Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

22.12.2010, 15:52

selbe plattform wie der opa... aber heutzutage garnicht mehr, timewaste. sc2 ist deutlich angenehmer für meine zeitfenster.

122

22.12.2010, 18:31

Zitat

Original von watchman
sagt jemand der seinen account verloren hat..was wars? afk ghost mousing? botting? lol^^



jup, mir wurde einer meiner beiden accounts mal gesperrt, und jetzt? Hatte nichts mit Botten zu tun - wer bist du denn dass du mich so stalkst?
und die grundaussage bleibt weiterhin bestehen :)

123

22.12.2010, 18:35

wohooo ich wusste nicht dasman zu allem ja und amen sagen muss bei wow xD

124

22.12.2010, 20:01

Zitat

und die grundaussage bleibt weiterhin bestehen


ich quitte doch lieber ein brain afk spiel anstatt den timesink von tools erledigen zu lassen :D

125

22.12.2010, 23:08

also ich empfinde den content insbesondere als heiler als (im gegensatz zur jüngeren vergangenheit) angenehm herausfordernd, aber vielleicht bin ich auch anspruchslos geworden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

126

23.12.2010, 00:25

Zitat

Original von CF_Icey
Weiß ja nicht wo du angefangen hast zu questen, aber bei mir waren die NPC´s für die Rezepte nach genau 2 Quests da :D


Also auf Horde Seite muss man erstmal die Quests in Azshara machen, bis diese blöde Luftflotte kommt & danach diese Stadt zurückerobern durch quests - und erst wenn diese 25 Quests lange Questreihe abgeschlossen ist, ist der NPC ansprechbar. Wenn man vorher nie die Einführungsquest fürs Schattenmondtal gemacht hat & nur so hinfliegt redet in dem Stützpunkt im Schattenmondtal nicht mal der Flugmeister mit dir.

Und da ich nur FIX hin wollte und kurz Rezepte kaufen, weil ich schon 3 Leute hatte die gegen TG die Items haben wollten - mir aber noch die Rezepte fehlten, regte mich das ziemlich auf... bis ich die Rezepte dann kaufen konnte (was nochmal 400 Glutseidenstoff kostete) waren die natürlich lang wieder weg.

Im Endeffekt ist das einzige was sich bei Schneider lohnt die 339er Pvp Items als übergang (wobei die 352er für Ehre viel besser sind)
und ansonsten der Traumstoff womit sich wirklich viel Gold machen lässt.


Kleiner vergleich: ich hatte vor catalysm genau 400g aufm Char und keinen einzigen Beruf. Jetzt hab ich beide Berufe auf 525 (Schneiderei, Kürschnern) und 33k auf dem Char.. dazu muss ich aber sagen das ich mir 10k geliehen hab um schneidern maxen zu können - da es sonst utopisch ist mehrere Tausend Glutseidenstoff zu farmen wenn jeder 3. mob mal 2 droppt.)



Ansonsten ist es das ERSTE mal seit wow release das mir das leveln spaß gemacht hat - was maybe auch daran lag das es das erste mal war das ich nicht alleine gelevelt habe, sondern ausschließlich in ner Gruppe.


Arena macht mir auch fun als icemage, seit dem viele healer nicht mehr 15 mins lang durchhealen können, sondern teils auch nach 3-5 mins out of mana gehen wenn man gut druck macht.


Heute fühlte ich mich allerdings verarscht als ich sah das Arenawertung das Ehrenpunktecap pro Woche nicht erhöht, RatedBG Wertung hingegen schon...
D.h. 17/18xx in der Arena bringt gar nix, erst ab 2,2k schaltet man equip frei - für welches man aber wiederrum mehr eroberungspunkte braucht, so dass man doch ratedbgs spielen muss - die zwar an sich spaß machen.. aber 15 skilled player & TS absprachen erfordern.

127

23.12.2010, 09:13

Wer spielt auch schon Horde, Ally 2 Quests und fertig :D.

Hab bisl PVP probiert und aus Heilersicht muss ich sagen kannst du das vergessen und es ist das schlechteste PVP seit es wow gibt. Du kannst nicht annähernd den burstdmg weggheilen und bist nach 2-3min oom. Und auf den pvp sets für priester z.b. hast du kaum wille und crit nur scheiß Tempowertung die total fürn arsch ist. Weil was will ich mit Tempo? Ne min früher oom gehn? Also ich werd nur bisl den pve contet machen und wenn ich den gesehn hab wieder aufhören. Wer PvP spielen will sollte was anders spielen aber in wow ist es absolut grausam und unbalanced. Frag mich echt wie man das nach der Zeitspanne nur noch schlechter machen kann und nicht mal auf die Fehler eingeht... die Entwickler nehmen doch irgnedwas oder sind einfach unfähig!!

128

23.12.2010, 10:18

Zitat

Original von CF_Icey
Wer PvP spielen will sollte was anders spielen aber in wow ist es absolut grausam und unbalanced. Frag mich echt wie man das nach der Zeitspanne nur noch schlechter machen kann und nicht mal auf die Fehler eingeht... die Entwickler nehmen doch irgnedwas oder sind einfach unfähig!!


Das ist doch mal aussagekräftig, danke Icey. Dann mosch ich noch weiter bei Warhammer, bis es eine echte PvP-Alternative gibt und schau mit die neuen WoW Spielinhalte mit irgendeinem 10-Tage-Probedings an, sobald ich mal Zeit habe.
Mit Rift, TERA und GW2 stehen ja auch drei Spiele in den Startlöchern, wieder Hoffnung für den DAoC-gewöhnten PvP-Spieler.

