Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.10.2010, 23:36

Klatschschalter !

Hi

bin grad in meine neue studentenbude in einer altbausiedlung eingezogen und hab hier ein hochbett extra lampe oben..

jetzt bin ich auf die idee gekommen, die ganze lampe des zimmers mit einem klatschschalter zu bedienen, um nicht immer im dunkeln die leiter hochzulaufen, was vor allem angetrunken sehr sehr gefährlich sein kann...!

Bin leider aber kein elektriker und hatte soweit mit der materie noch nicht viel zu tun und wollte daher fragen, ob es mir trotzdem möglich sein könnte dieses teil einzubauen..? Es ist so, dass es bisher genau einen schalter gibt, mit dem man auch nur diese eine lampe bedienen kann.. es wäre aber vll ganz hilfreich, wenn der schalter besehen bleiben könnte, also beispielsweise der klaptschschalter zwischen kippschalter und lampe gehängt wird, falls das möglich ist (also dass man mit dem kippschalter quasi den klatschschalter aktiviert..)

Ist mir als elektro-noob sowas zuzutrauen und wenn ja, wie geh ich vor?

Ich hatte bisher an die (sehr günstige variante) gedacht:
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.ht…rce=google_shop
gibt´s da bessere?

Danke schon einmal!
simon