Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.11.2010, 12:03

McChicken

sagt mal wer erinnert sich noch an den alten McChicken beim McDonalds? (müssten mind. 5 jahre her sein) irgendwie war er doch 100 mal besser, oder find das nur ich so? Warum haben die den geändert.. kommt der neue etwa tatsächlich besser an??
edit: fragt nicht wie ich jetzt auf chicken komme :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (08.11.2010, 12:03)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3

08.11.2010, 12:34

ich glaube zuvor kriegte man so eine panierte hünchenbrust, also die auch entsprechend sehnig und "natürlich" war. heute gibts eine breige masse, die durch irgendetwas zusammengehalten wird.

4

08.11.2010, 13:06

Früher war der Bürger echt viel besser, ich boykottiere ihn mittlerweile ^^

5

08.11.2010, 13:08

Ich habe noch nie einen Chicken-Burger gegessen. Wenn ich da mal esse, dann will ich auf einen Burger richtiges Fleisch draufhaben und kein Halbfleisch.

6

08.11.2010, 13:14

@Serge:
Ja, insbesondere das längliche Brötchen war besser.
Der alte McChicken erinnerte mehr an den jetzigen LongChicken von BK.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

08.11.2010, 13:29

ja, der hat damals noch geschmeckt, das ding jetzt kann man sich ja nicht antuen :(

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

08.11.2010, 13:38

ich find den neuen McChicken besser :P

viel würzigere Panade und das Fleisch liegt mir auch mehr

9

08.11.2010, 13:45

Zitat

Original von Hummi
ich find den neuen McChicken besser :P

viel würzigere Panade und das Fleisch liegt mir auch mehr

Dafür zum selben Preis nur noch halb so groß wie der alte. Boykottiere das Ding auch.

;(

10

08.11.2010, 13:49

jo der alte war echt geil...total schade drum.
naja long chicken mit käse+bacon tuts auch.
MfG

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

08.11.2010, 13:53

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Hummi
ich find den neuen McChicken besser :P

viel würzigere Panade und das Fleisch liegt mir auch mehr

Dafür zum selben Preis nur noch halb so groß wie der alte. Boykottiere das Ding auch.

;(


naja preis & größe hätte sich auch beim Alten iwann verändert

12

08.11.2010, 13:55

ChickenBurger <3

13

08.11.2010, 14:02

Zitat

Original von Hummi

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Hummi
ich find den neuen McChicken besser :P

viel würzigere Panade und das Fleisch liegt mir auch mehr

Dafür zum selben Preis nur noch halb so groß wie der alte. Boykottiere das Ding auch.

;(


naja preis & größe hätte sich auch beim Alten iwann verändert

hmm hummi..

1. big mac, mcrib & co sind auch gleich geblieben
2. hat er sich doch verändert (zum neuen) - leider. von daher ist es todesbillig sowas zu behaupten, wenn es eh schon passiert ist, und gleichsam unbelegt, ein anderes konzept als gegeben zu behaupten.
3. wenn er im sortiment gleich geblieben wäre (siehe 1.), wieso denkst du dann hätten sie was dran gemacht? haben sie ja bei zig anderen burgern auch nicht. sie hätten ihn ohne diesen relaunch-vorschlag von irgend einem shit bwl-meets-ökotrophologie spasten never verändert. ich verstehe daher deine aussage nicht, macht für mich gar keinen sinn.

entweder sie hätten ihn so gelassen, oder sie hätten ihn so verändert wie sie es jetzt haben. die quelle will ich sehen wo steht dass wenn der relaunch nicht durchgesetzt worden wäre, es eine andere umstrukturierungsmaßnahme gegeben hätte.
MfG

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

08.11.2010, 14:33

Zitat

Original von Seraph

Zitat

Original von Hummi

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Hummi
ich find den neuen McChicken besser :P

viel würzigere Panade und das Fleisch liegt mir auch mehr

Dafür zum selben Preis nur noch halb so groß wie der alte. Boykottiere das Ding auch.

;(


naja preis & größe hätte sich auch beim Alten iwann verändert

hmm hummi..

1. big mac, mcrib & co sind auch gleich geblieben
2. hat er sich doch verändert (zum neuen) - leider. von daher ist es todesbillig sowas zu behaupten, wenn es eh schon passiert ist, und gleichsam unbelegt, ein anderes konzept als gegeben zu behaupten.
3. wenn er im sortiment gleich geblieben wäre (siehe 1.), wieso denkst du dann hätten sie was dran gemacht? haben sie ja bei zig anderen burgern auch nicht. sie hätten ihn ohne diesen relaunch-vorschlag von irgend einem shit bwl-meets-ökotrophologie spasten never verändert. ich verstehe daher deine aussage nicht, macht für mich gar keinen sinn.

entweder sie hätten ihn so gelassen, oder sie hätten ihn so verändert wie sie es jetzt haben. die quelle will ich sehen wo steht dass wenn der relaunch nicht durchgesetzt worden wäre, es eine andere umstrukturierungsmaßnahme gegeben hätte.
MfG


naja meinte eher den preis als die größe/form und der preis hat sich ja bei nahezu allem geändert.
aber du hast schon recht, dass da ein marketing/bwl futzi seine finger im spiel hatte.
zwecks größenchange hätte iwann einer der großen burger bestimmt mal drunterleiden müssen, weil marketing maßnahmen damals u.U. so aussahen. es war dann eben der McChicken, weil er bestimmte kriterien erfüllte, um als experiment herzuhalten.

im endeffekt können wir von glück reden, dass sich diese aktionsmonate durchgesetzt haben. So werden die classics in ruhe gelassen.

was ich mich frage, warum sie den geschmack geändert haben.
das kann ja nun nicht am BWL futzi gelegen haben. das war schon eine harte änderung

15

08.11.2010, 14:52

Zitat

Original von AtroX_Worf
...dann will ich auf einen Burger richtiges Fleisch draufhaben und kein Halbfleisch.


Wer richtiges Fleisch auf einem Burger will, geht sowieso woanders hin.

16

08.11.2010, 16:03

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich habe noch nie einen Chicken-Burger gegessen. Wenn ich da mal esse, dann will ich auf einen Burger richtiges Fleisch draufhaben und kein Halbfleisch.


haargenau !

Habs trotzdem zwischendurch ab und an mal probiert und hab auch gemerkt das die länglichen 10 mal besser waren .

Kanns übrigens sein dass die chilicheeseburger bei BK mittlerweile schärfer sind als zuvor ? wollen die denen die massentauglichkeit entziehen um sie ausm programm zu nehmen ? Ich steh auf die neue schärfe , aber viele in meinem freundeskreis haben da mittlerweile keinen bock mehr drauf , weils zu scharf is um schnell 4 stück hinterzuschlingen .

@ disaster : das soll kein gourmet-koch-thread werden . Es geht hier um fast food , da interessiert das eher weniger .

edit : btw MC rip is irgendwie doch nichmehr der alte wie ich finde , @ hummi .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (08.11.2010, 16:04)


17

08.11.2010, 17:54

Zitat

Original von Seraph

Zitat

Original von Hummi

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Hummi
ich find den neuen McChicken besser :P

viel würzigere Panade und das Fleisch liegt mir auch mehr

Dafür zum selben Preis nur noch halb so groß wie der alte. Boykottiere das Ding auch.

;(


naja preis & größe hätte sich auch beim Alten iwann verändert

hmm hummi..

1. big mac, mcrib & co sind auch gleich geblieben
MfG


das ist nicht dein ernst oder ? der big mac ist doch nur noch halb so groß wie früher :(


aber mcdonalds burger sind sowieso einfach nur schlecht. die bei BK sind ok, aber zumindest in aachen wüsste ich spontan mind. 10 läden, wo ich eher einen burger essen würd als bei bk oder mcs :/

18

08.11.2010, 18:15

pro alten mcchicken !!! der "neue" schmeckt mir nicht :/
esse seits der neue ist auch eher andres zeugs .. entweder den cheesburger ( da muss man ja leider aber immer 3-4 nehmen damit man satt wird )oder wenns mal grad nicht soo schlimm im geldbeutel ausschaut nen 1955er burger ( der ist wirklich äußerst leggah, weiss nur nich wie lang es ihn noch geben wird ? jemand nen plan ? )

