Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

601

07.02.2011, 13:09

Zitat

Original von Sylv3r
ich schau mir in letzter zeit auch des öfteren barca spiele an, sind echt gut drauf diese saison!

seit zweieinhalb jahren schon! seit unglaublichen zweieinhalb jahren spielt barcelona einen fussball der kaum zu toppen ist. würde man eine auswahl aus den weltbesten fussballspielern zusammenstellen, mehr als die hälfte wären barca-spieler.

ich bin kein besonders grosser barca-fan, aber ich finds sensationell sowas miterleben zu dürfen. vergleiche muss man schon in der geschichte suchen um etwas ähnliches zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (07.02.2011, 13:15)

602

07.02.2011, 13:31

Zitat

Original von toblu
HRMPF!

newcastle scheint die Carroll-millionen aber auch direkt in die schiedsrichter gesteckt zu haben...
erst die rote karte, bei der der grätscher von denen nicht mal gelb sieht, dann kriegen sie 2 elfer im grunde geschenkt (wenigstens den zweiten), wrestlen unseren torwart nieder (wofür er und einer von denen gelb kriegen) und am ende zählt das tor von RVP wegen abseits nicht...

davon abgesehen war die zweite HZ spielerisch wirklich eine katastrophe :(

Exil-Anti hier ;)

habe am Samstag auch das Spiel Newcastle-Arsenal geschaut und hatte nach'm 0:4 eigentlich schon die grösste Lust abzuschalten, zum Glück bin ich dann doch drangeblieben :D Meiner Meinung nach hätte NU den Sieg verdient, euer Goalkeeper hat euch vor der Blamage bewahrt. Habe seinen Namen vergessen, aber imo sollte Arsenal weiter auf den Kerl setzen. Ist ja noch sehr jung und hat sicher noch einiges an Potenzial.
Wegen der Schiedsrichterentscheidung würde ich mich nicht zu laut beschweren, Arsenal wurden diese Saison ja schon einige Elfmeter zugesprochen, abgesehen davon, wurde Newcastle ebenfalls ein reguläres Tor aberkannt ;) . Unter 'm Strich ist man auch selbst schuld, wenn man nach einer 4-Tore-Führung dermassen das Gas wegnimmt - sowas sieht man bei Barca z.B. eher selten ;)

Meine Feierlaune war aber bereits ein paar Stunden später hinüber, als ich die absolut mieserable Leistung der Red Devils im Spiel vs Wolves sehen durfte. (Imo hat United noch schlechter gespielt als im Carling Cup als es die 0:4(?) Klatsche gegen West Ham gab). Ich bin froh, dass die Niederlage dieses Wochenende kam (ich mag Wolverhampton - ganz im Gegensatz zu Man City :D ), was mich jedoch richtig ankotzte war die Ideenlosigkeit im Mittelfeld.
Diese Saison hat es eher wenig Spass gemacht MU-Spiele anzuschauen. Bleibt zu hoffen, dass im Sommer gehandelt wird und 1-2 Spieler geholt werden, die der United Offenive wieder ein wenig Kreativität einhauchen. Interessant wäre auch die Variante Rooney zurückzunehmen und Berba / Chicharito in die Spitze zu stellen.

Alternativ einfach bei den Spurs farmen :D

Überzeugend finde ich in dieser Saison eigentlich nur Vidic, Nani, Berbatov, Rafael und Hernandez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas« (07.02.2011, 13:39)

603

07.02.2011, 13:49

Zitat

Original von Alex_Lev
Oh je, oh je... Was soll man auf den Beitrag noch antworten, Ede...

Ich versuchs mal: Deine erste "Frage" hat gar nichts mit dem Thema zu tun. Das trifft alles zu, aber glaube mir mal, dass ich das sehr gut verkraften kann ;) Ich halte Ronaldo für einen sehr guten Fussballer, wenn auch nicht für den besten, mich kotzt nur einfach dieses Fanboy-Gehabe von so Gestalten wie dir an.

Und mit deinem zweiten Absatz triffst du leider auch nicht den springenden Punkt. Wenn die Leute ihm nur für das, was er auf dem Platz leistet, Aufmerksamkeit schenken würden, wäre das vollkommen in Ordnung. Aber es ist nunmal so, dass er nicht halb soviel Geld durch Werbeverträge verdienen würde, wenn er nicht von vornehmlich Frauen angehimmelt werden würde aufgrund seines Aussehens und Images. Und dieser CR7-Scheiss ist auch nur ne Marketing-Strategie von Nike, auf die so (nach deinem Posting hat man den Eindruck sry) kleine Fanboys wie du anspringen.

Übrigens :respekt:, wie du in 2 so kleinen Abschnitten so viele hirnrissige Unterstellungen reinquetschen kannst.

du bist echt ein Meister der Selbstreflektion...soviel is schon mal klar. aber kannst du mein Fanboytum noch stärker erörtern? Warum sollte z.b. der CR7 nicht Weltfussball-Diva 2011 werden, wenn er mehr Tore als Messi schiesst? Wird knapp, aber verdient hätte er es dann auf jedne fall, weil er es schwerer hat mit dem schlechteren Team.

604

07.02.2011, 14:16

rofl

was willst du uns damit sagen ?
Das es messi einfacher hat mit barca gegen malaga tore zu schießen als Ronaldo mit real ?
( mag CR7 btw auch nich , aber würde niemandem vorschreiben ob und wieso er das zu benutzen hat ;) )

605

07.02.2011, 15:58

CR7 das klingt so wie R2D2, ist das auch ein Roboter?

606

07.02.2011, 15:59

Zitat

Original von _EA_Dúnedain
CR7 das klingt so wie R2D2, ist das auch ein Roboter?

oder passend "like a G6"?

607

07.02.2011, 17:00

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Sylv3r
ich schau mir in letzter zeit auch des öfteren barca spiele an, sind echt gut drauf diese saison!

seit zweieinhalb jahren schon! seit unglaublichen zweieinhalb jahren spielt barcelona einen fussball der kaum zu toppen ist. würde man eine auswahl aus den weltbesten fussballspielern zusammenstellen, mehr als die hälfte wären barca-spieler.

ich bin kein besonders grosser barca-fan, aber ich finds sensationell sowas miterleben zu dürfen. vergleiche muss man schon in der geschichte suchen um etwas ähnliches zu finden.

diese saison ist bis jetzt aber das beste was ich erlebt habe von ner mannschaft

mal schauen was sie dieses jahr alles gewinnen

608

07.02.2011, 19:47

Beide haben gegen BS31 sowieso nichts zu melden :P

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

609

07.02.2011, 19:55

Zitat

Original von Ede G

Zitat

Original von Alex_Lev
Oh je, oh je... Was soll man auf den Beitrag noch antworten, Ede...

Ich versuchs mal: Deine erste "Frage" hat gar nichts mit dem Thema zu tun. Das trifft alles zu, aber glaube mir mal, dass ich das sehr gut verkraften kann ;) Ich halte Ronaldo für einen sehr guten Fussballer, wenn auch nicht für den besten, mich kotzt nur einfach dieses Fanboy-Gehabe von so Gestalten wie dir an.

Und mit deinem zweiten Absatz triffst du leider auch nicht den springenden Punkt. Wenn die Leute ihm nur für das, was er auf dem Platz leistet, Aufmerksamkeit schenken würden, wäre das vollkommen in Ordnung. Aber es ist nunmal so, dass er nicht halb soviel Geld durch Werbeverträge verdienen würde, wenn er nicht von vornehmlich Frauen angehimmelt werden würde aufgrund seines Aussehens und Images. Und dieser CR7-Scheiss ist auch nur ne Marketing-Strategie von Nike, auf die so (nach deinem Posting hat man den Eindruck sry) kleine Fanboys wie du anspringen.

Übrigens :respekt:, wie du in 2 so kleinen Abschnitten so viele hirnrissige Unterstellungen reinquetschen kannst.

du bist echt ein Meister der Selbstreflektion...soviel is schon mal klar. aber kannst du mein Fanboytum noch stärker erörtern? Warum sollte z.b. der CR7 nicht Weltfussball-Diva 2011 werden, wenn er mehr Tore als Messi schiesst? Wird knapp, aber verdient hätte er es dann auf jedne fall, weil er es schwerer hat mit dem schlechteren Team.

Wie kommst du jetzt bitte auf die Weltfussballer-Wahl?! Deine Gedankensprünge würde ich gerne verstehen... wobei ne... lieber nicht :D

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

610

07.02.2011, 20:07

Zitat

Original von Gottesschaf
Beide haben gegen BS31 sowieso nichts zu melden :P

Boubacar Sanogo?

611

07.02.2011, 20:56

Zitat

Original von Alex_Lev
""

Warst du nich Leverkusenfan oder wars doch etwas gehobener im Anspruch, also Bayern?

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

612

07.02.2011, 21:16

Und schon wieder verstehe ich nicht, was du mir sagen willst :D

Deine Gedankengänge scheinen zu hoch für mich zu sein, verzeihe mir :bounce:

613

07.02.2011, 21:16

Zitat

Original von Alex_Lev
Und schon wieder verstehe ich nicht, was du mir sagen willst :D

Deine Gedankengänge scheinen zu hoch für mich zu sein, verzeihe mir :bounce:

ja, den Verdacht hatte ich auch schon seit ein paar Posts. :bounce: :D

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

614

07.02.2011, 21:19

Na dann gebe ich mich jetzt geschlagen und sehe ein, dass du die eh... schlagkräftigeren Argumente hattest. Herzlichen Glückwunsch ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

615

09.02.2011, 20:58

"Dem technischen Fußball der dt. Mannschaft kommt dieser Platz nicht zu Gute." Hat der nen Schuss weg??? Der Platz in DO ist doch top. Werden jetzt schon eklatante technische Schwächen schön geredet, weil die Nationalmanschaft wieder in ist?

edith: Und selbst, wenn der Platz katastrophal wäre, müsste man von einem deutschen Nationalspieler, der auch noch bei Real Madrid spielt, ne saubere Ballannahme erwarten dürfen X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (09.02.2011, 20:59)

616

09.02.2011, 21:02

und zudem die ganze Zeit beruflich Fußball spielen kann und womöglich jetzt schon mehr verdient hat als man selber im ganzen Leben ;(

tsss, als ob sich ein Müller "nicht so recht trauen" würde direkt zu Flanken. Wie heißt der Kommentator nochmal?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (09.02.2011, 21:04)

617

09.02.2011, 21:06

Wunderschöne Kombination, ich komme mir bei sowas als Bayer natürlich etwas verarscht vor;)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

618

09.02.2011, 21:09

Warum kommst du dir verarscht vor? ;)

Wirklich schön anzusehen. Nur diese Lobdudeleien auf Klose müssen jetzt auch nicht sein, oder? Özil und mit Abstrichen Müller, die für diesen Treffer verantwortlich sind, werden nicht erwähnt und Klose, der von Müller nen Tor geschenkt bekommt, wird in den Himmel gelobt...

Italiener sind bisher aber auch nicht schlecht.

619

09.02.2011, 21:13

Naja ich hatte noch so das Tor von Klose in der Nationalmannschaft im Hinterkopf (bei dem er sich verletzte) nach 5. Spieltagen, nachdem Bayern grad mal 4 Tore hatte und davon 2 von Van Buyten geschossen wurden^^
Aber stimmt ich hatte auch kurz danach an Editierung gedacht nach der 100% (Kommentator in etwa: "Klose kann wie Podolski mit dem Rechten nicht mit den Linken", m.E. hätte er auch Zeit gehabt den rüber zu legen) und seinem tollen Pass ("Platzverhältnisse!!")
Müller hat zuletzt in der Liga leider auch immer viel zu lange gezögert, dass so eine Kombination kaum möglich gewesen wäre und Schweinsteiger scheint auch wieder zu besserer Form zu finden (Ohne dass er jetzt extrem schlecht war in den letzten Spielen aber meiner Meinung nach unter seinem starken Niveau der letzten 2 Jahre)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (09.02.2011, 21:15)

620

09.02.2011, 21:40

ich find heut lahm mal wieder beängstigend schwach.

621

09.02.2011, 21:41

Also der Schiedsrichter ist ja ne Frechheit, da würde ich mich als Italiener aber total aufregen (vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit;)). Also den 2. muss er auf jeden Fall als Elfmeter pfeiffen und selbst den ersten von Mertesacker (Kommentator: "da ist er ausgerutscht der Mertesacker") sollte er meine Meinung nach auf jeden Fall pfeiffen. Wenn Mertesacker ausrutscht - wenn auch unabsichtlich - dann ist das ein Verhindern der Torchance. Natürlich keine Notbremse aber den Elfmeter hätte ich trotzdem gegeben.

Aber vom Sofa sieht das natürlich alles einfacher aus, habe selber schon gepfiffen. Allerdings halte ich mir zu Gute, dass ich die beiden Sachen auch ohne Zeitlupe.

Ansonsten ist das Spiel aber relativ unterhaltsam für ein Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft (Die ich mir sonst trotz Fußballfanatik spare, weil sie mir häufig einen Kulturschock und fußballästhetische Tiefpunkte bringen)

622

09.02.2011, 21:44

Zitat

Original von ]DEAD[ Wulfila
ich find heut lahm mal wieder beängstigend schwach.

Es läuft halt viel über die linke Seite bei den Italienern und ich habe auch einige gute Szenen von Lahm gesehen, wo er den Ball erstklassig abgrätscht. Meines Erachtens liegt die Schwäche auf der rechten Seite an Mertesacker, der Lahm teilweise ziemlich schlecht aussehen lässt (gegen zwei.)

Aber wo wir bei Bayern Spielern sind: Ich finde Müller heute wieder beängstigend schwach, knüpft an Köln an. Und damit meine ich nicht nur die 2 (oder waren es 3?) deutlichen kurzen Fehlpässe mit der er jedes mal eine sehr lukrative Torchance zunichte gemacht hat. Und bitte, das liegt keinesfalls an den Platzverhältnissen;). Sonst hätte das Spiel am Fr. nicht 0:0 ausgehen können, wer es gesehen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (09.02.2011, 21:44)

623

09.02.2011, 21:52

joa bei müller hab ich in der letzten zeit auch den eindruck, dass er mehr mit jammern über schiris und mitspieler beschäftigt ist als mit raumdeuterei... oder mal zurücklaufen und nen ball erobern.

wobei ich bei seinen (fehl-)pässen den eindruck gehabt habe, dass da schon ein plan dahinter war und der nebenmann halt anders gelaufen ist.
hat auf jeden fall schlecht ausgesehen

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

624

09.02.2011, 22:04

"etwas mehr torgefahr bei kedhira, dann ist das weltklasse, was er spielt." oh mein gott... der typ ist einer der schwächsten spieler heute... ich kann nicht mehr. ich will die zeiten zurück, als alles schlecht war.

der kommentator ist so verdammt schlecht und das schlimmste daran ist: er spiegelt die kompetenz des durchschnittlichen deutschlandguckers wider.

625

09.02.2011, 22:18

man dieses rumgeweine im strafraum...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (09.02.2011, 22:20)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

626

09.02.2011, 22:22

Das mit dem Platz nehme ich übrigens zurück. Der ist wirklich nicht im besten Zustand. Ändert aber nichts daran, dass ein Nationalspieler auch auf so einem Boden Bälle verwerten muss.

627

09.02.2011, 22:24

die peinlichste leistung heute: malta - schweiz 0:0.
hahahaha, wie schlecht sind die denn. ich frag mich weshalb da überhaupt noch einer mitspielt...freiwillig?

628

09.02.2011, 22:46

ärgerlich das 1:1
aber gut wenn du hinten ned sicher stehst musst halt versuchen noch ein tor zu machen.
wir haben halt ein bissel zu viel spielkontrolle und bissel zu wenig auf abschluss gespiekt, schade :(

629

09.02.2011, 22:47

Lev, genau das geht mir auch seit (2 - 3 ?) Jahren durch den Kopf...

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

630

09.02.2011, 23:08

Zitat

Original von ]DEAD[ Wulfila
ärgerlich das 1:1
aber gut wenn du hinten ned sicher stehst musst halt versuchen noch ein tor zu machen.
wir haben halt ein bissel zu viel spielkontrolle und bissel zu wenig auf abschluss gespiekt, schade :(

warum ärgerlich ? Das ergebniss geht eigentlich ok, das 1:0 viel unter anderem auch nur wegen einem sehr groben abwehrfehler. 4 leute rennen auf den selben speiler zu während mitte frei ist^^
Dazu die tolle handparade vom abwehrspieler im strafraum, glaub von aogo? die nicht gepfiffen wurd.
Das 1:1 fiel dann, so kams mir vor, weil die deutschen doch arg müde schienen.. und die auswechlsungen taten dem deutschen spiel auch nicht gut.
Fehlpässe gabs auch von beiden seiten genug.