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1

26.10.2003, 15:30

Griechen vs Atlanter

so, ich hab bis jetzt nur greeks gespielt und nachdem ich das erste mal auf nen starken atlanter getroffen bin, hab ich mir gedacht: prima, vergiss griechen.

irgendwie ist mir aufgefallen, dass atlanter anfang classic eine zu starke wirtschaft zu haben scheinen. jedenfalls lieg ich da immer punktemässig zurück, später wirds dann ausgeglichener ... warum auch immer.

also hier mal der erste versuch:

pos vs oranus auf marsh

hatte wirklich 0 chance.
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Man ist nie so glücklich oder unglücklich, wie man glaubt.

2

26.10.2003, 15:33

dann das zweite, war eigentlich schon wieder tot, toxen + hippies in classic übel zugerichtet worden, ausserdem 4 vs 2 tcs.

wollte aufgeben, hab dann aber gesehen, dass ich unmengen an res hatte (komm mit den neuen sammelraten nicht wirklich klar ;))
dann hab ich mal ein paar hopliten dazu gebaut und konnte es nochmal spannend machen

(imo das beste game zum watchen)
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Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

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3

26.10.2003, 15:37

ich hab sowohl als atlanter als auch als poseidon die erfahrung gemacht dass die atlanter in dem vergleich ganz klar besser abschneiden ?(

4

26.10.2003, 15:39

so, hier hatte ich mich schon ein bisschen auf atlanter eingestellt, und konnte früh 2 vills killen. trotzdem hatte er erstmal stärkere eco und ich konnte in bis myth nicht wirklich in die knie zwingen.

was mir also aufgefallen ist: ab heroic wirds irgendwie leichter gegen atlanter, vor allen wenn man alle 3 einheitentypen baut steht man ganz gut da und hat imo bessere armee als der atlanter. aber in classic durch die vielen promodinger und da man sich da keine 3 verschiedenen gebäudetypen leisten kann ists schwer.

also falls jemand kritik, ideen hat ...
(hauptsächlich auf die strategie bezogen, dass ich noch ziemlich mist zurechtspiele ist mir klar :D ... aber auch da gerne hints)

hoplitenstart taugt imo gar nix ... da baut der gleich diese ballisten und kann dann die ganze basis einreissen ...
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5

26.10.2003, 15:40

Hehe, mir ist genau das gleiche passiert. Greek gespielt, von Atlanter böse verhauen worden. Du musst sobald du Classic erreichst den ersten Helden bauen, und sobald du Luft hast direkt den 2ten hinterher sonst bist du chancenlos.
Das Problem ist imho, dass Griechen die einzigen sind die die Katapelten mit richtigen Archern kontern müssen und bei den Turmamassen ist klar wie das dann ausschaut.
Und ja, Atlanter haben die beste Eco, die Laufwege=0 ist imho zu krass.

Edit: Ab Heroic lassen Atlanter aber imho stark nach, vll solltest du mal ein FH probieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (26.10.2003, 15:42)


6

26.10.2003, 15:50

war doch wieder klar das ES das balancing nicht hinbekommt, spielt ihr die naechste WCG halt alle atlanter

war doch das jahr auch kein problem ?(

7

26.10.2003, 17:20

Das jahr davor wurde aber weder pos, noch ra noch Loki bei der WCG gespielt.

8

26.10.2003, 17:56

pos war und ist ja so furchtbar overpowered was ?(

/ironie mode off

9

26.10.2003, 18:10

nein, aber jeder hat ihn gespielt ^^

10

26.10.2003, 18:14

interessant, gerade mit hippies gegen turma only verloren ...

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

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11

26.10.2003, 18:23

jaja die turmas... ich mag die dinger - aber hippis verlieren bestimmt gegen turmas 1:1 -________-

12

26.10.2003, 20:07

wenn genug da sind schon und wenn man die hipps nicht ran lässt

besonders wenn der atlanter 3:30 classical ist kann man aus 2-3 counter barracks easy turmas pumpen und aussm tempel gleich 2-3 von den jabba dingern

spiel das selbst manchmal mit oranos, is aber nicht so wie set, wenn man das gut spielen will braucht man für die turmas schon ganz schön viel micro

13

26.10.2003, 20:43

Fühle mich wie im Treffen der Anonymen Atlanterhasser...

Irgendwie hat man mit Hippies echt 0 Chance, man muss da schon mit Peltasten kommen und den dabei outmassen -_-

14

26.10.2003, 21:15

atlanter sind schwul :D

15

26.10.2003, 21:17

also bei Hippies gg Turmas sehen die Hippies nicht schlecht aus, aber die Katapelten oder wie dieTeile heißen sind dermaßen gut gg kav, dass von den Hippies nicht viel übrig bleibt, wenn der Atlanter auch ein paar von denen baut.

16

26.10.2003, 21:30

Ggn eine Kombo aus Turmas und Katapelten kann man in classic auch gleich aufgeben.-_-
Die Cav ist sowas von krankschnell weg, wohingegen die Atlanterunits nicht sterben.

18

26.10.2003, 23:02

0 spass
»[pG]fire_de« hat folgende Datei angehängt:
  • fire_troy.rec (99,6 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 22.12.2023, 02:55)

19

27.10.2003, 10:36

lool fire ich hab dein Spiel aus "Ansicht fest" geschaut. Sag mal wie machst du das, ich komme absolut nicht mehr mit!!

20

27.10.2003, 10:39

ne das kannste bei fire recs net machen ... da wird mir immer kotzübel ...

21

27.10.2003, 12:07

ich hab sunzi schon nach paar tagen gesagt das diese katapeltast so extrem stark sind das is unnormal..

der so "axtwerfer.. blabla"


der atlanter hat mit den katapeltas meine axtwerfer umgerannt :stupid:

EDIT: btw, wo war der spass mit seth?

hab wohl was verpasst ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ROM_CD_RW« (27.10.2003, 12:08)


22

27.10.2003, 12:09

so muss es ja auch sein oder? ist doch der direkte konter :D

23

27.10.2003, 12:14

lol katapeltas(ist doch die anticav inf.) überrennen TA's? na das möchte ich sehen ^^

24

27.10.2003, 12:15

Wenn man 120 hp hat kein großes Problem.-_-

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

25

27.10.2003, 12:16

LOL wär mir auch neu ;)
Aber Axtwerfer machen ja kein Pfeil dam vielleicht liegts daran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (27.10.2003, 12:17)


26

27.10.2003, 12:16

sitze hier in den ferien gerade nicht an meinem rechner..

wird schwer jetzt irgendwie das rec zu posten ;(

27

27.10.2003, 13:24

Murmillos hauen die Axtwerfer noch besser weg^^

28

27.10.2003, 13:53

seth war fun ob ihr das jetzt glaubt oder nich :D

29

27.10.2003, 13:59

Zitat

Original von OLV_GURUrabBIT
ne das kannste bei fire recs net machen ... da wird mir immer kotzübel ...


dann schau dir mal recs von Bodyguard an -_- falls du es willst ich hab noch eins (war glaub ich eins der WCG games die hier vor längerem mal gepostet worden sind)

30

27.10.2003, 14:26

Zitat

Original von Yoman
Wenn man 120 hp hat kein großes Problem.-_-

Die haben nur 5 Angriff, also so ziemlich genausoviel wie die TA's, blos dass sie kein Bonusschaden und auch keine Reichweite haben. Also die paar HP alleine reichen da sicher nicht...
weiterhin kosten die auch haufen food.