgame gegen Sky in China (soweit ich weiss WC3 + SC2). Ob er wirklich noch WC3 trainiert wird man bald sehen, falls er in den WCG Korea Qualifiers auftaucht (Lucifer hat sowas bei Lyn schon angedeutet).

- Korea ist absolut dominant in SC2. Die paar Foreigner in der GSL gehen jedes Mal unter, aber wenn mal ein paar Koreaner auf einer LAN in Europa oder den USA auftauchen, sind sie am Schluss Top3. Noch besser als in SC1 können sie ja gar nicht sein, das ist unmöglich. Aber sie spielen halt auf einem anderen Level.

34

05.06.2011, 23:52

krass auch wie groß der unterschied unter den koreanern noch ist.
MMA wird ja grade total auseinander genommen

35

06.06.2011, 00:10

Zweites Game sieht schon ganz anders aus. Ich frag mich nur, wieso Losira nicht Mutas spielt.

36

06.06.2011, 00:35

2:1 MMA. Erstes Game nur "auseinandergenommen" wegen Ling Runby.

37

06.06.2011, 01:29

Geiles zweites Spiel zwischen LosirA und MC auf Meta.

38

06.06.2011, 01:31

Geiles zweites Spiel zwischen LosirA und MC auf Meta.
Absolut. LosirA nur leider bisschen fahrlässig mit den Mutas :D

39

06.06.2011, 11:05

Naja, bei dem Turnier waren 5 Koreaner und sonst die Elite aus Europa und Nordamerika (u.u. auch noch Südamerika, ka...), und die Top 3 gehen an Korea. Ist schon sehr eindeutig bzw. dominant.

Fußball WM2006 mit nur europäischen Teams im HF hat dann wohl auch bewiesen dass der Rest der Welt (inkl. Brasilien) in Fußball suckt oder wie? :p

40

06.06.2011, 12:41

Nein, aber wenn man mehrere Turniere in Betracht zieht, sieht man dass Korea klar am stärksten ist in SC2 und Europa klar die besten Fussballmannschaften hat. Nur noch einige südamerikanische Nationen können mithalten.

41

06.06.2011, 15:29

Das Format und die Zusammenstellung der Pools hat so ein Ergebnis imho aber auch ziemlich begünstigt. Dazu kommt dass BO3 bis ins Finale (außer die Spieler sind vorher aufeinander getroffen) ziemlich lächerlich ist. Anhand der Resultate lässt sich da kaum irgendwas festmachen.

Die besten Spiele waren in meinen Augen die zwischen IdrA und ThorZaIN - da hat man wirklich gesehen wie beide am Limit waren. Das schlechteste Match war wohl MC vs NaNiwa. Beim ersten Spiel hätten sie auch würfeln können, beim zweiten war die Strategie von NaNiwa für die Map einfach die falsche Entscheidung.

Nachdem ich gestern mit 700er Bonuspool mal wieder n paar Laddergames gemacht habe, muss ich eh sagen, dass der Patch dem PvP MU überhaupt nicht gut getan hat - es ist jetzt einfach völlig rdm auf Maps mit schmaler Rampe :/ Immer nur 4gate bei dem wenigstens das Micro entscheidet, war mir da tausendmal lieber ..

42

06.06.2011, 16:37

Was spielste denn auf Maps mit kleiner Rampe? Find's bisher ganz okay. Man kann auch mal öfter sein Twilight Council auspacken.

43

06.06.2011, 17:05

4gate > stargate > robo > blink/DT

Stargate vs blink/DT ist 'ne Frage des Timings. 4gate verliert auch ggn robo und blink/DT nur wenn die probe erwischt wird. Archons hab ich noch nich probiert, aber um dahin zu kommen müsste man ja eh erstmal die Würfelei überstehen .. :/

44

20.06.2011, 12:29

Soviel zum Thema, dass der Rest der Welt an den Koreanern dran ist :D
Wer das denkt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Dieses Denken kommt doch nur von ein paar Online Games, wo die Koreaner massig Lag haben und darum evtl. verlieren.

Naja was heißt "dran". Jedenfalls nicht so dominant, dass sie ständig Plätze 1-3 belegen (Turnierpech, Jetlag, Coinflipgames...). Aber mit ihrem Training sind sie natürlich besser. Ist aber die Frage wie lange das bleibt, wenn SC2 in Korea nicht abhebt (wird ja vieles von Blizzard subventioniert dort).
Hahaha, war wohl nix. Auf Dreamhack sind sie noch viel dominanter als auf MLG.

45

20.06.2011, 13:34

Ja :/ Und HuK als foreigner zu bezeichnen könnte sich Day9 echt mal sparen ^^

46

20.06.2011, 16:45

Moon muss das jetzt gewinnen, nachdem er hintereinander White Ra, Naniwa und Bomber rausgehauen hat!

47

20.06.2011, 17:08

ich hätte ja zu gern bomber im finale gesehen aber so wünsche ich moon alles gute ^^

48

20.06.2011, 17:36

Wann ist das Finale?

HuuuuK :) :bounce:

50

20.06.2011, 18:29

Geht los nun! 5...4...3... :D

53

20.06.2011, 19:28

sc2 is doch einfach nur n Drecksgame .. Moon denkt HuK hat die Hatch gesehen und wechselt in n all-in .. HuK hat die Hatch aber nich gesehen und bereitet sich auf n all-in vor .. sowas bescheuertes. Und so n Mist hat man in irgendeiner From in jedem Matchup :S

Und jetzt kommt der Luckscout des 6pools .. -.-

54

20.06.2011, 19:40

Wenn ich auf der Dreamhack wäre, würde ich aus Frust Day9 schlagen gehen. :D

55

20.06.2011, 19:49

lol 6 pool im finalgame oh mein gott ^^

57

20.06.2011, 19:54

Sind halt 66% Gewinnchance auf der Map - die haste weder in der Ladder noch in so 'nem Turnier wenn du normal spielst.

@Akho - is vorbei - http://day9tv.blip.tv

58

20.06.2011, 20:19

Hey, ich wusste gar nicht, dass TSL3 Tal'Darim Altar ne engere Choke hat als die Laddermap Tal'Darim LE. Normal braucht man zwei Pylons (also Startpylon auch vorne) in der Wall, in der TSL3-Version nur einen.

59

20.06.2011, 23:51

Jens, warste für Moon oder den doofen Protoss? Du analysierst ja schon wieder Maps, statt über die Spiele zu diskutieren :thumbsup:

60

21.06.2011, 05:37

War für Moon. Seh zwar lieber Toss gewinnen, aber nicht HuK.