Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

391

15.02.2011, 15:30

Zitat

Original von Lesmue
mann muss da immer etwas unterscheiden...

Will ich PvP Rulern, und irgendwelche Ligen aufmischen spiel ich Starcraft 2
oder League of Legends oder weiß der Geier...

Ich kann jetzt nur für mich sprechen (aus dem ganzen Skill-Gedönse und möchte-gern-E-Sport-Alter bin ich ich raus) aber....

aber um Chillig mit ein paar Kumpels ne Runde zu zocken und ein paar Bier dabei zu ballern und dumm Zeug zu labern werde ich später AoE:O spielen

Und wegen dem ganzen Item-Scheiß was kritisiert wird...

Mein Gott dann spreche ich mich mit meinen Leuten ab, das man nur die Stadt Levelt und Items bis zum Wert XY nimmt...

Genauso kann man später hier im Masters ne Regel einführen das man zb. nur Items mit dem Bonus XY verwendet....

Es geht mir bei dem Spiel in erster Linie darum Spaß zu haben, und dafür muss ich nicht oben in Liga mitspielen. Wenn ich natürlich total verbissen irgendein Ladder-König werden will, klar dann kann ich mich darüber aufregen das einer nen Blauen Kolben hat und ich nur nen grünen...


Es geht nicht darum Ladder König zu werden oder was weiß ich, aber in einem RTS möchte ich zumindest einigermaßen gleiche Chancen auf den Sieg haben wie mein Gegenüber. Und das ohne irgendwelchen hocus pocus für den ich 5 Wochen daueronline sein muss oder weiß der Geier was.

Vielleicht bin ich in der Richtung auch zu konservativ, aber da war schon AoE 3 sehr grenzwertig, und das hier scheint ja noch 10 Mal schlimmer zu sein.

Mit RTS hat das einfach nichts mehr zu tun.

392

15.02.2011, 15:42

@ Event

kann da jetzt nicht viel sagen evtl. befinde ich mich auch noch gar nicht in dem Bereich des Spiels wo sich etwas so bemerkbar macht.

Aber das was ich bisher gesehen habe (evtl. weiß da Attila ja mehr) lässt mich eher darauf schließen das der meiste Kram später beim PvP spielen als Nebenprodukt abfällt.

Evtl gibt es da noch Unterschiede von 2-3 % aber ich sehe das nicht so das man dort wie bei WoW Mob XY 30 mal abfarmen muss um irgendein Item zu bekommen.

393

15.02.2011, 15:47

bin auch aus dem Alter raus wo ich unbedingt in allen Laddern vorne sein will und offline trainiere usw. aber gewinnen will ich trotzdem immer, bin dann auch ehrgeizig. Das schlimmste ist dann Spiele wegen irgendwelchen Unfairnessen zu verlieren, weil irgendson 24/7 nerd, der sonst aber nix drauf hat irgendwelche tollen Items besorgt hat, wo ich keinen Bock habe soviel Zeit dafür zu investieren.

394

15.02.2011, 15:47

Leveln von irgendwas ist doch schon bei Age3 hart daneben gegangen und das wird auch hier wieder der Fall sein, zumindest wenn man die Zielgruppe der RTS Spieler betrachtet.

395

15.02.2011, 15:53

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
Das schlimmste ist dann Spiele wegen irgendwelchen Unfairnessen zu verlieren, weil irgendson 24/7 nerd, der sonst aber nix drauf hat irgendwelche tollen Items besorgt hat, wo ich keinen Bock habe soviel Zeit dafür zu investieren.


Das ist der Punkt.

Bei Company Of Heroes startete man auch den Versuch von solchem Müll mit Company Of Herores: Online. Ist schon in der Beta Phase gescheitert.

Ich hoffe mal dieser Trend verschwindet bald wieder.

396

15.02.2011, 16:02

Wieviele Spiele macht den ein weniger Ambitionierter Starcraft 2 Spieler
(also kein 27/7 Nerd) ca. pro Woche?

