Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

03.02.2011, 11:59

lächerlich find ich es eher, wenn sich jemand wegen der grafik das spiel nicht mal anguckt. ich hab ja nichts dagegen, wenn man es nach dem ausprobieren trotzdem nicht mag... aber hey, ich beta forum gibt es keinen einzigen, der sich noch über die grafik beschwert!

mal ganz abgesehen davon, lässt sich das spiel viel besser spielen als AoE3, weil alles einfach übersichtlicher ist.

362

03.02.2011, 12:30

Hab die Tage auch nochmal AoE 3 gespielt und finde die Grafik nach 2-3 Jahren PC Abstinenz absolut zum Kotzen (auf max Details)

Dagegen sieht die AoE: Online Grafik auch wenn es Comic-Style ist einfach klasse und Zeitlos aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (03.02.2011, 12:30)


363

03.02.2011, 12:31

Ja, war mir auch aufgefallen... und besonders (wie ich schon mehrmals sagte) die fehlende Übersichtlichkeit ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

364

03.02.2011, 12:39

Ich finde die Grafik von Age3 besser als alles was RTS mäßig bisher rauskam.
Inklusive Starcraft 2.

365

03.02.2011, 12:51

Grafik ist halt ganz einfach Ansichtssache...

Man sollte aber das Gesamtpaket beurteilen was mir bisher persönlich sehr gut gefällt. Und nicht von vorneherein sagen bah die Grafik ist kagge also ist der Rest vom Game auch kagge...

Hoffe nur Sie bauen das geplante Bezahlmodell bzw. die Features noch ein wenig um bis zum Release....

Außerdem scheinen Robot sich mit dem Spiel wirklich mühe zu geben so wie Sie in den Beta Foren auf die Threads antworten

Die AoE: Online Beta ist wenigstens noch ne Beta, und nicht wie das ganze Fileplanet Müll wo einem ne Demo als Beta als verkauft werden soll.

Die letzten Tage ist auch:

http://aoeo.heavengames.com/ an den Start gegangen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (03.02.2011, 12:54)


366

03.02.2011, 14:02

Hab mir kurz AoE3 angeschaut, nachdem ich es für 1 Euro bei dieser Aktion gekauft habe. Kann die Meinung mit der besseren Grafik gar nicht teilen. Eine relativ niedrige maximale Auflösung (sooo alt ist das Spiel auch nicht...) hat mich als Erstes gestört. Die 3D-Engine selbst sieht okay aus, sagen wir mal angemessen. Was mich aber enorm genervt hat, waren die ganzen Sprites des Interfaces... es sah einfach total amateurhaft aus und von irgendwelchen Praktikanten raufgepappt. Bei vielen hatte ich den Eindruck, dass die die irgendwie die alten AoE2-Sprites erst nachträglich hochskaliert haben? Das Gesamtbild stimmte einfach nicht.

Bei SC2 dagegen ist alles in sich stimmig, nichts fällt besonders negativ auf. Die Modelle etc. könnte nen paar Polygone usw. mehr vertragen, aber 1) sieht man das nur beim Reinzoomen bzw. bei irgendwelchen Custom Maps, die andere Kamera haben und 2) ist man das von Blizzard-Spielen irgendwo gewohnt, vermutlich als Kompromiss damit das auch auf älteren Rechnern läuft. Irgendwelche Partikeleffekte, Filter oder Shadereffekte schalte ich auf Dauer eh aus...

367

03.02.2011, 14:08

Interface und Auflösung sind nicht auf Breitbildmonitore optimiert, auch wurde das Interface in The War Chiefs und The Asian Dynasties nochmal stark verbessert... kann wohl daran liegen. Und nein man hat keine altes Interface wiederverwertet^^

368

03.02.2011, 14:49

Zitat

(sooo alt ist das Spiel auch nicht...)


Ne iss klar. November 2005.
Fast 6 Jahre.
Schau dir mal andere Spiele aus der Zeit an xD

Breitbild war damals noch lange nicht Standart und wie schon gesagt wurde in den ADDon´s shon stark verbessert.

369

03.02.2011, 15:09

AoE3 Grafik ist bis heute ziemlich gut wenn man sich andere Spiele ansieht.

Übersicht hin oder her, damals war das eine richtige Bombe, und imo auch heute noch schön anzusehen.

370

03.02.2011, 15:12

AoE3-Grafik an der SC2-Grafik messen ist wohl nicht gerade fair. Blizzard-Spiele waren auch schon immer etwas schicker, so what? Hauptsache da steckt irgendwo das gute alte Age-Gameplay unter der Motorhaube, wenn man ein wenig buddelt.

