Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

691

21.02.2011, 22:38

Kann mich nur an das Buschgespenst erinnern. Fand die im Westen und im Orient aber auch deutlich spannender. :)

692

21.02.2011, 23:56

heute das glück gehabt true grit auf englisch im kino zu sehen...endlich mal wieder ein wirklich starker western!

693

22.02.2011, 11:42

Zitat

Original von AtroX_Worf
Echt alle gelesen? Auch die, welche im Erzgebirge spielen?

Ich komme ja aus der Karl-May Stadt Radebeul. Ich habe seine Bücher als Kind auf regelrecht verschlungen. Der Schatz im Silbersee war mein erstes richtiges Buch.


Ja, auch die. Auch wenn ich die nicht unbedingt als extrem spannend empfunden habe, soweit ich mich erinnere :D War einfach nur ne temporäre Sammelleidenschaft, und wenn ich die Bücher schon hatte wollte ich sie auch alle gelesen haben.
Mein größter Erfolg war damals der Erwerb einer kompletten ca. 50bändigen Ausgabenreihe von einem alten Herrn für 30DM.

694

22.02.2011, 14:28

ty! sicher schon 15 Jahre her, seit ich das letzte Mal "Durchs wilde Kurdistan" gesehen habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas« (22.02.2011, 14:39)


695

22.02.2011, 14:31

Zitat

Original von Andreas
ty! sicher schon 15 Jahre her, seitt ich das letzte Mal "Durchs wilde Kurdistan" gesehen habe


xD ich bin kurde und hab es noch nie gesehen xD

696

22.02.2011, 18:19

Zitat

Original von GWC_Vegeta
AWESOME - AWESOMER - Howlin for You Trailer !!!!

http://www.imdb.com/video/imdb/vi695638553/


echt geil

697

22.02.2011, 18:22

Ich finde die Orientbücher mit Abstand am besten. Bei den Filmen weiß ich nicht so genau, da sind die Western oder die in Mexiko auch nicht schlecht.

Die Indianer werden von Karl May doch zu sehr als edle Wilde dargestellt, seine Darstellung der verschlagenen Araber finde ich viel lustiger.

Ich habe aber trotzdem nicht alle Bücher gelesen, wohl aber so ziemlich alle Reiseerzählungen und einige seiner Spätwerke. Das im Erzgebirge oder mit dem Uhrendiebstahl ist ja auch erst interessant, wenn man die Biographie von Karl May kennt.

Am besten finde ich, wie gesagt, die 6-bändige Reihe "Durch Wüste und Harem" bis zu "Der Schut".

698

22.02.2011, 18:33

Zitat

Original von Aerys II

Zitat

Original von GWC_Vegeta
AWESOME - AWESOMER - Howlin for You Trailer !!!!

http://www.imdb.com/video/imdb/vi695638553/


echt geil


der erste typ im trailer der stirbt is shaun white ^^

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

699

26.02.2011, 02:14

Fand True Grit irgendwie sehr ähnlich zu No Country for Old Men ... aber trifft auch ziemlich mein Geschmack.

Wobei es auf Englisch bestimmt noch mal besser gewesen wär. Das hat man sofort im Kino gemerkt.

700

26.02.2011, 12:54

Gestern die "Into the Wild" Bluray gesehen. Tolle Bilder, toller Film.

http://www.imdb.com/title/tt0758758/

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

701

27.02.2011, 06:29

Heute True Grit und Brothers (von 2009) gesehen.

Brothers sind die Brüder wo eine das schwarze Scharf ist & der andere der Vorzeige Sohn und Soldat & dann in Afghanistan verschleppt wird und sein Bruder zuhause etwas seine Positon einnimmt und der Soldat dann gerettet wird und zuhause nicht mehr auf sein Leben klar kommt.

Fand ich beides recht gut, gerade bei True Grit die kleine & der alte Knacker die nochmal gut auf die Kacke hauen find ich nice.

Bin eigtl. kein Westernfan, aber guter Film!

702

28.02.2011, 00:39

Gerade eben Brothers gesehen, sehr guter Film, hat mich ziemlich bewegt.

Ebenfalls gut, Veronika decides to die, grandioses Ende, ich war schockiert.

703

28.02.2011, 10:53

kann noch jemand außer attila den film "true grit" empfehlen? im prinzip sehe ich gerne western filme an, aber der trailer wirkt so dermaßen schlecht (schlechte witzszene von matt damon, die übertriebenen kostüme, die kleine) dass ich es mir absolut nicht erklären kann, wie der film so hohe bewertungen erhalten hat.

704

28.02.2011, 11:44

hab ihn noch nicht gesehen, aber da er von den coen brüdern ist kann man da sicher rein. am besten auf englisch, dann sind die dialoge sicher noch besser

705

28.02.2011, 11:47

hab ihn nicht gesehen aber coen brüder haben immer gute filme. und die schauspieler sind teils die gleichen wie bei No country for old men, welcher total genial war und schon ein wenig ähnlichkeit haben wird imo.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

706

28.02.2011, 12:06

Zitat

Original von T1000
kann noch jemand außer attila den film "true grit" empfehlen? im prinzip sehe ich gerne western filme an, aber der trailer wirkt so dermaßen schlecht (schlechte witzszene von matt damon, die übertriebenen kostüme, die kleine) dass ich es mir absolut nicht erklären kann, wie der film so hohe bewertungen erhalten hat.


