Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

08.12.2010, 14:18

mit dem letztem patch ist es schon spielbarer geworden, macht mir zumindest spass (und ich spiele auch schon seit Civ 1). Einfacher geworden .. vielleicht. Auf Deity sollte man seine Worker immer noch manual steuern,- und denke die kommenden patches werden es dann komplett richten. War bei Civ 4 vanilla aehnlich.

Etwas CPU intensiv... selbst mit 12gb ram DDR3 kann ich keine der groesseren karten spielen und jede runde etwas zu essen :/.

Was mich etwas stoert das man jetzt neue Civs nachkaufen soll... etwas kommerziell ausgerichtet, vor allem fuer die Online wettkaempfe wo man ja sonst klar im nachteil waere...

Gruesse,
Jack

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

18.12.2010, 14:02

Kann ich den Arbeitern irgendwie Befehsketten eintrichtern und den Städten eine Bauliste vorgeben? In Civ4 ging es, aber in Civ5 kriege ich nichts hin. Es bremst ganz schön aus, wenn man man 90% der Zeit nur damit beschäftigt ist gleiche Reihenfolge Feldverbesserungen und Gebäude per Hand zu spamen. (Arbeiter automatisieren bringt nichts, die machen mehr kaputt als sie helfen). Ansonsten bin ich sehr positiv überrascht, sind eine Menge tolle Sachen drin. Die KI und Bedienung (s.o.) braucht noch tuning, aber Potential ist auf alle Fälle da.