Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

03.02.2011, 04:54

kann nich schlafen und habs mir mal angeschaut ...

also am anfang wars natürlich ganz blöd dass du die schafe nich gefunden hast ... ich tu normal auch nich irgendwas schreiben und so bis ich se hab ... du hattest sie ja eig schon durch dass tor gesehen ... und allgemein: lieber ein paar schritte weiter mit den vills scouten als dass se nochmal hin und zurück laufen müssen oder du kein food für dorfis hast ....

auch ganz wichtig: achte darauf wie du deine gebäude setzt ... das holzlager zum beispiel is alles andere als optimal gesetzt ... lieber mit dem vill n bischen scouten wie das holz dort so aussieht ... oder baume am tc fällen bis man nen geeingneten platz mit dem scout erspäht hat ... weil wenn so ein lager schlecht sitzt verlieren die vills oft ne menge zeit bzw du musst ruck zuck eins nachbauen ...
auch die mühle würd ich direkt an die beeren setzten damit die vills nich laufen müssen ... und in dem fall hätte es sich angeboten die mühle auf die andere seite der beeren zu setzten weil du dann die 3 rehe auch noch bequem hättest jagen können ....

bei 3 rehen lohnt sich ne mühle auch kaum .... besonders wenn die 3 noch außerhalb sind ... also die mauer hätt ich dafür auf keinen fall eingerissen ... is ja alles zusätzliche arbeit ... und konstet auch vill zeit bis die hingelaufen sind, die mühle gebaut haben und die palisaden danach ... da hättest wohl mehr davon gehabt wenn du 2-3 felder angelgt hätttest .... im allgemeinen musst du mehr bzw früher felder anlegen ... dann kommst auch schneller castle ... und wenn du nich genug food hast um castle zu gehen lohnt es sich meistens nicht zu warten ... lieber noch 1-2 vills bauen, auch wenn du dann noch später up kommst hast du dafür dann mehr resourcen
und auf stein zu gehen lohnt sich eigentlich nur wenn du vor hast recht schnell ne burg zu bauen .... und wenn du die resourcen hast kannst auch ruhig gleich 3 neue dorfzentren bauen wenn du in castle ankommst ....

auch wenn sichs wiederholt (ich schreib nebenbei beim rec watchen): mehr felder bauen ... du hast anfang castle n haufen holz und kaum food ... wenn du rechtzeitig mehr felder baust hast des problem nich ... und gebaude wie die uni, die du erstmal eigentlich nicht brauchst würd ich erst möglichst spät bauen (also des holz liber in z.b. felder investieren)

versuch die dorfzentren immer am laufen zu halten .... es erleichter dir die arbeit wenn du den sammelpunkt immer auf ne resource setzt (und sei's nur n einzelner baum in der nähe ... dorfis geben die resource die sie tragen automatisch ab wenn sie ein feld bauen, also kannst einfach die holzfäller direkt abziehen und felder anlegen)

im allgemeinen is es auf maps wie arena wichtig dass falls du nicht offensiv spielst oder angegriffen wirst alle resourcen in den schnellen aufbau einer startken wirtschaft steckst ... das heißt ziel ist es schnell in die ritterzeit zu kommen und dann aus möfglichst vielen dorfzentren dorfbewohner zu bauen ... das heißt man braucht eigentlich nur narhung und holz um felder zu bauen ... alle anderen dinge wie handel aufbauen und solche sachen sollten eigentlich zeit haben bis man viele drofbeholner hat und zumindest die imperialzeit angeklickt hat

und immer wieder die dorfzentren überprüfen ... wenn du mehrmals h drückst schaltest du durch alle dorfzentren durch ... wenn du noch jedes mal c drückst gibst du jeweils einen dorfbewohner in auftrag ...

auch bei den marktplätzen: wenn du den sammelpunkt direkt auf nen verbündeten marktplatz setzt fahren sie automatisch dahin wenn se fertig sind ... und die märkte immer so bauen dass man ne möglichst lange handelsstrecke hat, da es für längere strecken überproportiolas mehr gold gibt

auch in der imperialzeit nicht aufhören weiter dorfbewohner zu bauen ... desdo mehr du hast desto mehr resourcen hast du später ... mann kann auch ruhig mal 140-160 dorfis haben ... und wenn's doch mal zu viele sind kann man auch ohne probleme wieder welche killen