129

23.12.2010, 11:17

Zitat

Original von CF_Icey

Hab bisl PVP probiert und aus Heilersicht muss ich sagen kannst du das vergessen und es ist das schlechteste PVP seit es wow gibt. Du kannst nicht annähernd den burstdmg weggheilen und bist nach 2-3min oom. Und auf den pvp sets für priester z.b. hast du kaum wille und crit nur scheiß Tempowertung die total fürn arsch ist. Weil was will ich mit Tempo? Ne min früher oom gehn?


du vergisst dass haste auch deinen GCD verringert, und das "wegheilen-können" dadurch (und natürlich durch die schnelleren casts) verbessert - haste ist für jeden priester-spec der bessere stat als crit.
im grunde geb ich dir recht (HP - healing relation), aber man sollte sich nicht davon blenden lassen, wenn man im BG ein 0 Resilience-target gegen nen gescheiten DD versucht gegenzuheilen.
shadow ist der bessere spec um ehre zu farmen, falls man das will; aber ein finales urteil über die spielbarkeit würde ich mir erst erlauben, wenn alle gescheites pvp-gear haben und man den wirklichen dmg output zu sehen bekommt.

also was man hier zu lesen bekommt ist wirklich seltsam, atilla findets scheiße von blizzard, dass er zeit verloren hat, weil er sich nicht gescheit über die profession informiert hat die er wollte, dragon flamt, dass er sich mit blacksmithing keine epic waffe bauen kann, obwohl die blaue 346er genau äquivalent ist zu ilvl200 in wotlk, bloß die farbe ist anders; und icey sagt (sinngemäß): "LOL WURD ICH GRAD IM BG ÜBERFAHREN IS JA ALLES SCHEISSE MIT DEM BALANCING XDDDDDD" und pool nennt das ein aussagekräftiges statement. :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (23.12.2010, 11:21)


130

23.12.2010, 12:03

Also ich fand die Hordequestreihe, die ins Schattenhochland (@ Attila & Icey) führt, recht gelungen. Es sind außerdem sicher keine 25 Quests, sondern eher 10 bis 14.

Auch sehr cool fand ich die Startzone der Worgen und als Gegenstück dazu die Hordequests im Silberwald, die auch einen Abstecher nach Gilneas machen und zeitlich nach der Worgenquestreihe passieren.

Im Vorgebirge von Hillsbrad waren auch nette Geschichten dabei, aber mir scheint, die große Masse interessiert sich eh nicht mehr für Story und Questtexte. Es lohnt sich jeden Fall, mal die neuen Startgebiete zu spielen. Es gibt nun noch mehr Flugpunkte und man wird oft mit einem Reittier zum nächsten Questgebiet gebracht. Ab Level 30 waren die Veränderungen zumindest im Arathihochland nicht mehr so stark.

Dass Kräuter im Schattenhochland und in Uldum nicht abbaubar sind, wenn man die Einstiegsquests nicht gemacht hat, kann ich nicht bestätigen.

Den Mangel an Willenskraft auf Heilersachen, kann ich zumindest beim Schamanen nicht sehen. Ich finde es ehrlich gesagt sehr gut, dass nun Wille bei der DD-Ausrüstung äquivalent zu Trefferwertung ist und man so nicht komplett andere Ausrüstung braucht. Durch Umschmieden kann man sich dann auch sehr gut seine gewünschten Werte holen.

Ewig in Instanzen rennen und Ruf ernten, um irgendwelche Gegenstände zu bekommen halte ich generell für Unsinn und das PvP in WoW macht auch nicht den Spaß.
Dennoch war das Questen ok, wenn man nicht nur Level 80-85 sieht.
Anfang Januar läuft der Account eben wieder ab. Es gibt genug andere nette Spiele wie z.B. World of Tanks.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

131

23.12.2010, 13:38

Zitat

Original von WW_Ronin
Also ich fand die Hordequestreihe, die ins Schattenhochland (@ Attila & Icey) führt, recht gelungen. Es sind außerdem sicher keine 25 Quests, sondern eher 10 bis 14.

Auch sehr cool fand ich die Startzone der Worgen und als Gegenstück dazu die Hordequests im Silberwald, die auch einen Abstecher nach Gilneas machen und zeitlich nach der Worgenquestreihe passieren.

Im Vorgebirge von Hillsbrad waren auch nette Geschichten dabei, aber mir scheint, die große Masse interessiert sich eh nicht mehr für Story und Questtexte. Es lohnt sich jeden Fall, mal die neuen Startgebiete zu spielen. Es gibt nun noch mehr Flugpunkte und man wird oft mit einem Reittier zum nächsten Questgebiet gebracht. Ab Level 30 waren die Veränderungen zumindest im Arathihochland nicht mehr so stark.[/URL].



Das die Questreihe nicht gut ist habe ich auch nie behaupet.
Ich habe in Cataclysm neben den Instanzen auch mehr gequestet als in jedem anderen Addon davor, war eigtl. das erste WoW Addon wo ich nicht gegrindet hab (also niemals länger als 30 mins bei einer Mobgruppe war)


Und nicht über Schneider informiert kann man nicht sagen, habe mir die drei größten Berufseiten Guides angesehen - wo sogar genau gelistet war was man wie am besten baut bis 525 inklusive Infos aus der Cataclysm Beta.
So habe ich z.B. vor dem Addon nur bis 420/425 gelevelt und die letzten Punkte schon mit Glutseidenballen gemacht um ne Menge Gold zu sparen.

Das man die Einführungsquest für´s Schattenmondtal machen muss stand allerdings nirgendswo auch nur als Nebensatz drin - immer nur das man die neuen Rezepte im Schattenmondtal ohne Ruf Farmen kaufen kann (wenn das überhaupt drin stand)



Das Worgen startgebiet hab ich auch gespielt - und hatte direkt Bock noch n Worgen hochzuleveln - Druide mit Kürschnerei und Ledermeister. Oder Alchemie. Werd ich aber frühstens im neuen Jahr machen, wenn überhaupt.
Als Ally hätte ich dann auch wieder instant Invites in Battlegrounds - was ich momentan als MASSIVEN Nachteil auf Blackmoore Horde Seite empfinde.
Du suchst halt länger als du spielst - und kannst in der Zeit ja nicht mal Hero Inis/ non Heros oder Raids machen. D.h. im endeffekt machst du die daily quests oder farmst / steht in der city bis nach 45 Minuten mal n BG invite kommt.. teils dauerte das auch mal 1,5 Stunden.. das längste was ich bisher hatte war nachts an nem WE wo ich 2,5 stunden gewartet hab und n kompletten Film gesehen als der Invite kam (den ich fast übersehen hätte)



Zum PVP:
ganz ehrlich, n Heiler nerf war auch dringend Notwendig..
In Woltk gab es genug Heilercombos gegen die man mit ner reinen DD Kombo nicht mal ansatzweise ne Chance habe, und ich war nie Fan dieser 15 Minuten langen Arenarunden.
Ich finde es einfach behindert wenn ein Arenateam ohne Heiler nicht ernstzunehmen ist. - Vor allem weil z.B. gut equippte Healpalas in Kombination mit cc leuten im eigenen Team immer noch schwer tot geht.
Grad gestern ne runde gehabt wo der Pala über 1 Million geheilt hat OBWOHL ich dem ständig mal wieder n silence und wenns grad passte n sheep reingehauen hab.. DAS sollst du als DD ohne selfheal (hunter, mage, schurke) erstmal überleben. Und auf den Pala gehen ist quasi nicht möglich wenn du n Feral oder Schurken am Arsch hast.