371

03.02.2011, 15:32

wo waren Blizzard Spiele immer etwas schicker? Starcraft 1 war jawohl absolut hässlich, bei SC2 sind die Videosequenzen toll, die Spielgrafik nur so lala.. bei den Diablo und Warcraft Titeln war ich auch nie so richtig begeistert ;-)

372

03.02.2011, 15:38

Also wenn ich starcraft 1 mit aoe2 Vergleiche ( ca gleichzeitiger Release ), gewinnt da aoe2 schon deutlich .. Und die sc2 grafik ist auch nicht Bombe. Aber dafür unglaublich übersichtlich. Die aoeo Grafik sieht aber auf den ersten Blick auch sehr sehr übersichtlich aus, das ist doch schön. Werde leider keine Zeit haben es zu zocken, hab ja schon kaum genug Zeit für sc2:(

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

373

03.02.2011, 16:52

Zitat

Original von LXIII_Zant
AoE3-Grafik an der SC2-Grafik messen ist wohl nicht gerade fair. Blizzard-Spiele waren auch schon immer etwas schicker, so what? Hauptsache da steckt irgendwo das gute alte Age-Gameplay unter der Motorhaube, wenn man ein wenig buddelt.



Ich seh es genau andersherum.

Blizzard Spiele lagen immer hinten was die Grafik angeht, egal welches.
(Diablo 2 war technisch veraltet, wc 3 ist auch nicht schick, wow war auch nicht das schönste und lieg seit aion und co völlig hinten trotz addons.. sc2 sieht auch eher boring aus)

Blizzard legt seine grafik halt darauf aus das es auch auf kackrechnern läuft.. selbst mein fast 3 jahre alter laptop konnte sc2 in max details bei nativer auflösung laufen lassen. Und der hatte noch ne 9600 GT M drin und war "nur" n mittelklasse laptop damals.


Wie gesagt ich finde age3 auch jetzt noch um welten hübscher als sc2..
viel farbenfroher, viel geilere physikeffekte.. allein schon wenn ne falconet in 30 strelets schießt.. dann die hdr effekte bzw das leuchten, total geil.

374

03.02.2011, 17:24

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von LXIII_Zant
AoE3-Grafik an der SC2-Grafik messen ist wohl nicht gerade fair. Blizzard-Spiele waren auch schon immer etwas schicker, so what? Hauptsache da steckt irgendwo das gute alte Age-Gameplay unter der Motorhaube, wenn man ein wenig buddelt.



Ich seh es genau andersherum.

Blizzard Spiele lagen immer hinten was die Grafik angeht, egal welches.
(Diablo 2 war technisch veraltet, wc 3 ist auch nicht schick, wow war auch nicht das schönste und lieg seit aion und co völlig hinten trotz addons.. sc2 sieht auch eher boring aus)

Blizzard legt seine grafik halt darauf aus das es auch auf kackrechnern läuft.. selbst mein fast 3 jahre alter laptop konnte sc2 in max details bei nativer auflösung laufen lassen. Und der hatte noch ne 9600 GT M drin und war "nur" n mittelklasse laptop damals.


Wie gesagt ich finde age3 auch jetzt noch um welten hübscher als sc2..
viel farbenfroher, viel geilere physikeffekte.. allein schon wenn ne falconet in 30 strelets schießt.. dann die hdr effekte bzw das leuchten, total geil.


so ist es.

375

03.02.2011, 18:48

Letzten Endes spielt sich AoE_O aber wie das Beste aus AoE 3 + AoM
(Wahrscheinlich auch AoE 2 da ich dies aber kaum Online gespielt habe, kann ich das nicht wirklich beurteilen)

Sie müssen halt nur die Balance zwischen zahlender und nicht zahlender Kundschaft hinbekommen.

376

15.02.2011, 12:45

Ich meinte nicht technische Grafikblenderei, sondern das bessere künstlerische Grafikdesign. Metzen & Co. sind eben Genies.

In other news:

"With Age of Empires 3 we tried all of these new ideas," said Bruce Shelley, founder of Age of Empires creators Ensemble Studios. "I think it was a huge mistake."

http://kotaku.com/#!5759801/developer-ag…-a-huge-mistake

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (15.02.2011, 12:46)


377

15.02.2011, 13:00

Spielt hier noch wer aktiv die Beta?

Bräuchte mal jemanden fürs PvP zu testen, aber aufgrund der wenigen Tester
hab ich bisher noch kein PvP Game zustande gebracht obwohl das Matchmaking nun ja funktionieren soll...

Bei den US-Spielern haut es wohl hin liegt wohl auch an den Zeitzonen...

378

15.02.2011, 13:28

los los mehr Berichte :)

Wann kommts eigentlich raus?

