Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.10.2010, 23:27

[Suche] Electro-ähnliche Musik mit guten Vocals

Hola,

ich bin noch recht neu auf dem Gebiet der elektronischen Tanzmusik. Hab jetzt gerade auf Facebook Fritz Kalkbrenner und "Right in the Dark" entdeckt.
Endgeiler Song finde ich: fritz kalkbrenner - right in the dark

gibs da noch mehr in der Richtung? Hab mal bissel in Paul Kalkbrenner reingehört und so, aber ist z.B. nicht ganz dieser Stil. Der rockt irgendwie derbe, find ich.
Bin für Vorschläge dankbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (26.10.2010, 16:07)


2

26.10.2010, 13:03

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (26.10.2010, 13:03)


3

26.10.2010, 14:18

Heiko & Meiko machen ähnliche Songs, halt auf Deutsch. Als Beispiel eins was ich sogar mal in der Disco gehört habe.

Heiko & Meiko - Glücklich

4

26.10.2010, 14:25

aber nicht zu schnell fahren, wenn du oben genanntes Lied hörst!


Frittenbude kann ich auch empfehlen. Mindestens in 1000 Jahren ist ziemlich cool.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Poxxx« (26.10.2010, 14:29)


5

26.10.2010, 14:55

Ich bitte dich, das ist doch niemals electro.

6

26.10.2010, 16:06

vielen Dank für den Input :)

gut event, dann mein ich electro-ähnliche Musik. Keine Ahnung was ich sonst dazu sagen sollte... Meinetwegen ist es halt House, Minimal, Techno, Trance, Dupstep oder sonstwas, kann das oftmals eh nicht auseinander halten...
mir auch egal, wenn du es als Pop bezeichnest ;)
Andere haben verstanden, was ich meinte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (26.10.2010, 16:08)


7

26.10.2010, 16:41

OH MAN ! X(

Da legt er mit so einem Meister vor und ihr schlagt ihm nur so Proleten-Mucke vor. Kann ich ja nicht mit ansehen.

Leider gibt es kaum Künstler die ähnliche Musik wie Paul & Fritz KAlkbrenner produzieren. Kann also auch keine weitern Vorschläge machen : /
Höre meist Sachen wie Deadmau5, Wolfgang Gartner oder Moguai

Bei den minimalistischeren Sachen ist Trentemoller, Extrawelt oder Anthony Rother zu empfehlen.

Ist aber immernoch unklar was du für eine Richtung willst^^

8

26.10.2010, 17:01

Zitat

Original von Karikhador

Andere haben verstanden, was ich meinte.


Wohl kaum wenn ich mir die Vorschläge so anschaue.

Ist auch nicht so wichtig, ich bin normal keiner der auf irgendwelchen sub Genres rumreitet, aber das als electro zu bezeichnen ist schon etwas gewagt :D

9

26.10.2010, 18:22

er sucht "Electro-ähnliche Musik mit guten Vocals". ich sehe da kein problem, da so ziemlich jedes zweite Lied aus den Charts elektronische Elemente enthält. Kunst lässt sich so und so nicht kategorisieren, auch wenn viele das immer versuchen.

ich vermisse im übrigen tipps von dir.
Machst du das nicht hobbymäßig? dann darf man doch auch erwarten, dass du diesen Thread voran bringst?

Franz & Shape

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dr. Poxxx« (26.10.2010, 18:47)


Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

26.10.2010, 18:57

das macht doch eh alles nur Paul wenn @ Vegeta ^^

Elektro ist btw. der Überbegriff.

EDIT: Vll. noch Juli Holz , ist aber doch schon rel. Mainstreamlastig, aber Klassiker von ihr wie "Wo bist du" oder "Tränen auf dem Dancefloor" sind meines erachtens ganz gut.

EDIT2: btw ich hab den thread nicht richtig gelesen :P

EDIT3: http://www.youtube.com/watch?v=LUrQOki5_eU da stöhnen die aber nur und singen lala, ka :P ist aber ganz gut ^^


http://www.youtube.com/watch?v=GlLdSbdwCdI und da sowieso :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tocha« (26.10.2010, 19:16)


11

26.10.2010, 19:06

Zitat

Original von Dr. Poxxx
ich sehe da kein problem, da so ziemlich jedes zweite Lied aus den Charts elektronische Elemente enthält.

ich vermisse im übrigen tipps von dir.
Machst du das nicht hobbymäßig? dann darf man doch auch erwarten, dass du diesen Thread voran bringst?