So wie es jetzt ist gefällt es mir als Icemage schon ganz gut, die Arenarunden gehen 3 - 5 Minuten, niemand ist instant tot und es dauert auch nicht ewig ohne das wer down geht. (bei 110k Life und 1500 Abhärtung + Resistenzen dauerts schon etwas! - meine längste 2vs2 only DD runde ging 8 Minuten - wobei da n regg mit sheep & hervorrufung und einmal invis + in der ecke futtern mit drin war)


Dumm finde ich allerdings das man zu rated BG´s gezwungen ist, weil ich z.B. atm nur einen Spieler auf dem Server kenne und mir jetzt ernsthaft mit nem vor cataclysm neu erstellenten Account (also ohne Referenzen / Kontakte) ne gute PVP Gilde suchen muss die es auf die Kette bekommt regelmäßig 15 Leute inklusive halbwegs sinnvollem Setup (genug Heiler, genug CC, alle Klassen etc. pp.) an den Start zu bringen.

Dadurch ist PVP organisatorisch jetzt sogar noch aufwendiger als PVE, weil man 50% mehr leute braucht (10 vs 15) & beim PVP wesentlichmehr Kommunikation notwendig ist.


Und die guten PVP Gilden suchen generell nur Leute die mal eben fix 2k Archivements aus der Arenazeit oder sonstwas haben..
Die ganzen neuen PVP Gilden die da aus dem Boden schießen haben eh von tuten und Blasen keine Ahnung.. neulich fragte ich den leader einer RatedBG Gruppe warum er denn soviel heroic items und keine Insignie hätte.
Daraufhin fragte er mich verduzt was denn die Insignie sei und was gegen seine Itemlevel 346er Items spreche.

Als ich ihm dann erklärte das er mit Null Abhärtung mal gar keinen Stich hat, und die Insignie dazu da ist aus CC rauszukommen meinte er das packt er auch so. - zu nem späteren Zeitpunkt 5 Duelle gemacht, Icemage vs Icemage und ich war kein einziges Duell unter 50% hp, obwohl er das höhere Itemlevel und sogar mehr leben hatte.
Daraufhin realisierte er dann das die 1500 Abhärtung und 45 resistenzen aka 30% Schadenreduzieren gegen seine Ice Spells doch ne Menge ausmachen, und meinte er würde sich doch lieber wieder PVE 10er Inis widmen - da er keine Lust hätte die ganze Ehre für die ganzen neuen PVP Items zu farmen.



LOL - und sowas führt 15 Leute in nem Rated BG ins verderben.
Aber wehe man hat mal 2 teile mit Abhärtung in nem Raid an, da wirste direkt geflamed.. das er im Sekundentakt im RatedBG umfällt ist aber egal oder wie ? Sowas kann ich ja haben.

132

23.12.2010, 14:47

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von CF_Icey

Hab bisl PVP probiert und aus Heilersicht muss ich sagen kannst du das vergessen und es ist das schlechteste PVP seit es wow gibt. Du kannst nicht annähernd den burstdmg weggheilen und bist nach 2-3min oom. Und auf den pvp sets für priester z.b. hast du kaum wille und crit nur scheiß Tempowertung die total fürn arsch ist. Weil was will ich mit Tempo? Ne min früher oom gehn?


du vergisst dass haste auch deinen GCD verringert, und das "wegheilen-können" dadurch (und natürlich durch die schnelleren casts) verbessert - haste ist für jeden priester-spec der bessere stat als crit.
im grunde geb ich dir recht (HP - healing relation), aber man sollte sich nicht davon blenden lassen, wenn man im BG ein 0 Resilience-target gegen nen gescheiten DD versucht gegenzuheilen.
shadow ist der bessere spec um ehre zu farmen, falls man das will; aber ein finales urteil über die spielbarkeit würde ich mir erst erlauben, wenn alle gescheites pvp-gear haben und man den wirklichen dmg output zu sehen bekommt.

also was man hier zu lesen bekommt ist wirklich seltsam, atilla findets scheiße von blizzard, dass er zeit verloren hat, weil er sich nicht gescheit über die profession informiert hat die er wollte, dragon flamt, dass er sich mit blacksmithing keine epic waffe bauen kann, obwohl die blaue 346er genau äquivalent ist zu ilvl200 in wotlk, bloß die farbe ist anders; und icey sagt (sinngemäß): "LOL WURD ICH GRAD IM BG ÜBERFAHREN IS JA ALLES SCHEISSE MIT DEM BALANCING XDDDDDD" und pool nennt das ein aussagekräftiges statement. :respekt:


Seit der Einführung des instanzierten PvP in WoW suche ich noch kurzweiligen Alternativen, bei denen es primär ums Moschen geht und nicht darum, irgendwelchen narzistischen Jugendlichen Ranglisten zu bieten, um angesichts ihrer alltäglichen Überforderung wenigstens einen Quell von Selbstvertrauen zu haben. Da scheint Blizzard einfach der falsche Anbieter zu sein. Warhammer ist da schon besser, aber so richtig das Wahre ist es leider nie geworden.
Wenn Icey nun sagt, "Wer PvP spielen will sollte was anders spielen aber in wow ist es absolut grausam und unbalanced", dann weiß ich woran ich beim neuen Addon bin und mache mir keine falschen Hoffnungen auf gutes PvP/RvR, es wird wieder so scheiße wie in BC, wenn sich im Grunde nichts ändert. Würde ich den neunmalklugen Blizzard-Fanboys glauben, hätte ich mir noch vor dem Addon ein T-irgendwas Set farmen müssen, weil ich sonst nicht leveln könnte, da die neuen grünen Gegenstände und Questbelohnungen mit den WotLK-Epixx nicht mithalten können. Ich habe in das Forum hier irgendwann nicht mehr reingeschaut, aber das wurde mir in diesem Thread vor ein paar Monaten noch verklickert. Ich muss immer noch grinsen angesichts dieser Aussage. :D