379

15.02.2011, 13:28

Zitat

Original von LXIII_Zant
"With Age of Empires 3 we tried all of these new ideas," said Bruce Shelley, founder of Age of Empires creators Ensemble Studios. "I think it was a huge mistake."

awesome! :D :D :D

380

15.02.2011, 13:53

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
los los mehr Berichte :)

Wann kommts eigentlich raus?


Würde ja jetzt sagen einfach für die Beta bewerben, wenn ich aber bedenke das ich mich ca. 17.08.2010 für die Beta beworben habe, und nen Key am 07.01.2011 im Postfach hatte, lass ich es lieber bleiben...

Wobei ja anzunehmen ist das mit dem Fortschritt der Beta auch immer mehr und auch öfters Spieler nen Key bekommen...

381

15.02.2011, 14:40

Richtig, es werden jetzt sogar mehrmals die Woche Keys ausgegeben ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

382

15.02.2011, 14:53

Zitat

Original von Lesmue
Spielt hier noch wer aktiv die Beta?

Bräuchte mal jemanden fürs PvP zu testen, aber aufgrund der wenigen Tester
hab ich bisher noch kein PvP Game zustande gebracht obwohl das Matchmaking nun ja funktionieren soll...

Bei den US-Spielern haut es wohl hin liegt wohl auch an den Zeitzonen...



Das finde ich so nen Witz.
Die stellen sich an mit Betakeys ausgeben & NDA während es so wenig Spieler gibt das Seelensturm (welcher als einer der ersten randomleute n Key bekommen hatte, iwann november/dez letztes jahr) sich seit wochen dort langweilig, weil kaum einer gegen ihn spielen will - mit seiner full epic ausgerüsteten Armee und seinem Scout der mit über 60+ extraspeed so schnell durch die gegnerbase läuft das tower, tc und selbst cav und rangeunits ihn nicht treffen :D


Ich höre jetzt schon das geweine der age2ler in den ohren, von wegen imba.


Aber irgendwie hab ich wenig lust bei ageonline zu leveln.
ich denke es verstößt nicht gegen die NDA, wenn ich sage das das level der city durch diese tollen "quests" bzw. aufträge ohne wirkliche story ziemlich langweilig sind. Wesentlich langweiliger als League of Legends oder WoW leveln...

383

15.02.2011, 14:57

Naja man muss die Quests ja nicht machen. Und das es momentan alles ein wenig unausgeglichen ist (Seelenwurm etc.), liegt wohl daran, dass einige Spieler halt sehr früh in die Beta gekommen sind.

384

15.02.2011, 15:06

Ist ja nicht gerade so das man um den Höchst-Level zu erreichen wie bei WoW damals auf Teufel komme raus grinden muss...

Gerade wenn ich sehe das man in nem PvP Match auch gut XP bekommen kann wenn es den funktioniert, und man auch gewinnt...

In einem geb ich Attila recht das Sie mehr Leute rein lassen sollten damit die Spielerbasis fürs PvP größer wird....

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

385

15.02.2011, 15:09

Und was ist wenn man sich das spiel 3-4 monate nach release holt ?
Oder in der "levelphase" 3 wochen im urlaub ist ?

Ich kenn das doch von WoW, wenn du vor start der arenasaison die wochen nicht deine xxxx Abhärtung gefarmt hast, gabs in der arena auf die nuss.
Damals mitm Hunter Wochenlang nicht über 14xx gekommen, nur weil ich 3 Wochen in Urlaub war - als alle wie bescheuert am Arenaequip farmen waren.. Beim Icemage ein Addon später wiederrum war ich von anfang an dabei und in der ersten woche schon 1850+ - was mir underequippt beim hunter unmöglich erschien (gut, der war auch noch equipabhängiger vom dmg her)

Bei bisherigen Agespielen war das kein problem, n sehr guter aka elo 2k+ spieler lernt sehr schnell, und kriegt vlt. die ersten games auf die fresse (weil der den rush oder die map oder die unit noch nicht kannte, whatever) - hatte danach aber die gleichen chancen.


Hier allerdings wo eine Epic Waffe für eine Unit mal eben 60% extradmg bieten kann oder den multiplikator des Bonusdmg erhöht oder die unit 50% schneller macht wird derjenige der n paar wochen nicht spielt und noch nicht diese "epics" hat - welche teils auch nur auf randomluck droppen den Nachteil haben das er allein dadurch auf den Sack bekommen kann.



