Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

myabba|abra

Erleuchteter

• »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

08.05.2011, 19:52

Haftpflicht- und Hausratsversicherung

Kennt sich damit wer aus? Preislich scheint sich das ganze ja nicht viel zu nehmen, bisher jeweils immer so zwischen 40 und 100€ jährlich gesehn. Geld spielt insofern eigtl. keine große Rolle, wenns bisschen mehr wird ist auch ok.

Bei der Hausratsversicherung brauche ich eigtl nix besonderes, ich wohne in ner 3 Zimmer Wohnung in einem flutungsunkritischem Gebiet im 2. Stock. Diebstahl eigentlich kaum möglich. Fahrradzusatzversicherung hingegen wäre gut. Aber: Deckt die auch ein Rad ab, das ich gebraucht ohne Quittung gekauft hab?

Haftpflichtversicherung: Da hab ich keine Ahnung, ich will mich nur absichern, da ich von Natur aus ein bisschen ungeschickt bin ;)

2

08.05.2011, 21:04

Der Freund meiner Mutter arbeitet fuer Signal Iduna, schwoert bei Haftpflicht aber auf die von der HUK.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

3

08.05.2011, 23:59

naja haftplicht hat schon was, wenn du einen Arbeitsschlüssel hast kann das sonst schon mal gut ein paar tausend Euro kosten wenn du den verlierst.
Oder wenn dir einer was kaputt macht der selber keine Haftpflicht hat.

Schaue mich momentan selber noch um nach einer guten Haftpflicht.. eine Freundin arbeitet bei Generali und ansonsten hat Ergo Versicherung wohl ganz gut abgeschnitten bei Testberichten, kostet halt auch die angesprochenen 100€

4

09.05.2011, 08:06

Ich habe eine Partnerversicherung Haftpflicht Plus von der Gothaer. Gilt für mich und meine Freundin für pro Jahr glaub 120 € inkl. verlust Beruflicher Schlüssel. Sie war war vor ein paar Jahren eine der besten bei Stiftung Warentest bzw. Finanztest.

Zu Ergo würde ich erst mal nicht gehen. Das ist doch die alte Hamburg-Mannheimer, die einen so schlechten Ruf bekommen hat, dass sie jetzt ihren Namen ändern musste. Ich wäre da sehr vorsichtig. Ansonsten hat die Huk meistens ein gutes Preis/leistungsverhältnis und bei der Autoversicherung sind die meist sehr hilfreich. So haben die meinen alten Corsa kostenlos aus Frankreich abgeschleppt und in Deutschland entsorgt und mir die Papiere zugeschickt. Hat mich nur 2 Anrufe und 1 Fax gekostet sowie 2 Stunden warten auf den Abschlepper (kann man im Ausland wohl verkraften :) ).

5

09.05.2011, 16:57

Mir haben schon so einige durch ihr Ungeschick Brillen kaputt gemacht und für das alleine hat sich deren Haftplichtbeitrag für die letzten 5 Jahre schon bezahlt gemacht...