133

23.12.2010, 20:20

Zitat

ürde ich den neunmalklugen Blizzard-Fanboys glauben, hätte ich mir noch vor dem Addon ein T-irgendwas Set farmen müssen, weil ich sonst nicht leveln könnte, da die neuen grünen Gegenstände und Questbelohnungen mit den WotLK-Epixx nicht mithalten können. Ich habe in das Forum hier irgendwann nicht mehr reingeschaut, aber das wurde mir in diesem Thread vor ein paar Monaten noch verklickert. Ich muss immer noch grinsen angesichts dieser Aussage. großes Grinsen


also deine provokationen sind heute wie vor einigen wochen dermaßen lahm, das ist wirklich wahnsinn, aber hauptsache du kannst über deine eigenen Sprüche lachen :D

wie du sicher damals schon begriffen hast, war meine aussage wesentlich differenzierter bzgl. der wertigkeit von altem gear in neuem addon und da kommen wir auch schon zum kern der sache: Die Ansage von Icey sagt über PvP in World of Warcraft soviel aus wie "ich hasse bananen" über die fruchtqualität einer Banane.
Ich bin sicherlich kein Blizzard Fanboy, mich haben immer soziale Kontakte (rl-freunde, die ebenfalls spielen, onlinefreunde noch aus quake3-zeiten im letzten jahrtausend) und deren Ehrgeiz auch etwas ingame zu organisieren bei der WoW-Stange gehalten; aber ich sehe auch keinen Grund zu einer "alles scheiße"-Einstellung, sondern halte mich an die Fakten und meine "Theorycrafting"-Kenntnisse, die, wenn ich lese "nur scheiß tempo aufm priester-pvp-set", bei anderen wohl etwas zu kurz geraten sind.
Ach und Pool, wie wärs denn, wenn du mal dein Pseudosoziologengequatsche bzgl Narzismus und Teenagern mit mangelndem Selbstbewußtsein bei einem deiner Geisteswisschenschaftlerfachschaftsstammtische o.ä. lassen würdest; anhand des schreibstils lässt sich ja erahnen, dass du intellektuell in der lage bist einfach die Thematik zu diskutieren - dass du es trotzdem nicht tust wirkt ziemlich peinlich - vor allem dieses "internetkiddy ohne ego"-gebashe, während du selbst anscheinend schon zu daoc-zeiten onlinegames gespielt hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (23.12.2010, 20:22)


134

24.12.2010, 10:40

Tut mir leid aber du hast halt keine Ahnung vom Priest. Ich bin disc Priester und da brauch ich wille und crit und kein Tempo. Tempo ist nur für Holys gut!! Stell mal die anderen nicht so hin als würde sich keiner ausser dir mit dem Game auskennen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (24.12.2010, 10:41)


135

24.12.2010, 10:42

Das Schöne ist, unsere Aussagen basieren eben auf Annahmen. Du gehst davon aus, dass Icey im BG platt gemacht wurde, unter anderem weil er zu wenig ahnung vom "theorycrafting" hat und nur seinem Frust Luft macht, ich gehe auf Basis deiner Äußerungen über die Vorteile von alten Gegenständen und aufgrund deiner Kommentare über die anderen hier davon aus, dass du überhaupt nicht mehr in der Lage bist, dich von dem Spiel zu distanzieren, deswegen sind mir deine Fachkenntnisse auch egal. Ich frage ja auch keinen alkoholkranken Braumeister, ob's mir Spaß machen würde Bier zu trinken.

Wenn Icey und Dragon sagen, das PvP ist immer noch nichts, dann sind das für mich relevante Aussagen, weil ich beide kenne und ähnliche Anforderungen an PvP habe. Wenn du nun daher kommst und mir erzählen willst, deren Meinungen seien nicht oder weniger relevant, weil, sinngemäß: "rofl, Tempowertung für Priester ist voll wichtig! Seid bestimmt nur im BG mit 0 Resilience platt gemacht worden, Kackboons!", sie also im Grunde nur keine Ahnung haben, dann disqualifizierst du dich einfach nur selber.

Rein interessehalber: Trägst du denn noch deine WotLK-Epixx für Heroische Instanzen in Cataclysm? :D

136

24.12.2010, 12:25

man phillip,
jetzt halt einfach mal deine klugscheisser-fresse... :bounce:
besorg dir lieber das spiel, zock es an- und dann sag mir, ob ich es holen soll, oder nicht  8)
ich brauch mal eine tatsächlich brauchbare aussage^^

137

24.12.2010, 12:37

Zitat

Original von CF_Icey
Tut mir leid aber du hast halt keine Ahnung vom Priest. Ich bin disc Priester und da brauch ich wille und crit und kein Tempo. Tempo ist nur für Holys gut!! Stell mal die anderen nicht so hin als würde sich keiner ausser dir mit dem Game auskennen!


falsch - mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

und

Zitat

Wenn du nun daher kommst und mir erzählen willst, deren Meinungen seien nicht oder weniger relevant, weil, sinngemäß: "rofl, Tempowertung für Priester ist voll wichtig! Seid bestimmt nur im BG mit 0 Resilience platt gemacht worden, Kackboons!

du hast es nicht verstanden :)
Wie schon häufig war auch hier meine Aussage differenzierter; ich zitiere mich selbst:

Zitat

im grunde geb ich dir recht (HP - healing relation), aber man sollte sich nicht davon blenden lassen, wenn man im BG ein 0 Resilience-target gegen nen gescheiten DD versucht gegenzuheilen.


Zitat

aufgrund deiner Kommentare über die anderen hier

tja, so leid es mir tut, aber wenn jemand auf der basis eines irrtums oder einer engstirnigen sichtweise urteilt, oder einfach weil er es nicht versteht, dann bedauere ich nicht sein "aufhören das spiel zu spielen", denn das bedeutet, dass ich in der zeit, in der ich spiele, weniger meine zeit mit jemandem verschwenden muss, der nicht versteht was er tut.

