Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.03.2011, 20:26

wartungsarbeiten

wie lang dauern die ? wer ist da dran ? @@

2

25.03.2011, 20:34

jo wär mal interessant zu wissen ... ob's nur ne kurze leidenszeit is oder ob ich wir und eine andere beschäftigung suchen müssen ^^

3

25.03.2011, 20:36

das sind die schlimmsten tage meines lebens ohne zone geht nix :!: :!: :!: ;( ;( ;( ;(

Beiträge: 91

Wohnort: Aus dem schönen Königreich...

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

25.03.2011, 20:38

isch will auch wieder um Punkte spielen!!!
Die Seite hält AoC am Leben. Ohne Masters werden sich die auf Turnier getrimmten Spieler im Sande verlaufen. Ein paar werden sich in der NC-Zone wieder finden, andere auf Tunngle oder GR landen, manche auf Voobly...
Aber die Comunity würde sich verlaufen.
Daher denk ich ist es elementar wichtig einen Termin zu geben wann wieder Masterlosungen zustande kommen.
ICH will wieder Mastern!
Kann man euch irgendwie unterstützen, wenn man keine Programmierkenntnisse, etc. hat? Also zumindest mental bin ich bei Euch!!
LG
#SirJochen

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

25.03.2011, 21:32

jup, paar mehr Infos zur Ausfalldauer wäre nice :)

6

26.03.2011, 09:57

Die Leute habe sicher echt was zutun, und es ist auch noch Freizeit und freiwillig ect ect, aber einige Infos wären wirklich sehr schön, gibt es den Niemand der was sagen kann ?

Muna, Bär irgendjemand der uns weiterhelfen kann, an was es liegt, wo die Probleme sind usw... danke wär echt lieb

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

7

26.03.2011, 10:33

Problem: In der Benutzertabelle der Datenbank müssen die Zonendaten gespeichert werden (Rating, Streak, etc.), mit der Umstellung und damit Konvertierung der Datenbank sind diese Daten verloren gegangen. Ähnliche Probleme bestehen bei der Thread-Zonen Schnittstelle, also das autom. Eintragen in das Forum, wenn ein Spiel gepostet wird. Ich persönlich weiß jetzt nicht, in wie fern die Konsistenz der Datenbank gefährdet ist, wenn man sie einfach so ändert, davon ist es auch abhängig wie lange es dauert (und davon, wie viel Zeit dumm aufbringen kann).

8

26.03.2011, 11:35

Danke !!!

btw. ich hab da ein paar Speziallisten an der Hand die Datenbank Profies sind, soll ich die mal fragen ob die Zeit und Lust haben ??
Und wenn ich mich erinnere hat ein Dead mal gesagt, das er nen Bruder hat der sich auch mit Datenbanken auskennt...

Wenn Bedarf ist bitte melden, dann erkundige ich mich....

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Wohnort: Dresden

Beruf: Jam

  • Nachricht senden

10

28.03.2011, 20:40

goggoogogogo johnniessss!?
ippw?

11

29.03.2011, 07:51

gibt es keine Zeitangaben ?? wie lange noch ??

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

12

29.03.2011, 11:48

Vor diesem Wochenende wird es wohl leider nichts mit der Zone.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

29.03.2011, 13:27

..... aber mit viel Glück vielleicht zum Wochenende... wobei sowas natürlich immer schwer einzuschätzen ist, also ist das keine verbindliche Angabe.
Aber sylence arbeitet dran..... :thumbsup:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

14

29.03.2011, 17:41

na da keimt doch etwas Hoffnung auf ;)

man es fehlt mir !!!!

Beiträge: 91

Wohnort: Aus dem schönen Königreich...

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

31.03.2011, 10:06

Jubel, jubel, freu, freu!

Hoffe die Prognose stimmt. Muss mich dir anschließen Brüderlein...
Meeeeen... i miss it, too!!

16

31.03.2011, 23:34

und nicht vergessen, in 30 minuten ist der Mitternacht

cu Alv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (01.04.2011, 04:58)


17

04.04.2011, 11:55

wann ist es denn nun so weit ??

