Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

09.03.2011, 18:50

Zitat

Original von [*HS*] Fango

Zitat

Original von herr-der-mails
sofern man kein gold mehr hat, ist maya scheiße, imgegensatz zum "chivalry pedant" (wobei es maya afaik dort nicht mehr gibt)

kannst ja gleich nur eine rohstoffart einführn. mayas haben doch billiges archerzeugs und guten trash.

Für HdM ist sowieso Gold der wichtigste Rohstoff. Daher liebt er auch Söldner - die brauchen meist außer Gold nichts anderes. :D

32

10.03.2011, 00:10

Zitat

Original von Herzog de Puce

Zitat

Original von Alwin
Wie? Die Mayas haben als UU Schweizer Piken? Wie unglaublich schlecht ist das denn?

Gibt keine Mayas mehr. ^^
Zumindest nicht mehr das Volk der "Maya".

Mieser Mod

33

10.03.2011, 01:10

Zitat

Original von nC_aRa

Zitat

Gibt keine Maya mehr. ^^
Zumindest nicht mehr das Volk der "Maya".

Mieser Mod

Weil Du nur mit 'nem Volk spielst, das auch "Maya" heißt? :D
Kannst ja Chivalry und Conquerors gleichzeitig installiert haben, dann musst Du nicht auf maya verzichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herzog de Puce« (10.03.2011, 02:27)

34

10.03.2011, 17:59

So viele Hater :bounce: . Alle so conservativ ?( .

Ich finde Chivalry ziehmlich geil 8), zumindest ist es auf AoC basiert und nicht so ein schrott wie SC :) .

35

12.03.2011, 19:12

Zitat

Original von Ryuzaki
So viele Hater :bounce: . Alle so conservativ ?( .

Ich glaube das ist der Punkt, dass die meisten einfach zu konservativ sind oder einfach befürchten, dass sie zuviel neu erlernen müssen. :rolleyes:

Dabei kann man sogar in Chivalry reinschauen, ohne gleich auf Conquerors verzichten zu müssen. :up:

36

12.03.2011, 21:39

ich hab reingeschaut und es war einfach nicht balanced.. viele Firmen schaffen es die ganze Dauer eines Spiels nicht dieses gut zu balancen (siehe ständige Patches), warum sollte es dann ein paar Hobbygamern direkt gelungen sein?

37

12.03.2011, 22:40

schreibt mir ne anleitung wie ich beides ohne große mühen installieren kann, dann schau ich mir es an und werds auch spielen. nur wenn mein "orginal" age nicht läuft und es nur mit mühen wieder herzustellen ist, dann lass ichs lieber. in meinem alter tut man sich net mehr so leicht mit dem installieren usw. brauch schon ne anleitung mit schritt für schritt erklärung. neugierig wäre ich schon, aber never touch a running system ;).

38

12.03.2011, 22:59

Zitat

Original von ZwerG_Mojo
schreibt mir ne anleitung wie ich beides ohne große mühen installieren kann

http://www.youtube.com/watch?v=245ipOhdiJU
Hier hat herr mal 'ne Video-Anleitung gemacht.
Was Du haben solltest: 1.0c oder halt ne vorgepatchte version mit 1.0c (Gold/Collectors edition) - bin nicht sicher, ob's mit 1.0e klappt).

Zitat

Original von nC_$kittle_
viele Firmen schaffen es die ganze Dauer eines Spiels nicht dieses gut zu balancen (siehe ständige Patches), warum sollte es dann ein paar Hobbygamern direkt gelungen sein?

Du darfst 3x raten, wo sich "viele Firmen" heutzutage ihre Mitarbeiter herholen. :]
Und was glaubst Du, worauf die Chivalry-Patches basieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Herzog de Puce« (13.03.2011, 02:00)

39

13.03.2011, 01:59

oder woher die ganzen guten linux varianten herkommen (bsp. ubuntu)
@ZwerG_Mojo wenn du fragen hast, nach dem video schauen, kannste die gerne hier stellen.
btw. nen kurz trailer findeet man auch auf meinem kanal...

40

13.03.2011, 04:51

Und ich denke Kor ist immer auf der Suche nach testern damit er Chivalry balancen kannst, außerdem musst du schon eine OP unit finden damit du es als unbalanced gelten kannst.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

41

13.03.2011, 07:11

Zitat

Original von Ryuzaki
Und ich denke Kor ist immer auf der Suche nach testern damit er Chivalry balancen kannst, außerdem musst du schon eine OP unit finden damit du es als unbalanced gelten kannst.

ich muss das einfach quoten.

