You are not logged in.

  • Login

GWC_Blackbird

Professional

Posts: 1,693

Location: Dortmund

  • Send private message

31

Thursday, October 23rd 2003, 2:45pm

slinger sind gut genug gg turmas und speermans in großer menge auch. hab leider keine recs mehr von so einem rush aber auf der seite von Vagabond_Lion sind auch nen paar wo er mit oranos gg isis klassik und gg isis fh gewinnt und als isis veliert.
edit www.lionrecs.tk

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Blackbird" (Oct 23rd 2003, 2:50pm)


32

Thursday, October 23rd 2003, 2:54pm

speermans?
speermänner?
spearmen?

Posts: 6,961

Location: Weltmetropole Eggersdorf

Occupation: GER

  • Send private message

33

Thursday, October 23rd 2003, 3:04pm

spearmen
speerträger/männer

This post has been edited 1 times, last edit by "Kevinho" (Oct 23rd 2003, 3:04pm)


34

Thursday, October 23rd 2003, 3:05pm

speerkämpfer?
speerkampfmans?

35

Thursday, October 23rd 2003, 3:26pm

Quoted

Original von MotE_Blackbird
slinger sind gut genug gg turmas und speermans in großer menge auch. hab leider keine recs mehr von so einem rush aber auf der seite von Vagabond_Lion sind auch nen paar wo er mit oranos gg isis klassik und gg isis fh gewinnt und als isis veliert.
edit www.lionrecs.tk



Turma sind doch Konter zu Slinger ?

36

Thursday, October 23rd 2003, 3:36pm

Quelle www.planetageofmythology.com

Quoted

Turma Tests
13:18 | Gx_Xiphoid
Jk_Schism has done some tests on the most popular Atlantean unit, the Turma. In Schism's tests, you'll find how the unit fares against other units 1v1 and in groups of twenty. Of course, the numbers from these tests won't always serve true in an actual game since you have other variable impacting the battle such as microing, unit bumping and other units in the armies. Here are some of the tests on the Turma:


20 Turmas v 20 Hoplites
11 Hoplites survive

20 Turmas v 20 Raiding Cavalry
15 Raiding Cavalry survive

20 Turmas v 20 Slingers
1 Turma survives

20 Turmas v 20 Spearmen
7 Turmas survive


also wer Turmas mit Spearmannnnnnsssssskämpfaaaarr (mal ne neue Variante) kontert der muss zu viel Res. haben.

]I[Michi

Professional

Posts: 1,575

Location: Südtirol

  • Send private message

37

Thursday, October 23rd 2003, 3:54pm

naja ich hab die in meinem einzigen game mit eggys in TT mit spearmans weggehauen, k.a vielleicht wars nur mein überragender skill :P

38

Thursday, October 23rd 2003, 4:08pm

Dann scheinen Egys garkeinen Konter zu Turmas zu haben in classic?
Das tut mir jetzt aber echt Leid:D

This post has been edited 1 times, last edit by "plizzz" (Oct 23rd 2003, 4:08pm)


39

Thursday, October 23rd 2003, 4:09pm

Quoted

Original von GWC_Fungus
Dann scheinen Egys garkeinen Konter zu Turmas zu haben in classic?
Das tut mir jetzt aber echt Leid:D

Atlanter auch nicht :-/

Posts: 4,305

Location: Regensburg

Occupation: GER

  • Send private message

40

Thursday, October 23rd 2003, 4:12pm

in den MFO replays seh ich immer katapeltest im laufe des spiel gegen die... keine ahnung wie sinnvol das ist

41

Thursday, October 23rd 2003, 4:23pm

ja die eggys sind underpowert !!!!


PS: nicht schlagen :D

42

Thursday, October 23rd 2003, 4:27pm

Quoted

Original von OLV_GURUrabBIT
ja die eggys sind underpowert !!!!
aaaaaaalt

43

Thursday, October 23rd 2003, 4:44pm

Slinger und Turmas heben sich beide gegenseitig auf, so wie peltasten und Slinger + Peltasten und Turmas. Das die eine Einheit gewinnt liegt wenn man ganz genau nachdenkt auch möglicherweise daran das die eine Einheit unter umständen etwas teurer ist.

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

44

Thursday, October 23rd 2003, 4:53pm

Quoted

Original von GWC_Banshee_
Slinger und Turmas heben sich beide gegenseitig auf, so wie peltasten und Slinger + Peltasten und Turmas. Das die eine Einheit gewinnt liegt wenn man ganz genau nachdenkt auch möglicherweise daran das die eine Einheit unter umständen etwas teurer ist.


stimmt schon, aber slinger waren bisher schon peltasten unterlegen und turmas kontern auch am stärksten...ein turma kostet wow, 6 res mehr als ein slinger...und gold wird schneller abgebaut als holz, von dem her zählt dieses argument nicht.

Ich hatte bisher den grössten erfolg gegen turmas mit slinger+spears mit den spears in grösserer anzahl, muss allerdings sagen, dass ich als eggy die chieroballista ziemlich scheisse finde, die kann man (fast) nicht kontern...oder versucht ihr das mal mit slingern/spears/axties ;)

[OredE]Gott_Ra

Professional

Posts: 1,192

Location: Nottuln

Occupation: GER

  • Send private message

45

Thursday, October 23rd 2003, 4:53pm

nene slinger rocken turmas weg. die sidn sowas von anfällig die dinger. ;)

ZwerGOrca

Professional

  • "ZwerGOrca" started this thread

Posts: 1,232

Occupation: GER

  • Send private message

46

Thursday, October 23rd 2003, 4:55pm

Infanterieeinheiten überleben gegen Turmas ? Vielleicht sollte man auch mal Berücksichtigen das der Turma Spieler evtl. seine Turmas Micromanaged :rolleyes:
- Dann kanns nur einen Sieger geben. Slinger sind natürlich auch grandios gegen Turmas weil sie ja so superschnell sind und Turmas sogar noch Schadensbonus dagegen haben :baaa:
Bleibt als einzige Einheit noch cav sofern man das Glück hat mit Poseidon, Odin oder Thor zu spielen. Da gibts dann nur das kleine Problem, dass der Turma Spieler einfach ausweicht und raidet aber fuer den Griechen/Norse Spieler das viel Schwieriger ist da die Atlanter dann gleich noch eine Zweite geile Einheit mit Schadensbonus gegen Cav haben X( .

47

Thursday, October 23rd 2003, 4:58pm

@Master: Du solltest aber beim Slinger/Turma/Pelatasten Vergleich berücksichtigen, dass Slinger einen höheren Multiplikator gegen TAs sowie einen Multiplikator gegen Hypaspisten+Axtkämpfer, den haben zumindest die Peltasten nicht und ich gehe auch mal davon aus das Turmas den auch nicht haben.

D.h. Slinger sind zwar im direktem Zweikampf schlechter aber stärker gegen einige andere Einheiten.
Ich denke vieles ist diskutabel, aber wenn hier jemand behauptet Slinger seien im Vergliech mit Peltasten/Turmas zu schwach dann hat er einfach Unrecht.

@Orca: Ich komme gegen Turmas wenn ich denn mal Griechen spiele sehr gut zurecht.

This post has been edited 2 times, last edit by "GWC_Banshee_" (Oct 23rd 2003, 4:59pm)


Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

48

Thursday, October 23rd 2003, 5:10pm

im direkten vergleich sind slinger schlechter, das ist meine Aussage...
du hast zwar recht, dass sie sonst ein wenig besser dastehen, weil der bonus gegen hypaspisten oder axtkämpfer noch vorhanden ist, aber das ändern ja nichts im classickampf atlanter-eggys

bei TA's weiss ich es nicht, aber gut möglich, dass du recht hast

49

Thursday, October 23rd 2003, 5:11pm

Quoted


@Orca: Ich komme gegen Turmas wenn ich denn mal Griechen spiele sehr gut zurecht.


Wie Du spielst was anderes als Griechen ?? Verräter !!!! :D

50

Thursday, October 23rd 2003, 5:20pm

Quoted

Original von OLV_GURUrabBIT
Quelle www.planetageofmythology.com

Quoted

Turma Tests
13:18 | Gx_Xiphoid
Jk_Schism has done some tests on the most popular Atlantean unit, the Turma. In Schism's tests, you'll find how the unit fares against other units 1v1 and in groups of twenty. Of course, the numbers from these tests won't always serve true in an actual game since you have other variable impacting the battle such as microing, unit bumping and other units in the armies. Here are some of the tests on the Turma:


20 Turmas v 20 Hoplites
11 Hoplites survive

20 Turmas v 20 Raiding Cavalry
15 Raiding Cavalry survive

20 Turmas v 20 Slingers
1 Turma survives

20 Turmas v 20 Spearmen
7 Turmas survive


also wer Turmas mit Spearmannnnnnsssssskämpfaaaarr (mal ne neue Variante) kontert der muss zu viel Res. haben.

Die Speerkämpfer kontern die Hippikons auch nicht besser lol. Sind halt billiger. Musst 26(26*70=1820) gg. 20 Turmas(20*90=1809) kämpfen lassen.
@Orca: Du kannst Micro haben wieviel du willst, mit Turmas verlierst du gegen Speeris aller art (wenn man die kosten Angleicht)

51

Thursday, October 23rd 2003, 5:33pm

jo spearmen haben gegen turmas keine chance.
@Divus, bis heroic hast du den tower schutz ;).
Und Slinger kontern natürlich turmas, das ein slinger gegen ein turma verliert liegt daran, das ein turma mehr pop braucht. Außerdem kontern Peltasten die turmas ebenso.

ZwerGOrca

Professional

  • "ZwerGOrca" started this thread

Posts: 1,232

Occupation: GER

  • Send private message

52

Thursday, October 23rd 2003, 6:09pm

@Serge : Wenn ich meine schnelleren Turmas von der Infanterie rechtzeitig wegziehe bevor die ueberhaupt an den Turmas dran sind stirbt da keine einzige Unit.

53

Thursday, October 23rd 2003, 6:26pm

Rein theoretisch stimmt das schon, aber durch das immer vorhandene Internetlag und die Tatsache, dass die Speerwurfanimation der Turmas sehr lange dauert haben Nahkampfeinheiten gegen nicht allzugroße Turmamassen sehr gute Chancen.

]I[Michi

Professional

Posts: 1,575

Location: Südtirol

  • Send private message

54

Thursday, October 23rd 2003, 6:31pm

Quoted

Original von ZwerGOrca
@Serge : Wenn ich meine schnelleren Turmas von der Infanterie rechtzeitig wegziehe bevor die ueberhaupt an den Turmas dran sind stirbt da keine einzige Unit.


dazu sage ich nur wenn du das schaffst :respekt:

ZwerGOrca

Professional

  • "ZwerGOrca" started this thread

Posts: 1,232

Occupation: GER

  • Send private message

55

Thursday, October 23rd 2003, 7:03pm

Ja Sicher kanns mir auch MAL passieren dass ich zu langsam bin aber das aendert ja Grundsaetzlich nichts.

Posts: 12,493

Location: Basel

Occupation: CH

  • Send private message

56

Thursday, October 23rd 2003, 7:27pm

sorry, aber seit wann soll ein turma mehr pop brauchen als ein slinger?^^

ich hab nachgeschaut und da steht nix davon in der ingamehilfe...

Last_Junky

Professional

Posts: 879

Occupation: GER

  • Send private message

57

Thursday, October 23rd 2003, 7:36pm

wie die lemminge
einer sagt an blödsinn und alle plappern es nach
einer schreit overpowert und alle sind plötzlich derselben meinung obwohl sie das game erst 1 woche haben und eh kan tau haben

58

Thursday, October 23rd 2003, 7:38pm

lool Junky !!! :respekt: aber Recht haste ...

mich voll verschluckt vor lachen .... :D

MMC|guile

Professional

Posts: 795

Occupation: CH

  • Send private message

59

Thursday, October 23rd 2003, 9:44pm

hab meine ersten games als isis auch ziemlich derb gegen oranos und co verloren. aber mittlerweile habe ich keine probleme mehr damit und habe gegen Atlanter einen bessere win/loss quote als gegen alle anderen.
liegt aber vielleicht auch daran, dass man vor allem solche trifft:)

man muss halt einmal mehr seine spielweise der gegnerischen civ anpassen;)

MMC_SoUrCe

Intermediate

Posts: 337

Location: Mönchengladbach

Occupation: GER

  • Send private message

60

Thursday, October 23rd 2003, 10:43pm

Also pelasten sind ne ganz schlechte idee gegen turmas habs ausprobiert und es hat net so ganz gefunzt ;)
was sowohl gegen turmas als auch gegen kastalpeten funzt sind hopliden ich überleg als pos spieler vielleicht ne hopliden+hippicon armee zu versuchen (wenn ichs endlich online spielen kann X( ) ich weiß auch net was bei euch der scheiss so früh verkauft wird ich bin innen laden und da wurde mir gesagt 30.10 arghs :(