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

04.04.2011, 13:57

Prognose stimmte leider nicht, muss mehr ändern als gedacht. Weicht doch bitte solange auf die nC-Zone aus...
sylence.cc

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

19

04.04.2011, 16:22

Weicht doch bitte solange auf die nC-Zone aus...
Neuer masters tiefpunkt ;(
tuut tuut

20

04.04.2011, 19:37

ich habe ja keine Ahnung :stupid: aber warum hat man das Masters nicht weiterlaufen lassen und erst umgestellt wenn Alles fertig ist ??
So ist es doch sehr unbefriedigend................sorry

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

04.04.2011, 23:56

ich habe ja keine Ahnung :stupid: aber warum hat man das Masters nicht weiterlaufen lassen und erst umgestellt wenn Alles fertig ist ??
So ist es doch sehr unbefriedigend................sorry
Die spontane Umstellung hat uns alle überrascht und hatte rechtliche Hintergründe. Jetzt müssen wir eben schaun, dass wir das Beste aus der Situation herausholen.
sylence.cc

Blawas

Profi

Beiträge: 618

Wohnort: Ostfildern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

05.04.2011, 17:37

Die Forenversion war zu alt. Dadurch sind Sicherheitslücken endstanden die nur durch eine Neuere version zu schließen war.
Da man sich ständig auf dem Masters ts Sieht, denke ich nicht das die Community dadurch kaputt geht.
Theoretisch wäre auch ein "Neuanfang" von Masters denkbar, und alle Rekorde beginnen vo neuem, nur die Ratings bleiben bestehen.
Darüber müsste man natürlich eine Umfrage machen, ob alles damidt einverstanden sind.
http://www.robertsspaceindustries.com/st…izen/?rid=25483


*Online*
http://dead-clan.com/
*Online*

23

05.04.2011, 17:39

Die Forenversion war zu alt. Dadurch sind Sicherheitslücken endstanden die nur durch eine Neuere version zu schließen war.
Da man sich ständig auf dem Masters ts Sieht, denke ich nicht das die Community dadurch kaputt geht.
Theoretisch wäre auch ein "Neuanfang" von Masters denkbar, und alle Rekorde beginnen vo neuem, nur die Ratings bleiben bestehen.
Darüber müsste man natürlich eine Umfrage machen, ob alles damidt einverstanden sind.

Definitiv NEIN! Ich geb doch nicht so einfach mein W10 her ;(

24

06.04.2011, 17:37

......
Da man sich ständig auf dem Masters ts Sieht, denke ich nicht das die Community dadurch kaputt geht.
.....
Ich denke es sind nur noch wenige im TS, seit das Masters down ist. Viele spielen nicht NC
Auf jeden Fall sind keine 20 und mehr da wie an manchen Masters Tage und ich hoffe sie finden sich wieder ein.. um so länger es dauert um so mehr habe ich da meine Zweifel ...

25

06.04.2011, 20:20

Ich denke Sylence wird sein bestes geben. Am besten man schaut in der Zwischenzeit einfach mal in der nC Zone vorbei und fragt noch ein paar andere bzw bringt sie mit, dann sollte es auch kein problem sein Spiele zu organisieren! Wird doch wohl nicht so schwer sein, auf eine andere seite zu gehen, registriert sind da sowieso 90% der mastersspieler!

Beiträge: 91

Wohnort: Aus dem schönen Königreich...

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

07.04.2011, 09:40

ist es vielleicht möglich den alten Stand einfach noch mal als Übergangslösung trotz Sicherheitsprobleme hoch zu ziehen und das neue Profil im Hintergrund zu bearbeiten bis das Spielen nicht mehr beeinträchtigt wird? Dann Switch auf das Neue sobald erste Tests im Hintergrund erfolgreich gelaufen sind? Denk das wäre doch was!
Dann hättet Ihr genug Zeit die Zone zu aktuallisieren und dennoch würde der Spielspaß nebenher nicht beeinflusst. Denk das wäre sicher die beste Lösung sofern nicht absehbar ist wie lange es noch dauert alles zu implimentieren...

LG Jochen

28

07.04.2011, 14:27

man kann doch settings hier machen und bekanntgeben, und die losungen macht man dann normal um 20 und 22 uhr in der nc zone. Also statt im masters dann in nc zone einloggen und jemand lost dann um viertel oder 20 nach

29

11.04.2011, 19:56

Nachdem hier ja keine Zwischenstandsmeldungen gemacht werden, ich mit NC nicht klar komme, werde ich mich wohl anderweitig mit AGE umsehen.

Das Masters ist leider erstmal gestorben...

bis bald mal wieder

cu und allzeit gg und hf !

30

11.04.2011, 20:29

Nachdem hier ja keine Zwischenstandsmeldungen gemacht werden, ich mit NC nicht klar komme, werde ich mich wohl anderweitig mit AGE umsehen.

Inwiefern kommst du mit nC nicht klar?
Das Prinzip ist wirklich einfach :huh:

Ähnliche Themen