Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

22.03.2011, 17:20

Finde den Bluesilverware auch am Besten... Bitte kein schwarz! :)

32

22.03.2011, 17:23

CommunityDesign sieht schick und übersichtlich aus, find ich
vllt einfach mal abstimmen lassen, wonach der Mehrhehit der Sinn steht?

33

22.03.2011, 17:23

seh ich anders diese blue red green ... bar finde ich gut

nen header darein zu basteln passt dann aber nicht soo gut

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

34

22.03.2011, 17:27

CommunityDesign sieht schick und übersichtlich aus, find ich
vllt einfach mal abstimmen lassen, wonach der Mehrhehit der Sinn steht?

Kann sein, dass das Team in sich das ganz anders sieht und gar nichts übernehmen will, sondern komplett neu oder whatever. Vor allem die Copyrightpflicht bei vielen Styles ist doch eher suboptimal. Will da keine Umfrage haben, die am Ende doch ohne Aussage ist. ;)

35

22.03.2011, 17:28

seh ich anders diese blue red green ... bar finde ich gut

nen header darein zu basteln passt dann aber nicht soo gut

Es geht doch nicht um die Farben, die bleiben (hoffentlich!) bei den traditionellen Masters-Farben. Es geht um die Anordnung der Elemente und wie diese, außer der Farbgebung, aussehen.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

36

22.03.2011, 17:29

seh ich anders diese blue red green ... bar finde ich gut

nen header darein zu basteln passt dann aber nicht soo gut

Es geht doch nicht um die Farben, die bleiben (hoffentlich!) bei den traditionellen Masters-Farben. Es geht um die Anordnung der Elemente und wie diese, außer der Farbgebung, aussehen.
Geht schon auch um die Farben, aber ein bisschen umfärben ist natürlich kein Problem.

37

22.03.2011, 17:32

seh ich anders diese blue red green ... bar finde ich gut

nen header darein zu basteln passt dann aber nicht soo gut

Es geht doch nicht um die Farben, die bleiben (hoffentlich!) bei den traditionellen Masters-Farben. Es geht um die Anordnung der Elemente und wie diese, außer der Farbgebung, aussehen.
Geht schon auch um die Farben, aber ein bisschen umfärben ist natürlich kein Problem.

Umfärben? X( ;( :thumbdown:

Darüber können wir zwar auch abstimmen, aber da wäre ich strikt dagegen. Das Masters soll ja auch noch vom look&feel das Masters bleiben und nicht ein x-beliebiges Board.

38

22.03.2011, 17:34

das simply basic in mastersblau fänd ich sehr schön :)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

39

22.03.2011, 17:35

seh ich anders diese blue red green ... bar finde ich gut

nen header darein zu basteln passt dann aber nicht soo gut

Es geht doch nicht um die Farben, die bleiben (hoffentlich!) bei den traditionellen Masters-Farben. Es geht um die Anordnung der Elemente und wie diese, außer der Farbgebung, aussehen.
Geht schon auch um die Farben, aber ein bisschen umfärben ist natürlich kein Problem.

Umfärben? X( ;( :thumbdown:

Darüber können wir zwar auch abstimmen, aber da wäre ich strikt dagegen. Das Masters soll ja auch noch vom look&feel das Masters bleiben und nicht ein x-beliebiges Board.
Öhm... was genau verstehst du unter umfärben? Ich meine, wir nehmen den Style, und ändern bestimmte Farben damit das Ding besser zum Masters passt.

40

22.03.2011, 19:00

Mit Umfärben meine ich, dass beim Design andere Farben als die traditionellen Mastersfarben verwendet werden.
Die Farben beim Design ist ja erst mal zweitrangig, da sie eh den Mastersfarben angepasst werden - also geht es nur um das Aussehen ohne spezielle Farbwahl.

41

22.03.2011, 19:19

ich weiß gar nicht warum alle unbedingt das alte design haben wollen.
Das war zwar übersichlicht, aber hässlich wie die nacht ? und es gab auch die ein oder andere funktion die mir fehlte.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

42

22.03.2011, 19:51

Mit Umfärben meine ich, dass beim Design andere Farben als die traditionellen Mastersfarben verwendet werden.
Die Farben beim Design ist ja erst mal zweitrangig, da sie eh den Mastersfarben angepasst werden - also geht es nur um das Aussehen ohne spezielle Farbwahl.
Ich meinte eben zu den alten Mastersfarben hinfärben. ;)

43

22.03.2011, 20:07

Dazu gehören:
Qvip-New, Qvip-CBlueBar, GreenBar, RedBar, OrangeBarClassicSimple BlueBluesilverware StyleCommunity DesignSimply Basic(mMn gut geeignet, mMn ungeeignet)



Blue Silverware sieht doch als Grundlage gut aus. Schön Dunkelblau-weiss machen, Mastersbanner rein, fertig. Das sollte auch prinzipiell nicht so teuer sein, das auf den alten Style halbwegs zu adaptieren.. Wenn sich inhouse hier niemand findet, dann her mit Kontodaten. :) Werden sich ja wohl ein paar Leute finden die jeweils 10-50€ spenden. Sind doch kein Schülerforum mehr...