397

15.02.2011, 16:04

Zitat

Original von Event
Bei Company Of Heroes startete man auch den Versuch von solchem Müll mit Company Of Herores: Online. Ist schon in der Beta Phase gescheitert.

Ich hoffe mal dieser Trend verschwindet bald wieder.

Nur weil sie die Beta beendet haben (was ja nur ein Test war), heißt es nicht, dass das Modell gescheitert ist ;)

398

15.02.2011, 16:04

@Lesmue
Worauf willst du hinaus?

@xastor
doch, das heißt es für mich schon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (15.02.2011, 16:05)


399

15.02.2011, 16:10

Zitat

Original von Event
@Lesmue
Worauf willst du hinaus?



Weiß ich noch nicht, bzw. weiß ich noch nicht wie ich das verpacken werde/soll ohne die NDA zu verletzen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (15.02.2011, 16:26)


400

15.02.2011, 16:15

@Event: post hoc non est propter hoc

401

15.02.2011, 18:34

Kann mir vllt jemand mal mit dieser Windows Live Rotze helfen? Wenn ich da auf "Code einlösen" gehe kommt so ne dumme Fehlermeldung, Programm neustarten, PC neustarten oder Programm neu installieren hat nix gebracht.

Oder is der Scheiss nur temporär?
»MfG_Gothmog« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.jpg (216,07 kB - 486 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.11.2023, 16:40)

402

15.02.2011, 18:45

ok habs hinbekommen x_X

403

16.02.2011, 18:53

Zitat

Original von Lesmue
Spielt hier noch wer aktiv die Beta?

Bräuchte mal jemanden fürs PvP zu testen, aber aufgrund der wenigen Tester
hab ich bisher noch kein PvP Game zustande gebracht obwohl das Matchmaking nun ja funktionieren soll...

Bei den US-Spielern haut es wohl hin liegt wohl auch an den Zeitzonen...


Ich würd wohl mal PvP spielen auch wenn ich bisher nur gestern kurz angespielt hab ;)

404

16.02.2011, 19:50

Dann schick mal Deinen Ingame Nickname per PM

BTW: Auf welchem Server spielst Du?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (17.02.2011, 11:55)


405

25.02.2011, 09:23

Ok jetzt wird wirklich ein Desaster... Mircosoft will die Age Serie wohl endgültig zu Grabe tragen...


Wie auf dem offiziellen Blog zu Age of Empires Online zu lesen steht, wurde Gas Powered Games (Supreme Commander) als Entwickler verpflichtet. Das wird allerdings nichts an den Plänen ändern, das Spiel noch dieses Jahr zu veröffentlichen. Man sei nach wie vor im Zeitplan, heißt es.

Derzeit wird nicht nur dem bestehenden Content der letzte Schliff gegeben, GPG arbeitet auch schon an Booster Packs und neuen Zivilisationen, die nach dem Launch des Titels angeboten werden sollen.

Naja und das nur damit Robot sich so Hochkarätigen Titeln wie

http://www.robotentertainment.com/games/orcsmustdie

widmen kann...

Ich könnte heulen und kotzen gleichzeitig...

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

406

25.02.2011, 11:51

Naja ich warte eigentlich auf Age of Empires 4, was ja im 2. Weltkrieg stattfinden soll. Irgendwann wird es schon rauskommen, aber das Leben ist ja noch lang... ;)

407

25.02.2011, 12:28

Wenn es wirklich im 2. WK spielt wird das noch erfolgloser als der 3er ^^

408

25.02.2011, 12:58

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Wenn es wirklich im 2. WK spielt wird das noch erfolgloser als der 3er ^^


Wenn es wirklich im 2. WK spielt kann ich auch weiter Company of Heroes zocken... Sind je nach Tagesform immerhin so ca. 8k Leute Online

409

25.02.2011, 13:18

Ach, das war doch nur mal im Artbook von Age3. Dann wäre Age 5 auch in der Zukunft... ich glaube nicht, dass MS das machen würde ;)

410

25.02.2011, 13:29

Zitat

Original von Lesmue
Naja und das nur damit Robot sich so Hochkarätigen Titeln wie

http://www.robotentertainment.com/games/orcsmustdie

widmen kann...


