You are not logged in.

• Login

CF_Xenesis

Professional

Occupation: CH

• Send private message

271

Sunday, December 26th 2010, 12:49am

Quoted

Original von Burhorst
hotkeys erklärt sich glaube ich von selbst, dazu tipp: du solltest, da du änfänger bist die einstellung "raster" wählen

jo ich habs mal so eingestellt, aber da passt mir einiges nicht nicht. Kann man sich die HK's irgendwo selber zusammenstellen??

272

Sunday, December 26th 2010, 12:54am

Der Patch, der in der ersten Januarwoche kommen sollte, macht das möglich.

Occupation: Physiker

• Send private message

273

Sunday, December 26th 2010, 1:03am

Was passt dir an Grid nicht? Guckst an, wo die Symbole sind und klickst auf die analoge Taste - einfacher gehts nicht!
Oder haben die den Toss Bug immer noch nicht gefixt?

274

Sunday, December 26th 2010, 1:11am

Quoted

Original von nC_eru
Was passt dir an Grid nicht? Guckst an, wo die Symbole sind und klickst auf die analoge Taste - einfacher gehts nicht!

Muss man leider selbst Hand anlegen afaik :(

275

Sunday, December 26th 2010, 9:36am

In der deutschen Version gibt es den Tossbug nicht :] Dennoch werd ich mir die Taste umlegen, da "H" für alle Warpgates anwählen mir nicht wirklich liegt, hätt lieber "Z" neben Attack-Move.

This post has been edited 1 times, last edit by "MMC|ShiNi" (Dec 26th 2010, 9:36am)

CF_Xenesis

Professional

• Send private message

276

Sunday, December 26th 2010, 11:16am

Quoted

Original von nC_eru

zum Beispiel komm ich nicht wirklich klar mit y, x. Oder die Tasten q,w,e,r,t für angreiffen, stoppen usw gefallen mir auch nicht, das hab ich lieber in der 2. Reihe ;).

hab jetzt mal nach 2 Matches die Übungsliga übersprungen, weil das echt zu einfach war. Dafür werd ich als Terraner jetzt eigentlich gleich zu beginn weggerusht ?(

• Send private message

277

Sunday, December 26th 2010, 11:57am

Mit Gebäuden (Supply, Barrack) Mauern und ein Bunker dahinter den du ggf. mit Marines füllst, dann immer schön repairen falls was kommt. Gegen Zerg außerdem noch ein paar Gebäude mehr an die Mauer setzen (gegen Banelinge), aber achte darauf, dass du noch rauskommt.
Dann einfach Gegner scannen und schlaue Sachen ausdenken wie man ihn killen kann.

CF_Xenesis

Professional

• Send private message

278

Monday, December 27th 2010, 8:23pm

jo danke für den Tipp, geht schon besser :). Aber ich merk es ist grad gar nicht so einfach :D

Burhorst

Professional

• "Burhorst" has been banned

Occupation: Deutschland

• Send private message

279

Monday, December 27th 2010, 9:15pm

wenn du banelinge scoutest musst du aber aufpassen das die den depot nicht wegfetzen, oder du baust 2 barracks an der choke

Burhorst

Professional

• Send private message

280

Tuesday, December 28th 2010, 12:02am

hab mal ne frage an die protossspieler, benutzt ihr eigentlich oft halluzinationen?

281

Tuesday, December 28th 2010, 12:14am

Nein. Normalerweise blockiert das Warpgateupgrade den Cybernetics Core. Und es kommt nur in Frage, wenn man sowieso mehrere Sentries hat.

Ausnahmen: SaSe spielt oft mit Halluzinationen. Paar Korea-Tosse nutzen Hallus, hauptsächlich zum Scouten.

Die Bauzeit soll mit dem Patch sinken. Vielleicht sieht man es dann öfter.

This post has been edited 1 times, last edit by "myabba|schoki" (Dec 28th 2010, 12:14am)

282

Tuesday, December 28th 2010, 12:33am

Benutze ich in letzter Zeit im PvZ fast regelmäßig um zu scouten und rechtzeitig Schwerpunkte in meinen Macrobuilds zu setzen - da hat es sich auch ganz gut bewährt. Im PvT ist mir das Midgame zu grenzwertig um das Gas dafür zu verwenden.

283

Tuesday, December 28th 2010, 12:43am

ich benutz sie fast nie, hab ihren nutzen noch nicht so rausgefunden...
ich mein scouting, okay.. aber das ist mehr aufwand als nutzen, da bau ich lieber nen observer. die energie von den sentry nutz ich lieber für forcefield und guardian shield.

in einem kampf hab ich hallus noch nie getestet, vielleicht haut das gut rein, aber ist halt auch aufwand in nem fight massig units zu halluzinieren und das timing so hinzukrigen dass es auch was hilft

zecher_soratax

Professional

Occupation: GER

• Send private message

284

Tuesday, December 28th 2010, 3:51am

deckt ein scan eigtl die hallu auf?

Occupation: ITA

• Send private message

286

Tuesday, December 28th 2010, 4:14pm

was akho meint ist: Ja  8)

CF_Xenesis

Professional

• Send private message

287

Tuesday, December 28th 2010, 10:41pm

kann mir mal einer sagen wie man Ghosts einsetzen muss/kann. Hab jetzt mal das mit der A-Bombe versucht. Ich check aber nicht, ob die trotzdem einschlägt, wenn der Ghost in der Zwischenzeit stirbt?