42

13.03.2011, 07:40

:baaa: lass mich doch wenigstens mein Post deleten X( !

Zitat

Original von nC_$kittle_
ich hab reingeschaut und es war einfach nicht balanced.. viele Firmen schaffen es die ganze Dauer eines Spiels nicht dieses gut zu balancen (siehe ständige Patches), warum sollte es dann ein paar Hobbygamern direkt gelungen sein?

Obwohl das meine ich. Wenn was nicht balanced ist sind die Units nicht gleich stark (Effektivität/Kosten), dass bedeutet das Skittle eine OP unit (verglichen mit den anderen Units) gefunden hat oder? Dann könnte er wenigstens doch sagen was nicht passt :s .

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

43

13.03.2011, 11:31

Zitat

Zitat

Original von nC_$kittle_
viele Firmen schaffen es die ganze Dauer eines Spiels nicht dieses gut zu balancen (siehe ständige Patches), warum sollte es dann ein paar Hobbygamern direkt gelungen sein?

Du darfst 3x raten, wo sich "viele Firmen" heutzutage ihre Mitarbeiter herholen. :]
Frisch studierte von den Unis. Woher auch sonst? Glaubst du, die stellen iwelche Hobbyprogger die kA von Konzepten haben ein?
Es gibt zwar Fälle, wo solche Profis an offenen Projekten arbeiten, aber Chivalry gehört nicht dazu.

Zitat

oder woher die ganzen guten linux varianten herkommen (bsp. ubuntu)
Ubuntu wird von einem Sponsor finanziert, der viele professionelle und sogar überdurchschnittlich gute Programmierer an Ubuntu beschäftigt. Natürlich wieder von den Unis, nicht irgendwelche Hobbyprogger.

Wie erwartet zeichnet sich ein klares Noobbild von den Chivalry Unterstützern hier ab, die nicht sehr viel Ahnung von dem haben, was sie erzählen. ?(

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

13.03.2011, 11:35

Ruhig Blut 14xxer. :D

47

13.03.2011, 14:24

Zitat

Original von nC_eru
Glaubst du, die stellen iwelche Hobbyprogger die kA von Konzepten haben ein?

Hat das jemand behauptet? Aber es sind, meines Wissens nach, auch nicht immer die Programmierer, die Fehler feststellen (wenngleich sie es sind, die diese beheben) - ich beziehe mich damit auf Spieletester.

Nenn' mir ein Balancing-Problem, das für Chivalry dringend behoben werden müsste und das nicht von den momentan daran arbeitenden "Hobbyproggern" behoben werden kann - und das es nicht schon im Originalspiel gibt.

Zitat

Original von nC_eru
Es gibt zwar Fälle, wo solche Profis an offenen Projekten arbeiten, aber Chivalry gehört nicht dazu.

Die Chivalry-Designer/Modder wurden mit keinem Wort als "Profis" dargestellt.

Was mir noch auffiel:

Zitat

Original von nC_$kittle_
warum sollte es dann ein paar Hobbygamern direkt gelungen sein?

Wieso direkt? Ich glaube kaum, dass Du Chivalry direkt mit dem ersten Erscheinen vor 3 Jahren gespielt hast...
Seitdem wurde einiges am Balancing getan - und immernoch versucht:

Zitat

Original von nC_$kittle_
(siehe ständige Patches)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Herzog de Puce« (13.03.2011, 14:32)

48

13.03.2011, 15:39

Zitat

Ubuntu wird von einem Sponsor finanziert, der viele professionelle und sogar überdurchschnittlich gute Programmierer an Ubuntu beschäftigt. Natürlich wieder von den Unis, nicht irgendwelche Hobbyprogger.

das sit mir durchasu bekannt, schaude dir einfach mal die ganzen erweiterungen, veränderungen an die es gibt, und teiwleise ziemlich gut sind, die meißten, bugs, und ähnliches werden nicht vond en programiereren selber geunfden, soa uch balancing probleme, hier ist eine AKTIVE KOSTTRUKTIVE, community gefragt.

was das balance angeht, heir aht noch nirgends ! NIRGENDS! ODER AUCH NUR IN KLEINSTER WEISE etwas gesagt, gezeigt, WAS DENN NICHT BALANCED WÄRE, ODER WAS GRUNDLEGEND SCHEIßE IST!

