You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 2,892

Location: Mainz

Occupation: GER

  • Send private message

391

Wednesday, April 20th 2011, 1:13pm

hab gestern angefangen zu laden. War heute früh immer noch nicht fertig ( Homepage ist abgestürzt ).

Aber 6.5 gb sind von 7 gb fertig, dann kommen die ganzen patches :P prost Mahlzeit :))))

Quoted

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

392

Thursday, April 21st 2011, 3:03pm

Ich finds auch abnormal wie groß SC2 ist.
Wahrscheinlich halt die Kampagne mit Videosequenzen etc..

393

Friday, April 22nd 2011, 8:54pm

ich habs letztens in 2h reinstalled, vllt sind im moment deren server einfach sau lahm?=

Temudjin

Professional

Posts: 1,590

Location: Bonn

  • Send private message

394

Friday, June 17th 2011, 2:01pm

Neues Noobthema:

Ich glaube ich hatte gestern im 2vs2 einen 24h-disconnect. Trotzdem konnte ich quasi unterbrechungsfrei (1-2 Sekunden) weiterspielen! WIE KRASS IST DAS DENN :D
Irre ich mich oder ist SC2 so genial und reconnected mich ohne dass ich das Match verlasse??

395

Friday, June 17th 2011, 2:14pm

jup, wenn du nur wenige sekunden disconnectest bleibst du im spiel drin, sau praktisch. hatte ich auch einige male schon (vor allem wenn ich mich vergessen habe ausm vpn der uni auszuloggen und der mich irgendwann rausgschmeißt ^^)

[*HS*] BigJ

Professional

Posts: 1,020

Location: Ba-Wü

Occupation: GER

  • Send private message

396

Friday, June 17th 2011, 3:47pm

Haha, Temu altes Haus, geb mal deine ID...^^

Posts: 3,473

Location: Odenthal

Occupation: ger

  • Send private message

397

Saturday, July 16th 2011, 7:55am

Ist der Einstieg in S2 schwer? Überlege, demnächst auch mal den Multiplayer anzutesten, bin aber nicht dazu bereit, jeden Tag Stunden zu investieren, nur um irgendwann mal ein paar Siege einzufahren.

398

Saturday, July 16th 2011, 9:10am

Das Laddersystem sucht für dich immer passende Gegner, sodass du im Normalfall immer bei einer 50% Win/Loss Quote landest. Du musst schon ziemlich schlecht oder ziemlich gut spielen um langrfristig eine andere Quote zu bekommen.

T1000

Sage

Posts: 4,365

Location: bei Nürnberg

  • Send private message

399

Saturday, July 16th 2011, 9:37am

jep und hau bei den einschätzungsspielen nicht zu sehr auf die trommel. mir ist es passiert, dass ich dann hoch eingestuft wurde und dann longterm erstmal abgestiegen bin ^^

DRDK_Fragman

Intermediate

Posts: 526

Location: Düsseldorf

Occupation: GER

  • Send private message

400

Tuesday, July 19th 2011, 7:09pm

Ich würde bei den Einstufungsspielen auch möglichst nicht cheesen, damit gewinnst du sie zwar vielleicht alle, aber dann passiert das was T1000 beschreibt. Ich würde versuchen solide zu spielen, dann kriegste vielleicht auf die Mütze wenn die Mechanics noch nicht so da sind, aber dafür landest du dann vermutlich da wo du hingehörst und kriegst passende Gegner :-)

Posts: 3,473

Location: Odenthal

Occupation: ger

  • Send private message

401

Tuesday, July 19th 2011, 10:21pm

Alles klar danke an alle erstmal. Bin noch fuer 2 weitere Monate in Kanada. Sobald ich zurueck bin, hol ich mir mal S2, spiele erstmal die Kampagne zum eingewoehnen und dann werde ich euch sicher mit weiteren Fragen nerven. ;)

