Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

451

01.03.2011, 21:56

die themen wurden doch mehrmals in den medien jetzt durchgekaut:

opel fällt mir spontan ein.

452

01.03.2011, 21:58

wieder mal viel Gerede um Nichts. Er hat seinen Doktortitel zu Unrecht erworben, somit hat er die Folgen zu tragen. Die einzige Frage ist, wurde er Verteidigungsminister wegen dem Doktortitel? Ich glaube nicht.


cu Alv

453

01.03.2011, 22:21

Zitat

Frank-Jürgen Weise kann gut mit der Kanzlerin. Der Chef der Bundesagentur für Arbeit hat die Wehrreform mit ausgearbeitet. Weil er aber CDU-Mitglied ist, würde seine Ernennung wohl ebenfalls eine große Kabinettsumbildung nach sich ziehen müssen - und er kommt von außen.

Und im Gegenzug kommt Gutti zur Agentur..... :D :D

454

01.03.2011, 22:28

Zitat

Original von kOa_Borgg
ich glaube die grünen hatten solche gedanken schon vor 1990 ;)

Na den Gedanken gabs schon lange, besonders in Linken Kreisen á la komplette Abschaffung der Bundeswehr. Aber das politische Vorhaben für Umstellung auf eine Freiwilligenarmee kommt meines Wissens nicht aus dem grünen Lager.

455

01.03.2011, 22:32

Zitat

Original von Randy Hicky

Und im Gegenzug kommt Gutti zur Agentur..... :D :D


wär klasse. hast du schon ein paar ABMs für ihn oder nen paar Ecken, wo er seine unzähligen Talente grossartigst ausspielen könnte? Oder die BILD könnte auch abfeiern, Edelmann bringt Bauern und Arbeiter auf Trap.

http://www.youtube.com/watch?v=ZaeMJ7oMf94&feature=related

:bounce:

456

01.03.2011, 22:43

gibt es eine Einschätzung darüber wie sich das ganze für zG dargestellt hat?

Also er hört zuerst :"jemand hat deine Arbeit ein Plagiat genannt"

er ruft seine engsten Berater zusammen

die wussten von der Arbeit nix, sind fassungslos als zG die ganze Wahrheit offenbart ("Karl-Theodor, das kann doch alles nicht wahr sein"; alle Alarmlampen fangen das Heulen an, die schlauen Köpfe rauchen) es werden die möglichen Taktiken besprochen:

1) knallhartes Dementi, wir brauchen Zeit, das ganze zu analysieren; du lügst weiter das sich die Balken biegen; hier geht es nicht um Ehrlichkeit sondern um unser aller Karriere; wir machen auf linke Hetzkampagne und stehen das vielleicht dank deiner Beliebtheit durch, die Partei braucht dich und wird dich nicht fallen lassen

2) gleich mit der Wahrheit auf den Tisch ("habe alles zusammenkopiert, tut mir ja soo Leid....war zu beschäftigt"), könnte nach hinten losgehen, aber könnte auch klappen, zumindestens kannst du als Märtyrer bzw ehrliche Haut aus der Nummer rauskommen, im Schlimmsten Fall in 2 Jahren wieder angreifen

nach langer Überlegung entscheidet man sich für Nummer 1; nach dem Kohlschen "wir sitzen das aus" Prinzip


alternativ: er leidet tatsächlich an Realitätsverlust, glaubt was er sagt (so eine Art erfolgreicher Selbstsuggestion), was ich aber nicht glaube

wie wars wohl?

457

01.03.2011, 23:45

Also da man hier persönlich beschimpft wird nur weil ma zG. gut findet,sorry dann bin ich raus. Trete quasi zurück. Bye.

458

02.03.2011, 00:01

Zitat

Original von chrisdewolf
Am Liebsten würde ich nach Berlin fahren und der Oposition ins Gesicht spucken !!


Erst reinpoltern wie der letzte Asi und dann beleidigt sein, lol.

459

02.03.2011, 00:48

Auf den Punkt gebracht:
http://www.youtube.com/watch?v=IdUfe-GOr…tailpage#t=416s

...
"Nur wer lügen kann ohne rot zu werden, das ist ein echter Schwarzer."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (02.03.2011, 00:49)


460

02.03.2011, 07:54

Vorweg noch ein paar Worte zu KTzG und wie er Dinge wahrnimmt:

Der geschönte Lebenslauf
Zur seiner Person sagt er selber u.a. im Oktober 2006
http://web.archive.org/web/2006102216534…uguttenberg.de/
Guttenberg "Leitung des Familienbetriebes in München und Berlin."
Die Wahrheit sieht eher anders aus. Er kümmerte sich mit drei Beschäftigten um die Verwaltung des Guttenbergschen Familienvermögens.
http://www.youtube.com/watch?v=aZxNejXqypM

Ab 3:35
Guttenberg "Ich durfte im Zuge dessen mit teilnehmen an einem Gang (...) eines grossen Konzernes der an die Böres geführt wurde (..) die Rhönkliniken (...)."
Die vollständige Wahrheit ist dies nicht ganz, siehe Panorama.

"Aus mehrwöchigen Praktika als Student wurden "berufliche Stationen in Frankfurt und New York": So schreibt er auf seiner Internet-Seite." (FAZ am Sonntag Printausgabe 20.02.2011)

"Und ein mehrwöchiges Praktikum bei der Zeitung "Die Welt" wird in Guttenbergs Lebenslauf zu einer Tätigkeit als "freier Journalist"." (ebenda)

KTzG hat gute Politik gemacht.
Ach ja wo denn?

Zickzackkurs bei Opel

Kunduz Affäre nach wie vor nicht geklärt und viele offene Fragen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/kundu…ussage-1.139794

Bei der Gorch Fock Affäre liefert er ein schlechtes Bild ab.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,741714,00.html

Zitat

Die von Verteidigungsminister Guttenberg angeordnete Abberufung des "Gorch Fock"-Kommandanten Norbert Schatz wird jetzt auch von Helmut Schmidt kritisiert. An die Adresse Guttenbergs sagte der Ex-Kanzler in der "Zeit": "Um einen Rat gebeten, würde ich sagen: Sorge dafür, dass die Vorschriften eingehalten werden. Zu den Regeln gehört beispielsweise auch, dass über niemandem der Stab gebrochen wird, ehe er angehört wurde."
Diese Einschätzung beziehe sich nicht nur auf Schatz, sondern auch "auf die Entlassung des Staatssekretärs Peter Wichert und des Generalinspekteurs Wolfgang Schneiderhan", sagte Schmidt, der Herausgeber der Zeitung. Wichert und Schneiderhan waren kurz nach dem Amtsantritt von Guttenberg in Zusammenhang mit der Kunduz-Affäre Ende 2009 entlassen worden
.


Bundeswehr-Strukturreform ist ein UNBESTELLTES HAUS

Zuerst heißt es Geld wird eingespart. Wird nichts.

Die Wehrpflicht wurde eingestampft, ohne ein schlüssiges Konzept zu haben wie man die Reihen füllt. Stand heute 25% des Solls wird erfüllt.

Detaillierte Ausführungen wo wir mit der Bundeswehr sicherheitspolitisch hin wollen sind mangelware. Eine Diskussion hierüber wurde auch nicht geführt.

Bleibt also nicht viel über, was ihn so toll macht. Hinzu kommt Amtsmissbrauch (Wissenschaftsdienst Bundestag).

Bei der Plagiatsaffäre hat er nur das zugegeben, was eh jeder wusste. Ganz schlechtes Krisenmanagement. Der Vorwurf das er das Parlament angelogen hat steht auch im Raume.

Was bleibt also?
Ein Blender der ein gutes Auftreten hat und sehr eloquent ist.
Es werden Wünsche und Hoffnungen auf jemanden projiziert, die er gar nicht erfüllt, man will sich dies aber auf Teufel komm raus nicht nehmen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (02.03.2011, 07:59)


461

02.03.2011, 08:51

aber was ihm allerorten positiv konstatiert wird, ist, dass er die lage in afghanistan als krieg bezeichnet hat. da hat mich dieses ewige rumgeeiere von anderen politikern schon ziemlich genervt.

zu dem panorama video fällt mir ein, dass sich diese sendung mal selbst für alle zeiten disqualifiziert hat mit ihrem beitrag zu "killerspielen".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (02.03.2011, 08:58)


462

02.03.2011, 09:31

Zitat

dass er die lage in afghanistan als krieg bezeichnet hat
Er hat gesagt was alle wussten, was für eine Leistung.... :respekt:

Zitat

zu dem panorama video fällt mir ein, dass sich diese sendung mal selbst für alle zeiten disqualifiziert hat mit ihrem beitrag zu "killerspielen".
Und der hat die Arroganz anderer User als dumm zu bezeichnen.... :D

Roady bringt Argumente und Sid Meier labert darauf einfach nur Scheiße, genau aus diesem Grund argumentiere ich gegenüber solchen Leute hier nicht mehr, es ist sinnlos.


Gutti war ein mediales Konzept und ihr seid drauf reingefallen, seht es einfach mal ein. Das der so einfach abschenkt hätte ich nicht gedacht aber heut zu Tage halten die Konservativen halt nichts mehr aus.

463

02.03.2011, 11:02

Zitat

Original von Randy Hicky

Zitat

zu dem panorama video fällt mir ein, dass sich diese sendung mal selbst für alle zeiten disqualifiziert hat mit ihrem beitrag zu "killerspielen".
Und der hat die Arroganz anderer User als dumm zu bezeichnen.... :D

Roady bringt Argumente und Sid Meier labert darauf einfach nur Scheiße, genau aus diesem Grund argumentiere ich gegenüber solchen Leute hier nicht mehr, es ist sinnlos.


er hat doch recht. wieso sollte man so einer sendung jemals wieder glaubwürdigkeit schenken?

464

02.03.2011, 11:58

Nachfolger wird laut Bild De Maizière. Link

465

02.03.2011, 12:24

nach einem Jahr resumieren wir dann mal die LEISTUNG vom Nachfolger. ich freue mich jetzt schon drauf. Da er weniger "schleimig" ist und sich nicht gut in der Presse verkaufen kann, ist er natürlich der viel bessere Minister
Freue mich auf die tollen Reformen.

466

02.03.2011, 12:29

Zitat

Original von chrisdewolf
nach einem Jahr resumieren wir dann mal die LEISTUNG vom Nachfolger. ich freue mich jetzt schon drauf. Da er weniger "schleimig" ist und sich nicht gut in der Presse verkaufen kann, ist er natürlich der viel bessere Minister
Freue mich auf die tollen Reformen.

Wolltest du nicht aus dem Thread verschwinden, weil du dich beleidigt gefühlt hast, nachdem du die Oppositionspolitiker bespucken wolltest?

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

467

02.03.2011, 12:40

:D

468

02.03.2011, 12:41

Zitat

Original von chrisdewolf
nach einem Jahr resumieren wir dann mal die LEISTUNG vom Nachfolger. ich freue mich jetzt schon drauf. Da er weniger "schleimig" ist und sich nicht gut in der Presse verkaufen kann, ist er natürlich der viel bessere Minister
Freue mich auf die tollen Reformen.


was kennst du denn für reformen bisher? gut - die wehrpflicht ist ausgesetzt. und nun? zG hat mehrbedarf von 5 Mrd. angemeldet, während laut Haushaltsplan 8 Mrd. eingespart werden sollen - wie geht das zusammen?
wie wird die BW auf Auslandeinsätze vorbereitet? wann ändert sich die intransparente und superteure Waffenkaufprozedur? wie wird in Zukunft neues Personal rekrutiert?
da ist überhaupt nichts passiert das letzte halbe Jahr. Angeblich ist das alles letzte Woche fertig gemacht und liegt im 'gut bestellten haus' in den schubladen - aber wer glaubt da dran?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (02.03.2011, 12:42)


469

02.03.2011, 12:41

Zitat

Original von Randy Hicky

Roady bringt Argumente und Sid Meier labert darauf einfach nur Scheiße,


stimmt, komisch, ist ja normalerweise deine aufgabe.

470

02.03.2011, 12:48

Zitat

FAZ: De Maizière wird Verteidigungsminister, Friedrich Innenminister
Der bisherige Innenminister Thomas de Maizière wird neuer Verteidigungsminister und damit Nachfolger von Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU). Neuer Bundesinnenminister wird der bisherige CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich.

Über ein Wechseln von Thomas De Maizère ins Verteigigungsministerium wurde ja schon spekuliert, aber dass Friedrich sich doch durchgesetzt hat überrascht mich. Ich dachte nach den verschiedenen Streiterein mit Seehofer hätte er es schwer. Aber vielleicht wollte auch Seehofer zuhause nicht sein Kabinett umbauen.

Mal schauen, wie die FDP auf ein CSU-geführtes Innenministerium reagiert.