Wegen dem Titel (orcs must die) geben sie sicherlich nicht die Entwicklung ab, denn der Titel ist ja auch schon fast fertig, da er diesen Sommer rauskommen soll.

Die brauchen wohl Kapazitätern für das nächste Game und da ein RTS Team frei ist, spekulier ich mal frei heraus, dass es sich um AOE4 handelt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (25.02.2011, 13:31)


411

25.02.2011, 13:33

Zitat

Original von Lesmue
Ok jetzt wird wirklich ein Desaster... Mircosoft will die Age Serie wohl endgültig zu Grabe tragen...


Wie auf dem offiziellen Blog zu Age of Empires Online zu lesen steht, wurde Gas Powered Games (Supreme Commander) als Entwickler verpflichtet. Das wird allerdings nichts an den Plänen ändern, das Spiel noch dieses Jahr zu veröffentlichen. Man sei nach wie vor im Zeitplan, heißt es.

Derzeit wird nicht nur dem bestehenden Content der letzte Schliff gegeben, GPG arbeitet auch schon an Booster Packs und neuen Zivilisationen, die nach dem Launch des Titels angeboten werden sollen.

Naja und das nur damit Robot sich so Hochkarätigen Titeln wie http://www.robotentertainment.com/games/orcsmustdie widmen kann...
Ich könnte heulen und kotzen gleichzeitig...


um ehrlich zu sein sieht das jedoch ziemlich fett aus :D Riecht danach als ob ich seit langem mal wieder blind nen xbl arcade game saugen werd ^^

412

25.02.2011, 13:37

Die werden doch ganz sicher nicht an AoE4 arbeiten, wenn AoEO am laufen ist und noch einige Jahre lang Content spendiert bekommen soll.

Sie können ruhig mal was anderes machen, und ich gönns ihnen auch. Ein Teil (wenn auch wohl nur ein kleiner) hat seit Jahren nur Age of Empires gemacht.

413

25.02.2011, 13:40

Zitat

Original von Xastor
Die werden doch ganz sicher nicht an AoE4 arbeiten, wenn AoEO am laufen ist und noch einige Jahre lang Content spendiert bekommen soll.

Natürlich können sie das, denn den Content soll ja jetzt Gas Powered Games machen.......

Zitat

#
What’s GPG working on?
Not only is GPG polishing the current content for launch, but they’re working on a ton of cool new content like Booster Packs, Vanity Packs, and entirely new civilizations.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (25.02.2011, 13:40)


414

25.02.2011, 13:59

Ich habe nicht gesagt, dass sie das nicht könnten, sondern ganz sicher nicht tun werden.

Abgesehen davon hat MS immernoch die Rechte. AoEO war ursprünglich auch AoE4, wurde aber umbenannt. Das wurde ganz bewusst gemacht, und da AoEO ja auch ein richtiges Age of Empires ist, wird es in absehbarer Zeit kein AoE4 geben.

Ausserdem hat Robot nach OMD noch 2 weiter Projekte am Laufen. Es ist geplant kleinere, gepolishte Projekte zu machen und die im Jahrestakt zu veröffentlichen:

"The goal for the studio will no longer be to spend two to three years chained to a single project, but to speed up the cycle of releases so there's one for every year. Of its three projects currently in development not including Age of Empires Online, the next to hit the market will be Orcs Must Die"

http://uk.pc.ign.com/articles/115/1151755p1.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (25.02.2011, 14:00)


415

25.02.2011, 14:09

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von MfG_Gothmog
Keine Chance dass man die ganzen Bonuse ausstellen kann? Sonst wäre das Game schon sehr behindert für PvP.


