Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.12.2010, 22:47

suche bekannte, einfache (classic) ROCKsongs - sollten einfach zu singen sein

ja ich habe mich meiner kollegen erbarmt und hab mich als sänger für das nächste große studentenfest aufstellen lassen (500-800 besucher), da wir dort mit einer eigenen institutsband auftreten werden (ende april/anfang mai) - bestärkt durch den nicht enden wollenden zujubel aus dem letzten masters songcontest... :D

gitarristen und bassisten haben wir schon einen ganz guten, der drummer ist so mittelmäßig und ich halt als sänger...d.h. die sachen sollten bekanntere rocksongs sein, rel. einfach zu spielen und auch rel. einfach zu singen. von der stimmlage her tu ich mir mit tieferen sachen leichter als mit höheren, so unique stimmen wie johnny cash oder bon scott brauch ich gar ned erst probieren, da kann man nur einfahren.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (10.12.2010, 22:48)


2

10.12.2010, 23:02

Cure - Boys don't cry

simple aber catchy :)

4

10.12.2010, 23:11

hahaha ja rick astley, da hätt ich auch selber drauf kommen können - fix! :D und erasure - always schreib ich auch mal auf, mal sehn was die anderen davon halten :evil:

5

10.12.2010, 23:12

Frag mich nicht warum, aber mir ist spontan ACDC eingefallen.
Schwierigkeitsgrad müsste gehen, bis auf Stimme und Gitarrensoli bei einigen Liedern.

TNT z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=8LCpKmWLcpA

6

11.12.2010, 01:19

junge , guck dich mal an ... dann sag mir das du nich selber auf

black sabbath
black sabbath
black sabbath
und
black sabbath kommst ;)
edit : sowohl die alten sabbath als auch die acdc soli sind für einen , wie er sagt halbwegs guten , gitarristen n absoluter kindergarten . müsste machbar sein

edit 2 : der typische oasis smashhit dürfte auch kein prob sein , und *scheisse jetzt fällt mir der name nich ein, blur ????fifa 98 oder 99 titelsong?* müssten auch in die sparte zählen und gut und einfach unterhalten .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (11.12.2010, 01:25)


Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

7

11.12.2010, 01:34


8

11.12.2010, 01:38

pantera ...classic rock ... soso ^^ :D

wird wahrscheinlich schon dran scheitern dass man sicher keine lust hat mehrere instrumente für verschiedene tunings bereitzustellen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (11.12.2010, 01:39)


Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

11.12.2010, 07:40

Wie wäre es mit nem Status Quo Hit?
Geht immer, is Partymucke, kennt jeder...
In The Army Now?

Oder was von CCR, Foreigner-Hot Blooded, Free - Allright now oder JBO. :D

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

11.12.2010, 08:45

;)

11

11.12.2010, 09:38

Beatles macht eine Beatles Revival Band, ist leichter Stoff und es gehen alle mit....

13

06.04.2011, 23:18

wer morgen in wien ist...um mitternacht is es so weit @weberknecht am gürtel (geofest, 4 euro eintritt)

tracklist:
RATM - Killing in the name of
Blur - Song 2
Metallica - Whiskey in the jar
Bloodhound Gang - Ballad of Chasey Lane
RHCP - Parallel Universe
Zugabe: Black Sabbath - Paranoid

 8)

(nicht rein geschafft haben es ACDC - You shook me all night long und Kiss - I was made for loving you...hab ich mit meiner Stimme ned hinbekommen :/ )

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

14

07.04.2011, 03:46

was gar kein manowar song? ... ziemlich low ragna...
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.