471

02.03.2011, 15:09

Ich wurde hier ja auch schon mehrfach als linksradikaler identifiziert, jetzt muss ich aber mal loswerden, dass ich mich über De Maizière geradezu freue. Das ist ein unaufgeregter Politiker, der wirklich für die Werte des Bildungsbürgertums einsteht und nicht so ein Blender und Schaumschläger ohne Unrechtsbewußtsein, der seine Fratze bzw. wahlweise die seiner Frau in der Bild sehen muss.

Ich kann ja noch verstehen, wie man KT ohne eine gewisse kritische Geisteshaltung, die man über die Lektüre von Bild und Bunte kaum erwerben kann, gut findet. Die Bezeichnung des Afghanistaneinsatzes als das, was es ist, kann man ihm auch tatsächlich hoch anrechnen. Aber bei den ganzen Fakten, die in den letzten zwei Wochen wieder bzw. neu aufgedeckt wurden, ist es für mich unverständlich, wie man dieser Person noch irgendetwas positives zuschreiben kann, auch gerade als Werkonservativer.
Deklinieren wir doch einfach mal die bürgerlichen Tugenden durch:
Leistung, Ehre, Anstand, Aufrichtigkeit, Selbstlosigkeit.
KT's Leistungen: Mit 30 Lebensjahren das 1. juristische Staatsexamen (das zweite ist nur etwas für den bürgerlichen Pöbel, der tatsächlich arbeiten muss). Sieben Jahre später (er war zu beschäftigt damit sein Vermögen zu verwalten) und dank einer Ausnahmegenehmigung (eine Promotion setzt ein Prädikatsexamen voraus) eines befreundeten CSU-Professors promoviert er "summa cum laude" mit einer Arbeit, die nicht einmal den fundamentalsten Standards genügt und besitzt noch die Dreistigkeit, den berechtigten Hinweis darauf "abstrus", bzw. Teil einer Hetzkampagne zu nennen und bis heute nicht einen Funken von Fehleinsicht, Reue oder gar Entschuldigung erkennen zu lassen. Wenn in seiner Verantwortung etwas schief geht (Bombenabwurf, Gorch Forck), dann sind immer andere Schuld und müssen gehen, auch jetzt wieder, wie er allen ins Gewissen reden will mit dem Hinweis auf die unbeachteten Toten in Afghanistan, da platzt mir der Hals. Wenn die Luftnummer vor zwei Wochen zurückgetreten wäre, dann hätten die Gefallenen die Aufmerksamkeit bekommen. Wahrlich ehrenvoll und anständig der gute Mann. :rolleyes:

Die vielen vorwurfsvollen Kommentare von latent Rechten und Kaisertreuen sind quasi das Salz in der Suppe. Gibt doch nichts besseres, als die empörten Leserbriefe in der FAZ.
Diese geradezu schizophrene Argumentation, die "paar fehlgesetzten Fußnoten" hätten nichts mit seiner Tätigkeit als Minister zu tun, die ist wirklich abstrus. Wie kann jemand ministeriabel sein, der in so einem umfänglichen Maße beschissen und betrogen hat, dass jedwede Fortweisung von Vorsatz geradezu surreal wirkt.
Natürlich sind so Leute wie Kohl, Schröder, Clemens, Fischer ex post betrachtet kein Stück besser, aber das hat doch nichts damit zu tun, dass KT genauso ungeeignet ist, ein Amt zu führen, bei ihm die charakterlichen Schwächen strategisch ungünstigerweise aber IN und nicht NACH seiner Amtszeit deutlich wurden.

472

02.03.2011, 15:15

Bekommt zu Guttenberg jetzt eigentlich einen Großen Zapfenstreich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (02.03.2011, 15:17)


Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

473

02.03.2011, 15:17

ist schon vieles gesagt worden, aber was ich noch hinzufügen möchte:

Fast jeder Politiker hat sich mal widersprochen, von hü zu hott. Viele Politiker haben Doktortitel, bei denen sich jeder Bürger echauffieren würde, wüsste er, wie diese zustande gekommen sind. Meines Erachtens hat der Bürger von der politischen Klasse ein immer noch zu gutes Bild. Was auf kommunaler Ebene alles hinter den Kulissen geschieht und wie welcher Kompromiss zustande kommt, kann den neutralen Beobachter eigentlich nur verwundern und gleichzeitig in Rage bringen. Je regionaler und je tiefer der Rang, desto schlimmer, konfuser und absurder wird es, und selbst landespolitisch ist vieles im Garen und könnte durchaus ein Grund sein, der Politik und der Parteiendemokratie in weiterem Maße den Rücken zu kehren..