:D nice one:
"das is eure seite"
"nein"
"das is pink"
"und gelb"
"und grau"
"und blau"
11

hm... wenn du mit archern spielst: immer so bald wie möglich die reichtweite/angriffs-updates in der schmiede machen und die archer immer möglichst zusammen halten (z.b. mit stehen bleiben) aber auf onager aufpassen ...

und wenn du pop limit bist und ress ohne ende hast: ruhig mal die mates fragen ob die was brauchen ;)


oha .... is ja doch einiges zusammengekommen ... des is ja sogar mir zu anstrengend des alles zu lesen ....

naja .... abschließende bemerkung: recs watchen, oder einfach mal versuchen so schnell wie möglich 100 vills zu bauen ....

gn8 und cya

152

03.02.2011, 09:31

Wow Pedro, ich finde du solltest häufiger nicht schlafen können ! ;)
Wärst mal ins Tunggle gekommen, Master Spieler wie Smoky waren da, einige vom Clan HC und ein ex MAster (angeblich Ranking 1500) mit dem Namen Annastasia (auch in diesem Spiel anwesend unter dem Namen .....Rabbit / bei mir im Team). Waren coole Spiele, habe mal wieder schlecht ausgesehen bzw. wenn ich mit boomen fertig war, haben meine Mates das Spiel schon gewonnen gehabt :) Freue mich auf die Records ! Kann ich hier mal posten .......

Vielen Dank für Deine Mühen. Geilster Tipp: Marktkarren Sammelpunkt - wie doof kann man sein, daran nicht zu denken ? :stupid: Habe ich noch NIE gemacht. ;(

Versuche mich bei einigen Dingen mal zu rechtfertigen. Stichwirt Felder bauen: Tiere und Beeren geben ja mehr Nahrung ab als Felder zumindest vor den UPS daher versuche mich erst immer als Schlachter obwohl ich dabei total viel Käse machen. Vill verlieren beim Jagen, Gebäude Käse setzen und zu viel Aufwand betreiben.

Früh Steine: Gerade bei Arena gehe ich immer drauf weil ich ne Offensivburg an der Arena bekomme und dann ist der Ofen meist aus. Daher gehe ich jetzt bei Arena immer früh auf Steine um reagieren zu können.

Ich werde es mal versuchen massiv Nahrung und Holz am Start.
Versuche mich immer an die Buildorder zu halten aber wie du siehst, wenn ich die Schafe schon nicht finde werde ich schon so "nervös" dass Alles schief läuft :baaa:

TC versuche ich immer im auge zu behalten. Bin meist Nahrungslos wenn es mal ins stocken gerät, hier muss ich vielleicht mehr mit dem MP arbeiten oder halt naja mehr Felder haben . .:) Mit zwei TC komme ich schon ganz gut zurecht mit nem Dritten noch nicht so ....

Ok der Marktplatz kommt bei mir zu früh bzw. der Handel. Werde ich umstellen.

Die korrekten Ups bei den Briten hatte ich eigentlich gehofft gemacht zu haben.  8)

Aber das Kämpfen im allgemeinen ist auch eines meiner Hauptprobleme, habe grundsätzlich sehr wenig Kills in Spielen.
;(

Habe in dem spiel zwar auch wenige Einheiten verloren, was aber eher an meinen Mates lag. :)

Zitat

und wenn du pop limit bist und ress ohne ende hast: ruhig mal die mates fragen ob die was brauchen


Darauf bin ich eigentlich stolz dass ich das immer machen. Habe Udo der leider immer nur mit einem TC spielt. :D ne Menge an Rec. rüber geschoben auch wenn es spät im Spiel war.