Im Übrigen werde ich langsam wirklich etwas müde mich von einem Nerd der Extraklasse wie dir Pool persönlich angreifen zu lassen - ich rechtfertige mich gern: mit meinen ~150 days played innerhalb von über 5 Jahren bin ich mitten im 2nd Life, kann mich nicht distanzieren :D schade dass ich kein Foto von dir wiederfinde - wäre in etwa so witzig wie in dem Thread in dem CULT_Horst andere als Bubies bezeichnet :)

ps.: ich habe heroic solace of the fallen noch in 85er dungeons getragen bis ich blood of issiset oder wieder rummel heißt bekommen hab, weil es bis dahin das beste war :D

138

24.12.2010, 15:02

Tolle Fakten die du da darlegst. Du hast keine Ahnung von der Klasse also lass es bleiben. pve ist und bleibt es sinnlos als disc auf tempo zu gehn. pvp kannst als holy oder disc total vergessen also fällt das eh weg ob man da tempo brauch oder nicht! Shaldo ist wieder was ganz anderes. Aber da du dich scheinbar nicht mal in den unterschieden zwischen shadow, holy und disc auskennst solltest du das einfach lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (24.12.2010, 15:04)


139

24.12.2010, 15:15

Zitat

Original von CF_Icey
Tolle Fakten die du da darlegst. Du hast keine Ahnung von der Klasse also lass es bleiben. pve ist und bleibt es sinnlos als disc auf tempo zu gehn. pvp kannst als holy oder disc total vergessen also fällt das eh weg ob man da tempo brauch oder nicht! Shaldo ist wieder was ganz anderes. Aber da du dich scheinbar nicht mal in den unterschieden zwischen shadow, holy und disc auskennst solltest du das einfach lassen!



stat weighs discipline spec:
Single target healing rotation - ~13113 HPS for 274 seconds
Stat Burst Sustained
Intellect 0.94 4.20
Spirit 3.36
Spell P 0.77 0.80
Critical 0.47 0.48
Haste 0.41
Mastery 0.24 0.25

diese daten beziehen bereits aegis durch crit, aber nicht die höhere zahl an renew-ticks und im hinblick auf burst früheren ticks von penance durch haste ein - etwas was sich nicht in stat-weighs aufwiegen lässt; sowie der geringere global cooldown, und mithin die schnellere reaktionszeit - grade im hinblick auf pvp wahnsinnig wertvoll.

cataclysm healing spreadsheet:
http://www.filefront.com/17546959/Catacl…sheet-v1.1.xls/

noch was: priester ist zur zeit einfach die schlechteste heilerklasse im pvp - daran wird sich (hoffe ich) noch was tun. Wenn du aber heiler als priester im pvp spielen willst, empfehle ich dir holy zu speccen: der lightwell ist richtig gut geworden und während stun benutzbar, guardian spirit macht dich (wenns denn procct :rolleyes: ) instant voll und die survivability ist ansonsten der von disc sehr ähnlich.
außerdem: body&soul, gift dispell auf dir selbst und holy word:chastise (zusätzlicher cc)
nicht das holy toll wäre, aber als priester, wenn man unbedingt pvp healer spielen will zzt die bessere wahl
achja die shakras (shakren, shakrae? :D) als holy sind auch noch sehr interessant mit ihren jeweiligen holyword-abwandlungen, die untereinander nicht den CD sharen; dh du kannst shakra "entern" für 15% mehr heal auf renew und pom bzw 10% mehr crit auf direct heals (holyword: serenity heilt relativ viel und ist fast umsonst) und dann jederzeit per cancelaura-makro wieder holyword:chastise zurückbekommen zu dem zeitpunkt zu dem cc benötigt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (24.12.2010, 15:34)


140

24.12.2010, 16:33

Naja dann sind wir uns ja einig :D, pvp spiel ich nicht weil es als priester zu frustriend ist zumindest wenn man heilen will und pve hab ich rech t:D

141

24.12.2010, 17:01

Ich finde ja solche Unterhaltungen meist erheiternd, daher antworte bitte weiter. Ich verstehe momentan nicht, wieso du mir auf der einen Seite weiß machen willst, dass du gar kein armes süchtiges WoW-Nerd-Würstchen bist (über die ich mich mit Leidenschaft lustig mache, ganz einfach weil da eine ganze Generation einen nicht unbeachtlichen Teil ihrer Zeit verschwendet), du auf der anderen Seite aber zum Verständnis deiner Antworten ein so dermaßen absurd großes Vorwissen über WoW (+Denglish) zugrunde legst, dass "entlarvend" eine Untertreibung ist. Ich verstehe von deinen Aussagen z.B. immer nur einen Bruchteil.

Dass du auf meine Frage zum Beispiel so antwortest:

Zitat

ich habe heroic solace of the fallen noch in 85er dungeons getragen bis ich blood of issiset oder wieder rummel heißt bekommen hab, weil es bis dahin das beste war :D
und das für selbsterklärend, ja sogar als gewichtiges Argument betrachtest, ist wirklich urkomisch, wenn auch ein wenig tragisch ;).

So, Weihnachten nun, bis nach den Festtagen!

142

24.12.2010, 18:01

ich kann auch nichts dafür, dass du das nicht verstehst - jedem der innerhalb der letzten zwei jahre gespielt hat ist solace of the fallen ein begriff, weil bestes manareg-trinket ingame.
ich erkläre es dir kurz: beides "schmuck" mit manaregeneration; solace of the fallen ist ein lvl80 item; kurzum hätte ich deine Frage auch einfach mit "ja" beantworten können.


weißt du mein freund, es soll auch leute geben die sich seit release mit der mechanik ihrer klasse beschäftigen - meist auf einer internationalen ebene und damit in englischer sprache, es sind nichts weiter als die englischen bezeichnungen für spells, etc, pp
sobald ich aus edinburgh wieder nach münster zurückgehe werde ich auch die deutsche sprache wieder aktiver wahren, hast mein Ehrenwort :-*
ansonsten ist glaube ich jedes weitere wort an dich verschwendet, ich glaub in wirklichkeit bist du nämlich ein ziemliches würstchen(um bei deinen worten zu bleiben) mit pottschnitt, karottenjeans und viel zu weitem T-Shirt.
Ich hoffe in deinem Interesse, dass dir deine Arroganz und Penetranz anderen Leuten Realitätsverlust und dergleichen anhand des von ihnen dargebotenen Wissens und solchen Dingen zuzuschreiben nicht auch im wirklichen sozialen Leben zur Seite stehen, wobei ich eigentlich davon ausgehe dass du das Haus ohnehin nicht besonders häufig verlässt - ich weiß auch nicht ob es da hilft, wenn man sich selbst dank eines Soziologieabschlusses zum Kreis der Intellektuellen zählt - aber witzig ist es schon, wie du anhand der Tatsache, dass jemand über eine Thematik mehr weiß als du, feststellst, derjenige müsse das von dir suggerierte Suchtschema erfüllen.
"Wer besser ist als ich und mehr weiß, der hat nur nichts anderes zu tun!". :D
Dass ich mich hier rechtfertige und dir klarmachen möchte, dass ich eben nicht jener wow-nerd bin, liegt nicht daran dass ich mich von dir so sehr getroffen fühle (auch wenn du das immanent wiederholst), sondern einfach weil ich zum einen langeweile habe :D und dir zum anderen vermitteln möchte wie dümmlich ich deine ferndiagnosen finde; ich habe freundin, sport, nebenjob, funktionierendes Studium UND einen max lvl char in World of Warcraft mit gutem gear, wow! Ich weiß das es bei deinesgleichen schwierig ist in die Köpfe zu kriegen, dass nicht alle Menschen Verhaltensweise Schema F an den Tag legen, aber es ist wirklich wahr!

