Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

301

31.12.2010, 16:12

nja ich halte terra + zerg auch als stärkste combo, aber aus dem grund dass terra einfach die beste statische armee hat und gut deffen kann, sodass der zerg die freiheit hat zu nerven ohne angst z8u haben daheim zu sterben.
Ich merks wenn ich mit akho 2v2 spiel p+z vs t+z.. die kriegen sehr eifnach mapcontrol und wenn man nicht selbst nen all in macht kann man praktisch immer nur reagieren.

302

31.12.2010, 16:21

Ich verfolge 2on2 jetzt nicht soooo viel, aber ich glaube die neue Trendcombi ist P+Z mit Fast Warpgate, Speedlingen und mit nach oben warpen durch Overlordsicht.

303

31.12.2010, 17:03

ich bin dafür, den noobfragen-Thread abzuschaffen und einen cool-fragen thread einzuführen

304

01.01.2011, 17:52

erfolgreich ist eigentlich für anfänger p+t ,kann jeder wall in machen usw
jeden donnerstag gibt es ein 2vs2 turnier von in starcraft.de wo gestreamt wird

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

305

01.01.2011, 19:16

gibt es eig auch goldliga/platinliga tuniere?

306

01.01.2011, 19:26

Ja die gibt es

307

01.01.2011, 22:32

Zitat

Original von myabba|schoki
Nein. Deiner Logik entsprechend ist Terra bei allem op, weil sie ja alles von sich selbst heilen und reparieren können.

Zergeinheiten sind normalerweise klein und halten nicht länger als ein Kampf zum nachher heilen. Die Heilung während dem Kampf hängt nur von den Medivacs selbst ab.

Besonders praktisch sind Medivacs nur in Verbindung mit Mutalisken (Schößlingen), weil sie normalerweise unheilbar sind und man sie lange am Leben hält.


Nein, meiner Logik nach sind Medivacs nur im 2v2 mit einem Zerg als Partner op, da sie 100% der Zerg einheiten heilen können. Roaches, Mutas, und auch Ultralistien sind mMn sehr schwer zu besiegen wenn sie von ca 6 oder mehr Medivacs ständig wieder hochgeheilt werden.

Terraner an sich empfinde ich eigentlich nicht als op. Sie habe aber auch nur 2 Einheiten die sich heilen lassen (Marines und Marauder) welche nicht die hp oder Baugeschwindigkeit der Zerg Einheiten haben.

308

02.01.2011, 01:24

Hmm, was soll ich sagen... ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Dinge anders siehst, wenn du mehr Spiele spielst... ;)

Ich werf mal so Dinge ein, wie dass die Effektivität der Medivacs im Kampf von den Medivacs selbst nach oben beschränkt werden und nicht die Einheiten, die sie heilen, Heilung für Zerg meistens eher egal ist und dass Ultralisken eher selten im Spiel vorkommen.

Irgendwelche Aussagen zur Balance lassen sich auch nicht ableiten, wenn du nicht gerade Topspieler bist und nahe an dem theoretischen Limit spielst.

P.S.: Und Marines und Marauder sind auch nicht schlecht als Heilziele von Medivacs... *unschuldigguck*

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

309

02.01.2011, 02:06

Im Endeffekt kommt es zum größten Teil doch eh auf den Skill der Spieler an. :P

310

03.01.2011, 04:11

Zitat

Original von myabba|schoki
Ich werf mal so Dinge ein, wie dass die Effektivität der Medivacs im Kampf von den Medivacs selbst nach oben beschränkt werden und nicht die Einheiten, die sie heilen, Heilung für Zerg meistens eher egal ist und dass Ultralisken eher selten im Spiel vorkommen.


meine Rede schon immer gewesen

311

05.01.2011, 14:51

wie kontere ich mit Terran Phasengleiter am besten? Ich hab im Moment ein bisschen Mühe gegen die, ob ich nun Marins oder Vikings baue. Ich zieh grad immer den kürzeren ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Xenesis« (05.01.2011, 14:51)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

312

05.01.2011, 14:59

Genügend Marines bauen. :P

314

05.01.2011, 15:33

Wann hast du denn die Probleme mit denen? Bei der 7min Marke kombiniert mit 3Gate Push oder später? Und in welcher Stückzahl? Auf bestimmten Maps? Wenn du den Choke zumauerst?

