Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRDK_ThoT

Fortgeschrittener

  • »DRDK_ThoT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Wohnort: Rheinberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

20.11.2010, 10:07

Starcraft 2 auf einem Netbook?!

Hallo Leute,

wollte euch mal fragen, da ich mir gerade nicht sooo sicher bin.
Ich möchte mir Starcraft 2 kaufen und habe ein Netbook Acer Aspire One 532h. Kann mir vllt jemand sagen, ob man Starcraft 2 darauf spielen kann ? :) Hier in OZ ist es relativ langweilig, wenn man nicht mal was zum Zocken hat !

Danke Euch !!
Mfg ThOT

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

20.11.2010, 10:34

Nein, kann man nicht.

DRDK_ThoT

Fortgeschrittener

  • »DRDK_ThoT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Wohnort: Rheinberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

20.11.2010, 12:27

Och Menno :( das ist ja mal richtig kacke, bist dir aber 100 % Sicher ??
Also WC3 TFT funktioniert wunderbar !! :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_ThoT« (20.11.2010, 12:35)


4

20.11.2010, 12:46

WC3 TFT ist aber auch 7 Jahre älter als SC2.

Zudem ist SC2 ein ziemlich CPU lastiges Spiel. Und ein Netbook hat ja bekanntlich eine ziemlich schwache CPU. AUßerdem dürfte das wenige RAM sein übriges dazu beitragen

5

20.11.2010, 12:50

also ich würd spontan schätzen dass es mir ultra low details wenigstens im sp einigermaßen laufen dürfte, 1on1 mp vlt auch. das größere problem wäre wohl die auflösung, müsstest denk ich einen externen monitor anschließen, um die mindestauflösung von 1024x786 zu erreichen

wenn ich dieses wochenende irgendwann noch große langeweile hab installier ich es vlt mal auf meinem netbook ums zu testen..

aber mal ehrlich.. du arbeitest nicht ernsthaft dauerhaft ausschließlich mit einem netbook ? so ne kleine tastatur und bildschirm sind alles andere als ergonomisch.. kann schon nicht nachvollziehen, warum so viele leute an ihrem laptop keinen extrenen bildschirm anschließen (und sich dann über nackenschmerzen beschweren und wundern wo die herkommen !! lol), aber dauerhaft an 10 zoll arbeiten ist doch einfach nur abartig ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (20.11.2010, 12:53)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

6

20.11.2010, 12:50

Ein Geheimtipp:
Zock AoC :evil:

7

20.11.2010, 13:17

ich zocke auch auf nen lappi ,im middgame kommt die meldung das du das spiel slowst .teamgames fast nicht möglich.naja musste halt deinen gegner schnell killen.

8

20.11.2010, 14:04

Du kannst an der Grafik noch rumschrauben, wenn du folgende Zeilen in der Variables.txt editierst

hdr=0
parallaxshadow=0
shadowmapsize=512
softshadows=0
softshadowTaps=6
transparentshadows=0

Die Grafik sieht dann comichafter aus, die fps Zahlen gehen aber nach oben

9

20.11.2010, 14:08

Nein... einfach nein.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

20.11.2010, 14:09

sc2 läuft ja schon nur seeehr ruckelig auf meinem laptop und der hat immerhin nen duo core, 4gb, aber auch nur nen gma3100 chip. wie das dann auf nem netbook laufen soll, tja ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

20.11.2010, 14:46

Geht sehr wohl, mit nem 1000 Euro 11" Gaming Netbook von Alienware.
Dieser verfügt über nen Core I5 U und nen Nvidia Grafikchip.

http://www.alienware.com/Landings/m11x.aspx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (20.11.2010, 14:52)


sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

20.11.2010, 14:49

Auf meinem sieben Jahre alten Athlon XP 3000+ liefs auch, das wird im Netbook eher an der miesen Grafik scheitern.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

20.11.2010, 15:01

Zitat

Original von sylence
Auf meinem sieben Jahre alten Athlon XP 3000+ liefs auch, das wird im Netbook eher an der miesen Grafik scheitern.


Nicht unbedingt. Dein 7 Jahre alter Athlon XP 3000+ ist ca. DOPPELT so schnell wie n aktueller Atom Prozessor mit 1,8 Gigaherz.

Das vergessen viele, wie rott langsam die Atom´s eigentlich sind.
Ich hab hier mal verschiedene Homeserver verglichen und n Atom reichte nichtmal aus um ne Gigabit Netzwerkleitung mit nem Homeserver zuverlässig zu befeuern, während n alter 3200+ Athlon von mir das mit 30-50% Cpu Last schaffte.


Das der Intel Onboard Chip grotten ist und für - NICH URALTE - Spiele in der Regel nicht ausreicht ist aber auch nichts neues mehr.

DRDK_ThoT

Fortgeschrittener

  • »DRDK_ThoT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Wohnort: Rheinberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

20.11.2010, 15:59

@ Jens

Ich bin im Moment noch für 3 Monate in Australien und ich idi hab nur mein Netbook mit dabei -.- und nicht meinen hochleistungs Laptop!!
Außerdem hat mein Laptop zuhause einen 18,4 Zoll Bildschirm .. denke das sollte zum zocken reichen ;)

Mhh ... dummes Netbook !! Möchte umbedingt mal SC 2 zocken, aber dachte das hat so niedrige systemanforderungen, dass man es spielen kann .. na ja egal.

@ Eru
Die Idee hatte ich auch schon, aber hab hier kein aoe2 :( und halt nur mein Netbook total dööf :(