jetzt gibts hier auch essen, ich hab schon nen ganz tattrigen, weil ich in den nächsten stunden und tagen wohl keine zeit zum zocken finde!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (24.12.2010, 18:20)


143

25.12.2010, 14:50

Zitat

Original von DS_Loki
ich brauch mal eine tatsächlich brauchbare aussage^^


Hast Du doch schon. Ich kann mich Pool nur anschließen, die Aussagen von Dragon und Icey sind für mich relevant. Amigo kenn ich nicht und weiß daher nicht, welche Ansprüche er ans PvP hat, aber wenn ich was von 3-5 Minuten Arena Runden (mal abgesehen davon, dass mir Arena schon zu BC Zeiten keinen Spaß gemacht hat) lese entnehme ich daraus, dass ich nicht die gleichen Erwartungen an PvP habe wie er. Ist auch kein Problem, Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn wir hier bei "Wünsch Dir was" wären, würde ich ein DAoC, zu den Zeiten als auch Lance und Rüdiger noch gespielt haben, haben wollen mit gutem Mass-PvP/-RvR aber dazu möglichst auch noch sowas wie Szenarien / BG's für schnell mal zwischendurch. Da es aber nunmal nicht so ist, dass man alles bekommt was man haben will, sucht sich jeder das, was ihm am meisten zusagt. Mir scheint ich wäre da bei WoW falsch, obwohl es mich in den Fingern gejuckt hat mal wieder reinzusehen.

Ehrlich, ich hätte auch gerne eine echte Alternative zu Warhammer und hatte ja auch ein wenig gehofft, dass das neue Addon von WoW vielleicht etwas in der Art bieten würde, aber wenn ich dann von Spielern, bei denen ich weiß, dass sie ungefähr das gleiche mögen wie ich lese, dass alles noch schlechter ist als damals, dann gibt mir das nicht grad einen Impuls in die Richtung es nochmal auszuprobieren (zumal das erstmal ordentlich Zeit zu investieren bedeuten würde, bis ich meinen BC Char überhaupt soweit gebracht habe um mir selbst ein Urteil erlauben zu können).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (25.12.2010, 14:51)


144

26.12.2010, 03:19

ich sehe es ja eigentlich ähnlich.
mir geht es allerdings gar nicht so sehr ums pvp...
ich mochte black-rock-ganken usw... arena war zu einem großen teil die suche nach der fotm-combo.
mir würde es schon reichen, wenn es mal wieder brauchbaren pve-content gäbe.
wenn ich mir überlege, wie popelig die raid-inis in wotlk war, dann muss ich brechen (hab allerdings nach pdc aufgehört).

aber um dazu infos zu bekommen muss man wohl noch etwas warten.
denke, ich werde mich damit mal in ~ 4wochen beschäftigen, wenn das spiel sich langsam etwas gesettlet hat.
aber reinschauen werde ich wohl doch noch

145

26.12.2010, 05:52

Ok für dich nochmal was zum PvE Zeugs.

Die neuen Gebiete sind wunderschön gemacht.
Sehr viel abwechslung vor allem die komplette Unterwasser Map ( incl Dauerhafte Unterwasseratmung und Seepferd Reittier )

Die Instanzen sind auch sehr hübsch. Auch von der grösse her schön unterteilt finde ich. Es gibt welche da biste inner guten Std durch und ein paar andere da kannste 2 Std schon mal einplanen.
Abwechslungsreich und im Heroic Modus zwar knackig aber weder unfair noch doof. Dort liegt es zu 100% am Spieler ob der Boss fällt oder nicht.

Open World Boss hatte ich erst einen gelegt der war langweilig.
10/25 er hab ich noch nicht gespielt und werde es auh nicht aber das was ich in der Gilde gehört hab die schon 10er gemacht haben solls doch ordentlich sein.

Meine Kritik paar Posts vorher ist mMn gerechtfertigt auch nach ein paar Tagen schlafen.
PvP ist halt einfach irgendwie wohl nicht balance bar. Klar geht nicht aber das es stellenweise Chars gibt die anderen sowas von überlegen sind das darf einfach nicht sein.
bsp. Equip stand ca. gleich.
Ich Warri schaffe es nicht einen Shadow Priest auch nur annähernd unter 50% zu kloppen wenn der Shadow nicht dümmer ist als ein Schimpanse.
Man muss sich mal wegtun das ein Shadow ENTWAFFNEN AUF RANGE HAT.
Dann seine Dots + Pet und wenn ich dann wieder Hauen darf dann geht er in den M odus wo er ur 10% ( ?? ) Schaden bekommt lässt seine Dots ticken wartet darauf das seine CD´s ablaufen Fear etc pp
Als 2HWarri kann ich Fear nur noch einmal auflösen anstatt 2mal+30 sek Immun. ( Ohne Insignie )

Auch die Kritik an den Maps ist berechtigt das ist einfach so bekloppt sry.

Berufe genauso. Man braucht zwingend keine Berufe mehr das ist ganz klar so. Berufe sind mMn nur noch eine Einnahmequelle für Gold was zu BC noch anders war. Hat man ne andere Goldquelle kA woher kann man sich das Skillen sparen weil alles was Toll ist an einem Beruf kann man nun auch kaufen. Zu BC gabs noch einiges an BOP Items das gibbet allet nimmer. Vercausualt halt jeder muss alles haben können. *kotz*

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

146

26.12.2010, 10:23

Zitat

wenn ich mir überlege, wie popelig die raid-inis in wotlk war, dann muss ich brechen (hab allerdings nach pdc aufgehört).


Also ich fand ICC danach, als einmal in der Woche Raider, schon anspruchsvoll. Unsere Raidgruppe bestand aus Spielern die ständig raiden und mit ihren Twinks mit kamen und einigen, mich eingeschlossen, die eben nur einmal die Woche raiden und dementsprechend schwächer equipt waren.

