Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

26.01.2011, 15:37

Auf 4player maps kommt sein 6pool sicher am häufigsten durch - auf 2player maps muss er dann halt was anderes spielen ^^

362

26.01.2011, 19:38

Jens wie spielst du eigentlich gegen toss allins? Werd davon immer gecrusht in letzter Zeit. Entweder es kommt der klassische 4gate, oder void ray allin, oder ein späterer 4gate mit vielen sentries oder irgendein anderer shit. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist einfach ab minute 5 blind roaches zu bauen, aber dann bekommt man auch von voidrays oder ff auf die schnauze und auf kurz oder lang wird der toss immer mehr produzieren können, da meine eco immer schlechter wird im gegensatz zu seiner.

363

26.01.2011, 19:51

scouten ist das magische wort :)

immer mal wieder mit speedlingen die rampe hoch und schaun was da so abgeht:

- chronoboosts auf cybercore beobachten.. wenn nur 1-2 mal geboostet wird kommt der rush sau spät
- wenn hinterm zealot ne sentry steht wirds meist ein 3gate expand oder langsames 4gate mit sentrys
- wenn ein stalker hinterm zealot steht heißt das fast immer agression vom toss ! wenn du dann auch noch gescoutet hast, dass er nur 1gas genommen hat, besteht die gefahr eines zealot-stalker 4gates, das du am besten mit lingen only abwehrst (heißt: bei ca. 20 dronen cuttest du komplett und baust nur noch linge, wenns sein muss bis 60/70 hoch, wenn er sich ein paar warpinrunden zeitlässt)


-bei min 4:30 kannst du nen overlord opfern wenn du dir nicht sicher bist was abgeht


gegen etwas spätere pushes mit sentrys brauchst du roaches mit burrow :)

was du mit voidrayrush meinst müsstest du noch genauer erläutern.. 3gate 1stargate allin ? den wehrst du am besten mit ling roach queens ab (musst höllisch auf deine queens aufpassen :) )

Zitat

und auf kurz oder lang wird der toss immer mehr produzieren können, da meine eco immer schlechter wird im gegensatz zu seiner.


eigentlich sollte es genau andersrum sein.. je länger du abwehren kannst desto besser :)

364

26.01.2011, 20:00

Auf maps wo man choke und natural gleichzeitig mit spinecrawlern verteidigen kann spincrawler und linge - ansonsten ne ling roach combo - aber mit den roaches solang du nich deutlich überlegen bist oder das speedupgrade hast nie offcreep kämpfen. Ansonten halt einfach linge auf die stalker und roaches auf die berserker. Ohne FFs kann man es als toss eigentlich völlig vergessen mit nem 4gate, weil die Einheiten des Zerg n Geschwindigkeitsvorteil haben.

Wenn du bei Minute 5 anstatt blind was zu bauen n Overlord in die Base des toss fliegst hat sich das Problem imho auch auf close position weitestgehend erledigt.

365

26.01.2011, 20:22

ohne ffs kanns der toss vergessen ?

meiner meinung nach ist das reine stalker/zealot 4gate das stärkste, weil da spinecrawler nicht mehr helfen, da die zu schnell down gehen ... da kannste echt nur mit ling only abwehren ...

366

26.01.2011, 20:34

Ja ist so - das ist meine persönliche Erfahrung sowohl aus meinen eigenen Spielen als auch aus welchen die ich per Stream geschaut hab. Spinecrawler muss man als Toss sofort snipen - was idR nur bei einem gelingt - gibt ja auch meist eine transfusion. Und gegen die roach/ling combo ist wirklich die Geschwindigkeit der Units das Problem - der Zerg hat dadurch die Wahl was er angreift.

Gab diese Season in der GSL auch n pvz auf scrap wo n toss so n 4gate allin gespielt hat und es am Anfang hoffnungslos für den Zerg aussah - wo er wegen der erwähnten Problematik aber nach n paar Minuten die Oberhand hatte.

367

28.01.2011, 16:20

wie krieg ich den farbigen Untergrund auf den Maps weg?
»WW_Asmodean« hat folgende Datei angehängt:
  • farbige_maps.jpg (559,14 kB - 265 mal heruntergeladen - zuletzt: 17.11.2023, 12:27)

368

28.01.2011, 16:35

Das ist nen Bug und sollte beim nächsten Spiel wieder weg sein.

369

28.01.2011, 16:56

Zitat

Original von WW_Asmodean
wie krieg ich den farbigen Untergrund auf den Maps weg?