[*HS*] Iam_Howard

Intermediate

Posts: 254

Location: Bremerhaven

Occupation: GER

  • Send private message

402

Friday, July 22nd 2011, 11:02am

Ich habe eine Frage zum Dropplay von Terranern.
Und zwar ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass Pros mit ihrem Dropship über die gegnerische Mineral-line fliegen und währenddessen ihre Mariens droppen können.
Ich weiss, dass man die Units im Flug droppen kann indem man sie einzeln anklickt.
Es muss aber doch eine weitere Möglichkeit geben, denn auch z.B. bei Banlingdrops fliegen mehrere Overlords voll mit Bans über Gegner und werden schon im Flug gedropt.
:bounce: :bounce:

T1000

Sage

Posts: 4,365

Location: bei Nürnberg

  • Send private message

403

Friday, July 22nd 2011, 12:16pm

das geht mit shift klick. änlich lassen auch manche ihre stalker der reihe nach gegliedert über klippen blicken und nicht in einem satz (vorteil: es kommen alle hoch und keiner bleibt bei nem gemeinsamen gruppenblick *lol unten zurück)

man klickt das dropship zur mineral linie, hält dann shift gedrück, drückt auf ausladen, hält weiter shift gedrückt und markiert weitere wegpunkte. das schiff fliegt dann quasi ne linie auf der es die marines absetzt.
kannste auch bei tanks super machen wo hinfahren lassen und mit shift dort aufklappen lassen (mach ich supergerne)

T1000

Sage

Posts: 4,365

Location: bei Nürnberg

  • Send private message

404

Friday, July 22nd 2011, 12:21pm

ich hätte da auch gleich noch ne noobfrage (aber ohne witz noobish ^^) wie kann man einheiten abwählen? hab letztens bei wishmaster gesehen dass der 20 probes selected, alle auf ein gaspatch schickt, dann 3 probes abwählt, die restlichen 17 auf den 2. gaspatch schickt, wieder 3 abwählt und die restlichen auf die minerals klickt.
da mir das eine super zeiteffiziente methode zu sein scheint, um eine exe schnell und effizient (apm sparsam) in beschlag zu nehmen hab ich mich gefragt wie ich die arbeiter abwählen kann.

ML_R7

Trainee

Posts: 121

Occupation: GER

  • Send private message

405

Friday, July 22nd 2011, 12:27pm

shift halten und dann in der gruppe oder unten in der anzeige auf die einheiten clicken die abgewählt werden sollen. mach sich auch gut um einzelne linge zu xelnagas zu schicken usw.

mit strg halten und dann auf ne unit clicken wählt man alle units gleichen typs in der momentanen gruppe aus (ähnlich wie doppleclick auf eine einheit, wobei alle units gleich typs im sichtfeld ausgewählt werden). ist manchmal recht sinnvoll um gemsichte gruppen auseinander zu sortieren.

Posts: 3,473

Location: Odenthal

Occupation: ger

  • Send private message

406

Wednesday, July 27th 2011, 11:10pm

Noch ne noobige Verstaendnisfrage: Warum heulen alle rum, wenn mal jmd eine 'cheesige' Taktik anwendet? Wenn man gut ist, sollte es doch kein Prob sein, sowas abzuwenden, oder?

407

Wednesday, July 27th 2011, 11:34pm

Die meisten sind aber schlecht.

408

Wednesday, July 27th 2011, 11:49pm

Noch ne noobige Verstaendnisfrage: Warum heulen alle rum, wenn mal jmd eine 'cheesige' Taktik anwendet? Wenn man gut ist, sollte es doch kein Prob sein, sowas abzuwenden, oder?


das wirst du dann merken wenn du selber am zocken bist :D

edit: siehe schoki.

