Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.01.2011, 11:30

Facebook

Wie kann es sein daß beim Registrieren bei Facebook automatisch alle meine GMX-Kontakte an Facebook weitergeleitet werden ?

X(

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

16.01.2011, 11:47

Guten Morgen^^

3

16.01.2011, 11:56

RE: Facebook

Zitat

Original von GWC_Vegeta
Wie kann es sein daß beim Registrieren bei Facebook automatisch alle meine GMX-Kontakte an Facebook weitergeleitet werden ?

X(


wenn du das passwort zu deinem mail account mit angibtst....

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

4

16.01.2011, 12:18

Es wurden alle deine EmailKontakte weitergeleitet? DAs habe ich auch noch nicht erlebt

5

16.01.2011, 12:23

Es wurden die Leute als Freunde vorgeschlagen deren EMAIL-Adressen ich im Adressbuch bei GMX habe.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

16.01.2011, 12:24

Lern lesen und gib nicht dein GMX-Passwort bei anderen Anbietern an.

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

16.01.2011, 12:26

Das ist nunmal Facebook ;)
Deswegen isses auch die einzige Community die überleben wird...

9

16.01.2011, 12:30

Zitat

Original von OoK_Isch
Lern lesen und gib nicht dein GMX-Passwort bei anderen Anbietern an.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

16.01.2011, 12:44

Da hast du alleine fast keine Chance gegen. Selbst wenn du da dein Passwort nicht angibst, erkennt Facebook dich an deiner E-Mail-Adresse, da die normalerweise auch in Adressbüchern von anderen auftaucht, die eben wiederum bereitwillig ihr Passwort preisgegeben haben. Nachdem man sich bei FB angemeldet hat, bekommt man abhängig von der E-Mail-Adresse, die man bei der Anmeldung verwendet hat, genau die richtigen Freunde vorgeschlagen.

Gerüchten zufolge legt FB auch gezielt schon Accounts für nichtangemeldete Nutzer an, die fleißig unbewusst durch angemeldete Bekannte befüllt werden (durch Comments, Mails etc). Wenn dann die eigentliche Registrierung erfolgt, muss das bestehende Profil nur noch aktiviert werden. Aber wie gesagt, Gerüchte. Facebook ist der Teufel. :evil:

11

16.01.2011, 14:39

hatte mir mal überlegt nen account mit nem fake-namen anzulegen, da facebook zur kommunikation immer wichtiger wird. wie hoch ist die chance, dass sowas gelöscht wird? - ich mein klar wenn ich nen normal klingenden namen, ne reale adresse und ein rdm bild nehme finden sies nicht raus, aber ich hätte gerne sowas wie Erg Raider, Wohnort: Sahara, Fantasy-Bild.

Lohnt sich die Mühe oder wird sowas schnell aussortiert?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

16.01.2011, 14:40

Zitat

Original von sylence
Nachdem man sich bei FB angemeldet hat, bekommt man abhängig von der E-Mail-Adresse, die man bei der Anmeldung verwendet hat, genau die richtigen Freunde vorgeschlagen.


Dann nimmt man halt ne eMail-Adresse die man sonst nicht benutzt. Ist ja in <5min kostenlos erstellt.

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

16.01.2011, 14:41

Wenns nicht zu abgespaced ist, isses kein stress...
ich hab genug Leute in der Friendlist die "gehteuch nscheissdreckan" heissen und irgendwelche Bambi Bilder drinhaben oder so ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

16.01.2011, 15:59

Find ich aber behindert.

Entweder man nutzt FB / andere soziale Netze und gibt dort seinen Namen an (man muss ja nicht x private details auf die seite klatschen)
Oder man ist mit dem Unternehmen bzw. dem Netz oder den Datenschutzbestimmungen nicht einverstanden und nutzt den Service nicht.

Die leute die da irgend n mist eintragen und dann trotzdem stalken sind wie die zecken im wald. - Natürlich geb ich nicht jedes xte detail ein, aber komplett ausgedachter scheiss und sich dann über iwelche profile lustig machen fördert den ganzen social network kram auch nicht gerade.