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

44

22.03.2011, 20:08

Dazu gehören:
Qvip-New, Qvip-CBlueBar, GreenBar, RedBar, OrangeBarClassicSimple BlueBluesilverware StyleCommunity DesignSimply Basic(mMn gut geeignet, mMn ungeeignet)

Blue Silverware sieht doch als Grundlage gut aus. Schön Dunkelblau-weiss machen, Mastersbanner rein, fertig. Das sollte auch prinzipiell nicht so teuer sein, das auf den alten Style halbwegs zu adaptieren.. Wenn sich inhouse hier niemand findet, dann her mit Kontodaten. :) Werden sich ja wohl ein paar Leute finden die jeweils 10-50€ spenden. Sind doch kein Schülerforum mehr...
Das stellt für mich kein großes Problem dar, also nP. ;)

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Haimelkofen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

22.03.2011, 22:37

quick css hack

Hallo Masters,

ich bin selbst schon länger nicht mehr aktiv, aber mein Bruder GEC_Bats hat mich auf die Situation angesprochen.
Daraufhin hab ich in Firefox mithilfe von Firebug das bestehende Design live manipuliert (css) um festzustellen, wie starke Eingriffe ins bestehende Template genommen werden müssen, um sich ans Alte anzunähern. Hab mal nur den Kopf und etwas die Artikelansicht bearbeitet:

Inspiration gaben Atrox_Worfs Screenshots und archive.org (http://web.archive.org/web/2008070700214…astersforum.de/).

Fazit: einige Wünsche sind schnell zu ändern (volle Fensterbreite, Header-Banner [wobei die hochauflösende Datei fehlt- bisher hab ich nur ne stark jpg-komprimierte version von Worf]) für strukturelle Anpassungen muss direkt auf die HTML templates eingriff genommen werden (um z.b. den login bereich an den alt-gewohnten platz rechts unterm header zu bekommen [im firebug demo ist das per css position absolute hingefrikelt - nix langfristiges]) und um wirklich alles bis in die letzte ecke anzupassen is es ein Haufen Arbeit (antworten editor, profil etc.). Auch müssen, wenn gewünscht, die alten interface-grafiken (buttons etc.) herbei-geschaft werden.

Voraussetzung um an dem Theme zu arbeiten ist ausserdem, wie von groß-Bats schon angesprochen, eine lauffähige copy dieser Forensoftware.
Linux is like a tipi: no gates, no windows and apache inside. :D

46

22.03.2011, 22:49

Ich kann dir morgen an deine hier hinterlegte eMail-Adresse die Originals der beiden Screenshots schicken, wenn du möchtest.
Aber für nen ersten Versuch sieht es schon mal verdammt gut aus.

Sind die Einstellungen für Farben etc. eigentlich unabhängig von den speziellen Design-Templates? Oder könnte man die Farben für die Designs zur Auswahl alle umstellen, so dass wir diese direkt(er) vergleichen können? Wenn es nur ein paar Farbeinstellungen etc. sind und die gleich hinterlegt sind, dann sollte dies ja sehr schnell gehen.

47

22.03.2011, 22:56

Sieht schon sehr gut aus.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

48

22.03.2011, 22:58

Voraussetzung um an dem Theme zu arbeiten ist ausserdem, wie von groß-Bats schon angesprochen, eine lauffähige copy dieser Forensoftware.
Wird afaik eh schon vorbereitet für Testzwecke.

49

22.03.2011, 23:03

alter BATS geile sache - tam wird asap ne testumgebung für dich bereitstellen, mit eru an deiner seite sollte das kein ding sein, der screenshort sieht schon echt hammer aus!!! :)

50

22.03.2011, 23:19

@ Bats: Sauber, so stell' ich mir das vor. Sollte Bier, Geld oder ähnliches Deine Motivation steigern: Wie schon angesprochen, her mit der Spendenadresse! :)

51

22.03.2011, 23:31

Mir gefallen die neuen Buttons eigentlich ganz gut, nur das Layout sollte gefixt werden.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

52

22.03.2011, 23:35

"Mir gefällt" ist schwer handzuhaben, da haben wir tausend Meinungen. ^^

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

53

22.03.2011, 23:59

was mich hier tierisch nervt, ist, dass die ränder nicht wirklich bis zum Rand gehen. Vollkommen nutzlos weggeworfener Platz. Außerdem der Platz zwischen zwei Beiträgen. Bitte das auch noch verändern. Was cool wäre, wenn man mal das Bild oben aktualisiert, dieses Schneegestöber mit spanischen Kriegern geht mir auf die Nerven.
Ansonsten schon mal thx an Bats.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

54

23.03.2011, 00:45

boa krass! :hail: super bats :hail: sieht ja scho fast wieder 1:1 wie das alte forum aus 8|

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

55

23.03.2011, 01:43

Sehr geil Bats :)
`Vielleicht liebt er mich.´ (Wolfsburgs Torjäger Grafite zur intensiven Manndeckung durch den Karlsruher Verteidiger Maik Franz)

56

23.03.2011, 02:57

Bats - don't be so strong! (:
n1one würde lazy sagen
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

57

23.03.2011, 08:47

Sehr schön - so kann es weitergehen. Feine Sache.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

58

23.03.2011, 09:11

Wow nice!
And this:

@ Bats: Sauber, so stell' ich mir das vor. Sollte Bier, Geld oder ähnliches Deine Motivation steigern: Wie schon angesprochen, her mit der Spendenadresse! :)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

60

23.03.2011, 21:39

super, endlich ein Lichtblick!!

Danke KoH_Bats :bounce: :respekt:

cu Alv

Ähnliche Themen