Franz & Shape


Ja, und das sucht er wohl kaum, sonst würde er nicht hier fragen.

Es gibt ganz einfach keine ähnliche Musik, die man mit jener der Kalkbrenner Brüder vergleichen könnte.

Ich kenne jedenfalls keine. Wenn ich etwas genauer wüsste was er nun sucht, bringe ich natürlich auch gerne Beispiele.

12

26.10.2010, 20:05

hmm ist jetzt ein bisschen unklar was für elektronische musik du genau suchst, aber ich werf auch mal paar (eher bekanntere) tracks in die runde:

Boys Noize (aus Berlin)

Justice - Phantom Pt. 2 (Boys Noie Remix)

Para One - Dun dun dun (Boys Noize Remix)

Boys Noize - Lava Lava

Boys Noize - Jeffer (Para One Remix)



ich merk grad, das dauert zu lange, deshalb einfach noch ein paar tracks von Punks Jump Up, Digitalism/Shinichi Osawa und Bubblegum Sci Fi.

eher richtung minimal kann ich dir mal die zwei empfehlen:
lawrence - forever anna und das meiste von Kollektiv Turmstrasse

edit: :D startpost nicht richtig gelesen, lass es trotzdem mal stehen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r3.s1n« (26.10.2010, 20:08)


13

26.10.2010, 20:14

da ist das original von justice aber besser :P

14

26.10.2010, 20:36

wenns etwas tranciger sein soll z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=z4P86gTJtHQ

Wobei die Vocals natürlich nicht so ausgefeilt sind^^

15

27.10.2010, 13:28

okay, ich versuche mal meine Suchrichtung klarer zu definieren, bzw. zu beschreiben, was mir an dem Song vom Startpost sehr gut gefällt.

-> tanzbar, relativ schneller, "nach vorne gehender" Beat :D
-> fließende Melodie mit hohem Wiedererkennungswert mit extra-Instrument, bzw. anderer Synthie-Klang (klingt ja wie Gitarre)
-> sehr geile (humanoide) Stimme, kann aber auch ein wenig verzehrt sein
-> gewisse positive Stimmung

die Combo aus tanzbarem, relativ minimalistischem Beat und schöner Melodie drüber, mit einem ansprechenden Gesang macht für mich den Reiz aus.
Ich hoffe, dass klärt es genauer :D

Anthony Rother mit "Father" gefällt mir auch ganz gut.

Aber auch vielen Dank für die anderen Vorschläge, die teils mehr oder weniger meinen Geschmack getroffen haben. Hab noch nicht ganz alle geschafft durch zu hören ;)

16

27.10.2010, 16:58

hat zwar keine vocals, aber ghosts n stuff darf in diesem thread natürlich nicht fehlen :)
*utzutz*
http://www.youtube.com/watch?v=QV8eiSA4vqc

17

28.10.2010, 16:49

@ Vegeta: schöne Auswahl. Du kennst Dich aus...

Die Kalkbrenner's machen sehr gute Musik. Es ist sehr schwierig, ähnlich klingende Titel zu finden, eigentlich unmöglich. Wenn dann meist ohne Vocals. Ich versuch es mal mit einigen minimalistisch treibenden Titeln:

Einmusik (Minimal, sehr treibend, aber ohne Vocals...)

Lexy & K. Paul - Oder beides (feat. Seven Regener) (kein typisches Lexy-Stück mit Gesang vom Leadsänger von Element of crime!!!..)

Hollis P. Monroe - I'm lonely (bissel zu soft denk ich, aber eine sehr schöne Stimme des Sängers ab 1:40min...)

Roman Flügel - Gehts noch? ( Acid-mäßig, sehr treibend, aber auch gewöhnungsbedürftig für die Ohren...)

18

28.10.2010, 17:19

Zitat

Original von _Amigo_
hat zwar keine vocals, aber ghosts n stuff darf in diesem thread natürlich nicht fehlen :)
*utzutz*
http://www.youtube.com/watch?v=QV8eiSA4vqc


http://www.youtube.com/watch?v=pb-EwykPTv8

hier mit vocals...

19

31.10.2010, 20:43

heute gefunden:

John B - Remember Tonight
http://www.youtube.com/watch?v=ZlIAb5biAxU

geeeeenial !