Die pros spielen jetzt mit diesen Grafiksettings, deal with it : PPP

370

29.01.2011, 15:47

Zitat

Original von myabba|schoki
Das ist nen Bug und sollte beim nächsten Spiel wieder weg sein.


hmm - hab den Grafikbug schon seit mehreren Patches. Tritt aber nur sporadisch auf ... beim Replay gucken is mir das ja ziemlich wurscht, nervt aber ziemlich, wenns im eigenen Spiel auftaucht.

ich werde wohl damit "dealen" müssen - wer braucht nen Grafikbug? Günstig abzugeben ... :P

371

29.01.2011, 16:09

Geht der nicht weg wenn du die Details runter regelst?

372

29.01.2011, 18:04

eha, ein Ansatz - muss ich mal ausprobieren ...

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

373

05.02.2011, 18:34

ist der 3 rax-push gegen protoss noch sinnvoll?

374

05.02.2011, 18:39

Nein.

Wobei, in Platin funktioniert das wahr. noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (05.02.2011, 18:40)


375

09.04.2011, 13:48

jetzt werden einem ja bis zur masterliga nur noch siege angezeigt

1.was hat das überhaupt fürn grund (erscheint mir recht sinnlos)
2.kann man das mit irgendwelchen rankingpages umgehen (nachgucken)? / wenn ja wo?

376

09.04.2011, 14:01

Ich denke Blizzard erhofft sich dadurch, dass Gelegenheitsspieler weniger Angst vor der Ladder haben. Umgehen kannst du es afaik nur indem du dir zum Beispiel sc2gears lädst und damit alle deine Replays speicherst und dann eine Multireplayanalyse mit dem Tool machst.

377

14.04.2011, 17:21

Mal was anderes kann man Gebäude auch per Schnelltaste auswählen wie in AoE oder geht das nur mit Gruppierung?

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

378

14.04.2011, 19:08

Meines Wissens nach nur per Gruppierung. Ausnahme: Warpgates mit z.

379

16.04.2011, 20:04

wie schäbig ist es denn das wenn man alle gebäude verliert nichtmal mehr mit seinen units kämpfen kann

vor allem wenn man wie ich grade viele phönixe und voids hatte und der zerg nur roaches und zerglinge

380

16.04.2011, 21:49

Jo, in jedem dritten Spiel ein burrowed Ling, Phoenix oder cloaked Banshee 20min zu finden und zu töten nachdem das Spiel schon entschieden ist macht viel mehr Spaß.

381

17.04.2011, 01:48

naja aber win für dem der einfach schneller gebäude kaputt macht ist kacke

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

382

17.04.2011, 15:22

Jo, in jedem dritten Spiel ein burrowed Ling, Phoenix oder cloaked Banshee 20min zu finden und zu töten nachdem das Spiel schon entschieden ist macht viel mehr Spaß.
Immer diese Bronzeliga-Spieler :D. Danke schoki für die Antwort.

383

17.04.2011, 15:43

es gibt sie also doch noch diese liga fetischisten (naja man kann sich ja was einbilden ^^)

Natürlich ist es nervig den zerg über die karte zu jagen aber das ist ja mein Problem.
Und dem Zerg nen win zugeben obwohl ich units hab und er meine net angreifen kann finde ich recht lächerlich.

Draw wäre okay gewesen vor allem wenn es sich um burrowed Units handelt aber win für den Zerg der einfach meine Gebäude schneller platt macht finde ich net sooo cool
(vllt auch weils mich jetzt persönlich betrifft aber nunja)

384

17.04.2011, 19:55

Naja, das muss man halt im Strategiekalkül bedenken.
War bei WC3 auch schon so.

385

18.04.2011, 13:26

oder einfach terra spielen
I_MeSoPoTaMia_I: "Ich glaube du hast es mit dem Verzerr von Mohnköpfen ins Maßlose getrieben.Mir scheint dein Haupt genauso undicht."

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

386

19.04.2011, 13:34

wie krieg ich den farbigen Untergrund auf den Maps weg?
hatte ich letztens auch. Seit dem ich die Grafik Settings runter geschraubt habe, nie wieder aufgetreten!

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

387

19.04.2011, 21:09

hey .... mal ne frage:

hab mir heut mal starcraft 2 gekauft ... habs installiert und jetzt läd der bestimmt schon seit 30 minuten patches runter ... is das normal? als geschwindigkeit steht dort ca 0,5mb ... und rechts oben die fortschritsanzeige geht immer recht zügig durch ... dann steht unten es sind keine probleme aufgetreten und er fängt wieder bei null an (oder macht halt mit dem nächsten patch weiter ka ...)

is das normal? wenn ja wie lang dauert das noch so? -.-

388

19.04.2011, 21:13

naja so 10 patches oder so sinds glaub ich schon seit release.. ka :)

389

19.04.2011, 21:20

thx ...

ah .... jetzt is es soweit ... na da bin ich ma mal gespannt

390

20.04.2011, 00:11

Ich habe erst vor ein paar Tagen SC2 gekauft und da hat es auch ewig gedauert bis die Patches instaliert waren.
Schein also normal zu sein.