153

03.02.2011, 09:47

Wenn man den tc's Nummern gibt, also z.b. 5,6,7 dann kann man einfach zwischen den tc's wechseln ohne dass der Bildschirm dauernd zum nächsten tc wechselt. So kann man z.B. gut scouten/kämpfen und gleichzeitig in den tc's vills bauen.

boom fc:
In darkage kannst eigentlich nachdem du mühle+holzlager gebaut hast, bei 60wood immer neues Feld bauen ausser du brauchst grad nen Haus. So 6-8 Felder sind ok. Aber nach dem upklick nicht vergessen genug für die 2Gebäude in Feudal zu sparen. (325Holz bei Schmiede/Markt)
In feudal auch gleich woodup+mühleup machen.
Wenn du Castle kommst solltest auch direkt 700Holz haben (2xtc, holzup und Schubkarre) Alles andere Holz wird in Felder investiert. Je früher desto schneller bist nachher imp.

154

03.02.2011, 12:45

Danke Dir. Ja das macht Alles Sinn !
Bitte gebt mir mehr solcher Tipps wo Ihr eigentlich denkt, dass weiß doch jeder ! ne weiß ich eben nicht ... :)

Marktkarren = Sammelpunkt oder heute auch erfahren ! Doppelklick als aktivierung alle Gebäude / Einheiten dieser Art ! :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Wisst Ihr was ich bisher gemacht habe ? Einen Rahmen mit der Maus drum gezogen (Einheiten)

ENDE ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

155

03.02.2011, 13:05

tach.
ich hab vor n paar monaten mal n Boom zusammengespielt, bei dem ich in 28 min Imp komme. Sind zwar mit Sicherheit kleine Fehler drin, für die mir jeder Pro den Kopf abschlagen würde, aber wie gesagt, is schon ein wenig älter, und mittlerweile spiel ich auch bissl anders ^^

Kann dir aber evtl ganz gut helfen wie man nen halbwegs brauchbaren Boom spielt, und mit starker Eco schnell Imp kommt.

Viel Spaß ^^
»]DEAD[ seppL« hat folgende Datei angehängt:

156

03.02.2011, 13:10

Wegen Nahrungsproblemen beim Boomen, 5 Bauern versorgen 1 TC. Bei 3 TCs also 15 Felder allein für die Dorfis. Du brauchst also viel mehr Felder, du willst ja den Impklick, viele Updates und ab Imp auch viele Units bauen.

157

03.02.2011, 13:10

Den Record habe ich schon ! ;)

158

03.02.2011, 13:23

Skittle 4 TC Boom
»Fairas« hat folgende Datei angehängt:

159

03.02.2011, 14:18

boom mit mongos auf michi rockt

160

03.02.2011, 17:31

Gibt einen Trick mehere markierte Vills gleichzeitig in den Tod zu schicken ? Also ein Massensterben Button oder so ? :)

Bin heute Abend vermutlich so ab 21 Uhr wieder im Tunggle. Hoffe ich sehe einige von euch.

161

03.02.2011, 17:36

Nein, Dorfis einzeln zu Entf geht schneller wie bei einer ganzen Gruppe mit gedrückter Entf-Taste.

162

03.02.2011, 17:39

am schnellsten geht "idle-vill-taste" entfernen "idle vill taste"....

163

03.02.2011, 17:41

naja aber SCHNELL ist anders oder ? :)

164

03.02.2011, 18:36

Bei Multis Methode sterben bei mir immer die Holz und Farm-Vills ;(

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

165

03.02.2011, 18:44

Zitat

Original von nC_Raegan
Bei Multis Methode sterben bei mir immer die Holz und Farm-Vills ;(

Mir immer Burgen und TCs. ?(

166

03.02.2011, 19:14

Zitat

Original von nC_eru

Zitat

Original von nC_Raegan
Bei Multis Methode sterben bei mir immer die Holz und Farm-Vills ;(

Mir immer Burgen und TCs. ?(


this ! wer hat da nicht schon geflucht :D

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

167

03.02.2011, 19:26

Bonager benutzen :bounce:

168

03.02.2011, 19:26

Noobfrage:
idle Vill in burg/TC, per defaulttaste "." angewählt, per "Entf" gekillt lässt die Burg/das TC killen?? Sofern ich die Comments korrekt deute...
Gut dass ich nie so viele Vills hab^^

169

03.02.2011, 20:45

hey FLoppy das ist mein thread ! mach dir nen eigenen Noob thread auf ... :))
Lass Dich gleich mal im Tunggle sehen ....