Burhorst

Professional

  • "Burhorst" has been banned

Posts: 559

Location: Vechta

Occupation: Deutschland

  • Send private message

409

Thursday, July 28th 2011, 12:20am

besonders fair findest du das bei den einschätzungspilen :D

habe heute welche gemacht.... : megacheese = diamantliga (4v4); safe-build= silberliga (3v3) bei beiden spielen war ich unter den top 2 der spieler

DRDK_Fragman

Intermediate

Posts: 526

Location: Düsseldorf

Occupation: GER

  • Send private message

410

Friday, July 29th 2011, 12:08am

Naja, durch einen cheese kann manchmal ein viel schlechterer Spieler einen besseren besiegen - er geht halt ein extrem hohes Risiko ein: Entweder der andere macht einen Fehler, und man gewinnt, oder der andere reagiert Richtung und man hat verloren. Ich finde das eigentlich aus der Sicht des Cheesenden dämlich, weil er das Spiel damit auf nen Coin Flip reduziert: Scouted er die Ecke, oder scouted er sie nicht? Es liegt nicht in der macht den Cheesenden sonder nur daran ob der andere vorsichtig genug spielt. Mir ist das zu doof. Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden.

Im übrigen finde ich das nicht gleichwertig mit Timing Pushes oder anderen sehr aggressiven Openings. Man kann ja ruhig aggressiv spielen, wenn man dabei die Sache einigermaßen in der Hand behält und nicht nur oft das der Pylon nicht gescouted wird.

411

Friday, July 29th 2011, 9:13am

besonders fair findest du das bei den einschätzungspilen :D

habe heute welche gemacht.... : megacheese = diamantliga (4v4); safe-build= silberliga (3v3) bei beiden spielen war ich unter den top 2 der spieler
Es gibt keinen wirklichen Cheese in Teamgames...

T1000

Sage

Posts: 4,365

Location: bei Nürnberg

  • Send private message

412

Tuesday, August 2nd 2011, 5:43pm

hi mal wieder ne schöne noobfrage ^^

gibts ne möglichkeit, dass ich ausgewählten einheiten befehlen kann, erstmal nur einen bestimmten typ von units anzugreifen? dass ich zb meine mutas nur auf tanks schicke.

ich will die tanks dabei aber nicht der reihe nach mit shift klick verbinden sondern irgendwie so klicken, dass alle auf einmal nen angriffsbefehl haben. gibts sowas?

413

Tuesday, August 2nd 2011, 5:55pm

Nein, gibts nicht. Normal lohnt es sich auch nicht die Tanks nicht der Reihe nach zu killen. Gibt allgemein auch keinen Fall wo sowas nützlich sein kann, außer vielleicht bei den Tanks selbst (nur auf Banelinge schießen z.Bsp)

T1000

Sage

Posts: 4,365

Location: bei Nürnberg

  • Send private message

414

Wednesday, August 3rd 2011, 11:41am

ach schade, das wäre eine schöne Komfortfunktion :/

415

Wednesday, August 3rd 2011, 7:00pm

spiel doch einfach protoss und 4 gate jedes games kommste bis dia

T1000

Sage

Posts: 4,365

Location: bei Nürnberg

  • Send private message

416

Wednesday, August 3rd 2011, 7:04pm

da scheint der frust aus dir zu sprechen ^^ naja ich spiele eh sehr roachheavy, mir macht 1base 3gaterobo mehr probleme :>

Burhorst

Professional

  • "Burhorst" has been banned

Posts: 559

Location: Vechta

Occupation: Deutschland

  • Send private message

417

Wednesday, August 3rd 2011, 8:08pm

Was kann ich eig. gegen 4 gate als Terraner machen. Gewinne JEDES Toss-game ausser gegen 4gate :S

418

Wednesday, August 3rd 2011, 8:15pm

100% win hast wenn du entweder marauder baust mit stim, oder wenn du cloaked banshees baust

Posts: 2,551

Location: Regensburg

Occupation: GER

  • Send private message

419

Friday, August 5th 2011, 2:40pm

Was kann ich eig. gegen 4 gate als Terraner machen. Gewinne JEDES Toss-game ausser gegen 4gate :S

Ich heb mir meist einen Scan auf, um zu schauen, ob es ein 4Gate-Built wird. Wenn ja - 2 Bunker am Aufgang.

Finde auch, dass ein 4Gate schwer zu halten ist, wenn man nicht gerade von Anfang an "mass" spielt und damit einen "Anti-4Gate-Built" mit genügend Kasernen hat.
L'enfer c'est les autres.

This post has been edited 1 times, last edit by "WW_Asmodean" (Aug 5th 2011, 3:05pm)