Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

15.02.2011, 14:19

Navigationssytem - welches bis 300 Euro ?

Kennt sich hier irgendwer mit Navis aus ?
Mein Dad sucht ein neues und schwankt momentan zwischen Tomtom und Navigon, momentan max. 300 Euro ca. - er fährt momentan oft längere Strecken, und ist an den Live Staumeldesystemen interessiert.


Er fragte mich, ich hab allerdings grad wenig Motivation wieder - typisch ich - 2 Tage lang den gesamten Navi Markt aufzurollen, 100 Tests und 5 Foren zu verfolgen. -> Ich hab n altes Tomtom, ohne Staumeldergedöns und so und das reicht mir ^^ - muss funzen wenn ichs brauch, und das tut es auch.
Für mehr reicht da mein Interesse nicht.


Vlt. hat sich ja jemand grad mit der Thematik beschäftigt.
Kollege von mir meinte bei Tomtom sind die IQ Routes / Zeiten wohl genauer und die Staumeldung funktioniert durch die Kooperation mit Vodafone schneller, weil die wohl auch die Anzahl der Handys in der Nähe zur Staumeldung nutzen - wenn der Stau noch nichtmal der Polizei oder im Radio bekannt ist.

Ist da was dran ?
Sind die Highend Navis mittlerweile echt so viel schneller als Verkehrsfunk ?
Bei einigen Tomtoms ist auch iwie ne lifetime VodafoneSim eingebaut & das ding permanent über UMTS online oder ?

Braucht man noch diese Antennen die man bei einigen Navis brauchte um die Verkehrsdinger zu empfangen & für das bessere System brauchte man n Abo ?


Ahhh, mein Drang zum Vergleichen kommt wieder durch -.-

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

15.02.2011, 14:26

Ich kann nicht vergleichen, da ich nur eins hab.... aber: TomTom :love: :love: :love:

Ich hab das Go 940 live und ich liebe die Google Suchfunktion. Der Staumelder ist ziemlich genau nach meinem subjektiven Empfinden. Ich möchte den nicht mehr missen. Und auch einige ander Features des Tomtom live. Dir ging es aber hauptsächlich um die Staumeldungen, oder?

Die Antenne braucht man nur für das "normale" Staumeldesystem, wenn man das live-Dingens hat, geht's über die eingebaute SIM-Karte (Abo, 50€/Jahr).

3

15.02.2011, 14:29

Änder den Threadtitel bitte mal in "Navis - Was ist cooles bis 300 € angesagt?" dann weiß man auch sofort, dass der Thread von dir ist;)

Ansonsten kann ich Hexe nur zustimmen..Tomtom :love:

4

15.02.2011, 14:34

TomTom oder Navigon, je nach Vorliebe, da kann man nichts falsch machen. Allerdings mit den zusätzlichen Live-Abos, sonst sind die Meldungen zu ungenau und oft schon veraltet....

Navigon soll grafikmäßig schöner aussehen, Tom navigationsmäßig etwas besser...

Und 300 Euro? Die kosten heutzutage nicht mehr soviel...

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

15.02.2011, 14:41

Zitat

Original von Aragorn
Änder den Threadtitel bitte mal in "Navis - Was ist cooles bis 300 € angesagt?" dann weiß man auch sofort, dass der Thread von dir ist;)

Ansonsten kann ich Hexe nur zustimmen..Tomtom :love:



Als wenn ich nur solche Threads aufmache - affe ^^


Ja ich mag Tomtom auch, fand die menüführung recht gut.
Das Tomtom go live hatte ich auch gesehen - was ist denn mit dem 1000er ?

http://www.amazon.de/dp/B003TJAIIS/ref=a…ASIN=B003TJAIIS


Liegt mit 250 Euro im Rahmen.
Dazu sollte man dann das Abo für 50 Euro im Jahr haben für die Live Dienste ?


Edit: die ersten 2 Jahre sind ja immerhin schon mit drin.
Stauwarnung via Mobilfunk – weiterhin kostenpflichtig?

Zitat

Ja, aber der Gerätepreis beinhaltet jetzt zwei Jahre lang die kostenlose Nutzung von HD Traffic und anderer Live-Services (mobile Radarkameras, Google-Suche, Wetterinfos). Danach verlangt TomTom eine Jahresgebühr von 50 Euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.02.2011, 14:42)


7

15.02.2011, 15:01

komischerweise wird von den Benutzern das Navi recht mäßig bewertet im Vergleich zu anderen Modellen...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

15.02.2011, 16:35

Ich bin ein Benutzer :(

9

15.02.2011, 16:40

nein du wurdest benutzt :(

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

15.02.2011, 16:41

Gar nich'..... ?(

11

15.02.2011, 16:55

Entschuldigung ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (15.02.2011, 16:55)