Deine Einheitenwahl stimmt ja, deswegen würd ich vermuten dass der Hund woanders begraben liegt. Bist du dir bewusst, dass ein Voiday 250/150 kostet und wieviel Marines / Vikings du dafür bekommen würdest?

315

05.01.2011, 16:00

ich pushe in seine Base er geht mit den Dingern hinten rum und macht mir alles so schnell platt, dass ich nicht mehr reagieren kann bzw. zu wenig Marines habe, weil ich mit Marauder mische :)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

316

05.01.2011, 16:07

Das ist die große Kunst in jedem RTS - angreifen und nicht angreifbar sein. :P
Wenn er dich so einfach mit ein paar Voidrays auseinander nehmen kann, solltest du vielleicht mal über deine Taktik nachdenken. ;)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

317

05.01.2011, 16:28

Wenn er voids baut und auf 1 base ist, dann ists auch dumm anzugreifen.. blockt er halt rampe unendlich mit ff und nervt bei dir zu hause umso mehr.. einfach expanden und ihn nicht expanden lassen

Un die grosse kunst aussage von eru ist fürn arsch, schon für aoc^^ aber umso mehr für sc2

318

05.01.2011, 16:45

Zitat

Original von Imp_Goten
Wenn er voids baut und auf 1 base ist, dann ists auch dumm anzugreifen.. blockt er halt rampe unendlich mit ff und nervt bei dir zu hause umso mehr.. einfach expanden und ihn nicht expanden lassen

Un die grosse kunst aussage von eru ist fürn arsch, schon für aoc^^ aber umso mehr für sc2


Jop denke auch, dass das die beste Wahl ist... obwohl das eher nicht mein Ding ist. Ich bevorzuge eher schnelle Spiele :)

319

07.01.2011, 12:46

mal eine frage zu zerg teamplay...
ich spiele dann oft so 10-11 pool slings, und dann switche ich auf mutas.. wenn ich dann 3 bases hab voll saturated, 30 mutas mit +2 attack usw und damit massig zerlegen kann, oft bis kurz vorm win schon..

worauf switche und teche ich dann fürs spätere game?
gas hab ich ja kaum mehr, minerals massig.. was sollte ich dann anstreben an upgrades units für die schlussphase?
wo geb ich die ganzen minerals aus?

320

07.01.2011, 13:56

2v2? 3v3? 4v4?
Im 2v2 spiel ich meistens eh sehr offensiv, meistens kommts gar nicht zu mutas. Wenn doch spiel ichs wie im 1v1.

ansonsten spiele ich auch meistens Mutas im teamgame, später bieten sich dann broodlords an, aber so weit kommts eigentlich nie. Die Minerals investierst du halt in hatches und zerglinge, ne andere wahl hast du ja nicht. Ne Gute Strat ists auch wenn du einen Terra im teamgame hast der auf Bio geht und dir gas schickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Trabant« (07.01.2011, 13:57)


321

07.01.2011, 14:02

im 2v2..
okay aber mir kommt oft vor dass es bis broodlords eben zu lange dauert, und sie uns zwischendurch theoretisch am boden überrennen könnten wenn ich nur linge mutas baue, falls sie mit starker anti air armee angreifen würden.

ist halt mit rdm mates, die machen bei gas schicken usw eher nicht mit.


switcht ihr manchmal dann auch noch zusätzlicha uf roaches oder hydras oder sowas? fürs lategame halt

322

07.01.2011, 14:28

Kann nur von 2v2 zerg/terra sprechen, da bau ich ne schnelle exe und dann kommt ein früher timing push bei 6-7 min, mit baneling/zergling oder zergling/roach (je nach laune und gegner) + bio.

Später kommt dann meistens transition zu muta und tanks. im 2v2 find ich gas schicken sowieso nicht sinnvoll weil dein mate auch tech units braucht imo.

roach/hydra bau ich nicht sooft, weil vom gegner kommen eh fast immer tanks oder collossi und dagegen is roach hydra nicht so gut, außerdem ist man damit recht unmobil. Kommt natürlich auch auf die map an, auf kleinen maps wo die chokes nah beieinander sind kann man das machen.

versuche dann auch mich dem gegner anzupassen, wenn zuviel anti air vorhanden ist switche ich halt auf roach/hydra.

323

07.01.2011, 15:18

naja, deswegen sucken mutas halt - wenn man sie nicht halb tot harassen kann wird man am boden überrannt. (bzw es kann zumindest passieren)

wundert mich grade etwas, dass du plötzlich mutas zocken willst, wo du mir das in unseren 2s immer verboten hast :D


wenn du overmins hast und meinst genug hatches zu haben dumpst du die einfach in spinecrawler.. so 20 spinecrawler zur defense sind ganz nett :)

ansonsten muss irgendwann die transition zu broodlord/corrupter/infestor kommen.. kommt aber natürlich auch immer auf deinen mate an. zu roach/hydra zurückzuwechseln macht nur selten sinn ..

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

324

07.01.2011, 16:22

daherhab ich im 2v2 nie gern muta gebaut^^
weil du als zerg im teamgame nicht soviele exen kriegst wie dus im 1v1 gewohnt bist, wenn mit den mutas nicht wirklichschaden anrichten kannst, sind sie im kampf dann halt wirklich umsonst, weil einer der beiden 100% nen hardcounter macht. Könntest halt mehrere hatches baun und dann linge massen bis 200 pop, hab ich aber auch nie probiert und wenn tanks oder ht dabei sind ists auch ziemlich umsonst..

325

07.01.2011, 16:34

naja mit toss sind mutas beim mate etwas kacke, außer die transition passt perfekt. weil toss auf grund ewig braucht und viel gas um ne starke armee zu krigen.. mit terra mate ist das viel einfacher.


spinecrawler werd ich mal testen.. aber imo wär ads b este die minerals dem mate zu geben der dann einfach mass trash bauen kann oder so ^^

326

07.01.2011, 16:41

joa mineral dump für mass chargelot oder mass marine ist natürlich ne ganz coole sache... aber dein mate ist dann auch recht schnell maxed und du hast immer noch nur mutas :D

327

10.01.2011, 22:40

was macht man wenn einem die hurensohn protosse einen pylon auf die exe baun?

328

10.01.2011, 22:55

naja früh genug pool und mit lingen drauf..

wenn du exe first spielen wolltest und das schon so ist dann halt res statt für hatch für pool und gas und dann queen ausgeben und drones daweil bis pylon weg ist

329

10.01.2011, 23:13

gegen toss immer pool first.. hatch first ist normalerweise autoloss gegen nen toss der es versteht zu cannonrushen ;) verstehe nicht, warum das immer noch so viele machen... habs noch nie erfolgreich abwehren gesehen ...

wenn er trotzdem pylonblockt spielst du statt 14pool15hatch 14pool15gas15hatch oder 14pool15gas21hatch (kann man natürlich etwas variieren :) )

wenn er pylon blockt und selber 20nexus oder so spielt machst du 14pool15hatch20hatch ^^

330

20.01.2011, 18:26

gibts eigentlich sowas wie ne Clan-Liga für die richtig fetten Pro-Gamer?
vergleichbar zur damaligen wc3l in warcraft3?

oder kennt jemand eine gute Seite, wo man Replays von Teamgames von besseren Spielern bekommt?

thx so far