Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.02.2011, 14:19

homepage tool

Ich bin schon länger aus dem informatik bereich raus und eine freundin hat mich gefragt ob ich ihr eine homepage machen kann.
Welches tool eignet sich da am besten wenn die homepage keine grossen anforderungen hat und ich nicht irgendwie viel zeit investieren will ?

2

15.02.2011, 14:32

dann nimm am besten gleich ein CMS geht schnell zu installieren und du hast bei den meisten hunderte an Templates und kannst so deine Page ziemlich varieren.

kenne da aber nur ein paar:

phpFusion (selbst letztens verwendet)
phpNuke
Joomla
....

mfg

3

15.02.2011, 16:50

Wordpress!

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

15.02.2011, 18:20

Contao!

5

15.02.2011, 19:00

Wordpress für die einfachen Sachen.

wenns noch weniger sein soll: 1&1 Homepage-Baukasten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (15.02.2011, 19:01)


Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

15.02.2011, 20:51

Bei CMS ist OPN mein Favorit.

Bei ner einfachen Seite empfehle ich dieses geniale Tool ;) :P

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

16.02.2011, 06:57

Zitat

Original von Stein
Wordpress!

8

16.02.2011, 10:48

Vielen Dank für eure Vorschläge. Was ich jetzt gesehen habe ist das man sich das ganze wohl nicht anschauen kann wenn man keinen Platz mit MySQL Datenbank hat wo das ganze gehostet wird.

Welche Möglichkeiten existieren in der Hinischt, gibt es da kostenfreie Alternativen oder Möglivchkeiten das irgendwie in einem Sandbox Modus mal auszuprobieren ?

10

16.02.2011, 15:00

Vielen Dank, So hatte ich mir das vorgestellt :)

11

17.02.2011, 17:29

Hat auch erstmal alles wunderbar geklappt.
Als ich dann PHP Fusion installieren wollte kommt folgender Fehler :

Fehler: Kann MySQL Tabellen nicht schreiben oder löschen.
Stelle bitte sicher, dass der Benutzer entsprechende Rechte besitzt, um Tabellen zu lesen, zu schreiben und zu löschen

Ich habe das mit Benutzer 'root' als auch mit einem selbsterstellten Benutzer mit verschiedenen selbsterstellten DBs versucht. Ich habe mir dann die Rechte für die jeweilige DB angeschaut und dort dann alles angeschaltet.

Hat jemand eine Idee wodrans liegen kann das das trotzdem nicht geht ?