Die Skepsis ist auf jedenfall angebracht. Fand den Trailer auch doof.
Die ersten 20 Minuten mochte ich auch noch gar nicht, aber sobald die drei erstmal losreiten wirds ziemlich gut. Wobei die reine Handlung (also was inhaltlich passiert) immer mehr in den Hintergrund rückt. Schon beeindruckend diese Charakteristik

Wir waren zu viert und einer fand ihn z.b. auch überhaupt nicht gut. Gar langweilig, aufgrund der faktischen Handlung

707

28.02.2011, 12:51

ok thx. Ich hatte mir auch ähnliche Fragen wie T1000 gestellt.

708

31.03.2011, 21:00

Gerade Sucker Punch gesehen ist aber leider nicht ganz das erhoffte, gut gefilmt aber schwache Story.
Der Trailer verspricht wie in letzter Zeit fast immer viel mehr als der Film erfüllen kann.

709

31.03.2011, 21:15

Gerade Sucker Punch gesehen ist aber leider nicht ganz das erhoffte, gut gefilmt aber schwache Story.
Der Trailer verspricht wie in letzter Zeit fast immer viel mehr als der Film erfüllen kann.
Gerade Sucker Punch gesehen ist aber leider nicht ganz das erhoffte, gut gefilmt aber schwache Story.
Der Trailer verspricht wie in letzter Zeit fast immer viel mehr als der Film erfüllen kann.


:cursing: och menno....... ?(

710

01.04.2011, 09:17

Gerade Sucker Punch gesehen ist aber leider nicht ganz das erhoffte, gut gefilmt aber schwache Story.
Der Trailer verspricht wie in letzter Zeit fast immer viel mehr als der Film erfüllen kann.
Der Trailer hat dir eine Story versprochen ? ICh glaubs kaum !

Die Kinoversion wurde übrigens um 18 Minuten gekürzt.

711

01.04.2011, 10:14

ich hab gestern hereafter gesehen, das hatte ich schon eine ganze weile lang vor. der film war absolut spitze, hatte im vorfeld keinerlei trailer gesehen und hab mich einzig und allein auf clint eastwood und matt damon verlassen. ich wurde nicht enttäuscht :) das seltsame ist ich würde dem film eine 9/10 geben... kann aber nicht sagen was ihn für die 10 punkte fehlt irgendwie ^^

712

01.04.2011, 14:11

Gerade Sucker Punch gesehen ist aber leider nicht ganz das erhoffte, gut gefilmt aber schwache Story.
Der Trailer verspricht wie in letzter Zeit fast immer viel mehr als der Film erfüllen kann.
Der Trailer hat dir eine Story versprochen ? ICh glaubs kaum !

Die Kinoversion wurde übrigens um 18 Minuten gekürzt.
Hab ja nicht gesagt das der Trailer eine Story verspricht, ist nur so das der Trailer fast alles erwähnenswerte die in dem Film vorkommt zeigt, sprich hat man den Trailer gesehen kennt man den ganzen Film.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

713

08.04.2011, 22:36

the good, the bad , the weird fand ich gut, und kennen wohl nicht allzuviele.. 2 stunden action :P
http://www.youtube.com/watch?v=OzNnCK5cd8Q
7.4 auf imdb auch
tuut tuut

714

09.04.2011, 01:42

wow füren ttrash film ja richtig viel... aber der trailer spricht mich null an :D

715

09.04.2011, 02:05

Eben The Mechanic geguckt, solide Action im Stil von Crank, keine Überraschungen, typische, vorhersehbare story aber im Kino kurzweilig anzuschauen.
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

716

09.04.2011, 19:55

wow füren ttrash film ja richtig viel... aber der trailer spricht mich null an :D
nicht wirklich ein trashfilm, hat einieg internationale awards gewonnen. Ausserdem ist das filmstudio in korea nach hollywood das mit den grössten budget. Man kennt zwar nicht viele koreanische filme hier, aber die meisten sind besser was hollywood so alltäglich rausbringt. Auch wenn die filme immernoch irgendwie nen asien touch dabei haben, was evtl. nicht allen zusagt
tuut tuut

717

09.04.2011, 22:33

Yip Man ist sehr zu empfehlen:
http://www.imdb.com/title/tt1220719/

Asiatischer Kampfsport-Film mit Thema Invasion Chinas durch Japan.

Fand früher so asiatische Filme sind langweilig aber nach Ong Bak und jetzt Yip Man hab ich lust auf mehr :)

718

15.04.2011, 00:21

Gerade World Invasion: Battle Los Angeles gesehen und bin nach den ganzen ausserirdischen Flops der letzten Zeit angenehm überrascht,
nichts das man sich Star Wars mäßig 50x ansieht, aber ganz gut gemacht... Black Hawk Dawn meets Independence Day :)

719

15.04.2011, 10:46

uff hab den gestern auch gesehen. war ja en halber werbefilm für die army. bisschen blöd war er auch. aber gut im grunde war das beides zu erwarten. eine kreuzung zwischen independence day und black hawk down, das beschreibts wirklich recht gut. oder skyline mit marines im mittelpunkt anstatt zivilisten

720

15.04.2011, 11:48

Also skyline fand ich z.B. richtig schelcht, weil einfach keine Story. Ist der denn jetzt besser oder ist der ähnlich stumpf?

(Äger mich heute noch über das Ende von skyline! :kotz:
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid: