Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

26.12.2010, 00:49

Zitat

Original von Burhorst
hotkeys erklärt sich glaube ich von selbst, dazu tipp: du solltest, da du änfänger bist die einstellung "raster" wählen


jo ich habs mal so eingestellt, aber da passt mir einiges nicht nicht. Kann man sich die HK's irgendwo selber zusammenstellen??

272

26.12.2010, 00:54

Der Patch, der in der ersten Januarwoche kommen sollte, macht das möglich.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

273

26.12.2010, 01:03

Was passt dir an Grid nicht? Guckst an, wo die Symbole sind und klickst auf die analoge Taste - einfacher gehts nicht!
Oder haben die den Toss Bug immer noch nicht gefixt?

274

26.12.2010, 01:11

Zitat

Original von nC_eru
Was passt dir an Grid nicht? Guckst an, wo die Symbole sind und klickst auf die analoge Taste - einfacher gehts nicht!
Oder haben die den Toss Bug immer noch nicht gefixt?


Muss man leider selbst Hand anlegen afaik :(

275

26.12.2010, 09:36

In der deutschen Version gibt es den Tossbug nicht :] Dennoch werd ich mir die Taste umlegen, da "H" für alle Warpgates anwählen mir nicht wirklich liegt, hätt lieber "Z" neben Attack-Move.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (26.12.2010, 09:36)


276

26.12.2010, 11:16

Zitat

Original von nC_eru
Was passt dir an Grid nicht? Guckst an, wo die Symbole sind und klickst auf die analoge Taste - einfacher gehts nicht!
Oder haben die den Toss Bug immer noch nicht gefixt?


zum Beispiel komm ich nicht wirklich klar mit y, x. Oder die Tasten q,w,e,r,t für angreiffen, stoppen usw gefallen mir auch nicht, das hab ich lieber in der 2. Reihe ;).

hab jetzt mal nach 2 Matches die Übungsliga übersprungen, weil das echt zu einfach war. Dafür werd ich als Terraner jetzt eigentlich gleich zu beginn weggerusht ?(

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

277

26.12.2010, 11:57

Mit Gebäuden (Supply, Barrack) Mauern und ein Bunker dahinter den du ggf. mit Marines füllst, dann immer schön repairen falls was kommt. Gegen Zerg außerdem noch ein paar Gebäude mehr an die Mauer setzen (gegen Banelinge), aber achte darauf, dass du noch rauskommt.
Dann einfach Gegner scannen und schlaue Sachen ausdenken wie man ihn killen kann.

278

27.12.2010, 20:23

jo danke für den Tipp, geht schon besser :). Aber ich merk es ist grad gar nicht so einfach :D

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

279

27.12.2010, 21:15

wenn du banelinge scoutest musst du aber aufpassen das die den depot nicht wegfetzen, oder du baust 2 barracks an der choke

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

280

28.12.2010, 00:02

hab mal ne frage an die protossspieler, benutzt ihr eigentlich oft halluzinationen?

281

28.12.2010, 00:14

Nein. Normalerweise blockiert das Warpgateupgrade den Cybernetics Core. Und es kommt nur in Frage, wenn man sowieso mehrere Sentries hat.

Ausnahmen: SaSe spielt oft mit Halluzinationen. Paar Korea-Tosse nutzen Hallus, hauptsächlich zum Scouten.

Die Bauzeit soll mit dem Patch sinken. Vielleicht sieht man es dann öfter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (28.12.2010, 00:14)


282

28.12.2010, 00:33

Benutze ich in letzter Zeit im PvZ fast regelmäßig um zu scouten und rechtzeitig Schwerpunkte in meinen Macrobuilds zu setzen - da hat es sich auch ganz gut bewährt. Im PvT ist mir das Midgame zu grenzwertig um das Gas dafür zu verwenden.

283

28.12.2010, 00:43

ich benutz sie fast nie, hab ihren nutzen noch nicht so rausgefunden...
ich mein scouting, okay.. aber das ist mehr aufwand als nutzen, da bau ich lieber nen observer. die energie von den sentry nutz ich lieber für forcefield und guardian shield.

in einem kampf hab ich hallus noch nie getestet, vielleicht haut das gut rein, aber ist halt auch aufwand in nem fight massig units zu halluzinieren und das timing so hinzukrigen dass es auch was hilft

284

28.12.2010, 03:51

deckt ein scan eigtl die hallu auf?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

286

28.12.2010, 16:14

was akho meint ist: Ja  8)

287

28.12.2010, 22:41

kann mir mal einer sagen wie man Ghosts einsetzen muss/kann. Hab jetzt mal das mit der A-Bombe versucht. Ich check aber nicht, ob die trotzdem einschlägt, wenn der Ghost in der Zwischenzeit stirbt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Xenesis« (28.12.2010, 22:47)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

288

28.12.2010, 22:48

Nein, die schlägt nur ein, wenn der Ghost noch am Leben ist. Falls dein Gegner mal eine Atombombe setzt, musst du nach einem roten Punkt suchen, da wird sie einschlagen. Entweder dann Ghost töten oder alles dort wegziehen.

289

28.12.2010, 22:50

ok in dem Fall macht der nicht so wirklich Sinn. Andere Frage: Schwere Kreuzer, sind die usefull? die Kosten ja ne ganze Menge...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Xenesis« (28.12.2010, 22:51)


290

28.12.2010, 22:53

Die A-Bombe schlägt nicht ein, wenn der Ghost in der Zwischenzeit stirbt. Die Fähigkeit ist selten hilfreich, da alle, die wissen, was sie macht, den Ghost töten oder ihre Einheiten kurz woanders hinziehen. Sinnvoll ist es nur hin- und wieder, um befestigte Stellungen einzunehmen (z.B. viele Panzer an einem Ort) oder bei einem eher überforderten Gegner.

Ghosts werden am meisten gegen Protoss eingesetzt. Deren EMP-Fähigkeit zieht allen Protoss-Einheiten im Wirkungsbereich 100 Schildpunkte ab (die blauen Lebenspunkte) und entzieht alle Energie-Punkte. Sinnvoll gegen viele Protektoren oder Hohen Templarn. Praktisch für die Positionierung des Ghosts ist die Erforschung der Unsichtbarkeit, so dass der Ghost wie eine Banshee unsichtbar gehen kann.

Für den Anfang sollte man eher die Finger vom Ghost lassen. Verbraucht zuviel Aufmerksamkeit, ist teuer und wird von Anfängern zu schlecht eingesetzt.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

291

28.12.2010, 23:01

Schwere Kreuzer sind geil und gleichzeitig extrem scheiße, wie eigentlich jede Unit. Das mit dem Kontern ist bei Kreuzern relativ kompliziert, gegen diese typischen leichten Luftunits z.B. sind sie extrem scheiße, gegen starke Units sind sie ziemlich gut und dann gibt es noch so ein paar Sachen die man ausprobieren muss. Bei unseren Teamspielen in der Beta ist es oft auch Kreuzer + Vikings hinausgelaufen.

292

28.12.2010, 23:03

Hmm, denke das ist ein gute Reihenfolge zum Erlernen der Einheiten:

(WBF)
(M.U.L.E)
Marine
Marauder
Medivac
----- mit diesen drei Einheiten allein kann man schon sehr weit kommen...
Belagerungspanzer
Banshee
Thor
Viking
Ghost
Hellion
Rächer
Schwerer Kreuzer
Raven

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

293

28.12.2010, 23:08

Helion vor Thor imho. Banshees sind doch rel. wayne am Anfang (es sei denn mal will sich hochschlafen).

294

28.12.2010, 23:13

Kommt halt aufs MU an was nach MMM am wichtigsten is ^^

295

28.12.2010, 23:20

MMM?? was heisst das denn :O

Einheiten hab ich mehr oder weniger schon alle gebaut, ausser Thor und Rächer. Finde es im Moment am einfachsten mit Marines/Marauder und noch n paar Banshees... Medis brauch ich nicht allzu früh. Wenn er in der Base bleibt hat er dann meistnes verloren, weil er dann keine weiteren Ressourcen Spots bekommt.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

296

28.12.2010, 23:22

Marines Marauder Medivacs

  • »Burhorst« wurde gesperrt

Beiträge: 559

Wohnort: Vechta

Beruf: Deutschland

  • Nachricht senden

297

29.12.2010, 00:17

ansonsten poste doch deinen bnet namen und deinen characktercode dann spielste ein paar spiele mit uns

298

31.12.2010, 12:01

Xenesis (158)

Ich bin bis jetzt noch nicht über 1v1 spiele hinausgekommen ;-)

299

31.12.2010, 15:49

ist im 2v2 nicht terra zerg op?

wenn der terra genug heilschiffe hat kann dem zerg seine armee fast nicht mehr sterben. Ich weiß nicht wie man das z.b. mit 2 zerg oder zerg toss oder so schlagen soll ...

300

31.12.2010, 16:06

Nein. Deiner Logik entsprechend ist Terra bei allem op, weil sie ja alles von sich selbst heilen und reparieren können.

Zergeinheiten sind normalerweise klein und halten nicht länger als ein Kampf zum nachher heilen. Die Heilung während dem Kampf hängt nur von den Medivacs selbst ab.

Besonders praktisch sind Medivacs nur in Verbindung mit Mutalisken (Schößlingen), weil sie normalerweise unheilbar sind und man sie lange am Leben hält.