Hinzu kommt , dass man eben doch seine Arbeit und sein Wirken vergleichen muss, da führt kein Weg dran vorbei, selbst für die allergrößten Prinzipienreiter hier. Unter den Blinden ist der Einäugige immer noch König.

Somit ist für mich die Quintessenz rund um diese Affäre, dass er andere Ansprüche weckt, andere Messlatten legt, und über diese nun stolpert.


De Maziere ist für mich die bestmögliche Wahl. Ihm kann man es schon zutrauen, dass er als ruhiger und akribischer Arbeiter hinter den Kulissen weiter an der Bundeswehrreform bastelt.

474

02.03.2011, 15:32

deadpool hat alles wichtige gesagt, kann mich dem nur anschliessen.

475

02.03.2011, 15:43

Sollte man vielleicht sogar trennen zwischen dem Betrug und der erbrachten Leistung? Ich meine, wo war der Aufschrei seiner Gegner BEVOR ! das mit dem Plagiat auf den Tisch kam? Oder war der Aufschrei nur so leise, das keiner Ihn hörte?

hmm einige Postings haben mich zum Nachdenken gebracht und ich habe in den letzten Tage mehr über Politik gelesen als im Jahr komplett zuvor. Das hat mir gut getan. Werde mir wieder häufiger Zeit daüfr nehmen. Danke an einige wenige Vorredner die sachlich argumentiert haben, obwohl hier fast jeder mit dem Erscheinungsbild von KT als negatives Argument um die Ecke kommt (schleimer, blender, schönling etc.) das kann ich weiterhin nicht als Argument gelten lassen.

Ansonsten wünsche ich deMeziere Alles Gute und vor Allem Durchsetzungsvernögen. Das ist das was ich mir von KT erwartet hatte, tja vielleicht geblendet durch sein Auftreten, obwohl die Wehrpfichtsabschaffung für mich auch ein Zeichen von Durchsetzungvermögen war. Die vorgänger von KT haben nämlich noch weniger vollbracht und konnten sich nie durchsetzen. Daher kennt die Vorgänger heute kaum noch einer.

Also in diesem Sinne, alle Gute Hr. deMeziere !

Zitat

Wolltest du nicht aus dem Thread verschwinden, weil du dich beleidigt gefühlt hast, nachdem du die Oppositionspolitiker bespucken wolltest?


Für diese in Rage rausgeruschte Formulierung muss ich mich entschuldigen. Soweit kann ich eh nicht spucken. :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisdewolf« (02.03.2011, 15:45)


476

02.03.2011, 15:49

Zitat

Original von chrisdewolf
Sollte man vielleicht sogar trennen zwischen dem Betrug und der erbrachten Leistung? Ich meine, wo war der Aufschrei seiner Gegner BEVOR ! das mit dem Plagiat auf den Tisch kam? Oder war der Aufschrei nur so leise, das keiner Ihn hörte?

Der Aufschrei der Kritiker war sowohl bei Kunduz, als auch der Gorch Fock Affäre da. Die Frage ist ob die Befürworter ihn gehört haben.

Zitat

Original von chrisdewolf
Für diese in Rage rausgeruschte Formulierung muss ich mich entschuldigen. Soweit kann ich eh nicht spucken. :baaa:

Ist ja wenigstens mal was ;)

478

02.03.2011, 17:41

FAZ-Kommentar und SZ-Interview zum fall guttenberg
und etwas bissiger im [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,748465,00.html]spiegel[/URL]


[URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,748574,00.html]Spiegel-Interview[/URL] mit dem Zweitgutachter der Doktorarbeit :

SPIEGEL ONLINE: Ein Problem wird für Sie in diesem Fall auch Ihre Nähe zur CSU. Sie sind selbst Parteimitglied und arbeiten als Vertrauensdozent der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung. Haben Sie einen Parteifreund begünstigt? Streinz: Wenn ich das täte, hätte ich meinen Beruf verfehlt. Entsprechende Unterstellungen sind absurd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (02.03.2011, 17:56)


Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

479

02.03.2011, 19:24

hieß das Fremdwort nicht "abstrus"? ;)

480

03.03.2011, 02:21

Der ffn - Guttenberg-Song zur Doktorarbeit

http://www.youtube.com/watch?v=69tl7dOD2fM&feature=aso


Könnte man wohl auch im Versuch euch zu erheitern posten aber hier passt das auch gut rein. :P