170

03.02.2011, 23:05

Zitat

Original von floppy
Noobfrage:
idle Vill in burg/TC, per defaulttaste "." angewählt, per "Entf" gekillt lässt die Burg/das TC killen?? Sofern ich die Comments korrekt deute...
Gut dass ich nie so viele Vills hab^^


traurig aber wahr ^^

Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

171

03.02.2011, 23:18

transportschiff und versenken... schnellste vill-tötung ^^

172

03.02.2011, 23:24

mit bonagern gehts noch schneller ;)

Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

173

03.02.2011, 23:53

bau die mal... da gehts schneller n transport schiff zu bauen... und wennde spanier bist, brauchst uU sogar 2 schüsse mit bonager...

174

22.05.2011, 13:23

Glaube ich werden eher schlechter als besser .... :( Naja einfach zu wenig Zeit.
@Robin und Co. Kannst du mal schauen ?
»chrisdewolf« hat folgende Datei angehängt:
  • chrisdewolf.zip (446,44 kB - 107 mal heruntergeladen - zuletzt: 07.02.2024, 04:39)
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

175

22.05.2011, 14:04

als erstes würd ich mal aufhören mir von robin tips geben zu lassen :P

176

22.05.2011, 23:08

ich glaube bei nc wärst du gut aufgehoben
[IMG]http://skwizz.free.fr/signature.php?name=eleven&ladder=5&background=6&avatar=1&game=aoe3x&colorA=250,250,250&colorB=220,172,58&colorC=[/IMG]

177

23.05.2011, 09:45

wo bleiben den die VERNÜFTIGEN Tipps ? :)

PS: Beste Aktion war, wie ich den Späher von Fabi ins Lager von meinem Partner "gelotzt" habe. :stupid:
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

178

23.05.2011, 10:06

Versuch dich etwas mehr an die Buildorder zu halten. Alles etwas Kuddelmuddel bei dir. 6 Schafe war noch richtig, 4 Holz ok, aber danach lieber gleich wieder auf Nahrung bis Pop 20 oder so. Hast du alle Schafe gefunden, wenn nicht, scoute besser. Statt mit pop 25 geh lieber mit 27/28 up, dafür durchgehend(!) dorfis produzieren.
Castle: Warum baust du gleich eine Uni? Verschwendetes Holz so früh imo. Bau mehr Felder! Auch hier öfter mal ins TC gehen um Dorfis zu bauen.
Warum baust du deine Burg so verdammt defensiv? Die Schwertupgrades kann man ruhig schon mal in Castle machen, nicht erst wenn du schon imp bist. Mach ich selber auch gerne :S Aus allen Kasernen produzieren, früher angreifen deinen Gegner angreifen (Triböke, Waffenschmiede). Gegen (Lang-)bogenschützen sind Elitekämpfer nicht soo imba. Also verschwende sie nicht. Warum hast du ab pop 160 lange keine Einheiten mehr gebaut?
So jetzt warte ich, dass andere sagen, dass alles falsch ist was ich gesagt habe :)

179

23.05.2011, 10:47

Statt mit pop 25 geh lieber mit 27/28 up, dafür durchgehend(!) dorfis produzieren.



Genau das, was bringst dir ne Minute Lücke zu lassn um up zu gehn mit 25...

entweder offline ma gescheit üben (so schwer ist das auch wieder net pop 25 bei ~9:15 up zu gehn) oder eben so viel pop baun bis du ohne lücke up gehn kannst.

und upgrades / gebäude immer schon auf m weg nach imp entwickeln / baun wenn du vorher geboomt hast!

und natürlich nebenher weiterboomen auf ne gesunde Dorfizahl (120-130 dürfens schon sein)

180

23.05.2011, 11:06

als erstes würd ich mal aufhören mir von robin tips geben zu lassen :P


hast das h für heroin vergessen dalek...
Lernt flushen ihr Fische!