Irgendwie halte ich nix von dem ganzen gelevel.
Ich mein bei MMOS und RPGS gut und schön, da gehörts dazu & macht mir auch spaß.
Aber als das bei Shootern anfing und iwelche leute, nur weil sie den shooter 2 monate vorher gekauft hatten mit xfach besseren waffen als meiner Startwaffe rumliefen dachte ich mir schon: WTF ?
Vor allem da ich shooter als son zwischendurch mal ne stunde alle 2 wochen mal spiel gesehen hab. Was z.B. bei CS noch gut möglich war - war bei battlefield bc2 völlig fürn sack.. da war ich ewig lang im unteren mittelfeld weil ich nicht direkt zum release gestartet bin, nur um dann alles aufzuräumen als ich endlich die M16 freigeschaltet hatte, damit sie dann n paar tage später generft wird, nachdem die ab-release-spieler sie wochenlang abused hatten.


Dann bei League of Legends, wo das auch über nen Monat dauerte bis man maxlevel war & alle runen hatte (zumindest beim ersten acc ohne boost)

& jetzt bei Age Online..
why ? -.-


Und da ich bei sowas immer extremes droppech habe hab ich da nicht so lust drauf (das war schon bei WoW Sensationell. damals in classic n kollege holt sich beim 4. run den barman shanker - und ich muss da 80 mal rein, aka n ganzes Wochenende).

386

15.02.2011, 15:13

Keine Chance dass man die ganzen Bonuse ausstellen kann? Sonst wäre das Game schon sehr behindert für PvP.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

387

15.02.2011, 15:18

Zitat

Original von MfG_Gothmog
Keine Chance dass man die ganzen Bonuse ausstellen kann? Sonst wäre das Game schon sehr behindert für PvP.


Also unter Kollegen kann man manuell die ganzen Items rausziehen.
Aber das basiert dann halt auf Fairness & wird wohl kaum einer im Random Quickmatcher machen ^^

Für Tuniere und so wäre das natürlich möglich, wobei das bei einigen items vlt. gar nicht so leicht zu überprüfen wäre (z.B. bei ner spitzhacke für arbeiter mit paar % mehr ressourcen sammeln).


N Gamemode komplett ohne Items ist nachdem was ich bisher gelesen habe nicht geplant, ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich als Beta Teilnehmer darüber überhaupt noch reden darf - glaube aber dass es dazu schon n interview mit den entwicklern gab, die information also public ist.

388

15.02.2011, 15:23

mann muss da immer etwas unterscheiden...

Will ich PvP Rulern, und irgendwelche Ligen aufmischen spiel ich Starcraft 2
oder League of Legends oder weiß der Geier...

Ich kann jetzt nur für mich sprechen (aus dem ganzen Skill-Gedönse und möchte-gern-E-Sport-Alter bin ich ich raus) aber....

aber um Chillig mit ein paar Kumpels ne Runde zu zocken und ein paar Bier dabei zu ballern und dumm Zeug zu labern werde ich später AoE:O spielen

Und wegen dem ganzen Item-Scheiß was kritisiert wird...

Mein Gott dann spreche ich mich mit meinen Leuten ab, das man nur die Stadt Levelt und Items bis zum Wert XY nimmt...

Genauso kann man später hier im Masters ne Regel einführen das man zb. nur Items mit dem Bonus XY verwendet....

Es geht mir bei dem Spiel in erster Linie darum Spaß zu haben, und dafür muss ich nicht oben in Liga mitspielen. Wenn ich natürlich total verbissen irgendein Ladder-König werden will, klar dann kann ich mich darüber aufregen das einer nen Blauen Kolben hat und ich nur nen grünen...

389

15.02.2011, 15:26

WoW in RTS Form.

Kann mir aber sowas von gestohlen bleiben.

Ich teste es nicht mal aus. Mal abwarten was man noch so liest, bisher klingt das nach ziemlicher Zeitverschwendung.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

390

15.02.2011, 15:29

Ja okay, so kann mans auch sehen.

Aber selbst wenn man locker von der hand spielt und vlt. 55% win hat und iwelche civs spielt die ehh grad als schwächer gelten würde es mir aufn sack gehen, wenn es items gibt wegen denen ich ggf. verliere ^^

Hängt neben dem Ehrgeiz aber sicherlich auch von der Einstellung ab.
Mit meiner Familie kann ich z.B. keine Brettspiele die auf Taktik oder Spielerfahrung bzw. guten Ideen beruhen, weil ich mich dann automatisch wenn ich Zeit habe solang damit beschäftige bis ich gewinne & die dann kein bock mehr haben weil sie jede runde verlieren, bis auf vlt. mein bruder der sich dann auch 5h damit beschäftigt :D


Irgendwie ist das automatisch so, selbst wenn mich ne ladder nicht juckt, oder ich irgend n mist spiele - sobald ichs mit nem kollegen zocke wird verglichen :D