49

13.03.2011, 15:50

Oh mann ist das schlecht!

50

13.03.2011, 16:23

Zitat

Original von _EA_Dúnedain
Oh mann ist das schlecht!

sehr konstruktiv :stupid:

51

13.03.2011, 18:38

na endlich habt ihr Ihn aus der Fassung gebracht, er schreit :D

cu Alv

52

13.03.2011, 19:01

ich hätte auch fett, oder untersreichung nehmen können war mir aber zu viel aufwand, ich warte immer nocha uf konstruktive kritik, mit der man auch was anfangen kann. :rolleyes:

53

13.03.2011, 19:14

Zitat

ich warte immer nocha uf konstruktive kritik, mit der man auch was anfangen kann. :rolleyes:

:up:

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

14.03.2011, 00:59

Mangus und Drachenboote sind bspw. völlig OP!

55

14.03.2011, 01:21

Zitat

Original von nC_eru
Mangus und Drachenboote sind bspw. völlig OP!

Gebe ich Dir sogar recht - und habe beide units auch schon gemeldet.

Drachenboote in erster Linie nur, weil es gegen sie im frühen Spiel keinen See-Konter gibt, später kann man sie mit Koggen auseinandernehmen.

Gegen "Mangudai"(Mongol Auxiliary) hilft, meiner Meinung nach, vielleicht nur entweder den Ösi vom Gold/Silber abzuschneiden oder ihn garnicht erst ins 15.(Imperial) kommen zu lassen.

Aber Du wolltest mir noch dieses imbalanced feature zeigen, das nur wirkliche Programmier-Pros beheben können und deshalb Chivalry absolut unspielbar macht. ;)

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

14.03.2011, 01:44

Neee... dazu müsste ich es ja mal spielen. ?(

57

14.03.2011, 01:56

Zitat

Original von nC_eru
Neee... dazu müsste ich es ja mal spielen. ?(

Was bedeutet, dass Du nicht einmal eine eigene Meinung von Chivalry hast. Somit werden auch einige deiner Spiel-spezifischen Argumente wertlos, falls Du sie nicht mit Beispielen oder guten Argumenten/eigener Erfahrung belegen kannst.

Es gibt so 'nen netten Spruch, der hier passt:
"Si tacuisses, philosophus manisses." (Hättest Du geschwiegen...) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herzog de Puce« (14.03.2011, 02:00)

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

58

14.03.2011, 02:05

Ergo kann man nur Meinungen zu Sachen haben, die man selbst ausprobiert/erlebt hat?

Naja, ist mir eigentlich reichlich egal. 11

59

14.03.2011, 02:15

Natürlich kannst Du 'ne Meinung haben - und ebenso die Meinung anderer/der "breiten Masse" nachplappern - nur kannst Du dann damit nicht argumentieren. ^^

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

14.03.2011, 02:40

Ein Strategiespiel wie AoC hat eine unheimliche Komplexität, jede Unit steht im Vergleich zu jeder anderen, ebenso die Gebäude, Wirtschaft und Wirtschaftsboni und natürlich alles nochmal untereinander. Jeder Faktor, an dem man schraubt, kann das Spiel sehr stark beeinflussen und jetzt höre ich davon, dass der Entwickler dahinter an einigen Faktoren schraubt, weil es historisch korrekter wäre.
Die Community, die theoretisch benötigt wird um ein Spiel zu balancen, besteht zum größten Teil aus Anfängern - so ist es nun mal. Glaubst du, das Spiel ist balanced, wenn ihr so an Faktoren schraubt, dass Spiele zwischen euch fair ablaufen? Spielt man das Spiel auf einem anderen Niveau, sind die vorher ausgeglichene Faktoren auf einmal völlig unausgeglichen und es ist doch nicht balanced.

Aus dem Grund: Spielt den Mod unter euch, "balanced" das nach euren Wünschen, aber versucht nicht die anderen (stärkeren) Spieler dazu zu bringen - es bringt einfach nichts.

Ich bin mir ziemlich sicher, mich alleine mehr mit Balancingproblemen auseinandergesetzt zu haben als alle Vertreter von Hegemony hier zusammmen.