19

08.11.2010, 19:02

Zitat

Original von jens


aber mcdonalds burger sind sowieso einfach nur schlecht. die bei BK sind ok, aber zumindest in aachen wüsste ich spontan mind. 10 läden, wo ich eher einen burger essen würd als bei bk oder mcs :/


Ja? Sagmal an... hätt voll Bock auf nen Bürger in Pont-nähe

20

08.11.2010, 20:07

unter der woche abends im tacos gibts die burger um ca. 5 euro mit wedges dabei, das wär in der pont preis/leistungsmäßig definitiv die nummer 1 ;)

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

08.11.2010, 20:26

gerade nen mcchicken gekauft und schmeckt nicht ^^

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

22

08.11.2010, 20:36

sinnlose diskussion da burgerking > mcdoof :)

23

08.11.2010, 20:36

Zitat

Original von FodA_Bastet

Zitat

Original von jens


aber mcdonalds burger sind sowieso einfach nur schlecht. die bei BK sind ok, aber zumindest in aachen wüsste ich spontan mind. 10 läden, wo ich eher einen burger essen würd als bei bk oder mcs :/


Ja? Sagmal an... hätt voll Bock auf nen Bürger in Pont-nähe


in der m6 kann man sich z.b. burger machen lassen, zu mensa preisen ^^

und die ganze pont runter in den bekannten läden, z.b. chicken pont etc eigtl auch

hab bis jetzt nur mal den chickenburger in der m6 gegessen.

besser als mcs fand ich ihn schon

24

08.11.2010, 20:56

McRaclette :)

25

08.11.2010, 20:58

1.) Taco Bell
2.) Wendy's
3.) Jack in the Box
4.) Burger King
5.) McDonalds
...
98.) Subway
....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
n) Arby's......

thread closen bitte

PS: chicken burger und dazu bacon? *kotz* speck gehört per gesetzt auf rind (notfalls auf schwein, aber man soll ja nicht zu einseitig essen heißts immer). aber echten fleisch mit damenfleisch mixen...kann man ja gleich pommes mit mayo essen *kotz*

26

08.11.2010, 21:25

0.) Hesburger (in Hamburg)

Zitat

Original von CF_Ragnarok
1.) Taco Bell
2.) Wendy's
3.) Jack in the Box
4.) Burger King
5.) McDonalds
...
98.) Subway

agree, Subway ist vollkommen überbewertet. Da bestellt man Steak und bekommt 3mm dünne Scheiben aufs Sandwich. X(

Zitat

Original von CF_Ragnarok
PS: chicken burger und dazu bacon? *kotz* speck gehört per gesetzt auf rind (notfalls auf schwein, aber man soll ja nicht zu einseitig essen heißts immer). aber echten fleisch mit damenfleisch mixen...kann man ja gleich pommes mit mayo essen *kotz*

Naja, mit Bacon ist praktisch definitionsgemäß besser, aber Rest stimmt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (08.11.2010, 21:25)


27

08.11.2010, 22:07

Zitat

Original von CF_Ragnarok
1.) Taco Bell
2.) Wendy's
3.) Jack in the Box
4.) Burger King
5.) McDonalds
...
98.) Subway
....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
n) Arby's......

thread closen bitte

PS: chicken burger und dazu bacon? *kotz* speck gehört per gesetzt auf rind (notfalls auf schwein, aber man soll ja nicht zu einseitig essen heißts immer). aber echten fleisch mit damenfleisch mixen...kann man ja gleich pommes mit mayo essen *kotz*


Kein KFC?
:O

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

28

08.11.2010, 22:22

ne da gibts ja laut ihm nur damenfleisch

29

08.11.2010, 22:30

Zitat

Original von CF_Ragnarok
2.) Wendy's

Zitat

Original von CF_Ragnarok
*kotz*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (08.11.2010, 22:30)


30

08.11.2010, 22:38

Zitat

Original von Alex_Lev
ne da gibts ja laut ihm nur damenfleisch

Am Knochen hats schon wieder ne männliche Note. Aber Rind ist natürlich besser!

Man isst ja auch einen Döner mit Lamm- und nicht mit Hühner/Putenfleisch.