Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.03.2011, 13:39

Wie sichert ihr Daten ?

Hallo,

Es geht hier generell um die Sicherung auf eine externe Festplatte.

Ich z.B mache das manuell, d.h. alles was ich brauch, unterziehe ich einer Guttenberg-Prozedur (Copy-Pase)

Windows 7 bietet ein eigenes Programm. Ich hab damit nie gearbeitet aber es soll auf Knopfdruck ein Backup erstellen können. Ist dieses Prog zu empfehlen.

Außerdem gibt es ja n Haufen Freeware Backup-Programme. Welche sind da zu empfehlen?

Wichtig wäre noch was die gesicherten Daten einsehbar sind. Das Win7-Programm erstellt eine große Datei USER-PC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (08.03.2011, 14:16)


3

08.03.2011, 14:59

ich trage alle daten auf meiner usb platte mit mir rum. auf den jeweiligen arbeits-pc's liegt auf de rlokalen platte ein backup. am ende des tages ruft eine batch datei folgendes auf:

v= usb platte
e=platte auf lokalem system

xcopy /D /E /Y v:\daten\*.* E:\USB_backup\daten

das gane macht ein inkrementelles backup. leider werden dabei "tote pfade" nicht gelöscht. d.h. wenn ich einen pfad v:\daten\anypath lösche wird der in E:\USB_backup\daten stehen bleiben und nie gelöscht. ansonsten reicht mir das.

die meist software ist mir zu hampelig zu bedienen.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

08.03.2011, 16:26

2x2TB RAID, alles andere auf USB Platten.

6

08.03.2011, 16:53

In the cloud :)

Dropbox!

7

08.03.2011, 17:06

Timemachine

8

08.03.2011, 17:45

Zitat

Original von DRDK_JayKay
In the cloud :)

Dropbox!

Wieviel platz hat man da? Ich bin weit über 100GB...

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

08.03.2011, 17:48

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von DRDK_JayKay
In the cloud :)

Dropbox!

Wieviel platz hat man da? Ich bin weit über 100GB...

https://www.dropbox.com/plans

Aber für so größere Mengen lohnt sich dann wohl eher Amazons S3 http://aws.amazon.com/de/s3/

10

08.03.2011, 18:00

Da ist man bei 100 gb auch bei 14 bzw. 9 Dollar und man zahlt noch für jeden Zugriff und der wird beim backuppen nicht so wenig sein.
Da ist für den Privatanwender Dropbox schon um einiges komfortabler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (08.03.2011, 18:01)


11

08.03.2011, 18:05

was habt ihr für internetleitungen, dass ihr 100gb online synchronisieren könnt :S

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

08.03.2011, 18:21

Zitat

Original von jens
was habt ihr für internetleitungen, dass ihr 100gb online synchronisieren könnt :S

Das muss man ja "nur" einmal hochladen, danach sichert man lediglich inkrementell die Änderungen. Wenn man täglich paar GB Videos bearbeitet ist das natürlich doof. Aber für 20 Dokumente und 5 Bilder am Tag passt das schon.

13

08.03.2011, 20:10

lauter 1-wort-posts ....


mein problem ist, dass ich mit dem win7 backup das gesichterte nicht einsehen kann

14

08.03.2011, 22:55

Zitat

Original von jens
was habt ihr für internetleitungen, dass ihr 100gb online synchronisieren könnt :S

na ich lad es ja eben NICHT online hoch weil es zu viel ist. Deswegen ja die Frage obs soviel onlinespace überhaupt halbwegs bezahlbar gibt.

Daher ist mir das ganze "Daten in der Cloud" gebrabbel zuwider. Das ist doch unrealistisch. Wer will denn seine MP3 sammlungen, filme und bilder im netz halten? Wenn ich das alles wirklich ins netz packe bin ich bei nem halben terrabyte. -> noway

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (08.03.2011, 22:56)


15

09.03.2011, 00:00

sichere halt deine wichtigen daten. das werden wohl kaum 100 gb sein...

daten die ich oft brauch und wichtig sind hab ich auf dropbox(also online synchronisiert).
paar andere sichere ich von zeit zu zeit auf einer externen festplatte.
filme musik und so sichere ich gar nicht, da unwichtig. könnte man sich ja jederzeit wieder runterladen