This post has been edited 2 times, last edit by "CF_Xenesis" (Dec 28th 2010, 10:47pm)

• Send private message

288

Tuesday, December 28th 2010, 10:48pm

Nein, die schlägt nur ein, wenn der Ghost noch am Leben ist. Falls dein Gegner mal eine Atombombe setzt, musst du nach einem roten Punkt suchen, da wird sie einschlagen. Entweder dann Ghost töten oder alles dort wegziehen.

CF_Xenesis

Professional

• Send private message

289

Tuesday, December 28th 2010, 10:50pm

ok in dem Fall macht der nicht so wirklich Sinn. Andere Frage: Schwere Kreuzer, sind die usefull? die Kosten ja ne ganze Menge...

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Xenesis" (Dec 28th 2010, 10:51pm)

290

Tuesday, December 28th 2010, 10:53pm

Die A-Bombe schlägt nicht ein, wenn der Ghost in der Zwischenzeit stirbt. Die Fähigkeit ist selten hilfreich, da alle, die wissen, was sie macht, den Ghost töten oder ihre Einheiten kurz woanders hinziehen. Sinnvoll ist es nur hin- und wieder, um befestigte Stellungen einzunehmen (z.B. viele Panzer an einem Ort) oder bei einem eher überforderten Gegner.

Ghosts werden am meisten gegen Protoss eingesetzt. Deren EMP-Fähigkeit zieht allen Protoss-Einheiten im Wirkungsbereich 100 Schildpunkte ab (die blauen Lebenspunkte) und entzieht alle Energie-Punkte. Sinnvoll gegen viele Protektoren oder Hohen Templarn. Praktisch für die Positionierung des Ghosts ist die Erforschung der Unsichtbarkeit, so dass der Ghost wie eine Banshee unsichtbar gehen kann.

Für den Anfang sollte man eher die Finger vom Ghost lassen. Verbraucht zuviel Aufmerksamkeit, ist teuer und wird von Anfängern zu schlecht eingesetzt.

• Send private message

291

Tuesday, December 28th 2010, 11:01pm

Schwere Kreuzer sind geil und gleichzeitig extrem scheiße, wie eigentlich jede Unit. Das mit dem Kontern ist bei Kreuzern relativ kompliziert, gegen diese typischen leichten Luftunits z.B. sind sie extrem scheiße, gegen starke Units sind sie ziemlich gut und dann gibt es noch so ein paar Sachen die man ausprobieren muss. Bei unseren Teamspielen in der Beta ist es oft auch Kreuzer + Vikings hinausgelaufen.

292

Tuesday, December 28th 2010, 11:03pm

Hmm, denke das ist ein gute Reihenfolge zum Erlernen der Einheiten:

(WBF)
(M.U.L.E)
Marine
Marauder
Medivac
----- mit diesen drei Einheiten allein kann man schon sehr weit kommen...
Belagerungspanzer
Banshee
Thor
Viking
Ghost
Hellion
Rächer
Schwerer Kreuzer
Raven

• Send private message

293

Tuesday, December 28th 2010, 11:08pm

Helion vor Thor imho. Banshees sind doch rel. wayne am Anfang (es sei denn mal will sich hochschlafen).

294

Tuesday, December 28th 2010, 11:13pm

Kommt halt aufs MU an was nach MMM am wichtigsten is ^^

CF_Xenesis

Professional

• Send private message

295

Tuesday, December 28th 2010, 11:20pm

MMM?? was heisst das denn :O

Einheiten hab ich mehr oder weniger schon alle gebaut, ausser Thor und Rächer. Finde es im Moment am einfachsten mit Marines/Marauder und noch n paar Banshees... Medis brauch ich nicht allzu früh. Wenn er in der Base bleibt hat er dann meistnes verloren, weil er dann keine weiteren Ressourcen Spots bekommt.

• Send private message

296

Tuesday, December 28th 2010, 11:22pm

Marines Marauder Medivacs

Burhorst

Professional

• Send private message

297

Wednesday, December 29th 2010, 12:17am

ansonsten poste doch deinen bnet namen und deinen characktercode dann spielste ein paar spiele mit uns

CF_Xenesis

Professional

• Send private message

298

Friday, December 31st 2010, 12:01pm

Xenesis (158)

Ich bin bis jetzt noch nicht über 1v1 spiele hinausgekommen ;-)

299

Friday, December 31st 2010, 3:49pm

ist im 2v2 nicht terra zerg op?

wenn der terra genug heilschiffe hat kann dem zerg seine armee fast nicht mehr sterben. Ich weiß nicht wie man das z.b. mit 2 zerg oder zerg toss oder so schlagen soll ...

300

Friday, December 31st 2010, 4:06pm

Nein. Deiner Logik entsprechend ist Terra bei allem op, weil sie ja alles von sich selbst heilen und reparieren können.

Zergeinheiten sind normalerweise klein und halten nicht länger als ein Kampf zum nachher heilen. Die Heilung während dem Kampf hängt nur von den Medivacs selbst ab.

Besonders praktisch sind Medivacs nur in Verbindung mit Mutalisken (Schößlingen), weil sie normalerweise unheilbar sind und man sie lange am Leben hält.