You are not logged in.

• Login
  • "GWC_Vegeta" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Wednesday, February 16th 2011, 5:00pm

word 2010

Ich kriegs einfach nicht hin die Nummerierung in Inhaltsverzeichnis und Text einzufügen.

Wenn ich im Inhaltsverzeichnis die Einträge als Liste mit mehreren Ebenen durchnummerierte klappt das zwar doch wenn ich dann das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, ist die Nummerierung wieder weg. Deshalb geh ich mal davon aus das man umgekehrt verfahren muss. Wenn ich allerdings den Stil der Überschriften ändere sodass diese automatisch durchnummeriert werden, bekommen die Unterkapitel aus Kapitel 2 die fortlaufende Nummerierung von Kapitel 1. Das heisst Überschrift 2.1 bekommt "1.4" als Nummer.

Wie macht man das richtig ?

Konnte im Inet nix zu finden.

• Send private message

2

Thursday, February 17th 2011, 9:10am

eh wollt ihr mir erzählen dass hier kein schwein word benutzt ?

• Send private message

3

Thursday, February 17th 2011, 9:12am

Ich versteh die Beschreibung deines Problems nicht. Lade doch mal ein Beispiel hoch.

5

Thursday, February 17th 2011, 10:37am

versteh auch nicht was du genau meinst.
word nervt aber ziemlich wenns um formatierung geht wenn es nicht von anfang an so machst wie die bei word es sich gedacht haben

6

Thursday, February 17th 2011, 12:01pm

Quoted

Original von GWC_Vegeta
eh wollt ihr mir erzählen dass hier kein schwein word benutzt ?

Für solche Zwecke wohl wirklich weniger als du denkst....

• Send private message

7

Thursday, February 17th 2011, 12:59pm

RE: word 2010

Quoted

Original von GWC_Vegeta
Ich kriegs einfach nicht hin die Nummerierung in Inhaltsverzeichnis und Wenn ich im Inhaltsverzeichnis die Einträge als Liste mit mehreren Ebenen durchnummerierte klappt das zwar doch wenn ich dann das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, ist die Nummerierung wieder weg.

Du weißt schon, dass du Überschriften 1. Ordnung in Word auch als Überschriften erster Ordnung definieren musst usw.? Die Formatierung lässt sich dann in der Formatvorlage anpassen. Dann wird auch das Inhaltsverzeichnis richtig erstellt und eingerückt und bei Aktualisierungen bleibnt die Nummerierung erhalten. Natürlich gehen Formatierungen am Textfeld Inhaltsverzeichnis verloren, wenn du es komplett aktualisierst und nicht nur Seitenzahlen anpasst.

Schau dir mal die Gliederungsansicht in Word an, die ist recht intuitv. Damit den Text strukturieren, d.h. Überschriften 1. ordnung, 2. Ordnung und normalen Text etc. Danach die gewünschte Formatierung der Überschriften wählen, bspw. Nummerierung.

This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Feb 17th 2011, 12:59pm)

• Send private message

8

Thursday, February 17th 2011, 2:01pm

Ich hab alles gemäß der Vorlagen formatiert. Also die Gliederung ist ja da und funktioniert auch, nur nicht die Nummerierung.

• Send private message

9

Thursday, February 17th 2011, 2:08pm

Wie gesagt, lade eine Test-Datei hoch.

• Send private message

10

Thursday, February 17th 2011, 5:56pm

Ok habs hinbekommen.

Habe wohl anstatt "Liste in aktuellen Dokumenten wählen" eine neue Liste angefangen sodass er von der übergeordneten Ebene nix wusste.