Natürlich wurde es mit der Zeit einfacher da diese 10% Buffs eingeführt wurden, die deinen Schaden erhöhen usw. Ich weiß nimmer in welchen Abständen die kamen aber es hat schon etwa ein halbes Jahr gedauert bis man am Ende bei 30% war.

Trotz des Buffes war Sindra und Lich im Hero schon herausfordernd.


Dass das Spiel vercasualt wird kann ich auch bestätigen. Allerdings weiß ich noch nicht obs mich stört oder nicht. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (26.12.2010, 10:23)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

147

26.12.2010, 15:53

Mich störts nicht, das WoW nur für ganz wenige wirklich ernstzunehmendes PVP ist (die Top Arenaspieler mit guter Combo & jetzt auch noch Top RatedBG Gruppen) ist nichts neues mehr. Und das bestimmte Klassen NULL Chance gegen andere haben ist genausowenig neu.

Raiden hat mich eh nie interessiert, der letzte Raid an dem ich wirklich mitgemacht hab war Ragnaros in Classic. - War mir damals schon zu blöd ewig lang Feuer Resist Gear zu farmen, iwelche Buffs vorzubereiten und dann bei nem guten Teil der Bossfights hinten zu stehen und mit ner Xbow Autoshot raufzuschießen weil man in kürzester Zeit tot war wenn man sich dem Boss (als Melee!) näherte, da für Schurken keine Healpower übrig war und sie damals NULL Surival hatten vs so fette AE´s.
Da ich dann in Classic und BC jeglichen Raid gemieden habe war ich eigtl. permanent underequipped - bis ich mich iwann mal in der Arena hochgespielt hatte in BC/ Woltk.


So wie es jetzt ist, ist es 100mal angenehmer als 2005/2006.
Man kommt an Equip ran - ohne feste Termine, ohne von anderen abhängig zu sein. Notfalls geht man mal in nem 10er Random RAID mit nach n paar Wochen wenn die einfacher fallen.
Im RatedBG oder in der Arena hat man in 2h das wöchentliche Eroberungscap erspielt und kann für die Blauen Items einfach Ehre im BG Farmen + hat dann immerhin schon einen gewissen Grundwert Abhärtung um dich direkt INSTANT genuked zu werden.

Ich hatte in Classic & BC nie Berufe bis auf 2 Sammelberufe ala Kürschnern & Bergbau oder Alchemie und Bergbau.. (anfangs auch mal VZ als man mit lvl 1 VZ noch alle Gegenstände disenchanten konnte).
Mir war das farmen oder lange Questreihen oder Mats horten immer zu blöd, ich hab einfach Rohstoffe die aufm "Weg" waren mitgenommen und im AH verkloppt.. dadurch hatte ich nie übermäßig Gold, da ich ja nie extra losgelaufen bin zum farmen - aber ich war auch nicht Dauerpleite.

Die Berufe finde ich jetzt besser und interessanter.
Schneidern zu leveln ging halbwegs schnell (2 Tage 0 bis 450 mit etwa Goldinvestition + 450 auf 510 während des Levelns)

Mit Schneidern brauchte ich zwar elendig viele Stoffe und musste erstmal 10k investieren, hab mittlerweile aber auch über 30k Verdient.
Das gute an dem Beruf ist, das ich n paar 359er epics herstellen kann, welche durchaus brauchbar sind und teuer im AH weggehen (zum selber anziehen wären die mir atm zu teuer) aber nicht ewig langes gefarme erfordern, genau gar keins um genau zu sein.. Lieber ab und zu mal ins AH gehen und Glutseidenstoffe kaufen wenn sie grad günstig sind (schon viele Stacks für 100g bekommen).



Für mich hat WoW jetzt den Status den es mit BC & WOLTK schon haben sollte. Ich kann mich einloggen und PVP mit spielen wann ich will - soll das ganze etwas ernster sein mit guter Gilde auch durchaus gelungene RatedBG´s. Trotzdem komm ich an Equip ran ohne gezwungen zu sein ewig zu farmen und die Berufe kann ich nebenbei machen, ohne das sie mich vom PVP abhalten. Ich muss auch keine Heroics machen, und Raids auch nur wenn ich will.. alle Items die ich für das PVP brauche bekomme ich durch PvP - AUCH die Waffe.

Das war z.B. in WOLTK lächerlich.. hattest du eine nicht so gute Arenakombo war es bockenschwer auch nur 1 mal auf 1850 zu kommen um die gute Waffe zu kriegen.. ohne die Waffe wiederrum warst du als z.B. als Hunter echt benachteiligt... Das Ende der Geschichte war das ich Raiden gehen musste um Arena weiterzukommen und BGs wirklich zu rocken - und dieser zwang ist einfach behindert gewesen.. (Stell mal vor man würde jeden PVEler zwingen sich in der Arena oder im RatedBG eine Waffe farmen zu MÜSSEN um den PVE Endcontent zu packen... - SO war es aber ne ganze Zeit für viele PVPler.)

Als Kompromiss hatte ich in WOLTK bei Onyxia dann ne Waffe bekommen - die fiel nacher so fix das ich auch nicht mehr angepöbelt wurde wenn ich mit meinem 1,2k+ Abhärtungssachen da rein ging, wo allem weil dank AE Salve etc. pp. mein Dmg eh nicht negativ auffiel.


Aus Sicht von Schurke (verkaufter Account) und Icemage (jetziger Acc) ist PVP auch gut zu spielen.. mit nem Icemage gibts eigtl. nicht wirklich n Char den man zwangsläufig gar nicht schafft - trotzdem einige Gegner die ne harte Nuss sind (z.B. n guter Feral, der aus den Novas raus switcht oder Schurke der sein Cloak clever einsetzt - aber auch Hunter mit ihrer reflection wenn sie gut Spielen & Hexer, Priests und DKs können gewinnen.. neuerdings sogar gute Krieger)


Und Krieger sollte sich dieses Addon nicht so wirklich beschweren.. mit dem neuen Stun und clever eingesetztem Spellshield können die ganz schön Druck machen und man muss in Duellen schweine aufpassen.
Zu dem Entwaffnen: hast du Waffenketten (-50% Entwaffnungszeit) für das Duell drauf? Bist du Arms geskillt ? Priest fällt in Cataclysm im Duell ne Ecke leichter als in WOLTK eigtl. - habe aber selber kein Priest, daher kann ich nur von Beobachtungn sprechen.