Neulich hat sich n kollege aufgeregt warum er die bilder von dem und dem event nicht sehen kann & warum ich ihn direkt auf ignore gepackt habe.
-> nur bullshit ins profil geschrieben und schreibt mich dann an ohne überhaupt dazu zu schreiben wer er ist.. natürlich landet er auf der ignore list, der idiot.


Wenn mans nicht nutzen will, oder nicht erkannt werden will, soll man sich halt nicht anmelden. Man geht doch auch nicht vermummt auf ne Studentenparty weil man nicht erkannt werden will...



Ich selbst find FB mal abgesehen von dem sinnlos spam recht nützlich, inzwischen hat n so großer teil meines freundeskreises FB - das selbst Geburtstagseinladungen teilweise darüber laufen.. zack 1 klick bestätigt oder abgesagt.. man brauch sich keine blöde ausrede einfallen lassen wenn man nicht will und gut ist.

Das geht so weit, das mein Mitbewohner neulich glatt vergessen hat jemanden zur feier einzuladen, weil der weder StudiVZ noch Facebook hat - und somit keiner von uns ihn iwie auf der Liste hatte.

Klingt hart, war aber echt so ^^ - in 5 Jahren biste raus wenn du grad Gym Oberstufe bist und kein FB hast :D:D:D

15

16.01.2011, 16:04

genau auf solche sozialennetzwerknazis wie dich setzt facebook doch, wieso müssen irgendwelche leute die bei facebook arbeiten und irgendwelche random leute die ich paar mal inner uni gesehen hab meinen geburtstag wissen?
alles unsinn.

ich gebe nichts an, wer was wissen will, kann mich ja fragen.

16

16.01.2011, 16:05

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (16.01.2011, 16:20)


17

16.01.2011, 16:10

Zitat

Original von OoK_Isch
Lern lesen und gib nicht dein GMX-Passwort bei anderen Anbietern an.


das hier ist der hauptpunkt.

ihr gebt einem unternehmen freiwillig euer passwort zu eurem e-mail account und wundert euch dann, dass diese die daten benutzen?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

18

16.01.2011, 16:12

Haben sie laut dem Artikel nicht. Steht nichts von Inhalt...?!

19

16.01.2011, 16:12

Naja das ist eben nicht der Punkt.
Ich nehme mal an, dass jeder von uns paar Frauen und andere internetunerfahrene Wesen kennt. Sobald die ihr Password angeben, sind ja meine Mails mit denen schon bei Facebook drin, dagegen kann ich im Prinzip garnichts machen, außer nur noch mit Nerds Kontakt haben.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

16.01.2011, 16:22

Zitat

Original von Attila
Entweder man nutzt FB / andere soziale Netze und gibt dort seinen Namen an (man muss ja nicht x private details auf die seite klatschen)
Oder man ist mit dem Unternehmen bzw. dem Netz oder den Datenschutzbestimmungen nicht einverstanden und nutzt den Service nicht.

Ideologie hin oder her, FB begegnet einem inzwischen an jeder Ecke und es wird immer schwieriger, sich daran vorbeizumogeln. Spätestens wenn ich demnächst ins Ausland will, habe ich eh keine andere Wahl mehr.

Viel störender finde ich im Moment aber, dass neben dem Web selbst (gegen I-like-Buttons gibt es zumindest noch Browser-Extensions) auch meine Software zusehends von Facebook zugemüllt wird. Skype fragt mich seit dem neuesten Update nach meinem Facebook-Account, ebenso nervt auch der Medienplayer inzwischen damit rum. Irgendeine unfähige Fluggesellschaft hatte beim Wetterchaos vor kurzem ihre Kunden dazu aufgefordert, Stornierungen bei zu langen Verspätungen unter ihr FB-Firmenprofil zu posten, da das Servicepersonal überfordert war und die sonst keine gescheite Plattform für so etwas haben. An der Stelle hört mein Verständnis dann langsam auf...

21

16.01.2011, 16:40

Zitat

Original von sylence
Spätestens wenn ich demnächst ins Ausland will, habe ich eh keine andere Wahl mehr.


Du hast immer die Wahl, du musst nur mit den Konsequenzen leben.

Facebook bietet einige nette Möglichkeiten zur Kommunikation (gut, der Chat ist grausig) - aber wer darauf verzichtet, bleibt auch von einem echten Zeitfresser verschont.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

16.01.2011, 16:53

Sozialnetzwerknazis :D :P

23

16.01.2011, 17:04

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
genau auf solche sozialennetzwerknazis wie dich setzt facebook doch, wieso müssen irgendwelche leute die bei facebook arbeiten und irgendwelche random leute die ich paar mal inner uni gesehen hab meinen geburtstag wissen?
alles unsinn.

ich gebe nichts an, wer was wissen will, kann mich ja fragen.


thats it .

ich ändere im vz sogar meinen geburtstag jedes jahr um nich tausende bday heuschler auf der pinnwand kleben zu haben . Ich nutz das netzwerk so wie es mir passt @ attila , man muss nicht ALLES mitmachen , nur weil man nen teil davon nutzen will , von daher übertreibst du maßlos ...

24

16.01.2011, 17:22

Zitat

Original von Attila
Find ich aber behindert.
...[viel bla]...

Geht einfach darum, dass es ein weiteres Kommunikationstool ist. Als ich im zarten Alter von 12 das erste mal Zugang zum Internet hatte, war da die eMail. 2 Jahre später als Flatrates erfunden wurden gabs icq. Seitdem wurden mehr und mehr und immer mehr Kommunkationstools entwickelt und verbreitet und leider hat jeder andere Vorlieben. Facebook wäre für mich nur ein weiteres dieser Kommunikationstools und genau wie vor 10 Jahren im icq würde ich dort nicht meinen richtigen Namen angeben. Es reicht ein Pseudonym und jeder mit dem ich kommunizieren will weiss dann auch wer dahinter steckt.


Zitat

Original von Attila
Das geht so weit, das mein Mitbewohner neulich glatt vergessen hat jemanden zur feier einzuladen, weil der weder StudiVZ noch Facebook hat - und somit keiner von uns ihn iwie auf der Liste hatte.

Exakt - aber das funktioniert auch mit Pseudonym

25

16.01.2011, 17:40

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

Original von OoK_Isch
Lern lesen und gib nicht dein GMX-Passwort bei anderen Anbietern an.


Wo bitte steht daß die sich mit meinem Passwort Zugang zu meine E-Mail-Konto verschaffen dürfen ? Ich hab dem nicht eingewilligt und in den AGBs und Datenschutzrichtlinien finde ich sowas auch nicht.

26

16.01.2011, 17:44

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von OoK_Isch
Lern lesen und gib nicht dein GMX-Passwort bei anderen Anbietern an.


das hier ist der hauptpunkt.

ihr gebt einem unternehmen freiwillig euer passwort zu eurem e-mail account und wundert euch dann, dass diese die daten benutzen?

27

16.01.2011, 17:44

ich sags ja nur ungern, weil ich zu den facebook gegnern gehöre, aber wenn du dein passwort dort angibst biste selbst schuld. naja, für dich vielleicht die erleuchtung verantwortungsvoller mit deinen daten umzugehen.

28

16.01.2011, 17:48

Zitat

Original von GWC_Vegeta

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

Original von OoK_Isch
Lern lesen und gib nicht dein GMX-Passwort bei anderen Anbietern an.


Wo bitte steht daß die sich mit meinem Passwort Zugang zu meine E-Mail-Konto verschaffen dürfen ? Ich hab dem nicht eingewilligt und in den AGBs und Datenschutzrichtlinien finde ich sowas auch nicht.


Du gibst ihnen dein Passwort und fragst noch ob sie das verwenden dürfen? Es ist bestimmt rechtlich abgesichert. Sobald du ihnen das gibst, stimmst du ja quasi zu. Um Charly Harper zu zitieren: "Wenn ein Reh dir dein Gewehr klaut und sich damit selbst erschießt und sich dann noch auf dein Dach schnallt, dann musst du es einfach mit nach Hause nehmen und essen!"

29

16.01.2011, 17:53

man lernt ja nie aus : /

Dennoch würde das ja heißen das Facebook automatisch versucht sich mit email und pw beim jeweiligen email-anbieter einzuloggen um zu schauen ob es passt.

Und das soll legal sein ?


Braucht man wohl doch für jede verfickte Internetseite ein eigenes passwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (16.01.2011, 17:53)


30

16.01.2011, 17:54

moment mal... was hast du denn gedacht, was die machen, wenn du denen dein psw gibst? :D