Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.05.2011, 16:04

Metall kleben?

Ich habe mal wieder eine dieser kruiosen Fragen, auf die es im Masters trotzdem immer eine Antwort gibt.
Ich will eine duenne Metallplatte auf einen Ziegelstein anbringen, und zwar so dass es moeglichst ewig haelt. Schrauben oder Aehnliches kommen eigentlich nicht in Frage. Hat jemand eine Idee, was fuer einen Klebstoff man verwenden sollte, damit es wirklich gut haelt?

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

2

07.05.2011, 16:07

Probieren würde ich es mit Epoxidharz - aber kann dir nich sicher sagen ob das bei der Kombination funktioniert.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

07.05.2011, 17:02

Geht es etwas konkreter? Welcher Steintyp? Porenbeton? Wie groß ist das Metallstück und in welcher Richtung die Beanspruchung bzw. wie, wo, warum soll sie am Stein angebracht sein? Ganz wichtig: Welcher Temperaturbereich? Prinzipiell kann man nahezu alles kleben.... :)
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

4

07.05.2011, 17:16

Ein ganze gewoehnlicher roter Ziegelstein, also kein Porenbeton. Das Metallstueck ist 6,5 * 3 Zoll gross und flach und soll auf die Ober/Unterseite moeglichst flach angebracht werden. Zusammen wird das dann der "Not in my house!"-Award fuer den besten Block der Volleyballsaison :D
Edit: Keine Ahnung wegen Temperaturbereich, hauptsache es ist umsetzbar und haelt.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Napo« (07.05.2011, 17:26)


Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

07.05.2011, 18:25

Dann reicht ein normaler 2k Kleber - UHU Plus müßte das eigentlich können.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

07.05.2011, 18:31

Dieses Silikonzeugs? Soll angeblich alles kleben. Hat es bei mir auch. Im kompletten Badezimmer. Außer dort wo es sollte. Aber das war wohl eher ein Anwenderfehler. :O
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

07.05.2011, 20:06

Tackern!

8

07.05.2011, 21:08

Tackern!
TOTAL falsch!

L:E:C:K:E:N°!

Erst den Ziegelstein, dann das Metall und dann den Kleber. NUR SO funktionierts! :love:

9

07.05.2011, 21:40

2-Komponenten Kleber auf Epoxidharz-Basis.

Geh in den Baumarkt für "normale" Lösungen, falls du etwas sehr gutes möchtest, dann such nach sowas ähnlichem:
http://www.akemi.de/de/products/stoneran…knife/list/703/

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

10

09.05.2011, 13:14

Thx, Trophaee ist geklebt, ich glaub das wird halten :)

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...