N Gamemode komplett ohne Items ist nachdem was ich bisher gelesen habe nicht geplant


Das ist für mich der Kernpunkt des Problems. Ich bin seit Ewigkeiten in der Beta, aber habe vor einigen Monaten genau deswegen aufgehört:

Es gibt keinen Gamemode ohne Items (habe ich natürlich vorgeschlagen, kam keine Reaktion), und es wird ihn wohl auch nicht geben. Da die Items mal eben +50% Schaden auf den Units oder ähnlich geben liegt damit die Balance ganz erheblich im Argen. Wenn ich grinden will, dann spiel ich WoW. Denn grinden in AoEOnline bedeutet stumpfsinnige Singleplayer-Quests immer und immer wieder zu wiederholen. Dabei ist die Gegner-KI dermaßen verblödet (schlechter als z.B. bei Age of Empires 1), dass es einfach null Spaß macht die Missionen zu spielen.

Viele werden jetzt denken "Nagut, so entscheidend sind die Vorteile durch bessere Items bestimmt nicht, dann grinde ich halt nicht und spiele direkt ausschließlich Multiplayer". Leider sind die Vorteile durch Items aber echt massiv. +50% Schaden auf z.B. Kavallerie sind noch nicht mal das Ende der Fahnenstange. Das ist dann nämlich nur eines von vier gleichzeitig nutzbaren Items pro Einheit. Das wirkt sich dann ungefähr so aus, dass euer Gegner mit Paladinen kämpft, während ihr Ritter habt. Einfach so, nur weil er mehr Items hat. Ich hoffe ich konnte euch eine Vorstellung davon vermitteln.

Vielleicht habe ich jetzt damit die NDA verletzt, aber ehrlich gesagt, sollen sie mich doch bannen, das Spiel wird eh leider ein 08/15 Free2Play-Mist, auf einer Stufe mit den Asia-Grindern..

416

25.02.2011, 14:17

was so krass wirken sich die items aus O.o naja gut war ja vorauszusehen, dass marketplace leute mehr davon haben werden aber dass der unterschied so gravierend ist.
naja gut, dann hat sichs mit dem spiel eh erledigt. gut dass ich mir gar nicht erst für die beta einen live account erstellt habe ^^

417

25.02.2011, 14:55

Nur die höchsten Items werden 50% Bonus haben. Abgesehen davon bekommt man durchs Multiplayer Spielen auch Gold/Items/XP, ist also so gesehen nichts anderes als die AoE3HC. Nur ohne kostenlose Einheitenshipments.

418

25.02.2011, 15:58

Zitat

Original von Xastor
... ist also so gesehen nichts anderes als die AoE3HC. Nur ohne kostenlose Einheitenshipments.

Und genau die war das große Problem...
:(

419

25.02.2011, 16:20

Es ist aber längst nicht so schlimm wie die HC. Eher wie Völkerboni, die du dir selbst aussuchen kannst.

Ich glaub das ganze wird ne Sache vom Balancing sein.

Aber klar, natürlich kann man da seine Bedenken haben. Ich würds aber bei Release probier ob's denn funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (25.02.2011, 16:30)


420

25.02.2011, 16:43

Zitat

Original von Xastor
Nur die höchsten Items werden 50% Bonus haben. Abgesehen davon bekommt man durchs Multiplayer Spielen auch Gold/Items/XP, ist also so gesehen nichts anderes als die AoE3HC. Nur ohne kostenlose Einheitenshipments.


Das System in AoE3 war ja schon mist, Shipments sind aber gar nicht das Problem (siehe CoH), problematisch wirds wenn die Shipments zu stark sind - und vor allem eben wie bei aoe3, oder scheinbar noch schlimmer bei aoe:o ZEIT (und das nicht wenig) zum "freischalten" in Anspruch nehmen.

Und wenn ich dann höre, dass man wenn man genug spielt die Möglichkeit bekommt Einheiten mit +50 % Schaden aufzubessern..
Da hört sich doch der Spaß für jeden gewöhnlichen RTS Spieler aber wirklich auf und da nützt auch das ganze Schöngerede nichts.

Das wird ganz einfach nicht zu balancen sein und damit geht auch jegliche Wettbewerbstauglichkeit flöten.

Wenn das Gegenteil der Fall ist, freue ich mich aber natürlich umso mehr ( :D )