148

26.12.2010, 18:46

Zitat

Original von Attila
- War mir damals schon zu blöd ewig lang Feuer Resist Gear zu farmen, iwelche Buffs vorzubereiten und dann bei nem guten Teil der Bossfights hinten zu stehen und mit ner Xbow Autoshot raufzuschießen weil man in kürzester Zeit tot war wenn man sich dem Boss (als Melee!) näherte, da für Schurken keine Healpower übrig war und sie damals NULL Surival hatten vs so fette AE´s.
...


ok,
du bist also schonmal definitiv keiner, der eine brauchbare aussage treffen kann.
k.a. in welchem raid du damals rumgerannt bist, aber irgendwie war ich mit meinem schurken an JEDEM boss dran.

(hmm, wobei: da war dieser eine...ich glaube Shazzra o.ä., bei dem hat man ne ganze zeit nur mit fernwaffe draufgehalten^^)

149

27.12.2010, 12:43

Wünsche erst einmal frohe Weihnachten gehabt zu haben. Habe mir heute mal die neuen Gebiete angeschaut, 10-Tage-Probeversion sei dank und das Fliegen kostet ja auch nichts. Die Umgestaltungen sehen wirklich nett aus, machen Lust darauf es mal durchzuspielen und sich alles vom Nahen anzuschauen. Angesichts der Spielinhalte, vor allem des nicht wirklich überarbeiteten PvPs, sicherlich immer noch kein Spiel auf Dauer für mich, aber wenn man mal mit Grippe daheim hockt und bei Warhammer absolut gar nichts geht, wohl eine gute Option. Schön waren auch die Gespräche mit den ganzen alten Bekannten, das Spiel ist ja auch schon ein paar Jahre alt.


@ Amigo
Dich müssen ja meine Kommentare tief erschüttern, dass du gleich persönlich wirst, fühlst du dich so angegriffen? Für jemanden, der mit den abschätzigen Kommentaren auch mal beginnt, hast du aber ein ziemlich dünnes Fell :D. Kurzum: Mir sind deine Rechtfertigungen und dein Privatleben egal, genauso wie deine Meinung und Vermutungen über meine Personen mir vollkommen am Arsch vorbeigehen (als würd' ich was darauf geben, was ein Fremder im Internet von mir denkt, allerdings macht es mir leicht Sorgen, dass du nach Fotos von mir suchst, du willst mich doch nicht stalken?! :O). Ich habe die Kriterien, wann jemand für mich eine ungesunde Einstellung zu dem Spiel hat mehrfach ausgeführt. Du gehörst für mich seit folgender Aussage dazu:

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von DS_Deadpool
Logisch ist: man kommt auch mit dem räudigsten grünen Gegenständen problemlos in der Erweiterung voran, nach spätestens einer Stufe voller Quests hat man genug neue grüne Gegenstände, um sich durch die Gegner zu fräsen vergleichbar mit jemanden, der einen Großteil seiner Freizeit in den letzten zwei Jahren in WotLK Schlachtgruppeninstanzen verbracht hat.


das ist schlichtweg falsch, aber in deiner welt hat wohl jeder der aktiv am pve-content teilnimmt ohnehin kein Leben, also glaub du mal ruhig dass du mit deinen greens genauso schnell levelst *tätschel* :D


Es war nicht einmal mein eigentliches Ziel, die PvE-Spieler zu verspotten, wem es Spaß macht, soll es spielen. Mir ging es um das Zürucksetzen des Spielverlaufs. Deine Antwort zeigte nun aber vor allem eines: Die Sorge, dass du deine (mühsam erspielte/erarbeitete) "Überlegenheit" verlierst. Du scheinst ganz offensichtlich nicht mehr im Stande zu sein, dich zu distanzieren und zu begreifen, dass das Spiel vor allem eines ist; ein wirtschaftliches Produkt, bei dem es primär um Verkaufs- und Abozahlen geht und nicht darum, Statusunterschiede herzustellen und Überlegenheit abzuleiten. Welches Interesse sollte Blizzard daran haben, dass man beste WotLK-Ausrüstung benötigt, um in der neuen Erweiterung spielen zu können?

Missgunst finde ich schon prinzipiell verachtungswürdig, aber bei einem Computerspiel finde ich das einfach nur noch peinlich. Hinzu kommt dann noch die Art und Weise, wie du reagierst, wenn es jemand wagt, dein geliebtes Spiel zu kritisieren oder dich als WoW-Suchti bezeichnet. Das nötigt mich quasi dazu, dich wieder und wieder aufzuziehen. Ich hatte mir auch mal fest vorgenommen, nicht mehr so provozierend und verletzend zu schreiben, darum keine Kommentare mehr in Politikthemen, aber manchmal gehen einfach die Pferde mit mir durch, vor allem wenn ich auf meine schon neutral gehaltenen Aussagen so ein dämliches Kontra kriege (und auch weil es so einen Spaß macht). :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

150

27.12.2010, 14:29

Zitat

Original von DS_Loki

Zitat

Original von Attila
- War mir damals schon zu blöd ewig lang Feuer Resist Gear zu farmen, iwelche Buffs vorzubereiten und dann bei nem guten Teil der Bossfights hinten zu stehen und mit ner Xbow Autoshot raufzuschießen weil man in kürzester Zeit tot war wenn man sich dem Boss (als Melee!) näherte, da für Schurken keine Healpower übrig war und sie damals NULL Surival hatten vs so fette AE´s.
...


ok,
du bist also schonmal definitiv keiner, der eine brauchbare aussage treffen kann.
k.a. in welchem raid du damals rumgerannt bist, aber irgendwie war ich mit meinem schurken an JEDEM boss dran.

(hmm, wobei: da war dieser eine...ich glaube Shazzra o.ä., bei dem hat man ne ganze zeit nur mit fernwaffe draufgehalten^^)



Hauptsache du haust erstmal einen raus, um dann zu bemerken das es doch nicht falsch war. Guter Teil der Bossfights war natürlich übertrieben, aber das ist neben dem Fallen von Ragnaros so ziemlich das was mir an Erinnerung hängen geblieben ist nach x Jahren - weil mir das damals extrem aufn Sack ging & dafür sorgte das ich Raiden als Schurke in Zukunft sein lies.

Genauso wie dieser DKP Punkte Quatsch.. da gehste jede Woche mehrmals mit Raiden, fliegst 3 Wochen in Urlaub, kommst wieder und kannst WOCHENLANG nicht auf ein einziges Teil mitbieten weil alle anderen Kackvögel natürlich X Punkte mehr haben als du, und du nur den Mist abbekommst den keiner mehr haben will.