Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.05.2011, 16:19

Server der Piratenpartei beschlagnahmt!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/P…ei-1246963.html

Gehts noch? Paris stellt Amtshilfeantrag (für Ermittlungszwecke) und die deutsche Polizei nimmt eine Partei vom Netz? Ohne nähere Begründung oder begründetem Verdacht auf irgendetwas...
Ist das legal?

2

20.05.2011, 16:30

Soweit ich das mitbekommen habe ist die Piratenpartei nur als Betreiber der Server involviert. Es sind also keine Ermittlungen gegen die Piratenpartei selbst. Spiegel

3

20.05.2011, 16:35

richtig. Umso schlimmer die gesamte Infrastruktur lahmzulegen.
Man kann Inhalte auch kopieren während ein Server weiterläuft. So wird das in der Regel auch gemacht, zumindest wenn die Server bei einem großen Provider stehen.

4

20.05.2011, 16:51

Von der Bevölkerung wird das ganze wohl als "böse Piraten" wahrgenommen, und das gefällt mir nicht.

Dass der Server ausfällt ist zwar keine schöne Sache, aber nicht so schlimm wie die Rufschädigung denke ich mal.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

20.05.2011, 19:27

Im Gegenteil,es ist sogar sehr schlimm wenn zwei Tage vor der Wahl in Bremen fast die komplette Kommunikation einer Partei abgeschaltet wird.
Der einzige Vorteil ist, dass die Piraten dadurch wieder in den Holzmedien auftauchen.
Nachteil für die Behörden ist, dass Anonymous die Aktion gar nicht witzig findet :D

6

21.05.2011, 00:19

bei den ganzen sub-splittergruppen und unorganisierten spaßten die sich anonymous zugehörig fühlen obwohl der unorganisierte nichtvorhandene kopf der gruppe garnix davon weiß, würde ich als behörde vorsichtig sein wenn ich mich mit denen anlege ... das kommt zurück ... definitiv. Ob nun von den echten anonymous typen oder von dunstkreis trittbrettfahrern die deren signatur hinterlassen sei mal dahingestellt, aber ich befürchte das wir bald nen ziemlichen cyberkrieg kriegen. Sony war nur der anfang.

Und nein, ich hab keine beweise dafür, ist nur mein gefühl ;)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

7

21.05.2011, 11:35

Im Gegenteil,es ist sogar sehr schlimm wenn zwei Tage vor der Wahl in Bremen fast die komplette Kommunikation einer Partei abgeschaltet wird.

Einige Piratenwähler die ich hier kenne nehmen genau dies zum Anlass ihre 5 Kreuzchen doch bei den Piraten zu machen (warum auch immer). In lokalen Zeitungen habe ich diesen Vorfall noch gar nicht gelesen, also denke ich wird es die restliche Wählergemeinschaft ziemlich unberührt lassen (abgesehen davon, dass eh nicht sehr viele überhaupt Piraten wählen).


bei den ganzen sub-splittergruppen und unorganisierten spaßten die sich anonymous zugehörig fühlen obwohl der unorganisierte nichtvorhandene kopf der gruppe garnix davon weiß, würde ich als behörde vorsichtig sein wenn ich mich mit denen anlege ... das kommt zurück ... definitiv. Ob nun von den echten anonymous typen oder von dunstkreis trittbrettfahrern die deren signatur hinterlassen sei mal dahingestellt, aber ich befürchte das wir bald nen ziemlichen cyberkrieg kriegen. Sony war nur der anfang.

Und nein, ich hab keine beweise dafür, ist nur mein gefühl ;)

Sorry, aber das ist einfach lächerlich. Du tust fast so, als wären Anonymous die Illuminaten des Internets die alles kontrollieren und für jeden Hackangriff im kompletten Internet verantwortlich sind.
Cyberkrieg... lol. Wo ist Megaman wenn man ihn braucht? :/

8

21.05.2011, 11:45

ich red nicht davon das jetzt jeder in angst leben muss gehackt zu werden. ich red davon, das sich leute die sich zugehörig fühlen, bei solchen aktionen schnell rächen werden.

9

21.05.2011, 12:22

Jo gestern waren ja schon Seiten von BKA und Polizei offline...

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

21.05.2011, 12:28

In lokalen Zeitungen habe ich diesen Vorfall noch gar nicht gelesen,
Also der Weser Kurier hat zumindest in seiner Onlineausgabe darüber berichtet - wenn man bedenkt, dass lt. Aussagen der bremer Piraten, der WK die Piraten eher ignoriert ist es zumindest ein kleiner Fortschritt.
Ob die PP letztendlich die 5% Hürde in Bremen knackt werden wir abwarten müssen - ich selbst glaube es nicht.

11

21.05.2011, 12:40

ich red nicht davon das jetzt jeder in angst leben muss gehackt zu werden. ich red davon, das sich leute die sich zugehörig fühlen, bei solchen aktionen schnell rächen werden.

bist du in den USA sozialisiert worden? vendetta vendetta!!1 :P

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

13

22.05.2011, 07:19

so gleich erstmal wählen gehen :D
I_MeSoPoTaMia_I: "Ich glaube du hast es mit dem Verzerr von Mohnköpfen ins Maßlose getrieben.Mir scheint dein Haupt genauso undicht."

14

22.05.2011, 09:18

ich drücke den piraten mal die daumen ^^

15

26.05.2011, 08:53

http://www.golem.de/1105/83727.html

Sind wir eigentlich noch sicher, dass wir in einer Demokratie leben?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

27.05.2011, 11:20

Wie kommst Du auf "noch"? ?(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook